Amputation nach Horrorcrash

  • Matthias Lanzinger, 27-jähriger Skirennläufer aus Österreich, hat in Folge seines Horrorsturzes seinen Unterschenkel verloren. Lanziger ist beim Super-G in Kvitfjell, Norwegen, mit über 100 Sachen in ein Tor gerast und war daraufhin schwer gestürzt. Dabei zug er sich einen mehrfachen Bruch des Unterschenkels zu. Da der Transport ins Krankenhaus unter anderem sehr lange dauerte, konnte der Unterschenkel auf Grund einer Sauerstoffunterversorgung nicht mehr gerettet werden. Noch auf der Piste liegend, wollte Lanziger seinem Teamkollegen Streitberger zum Sieg gratulieren.
    Der ÖSV derweil übte massive Kritik an dem langen Abtransport aus. Im Gegensatz zu anderen Weltcuprennen in Österreich zum Beispiel, war kein Rettungshelikopter vor Ort.


    Mehr auf gmx.de


    Also ich hab den Sturz live gesehen und der war mega übel! Da konnte man schon sehen wie der Fuß so richtig weggeknickt ist ;( Gute Besserung :S

  • scheiße, ich hab den sturz auch gesehn, war wirklich übel. aber es darf doch einfach nicht wahr sein, dass er seinen unterschenkel nur verliert, weil die dort zu lange brauchen, das darf einfach nciht sein!!!! da muss man dann auch mal die rennleitung mit einschalten, denn sowas ist einfach unverantwortlich von den ausrichtern...

  • nach angaben des zdf-teletextes ist der zustand des österreichers stabil und sei auch wieder ansprechbar. wenn alles gut geht wird er noch diese woche nach österreich in die salzburger klinik geflogen und kann in 4-6 wochen mit der reha beginnen.


    hoffentlich wird er sich von dem unfall schnell wieder erholen, denk auch nciht, dass er wieder skifahren wird...

  • Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein Video dazu. Sein linkes Bein macht echt was es will ;(

  • Das kommt ganz drauf an, wie die Bindung eingestellt ist. Ist auch schon passiert, dass sich bei manchen Fahrern beim normalen geradeaus fahren die Bindung gelöst hat und der Fahrer dann nur noch mit einem Ski weiterfahren musste. Ist Bode Miller im Slalom schon mal passiert. Er fällt leider so ungünstig nach vorne, dass das Bein schon etwas verdreht ist und keine große Kraft auf den Ski ausgewirkt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!