Embryo aus Mensch und Tier erschaffen

  • Britische Forscher der Uni Newcastle haben eine Chimäre erschaffen, welche aus eine Eizelle einer Kuh und Erbmaterial, das aus einer menschlichen Hautzelle gewonnen wurde, bestand. Tierische Eizellen stehen im Gegensatz zu menschlichen unbegrenzt zur Verfügung und können so wichtig für die Forschung sein. Das Experiment steht heftig in der Kritik, war aber nicht das erste seiner Art.


    Der ganze Artikel auf gmx.de


    Ich bin da ja sehr liberal und finde das okay, wenn es nur für die Forschung ist. Solche Embryonen müssen übrigens nach spätestens 14 tagen vernichtet werden.

  • Dieser Embryo wurde ja auch schon nach drei Tagen getötet. Ich finde Forschung gut und wichtig und denke, dass in der Forschung auch etwas mehr erlaubt ist als sonst. Es darf halt nur nicht zu weit gehen.

  • ich habe vorkurzem erst eine hausarbeit über gentechnik geschrieben und finde sowas nicht gerade sehr toll. ich finde, man sollte es mit den forschungen nicht übertreiben. solange es in der selben art bleibt oder man es für die medizin gebraucht, naja ok, aber das man jetzt 2 verschiedene arten mit einander kreuzt, erhält von mir kein verständnis...

  • Glückwunsch... auch ne Art von Jugendarbeit... die aber keine Sau interessiert... warum erschafft man bitte Embryos wenn man sie eh nicht verwenden wird? Die sollen das Geld lieber mir geben, dann kaufe ich 100 Franky Kubrick Alben einzeln und verhelfe ihm somit an die Spitze der Charts; danach plane ich mit Carlo beim Cokxxen die nächsten Geschäfte mit Nutten...

  • Natürlich hat das einen Sinn und wird verwendet. Um Krankheiten zu heilen zum Beispiel. Und wie schon oben geschrieben, stehen von tierischen Eizellen unendliche zur Verfügung, im Gegensatz zu menschlichen.


    Wie will man denn mit einer Menschkuh Krankheiten heilen? Bisher kannte ich noch keine, die dazu in der Lage war...

  • Der Vorteil von solchen embryonalen Stammzellen ist einfach, dass sie sich zu jeder Art von Zelle entwickeln können. So könnte man bestimmte Zellen entwickeln lassen, die man dann wiederum im menschlichen Körper einsetzt um Krankheiten wie z.b. Parkinson oder Krebs zu heilen. Es spricht doch keiner davon einen Kuh Menschen zu kreieren :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!