Handball EM in Norwegen

  • Heute geht die Handball EM los. Ein neues Wintermärchen für die deutschen Handballer könnte beginnen. :)
    Das erste Spiel der deutschen Mannschaft kommt heute um 17.15 live im ZDF.


    Mit etwas Glück könnte unsere Mannschaft nach dem WM Titel im letzten Jahr, auch dieses Jahr den EM Titel holen. Aber gerade in den wichtigen Spielen, wo es gegen ähnlich starke Gegner geht, entscheidet wohl eher die Tagesform.
    Naja, hoffen wir mal alle auf ein gutes, spannendes und für die deutsche Mannschaft auch erfolgreiches Turnier. =)

  • Ich persönlich glaub ehrlich gesagt nicht dran, dass man den EM-Titel holen kann. Allein Schwarzer durch einen Preiß oder Klimowez zu ersetzen wird äußerst schwer. Ich tippe darauf, dass Spanien, Frankreich und Kroatien das unter sich ausmachen, die haben richtig starke Spieler a la Karabatic, Balic und Dzomba in ihren Reihen. Trotzdem hoffe ich, dass wir weit kommen, aber ,an sollte keine zu großen Erwartungen haben.

  • Das erste Spiel gegen den wohl schwächsten Gruppengegner konnte die deutsche Mannschaft mit 34:26 gewinnen.
    Immerhin ein guter Auftakt ins Turnier. So kann es weitergehen, denke ich, obwohl die Gegner natürlich immer stärker werden.


    Samstag ist das nächste Spiel gegen Ungarn.

  • Also ich fand das Spiel heute gut! War ne ganz abgeklärte Leistung gegen einen zugegebener Maßen schwachen Gegner. Die Kreis-Frage sehe ich nicht so dramatisch! Zwar ist ein Schwarzer schwer ersetzbar, aber auch ein Klimovets und ein Preiß sind nicht schlecht! Allerdings war Janssen heute nicht so treffsicher wie sonst und auch Henning Fritz hätte früher ausgewechselt werden sollen. Auf jeden Fall verliert Spanien grade gegen Ungarn was ne Riesen-Überraschung ist! Mal sehen, was die Deutschen so gegen die machen. Die haben eigentlich nur ihren Nagy von Barcelona der nur groß ist und werfen kann und nen fetten Kreis. Schaun wir mal. Ich kalkuliere nen Sieg ein...

  • Jetzt haben wir schon den ersten herben Rückschlag bei der EM. Oleg Velyky erlitt einen Außenminiskus-Einriss am rechten Knie, damit ist für ihn die EM vorzeitig beendet.
    Der arme Kerl, ist wirklich ein Pechvogel, bei der WM war er auch schon verletzt. :O

  • Naja, heute das Spiel war ja mal nicht schlecht. Ein Auf und Ab und spannend wars auch. Kann man sich nicht beklagen. Hens war zwar erste HZ ne totale Pfeife und Ballverluste hätten auch weniger sein können, trotzdem ist es doch positiv, dass man so gut wie Gruppensieger ist...

  • Dafür hat Pommes dann in der zweiten Hälfte aufgedreht ;)


    Das Spiel war in Ordnung, allerdings waren das noich zu viele unnötige Ballverluste im Offensivspiel. Da wurds zum Ende hin nochmal eng. Bin mal gespannt auf das Spiel gegen die Spanier :)

  • Zitat

    Original von Adriano am 19. Januar 2008, 21:13 Uhr
    Dafür hat Pommes dann in der zweiten Hälfte aufgedreht ;)


    Das Spiel war in Ordnung, allerdings waren das noich zu viele unnötige Ballverluste im Offensivspiel. Da wurds zum Ende hin nochmal eng. Bin mal gespannt auf das Spiel gegen die Spanier :)


    Ja, das war nicht schlecht gestern. Mit der Leistung kann man durchaus zufrieden sein auch wenn die Ballverluste nicht unbedingt sein mussten...Wünsche der deutschen Mannschaft trotzdem viel Erfolg im Turnier und es würde mich freuen wenn sie sich den Titel holen können...
    Was ich gestern allerdings nicht so toll fand war das Gefoule von beiden Seiten...Das musste auch nicht unbedingt sein.. :baby:

  • Ohh man. Das war ja hammer schlecht! Also, ohne Bank und ohne alles eigentlich kann man natürlich nicht gewinnen. Hens hatte kein Händchen, Zeitz ist ein Assi und wirft wie er will, naja, denn wirds halt nix mit dem Gewinnen

  • Die weite Hälfte heute war echt erbärmlich. Kaum gute Positionen für Tore, und wenn, dann war Hombrados da. Die Spanier hatten in der zweiten Hälfte den Kreis viel besser im Griff als in der ersten, da kam nichts mehr. Die Spanier haben jetz auch nicht den überragenden Handball gespielt, aber sie waren sehr effektiv. Zum Ende hin hat man gemerkt, dass die deutsche Mannschaft ausgepowert war...

  • Dass Zeitz wirft, wie er will, ist gerade seine Staerke. Schade, dass aus dem Rueckraum nichts kam und vor allem, dass die Spieler immer meiner Meinung nach zu schnell den Abschluss suchten. Wenn sie mal langsam den Angriff aufgebaut haben, hat man gemerkt, dass sie ein enormes spielerisches Potenzial haben. Aber das haben sie eigentlich nie ausgespielt.
    Als die Spanier sich auf den Kreis eingestellt hatten, ging nicht mehr viel...

  • Ja, sicher ist das Zeitz Stärke, aber die kann er nur sehr selten ausspielen. Er ist einfach öfter schlecht als er gut ist, und damit hilft er dem Team nicht. Außerdem, wenn er keinen Bock hat nach hinten zu laufen denn bringt er noch weniger. Ich muss zugeben, ich hab mich bissel auf ihn eingeschossen und bin vllt nicht mehr richtig objektiv, aber mMn ist er in ganz ganz schlechter Verfassung und sollte lieber draußen bleiben...

  • Klar ist das Zeitz teilweise geniale Würfe macht, aber oft wirft er einfach zu früh, wenn eigentlich noch gar kein Wurf nötig/möglich ist.
    Ich denke aber, dass er sich im Verlauf des Turniers noch steigern wird.

  • 35:27 Sieg gegen Island. Das war ein Pflichtsieg, den jetzt kommen erst die schweren Gegner mit Frankreich und Schweden. Das Spiel an sich war ganz ok, bis zur etwa 45. Minute wars noch recht eng, dann wirkten die Isländer platt und stellten zum Ende hin die Defensivarbeit nahezu ein.


    Gegen Schweden wirds ganz schwer, da ist es am wichtigsten dass man am Kreis gut steht. Denn mit Marcus Ahlm (THW Kiel) haben die Schweden wohl einen der besten Kreisläufer der Welt in ihren Reihen, der ist fast nicht aufzuhalten, das wird ein hartes Stück Arbeit für Roggisch und Co. Aber auch im Rückraum muss man auf Andersson aufpassen (ebenfalss THW). Das wird ein richtungsweisendes Spiel. Frankreich wird mit Sicherheit noch ein Tacken schwerer. Der absolut Star Karabatic (THW) ist kaum zu halten, an Omeyer wirds ebenfalls schwer vorbeizukiommen. (und nochmal THW).^^ Ggen die Franzosen wird die Offensive mehr denn je gefordert sein...

  • Also ich fand das Spiel heute, bis auf die Phase nach der Pause eigentlich ganz gut, obwohl die Isländer ein schwacher Gegner waren. Wenigstens konnten die Rückraumschützen bissel Selbstvertrauen sammeln, was in den nächsten Spielen ganz ganz wichtig sein wird.
    Schweden wird echt ne harte Nuss, aber die muss man halt schlagen, um weiterzukommen. Gegen Frankreich, da leg ich mich fest - verlieren wir. Die werden das Turnier auch gewinnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!