Handball EM in Norwegen

  • Frankreich gewinnt das Spiel mit 23:26.
    Schade, dass Roggisch schon kurz nach der Halbzeit wegen seiner dritten 2 Minuten Strafe mit Rot vom Platz musste. Mit etwas Glück hätten wir das Spiel auch gewinnen können.
    Nun bleibt zu hoffen, dass Morgen das Spiel gegen Schweden gewonnen wird und Ungarn nur eins der letzten beiden Spiele gewinnt.

  • Die russischen Schiris waren aber auch merkwürdig heute! Es würde einfach zu viele gute Chancen vergeben... denk ich dan den Lattentreffer beim Konter (weiß nimmer von wem)


    Nen Punkte wäre schon wichtig gewesen jetzt ist man auf Schützenhilfe angewießen :(

  • Joa, echt ein blödes Spiel! Ne richtige Abwehrschlacht in der ersten Halbzeit. Leider haben wir nie zu unserem Spiel gefunden (Hens, Glandorf) und Omeyer war auch ziemlich gut. Schade und ich hoffe wir werden nicht noch von den Franzosen ums Halbfinale geprellt...

  • Die Schuetzenhilfe laeuft gut - Ungarn liegt mit etwa sechs zurueck gegen die Islaender...


    Die Niederlage gegen die Franzosen war fuer mich eingeplant. Man hat auch gesehen, dass man trotz einer starken Abwehr nichts gegen die gefaehrlichen Karabatic und Fernandes ausrichten konnte. Im Angriff wundert mich, dass man sich so sehr auf die Mitte konzentriert hat. Gerade der Linksaussen der Franzosen war sehr offensiv in der Abwehr. Da kamen Kehrmann und Glandorf das eine oder andere Mal durch. Haette man oefter versuchen koennen...


    Naja, gegen Schweden wird es immer noch schwer genug ;)

  • Heute um 19.20 Uhr gilts. Das entscheidende Spiel gegen die Schweden. Der Schlüssel zum Erfolg wird meiner Meinung nach in der Abwehrarbeit am Kreis liegen. Wenn Olli Roggisch so einen klasse Tag wie gestern erwischt, dann kann er den Markus Ahlm evtl. im Zaum halten. Der ist wirklich klasse. Also ich hoffe, dass die deutschen nicht so übernervös reagieren wie gegen Frankreich zu Beginn sondern einfach ihr Ding durchziehen.

  • Zitat

    Original von Adriano am 24. Januar 2008, 16:47 Uhr
    Wenn Olli Roggisch so einen klasse Tag wie gestern erwischt, dann kann er den Markus Ahlm evtl. im Zaum halten.


    Noch eine Ergänzung dazu: Wenn er so spielt wie gestern und nicht wieder so früh mit Rot vom Platz muss. :tongue:

  • Halbfinale!


    Klasse Spiel der Deutschen, vor allem in der Abwehr wurde wieder mal gekämpft und gerackert bis aufs letzte. Nicht der Kreis sondern der Rückraum machte heute Probleme, Andersson war ganz stark. Aber die deutschen waren heute in der Offensive deutlich verbessert.


    Jetzt wartet Dänemark im Halbfinale, und das wir gegen die gewinnen können haben wir schon in der Vorbereitung auf die EM gesehen.

  • Zitat

    Original von DelraY am 24. Januar 2008, 21:30 Uhr
    Mal sehen was mit unseren kaputten Spielern bis da ist :(


    Ja, da wird wohl maximal Mimi wieder fit sein. Aber die Abwehr hat einem doch heute echt Mut gemacht! Der Angriff war auch wieder stabil und alles in allem ein saugeiles Spiel mit viel viel Spannung. Dänemark muss man eigentlich schlagen können, weil das wohl die schlechteste von den Halbfinalmannschaft sind. Ich bin optimistisch. Aber Finale gegen Frankreich wird kaum mehr zu schaffen sein...

  • Frankreich verliert ueberraschenderweise gegen Kroatien mit 23:24.
    Auf jeden Fall haben die Kroaten am Anfang Karabatic und Fernandes gut im Griff gehabt. Die Franzosen haben dagegen gegen Balic nur in einer offenen Deckung was ausrichten koennen...
    Das Kuriose war aber, dass die Kroaten nie wirklich versucht haben, einen Tempogegenstoss zu setzen, sondern das Spiel immer wieder verschleppt haben.

  • Das darf nicht war sein! Das eigendliche Finale spielt nur um Platz 3 X(


    Echt kacke, das wir so viele verletzte und angeschlagene Spieler haben, den die Dänen waren sicherlich auch nicht besser heute

  • War ein unheimlich spannendes Spiel heute. Hvidt war klasse, ebenso Bitter. Heute waren beide Teams absolut ebenbürtig. Die entscheiden Szene war meiner Meinug nach, die, wo Klimovets 2 Minuten bekommen hat. Ds war unnötig und dumm da nochmal zu stoßen. Dann waren wir in der Schlussphase in Unterzahl, mit 6 gegen 6 hätten wir mit Sicherheit vor allem pffensiv mehr gerissen.


    Schade, aber ich gönn das den Dänen, die spielen schon so lange in der Spitze mit, standen aber bis jetzt noch nie im Finale, Sie sollen morgen auch Europameister werden.

  • Entscheidend war bei dieser EM, dass die Rueckraumschuetzen nie wirklich zu Zug kamen (ausser im Schweden-Spiel). Ohne die torgefaehrlichen Rueckraumspieler, kann die Abwehr noch so gut sein. Wenn vorne nichts rein geht, ist es doch zu wenig. Dazu kam natuerlich, dass nach den vielen Verletzungen auch die Alternativen ausgingen. Sehr schade, aber beinahe schon normal fuer die deutsche Nationalmannschaft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!