(Kauf-)Tipps für PC und Laptop

  • So ich hab d amal was für dich zusammengestellt Christkind.
    Anregungen sind erwünscht: Bin hier bei nem Preis von knapp 640€. Also etwas drüber.


    CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box
    Graka: XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E
    Mainboard:ASUS M4A78, Sockel AM2+, ATX
    RAM: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500
    HDD:Seagate Barracuda 7200.12 750GB
    Gehäuse: Thermaltake M5 VJ2000BNS
    Netzteil: Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700
    DVD-Brenner: (ist Bluray erwünscht?) LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Außerdem ist ein Cardreader dabei.

  • Hi Computerfreunde! :)


    Ich bin auf der Suche nach nem preiswerten, aber dennoch leistungsstarken laptop/notebook, das nur zum Arbeiten (Word, Excel, Internet, photoshop etc.) und ein bisschen zum surfen im netz gebraucht werden soll. Zum spielen oder dergleichen bräuchte ich das notebook garnicht, sondern eben nur um SCHNELL was im Netz nachzuschauen (was aber denke ich eher an der Verbindung liegt) und um Sachen für die Schule zu tippen.


    ne preisvorstellung habe ich nicht unbeding, da ich nich weiß, weiviel die teile so kosten aber eben so 'gut & billig' wie möglich :P


    Danke

  • Mahlzeit Jungs (und Mädels),


    ich suche wieder einmal ein Notebook. Diesmal jedoch ein reines Arbeitsnotebook. Es sollte für Office 2007 und Windows Vista/7 schnell genug sein und da eben noch nicht am Limit arbeiten. Klar sollte das Notebook nicht 900 Euro kosten, aber es sollen lieber 50-100 Euro mehr sein, als dass man dann doch wieder lange warten muss, bis der Browser offen ist, weil im Hintergrund Outlook und Word laufen.
    Das Teil soll also belastbar sein und muss mit der Schnelligkeit punkten. Es ist jedoch kein Gaming-Notebook, sondern für die Arbeit da. Ich suche also ein auf Geschwindigkeit optimiertes Notebook in der Preisklasse 400-500 Euro, wenn es dann 550 werden, stirbt auch niemand davon.
    Die Grafikleistung sollte nicht unbedingt komplett vom Arbeitsspeicher abgehen, muss jedoch nicht sonderlich Powern. Hier sind die Anforderungen recht gering und es müssen lediglich DVDs stockelfrei wiedergegeben werden.


    Hat jemand Tipps? Und vor allem: Welches Betriebssystem empfehlt ihr? Erst Windows XP (vorhanden), bis dann Windows 7 kommt, oder direkt inklusive Vista (nicht vorhanden) kaufen und dann später auf Windows 7 updaten? Hier wäre es auch cool, wenn jemand wüsste, wie teuer das Aufstocken von Vista auf W7 ist.


    PS: Ich dachte bisher an einen Dual Core mit 2x 2Ghz und 4GB Ram. Damit sollte das Ding doch schon sehr flott laufen. Um 4gb nutzen zu können, brauche ich dann aber auch gleichzeitig Vista/Windows7...

  • Soweit ich weiss, kriegst Du seit Juni/Juli zu Windows Vista hinzu direkt einen Gutschein, um kostenlos auf Win7 aufrüsten zu können. Würde aber vorher mal den Shop anfragen, ob sie diesen Gutschein auch mitliefern. Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt. ;)

  • Um die 4GB zu nutzen brauchste auf jeden Fall nen 64bit Betriebssystem. Das 32Bit erkennt die 4GB zwar nutzt sie aber nicht vollkommen aus. Zum OS. Nutz weiterhin schön XP und hol dir dann 7. Vista ist das Geld nicht wert. Ich würds nur nehmen wenns beim Notebook dabei ist aber jetzt nochmal kaufen. Nööö. Ich kann dir Dell nur ans Herz legen. Kannste dir schön zusammenkonfigurieren und der Service ist Top. Wenn was ist kommt der Techniker zu dir heim und du musst nix einschicken und drei Wochen aufs NB verzichten.

  • Nutz weiterhin schön XP und hol dir dann 7. Vista ist das Geld nicht wert. Ich würds nur nehmen wenns beim Notebook dabei ist aber jetzt nochmal kaufen.

    Unzulässige Pauschalisierung. ;)


    XP ist technisch total veraltet und absolut unsicher aus heutiger Sicht. Vista ist nicht einmal im Ansatz so schlecht wie sein Ruf, wofür Microsoft nichts konnte, sondern die Drittanbieter, die ihre Treiber nicht gebacken bekommen haben (das Treibermodell wurde mit Vista nämlich ersetzt). 7 ist nicht Windows 7.0, Vista war 6.0 und 7 ist Windows 6.1, es ist nur ein Minor-Update. Und wenn 7 so hoch gelobt wird, dann weil die Grundlage bereits vorhanden war. ;) Mittlerweile ist Vista längst ein ausgereiftes OS, andere Behauptungen sind veraltete Vorurteile. Zudem kriegst du bei neuen Notebooks mit Vista Windows 7 gratis und bis Oktober ist nicht mehr lang, oder? Da wäre es dumm, XP ist zu nehmen, zahlste sonst ja zweimal.

  • Naja laut Benchmarks von Chip.de ist XP besser als Vista. Sicherheitstechnisch kann ichs nicht beurteilen. Aber ich sag mal so wenn du immer brav Updates machst und nen gescheites Security Suite hast haste mit XP auch was sicheres bis zum Übergang auf Win7 ;)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!