Pro Evolution Soccer 2009

  • Es kommt sicher


    Vor einer Weile gab Konamis Desigern Seabass bekannt, dass man eventuell keinen neuen PES-Teil in diesem Jahr veröffentlichen würde. Grund dafür war, dass man selber nicht zufrieden mit dem Spiel war und es auch viele Kritik von öffentlicher Seite gab. Nun gab er aber Entwarnung: Ende 2009 soll der nächste der der Fussballsimulations-Reihe Pro Evolution Soccer 2009 erscheinen. Mit einem grunderneuertem Konzept soll es dabei neue Standards im Genre setzen.


    http://www.xboxfront.de

  • Einziges Problem dabei besteht nur bei den Marktanteilen. Der nächste FIFA-Teil wird definitiv auch für den PC Next-Gen-Grafik haben, damit wird man wieder einige PES'ler, die man verloren hat, zurück zu FIFA holen [Dagegen, dass das Auge einfach mitisst, kann eben niemand etwas machen] können und dann kann man den nächsten Teil in aller Seelenruhe zusammenbasteln und das Gameplay auf ein Top-Niveau bringen. :P

  • Zitat

    Original von Cosmonaut am 16. Januar 2008, 17:44 Uhr
    Es kommt sicher


    Vor einer Weile gab Konamis Desigern Seabass bekannt, dass man eventuell keinen neuen PES-Teil in diesem Jahr veröffentlichen würde. Grund dafür war, dass man selber nicht zufrieden mit dem Spiel war und es auch viele Kritik von öffentlicher Seite gab. Nun gab er aber Entwarnung: Ende 2009 soll der nächste der der Fussballsimulations-Reihe Pro Evolution Soccer 2009 erscheinen. Mit einem grunderneuertem Konzept soll es dabei neue Standards im Genre setzen.


    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?^^


    Dieses Jahr sollte kein neuer Teil kommen und jetzt wird Entwarnung gegeben, dass Ende nächsten Jahres ein neuer Teil kommt.

  • Wieso denn? Weil man sich Zeit mit der Entwicklung lässt? Konami war halt so unzufrieden, dass sie nicht wieder ein Spiel 2008 auf den Markt werfen wollen, welches den Erwartungen nicht gerecht wird. Diesen Schritt der Vernunft ist man bei Konami den Herren von EA voraus. ;)

  • Zitat

    Original von Lincoln_10 am 17. Januar 2008, 20:03 Uhr


    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?^^


    Dieses Jahr sollte kein neuer Teil kommen und jetzt wird Entwarnung gegeben, dass Ende nächsten Jahres ein neuer Teil kommt.


    Genau das meine ich auch...da freut man sich erst...und dann sowas *messer1*

  • Zitat

    Original von Nub am 17. Januar 2008, 20:19 Uhr
    Wieso denn? Weil man sich Zeit mit der Entwicklung lässt? Konami war halt so unzufrieden, dass sie nicht wieder ein Spiel 2008 auf den Markt werfen wollen, welches den Erwartungen nicht gerecht wird. Diesen Schritt der Vernunft ist man bei Konami den Herren von EA voraus. ;)


    Du verstehst iwie was falsch...Lincoln hat doch sogar fett markiert, dass Entwarnung gegeben wurde, dass wir nicht befürchten müssen, dass PES 2009 dieses Jahr nicht rauskommt...aber dann wird am Ende gesagt, dass es sogar nen Jahr später kommt, hallo?!

  • Was Lincoln glaube ich meint, ist, dass es zuerst heißt, dass es dieses Jahr keinen neuen Titel geben wird. Dann spricht man von "Entwarnung", was so viel heißt wie, dass es dieses Jahr doch einen neuen Titel geben wird. Doch als Datum wird Ende 2009 angegeben, was dann aber wieder nächstes Jahr wäre und nicht dieses.

  • Zitat

    Original von Christkind am 17. Januar 2008, 21:58 Uhr
    Was Lincoln glaube ich meint, ist, dass es zuerst heißt, dass es dieses Jahr keinen neuen Titel geben wird. Dann spricht man von "Entwarnung", was so viel heißt wie, dass es dieses Jahr doch einen neuen Titel geben wird. Doch als Datum wird Ende 2009 angegeben, was dann aber wieder nächstes Jahr wäre und nicht dieses.


    Glaube auch, dass er es so gemeint hat :)


    @Topic


    Ist eigentlich ganz clever von Konami. Der neue Teil hat auf jeden Fall weitere FIFA-Zocker dieses Jahr auf seine Seite ziehen können, auch wenn manche Features entgegen aller Erwartungen schlecht ausgefallen sind.
    Dieses Jahr wird FIFA, wenn wirklich die angesprochene NextGen-Technik auch für den PC gilt, den Spielemarkt sprengen, da bin ich mir sicher....denn FIFA fehlt einfach im Moment die Spielphysik, die aber mit der NextGen-Tech behoben sein wird, hoffe ich....

  • Schaut doch sehr schön aus :) Grafik kann so bleiben, wenn KOnami aber bitte nur den Onlinemodus überarbeiten würde :rolleyes:

    Die Grafik finde ich sogar noch besser als ddie von Fifa,sehr geil! Mit dem Online Modus sprichst du was an,kann nur über das Schnellspiel überhaupt online spielen,und das bricht dann zu 99,99% immer mitten im Spiel ab :cursing:

  • Um die Bewegung geht es doch gar nicht. Es geht um die Grafik. Und was du hier beurteilst, sind Screens, die vom Entwickler angefertigt sind. Natürlich sehen die Spieler da toll aus, bei FIFA aber auch. Denkst du, EA veröffentlicht Bilder, wo etwas nicht sehenswert aussieht? Soweit wird es niemals kommen, dazu arbeiten sie zu professionell. Merke dir eines: Screenshots vom Entwickler sehen immer ein Vielfaches besser aus als das, was du im Spiel siehst, es zeigt nur ein Potenzial. Und die Screens von FIFA sehen eindeutig besser aus als die von PES. Und ein eigenes Urteil kannst du dir sowieso noch nicht erlaben, da die Spiele beide nicht auf dem Markt sind. Aber bei den Vorgängern war es bereits so, dass FIFA besser aussah. Und wenn bei dir Spieler abgehackt aussehen, solltest du vielleicht mal über deine PC-Konfiguration nachdenken, denn am Spiel liegts nicht, weder das eine noch das andere ist abgehackt...

  • Sehe das aber genauso. Zumindest auf den Screens sieht es so aus, wie es auf PC 2008 auch schon war: PES ist viel geiler gerendert. Die Spieler wirken dadurch viel schöner, die Farben viel cooler, sind trotzdem nicht verfälscht.
    Zudem finde ich, sieht man auch auf den Screens, dass es bei FIFA an Schultern und Ball Schmauchspuren gibt, während bei PES alles sauber ist.
    Ob das nun daran liegt, das PES von der Grafik her besser ist, oder ob Konami in Sachen Screens einfach besser professioneller arbeitet, überlasse ich anderen zu beurteilen.
    Ich bleibe dabei: Grafik ist bei beiden ziemlich gut, wirkt im Spiel bei PES aber weiterhin megageil, während ich bei FIFA da echt wenig von dem Glanz der Screens erkenne, und im Endeffekt zählt das Gameplay auch ca. die Hälfte. Und da vertraue ich lieber PES, weil der Vorsprung 2008 sowohl auf PS als auch auf dem PC enorm groß war! (Zumindest war FIFA auf PS übel...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!