Nationalmannschaftsmodus

  • Daniel27
    zu 1: Wenn man in den Nominierungsmenü einen Filter einbaut wo man auch nach den "derzeitigen Verein" des Spielers ordnen kann, wären solche Spieler schon leichter aufzufinden.


    zu 2: Da könnte man einfach für das zu trainierende Land einen Scoutingbonus von 2-3 Leveln geben, weil du ja schon einige Infos von deinen neuen Mitarbeitern (Scouts) bekommen hat.


    zu 3: Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Etwas nach neuen guten Spielern suchen müssen, sollte man schon, denke ich.
    Man hat dann ja auch in dem sehr aufgewerteten Nominierungsbildschirm die Möglichkeit, nach Spielern zu suchen, welche auch in untypischen Ländern spielen.
    Gewisse Berichte über Spieler könnten man als Nationaltrainer aber schon bekommen:
    z.B.
    Spieler wurde zum "Spieler des Tages gewählt"
    Torschützenkönig in Liga x
    Spieler in 11 des Jahres (in Liga x)
    usw.
    Das müsste dann aber für jeden Spieler gelten, nicht nur für welche aus exotischen Ligen/Ländern


    zu 4: volle Zustimmung


    zu 5: das stelle ich mir schwierig umzusetzen vor. Welche alternativen Anforderungen sollte es noch geben?
    Man kann ja bis auf Einbürgerungen (sollten aber die Ausnahme sein) nur auf den vorhandenen Spielerpool zurück greifen.


    zu 6: Ja, das könnte sich dann auf die eigene Fanbeliebtheit auswirken.


    zu 7: So ein Bestreben muss dann aber auch von anderen Nationaltrainern ausgehen. Müsste man weiterdenken. Doch ist hier die Frage ob Programmieraufwand und der Nutzen sich die Waage halten.


    zu 8: einfache Lösung: Scoutbonus von etwar 2 Leveln bei Spielern von befreundeten Trainer? Ich denke das wäre einfach umzusetzen und würde den erwünschten Effekt erzielen.


    zu Scouten: Es gibt immer wieder Vereine in denen mehrere potenzielle Nationalspieler beschäftigt sind. Dann macht, denke ich das Scouten eines Vereines schon Sinn. Der Scout würde dann auch die Spiele des Vereines beobachten und auch geringe Scoutingfortschritte bei den gegnerischen Spielern erzielen.

  • Hier sind alle Ergänzungen für den Entwurf 6 enthalten:


    NOMINIERUNGEN
    - Das Nominierungsmenü sollte grundsätzlich komplett überarbeitet werden. Bei den aufgelisteten Spielern sollte man auf Wunsch: Stärke, Alter, Position(en), Anzahl der Länderspiele , derzeitiger Verein, aktuelle Einsätze und mögliche Verletzungen auf einen Screen sehen. Diese verschiedenen Informationen sollten dann auch gefiltert und sortiert werden können.
    Dies sind alles wichtige Faktoren für die Nominierung in die Nationalmannschaft.


    - Es gibt im Hintergrund verschiedene Wichtigkeitsstufen für Spiele der Nationalmannschaft und der Vereine. Je nachdem wie wichtig die verschiedenen Spiele bewertet werden, richtet sich die Erfolgschance einer Anfrage auf Nominierungsverzicht von Spielern fürs Nationalteam. Unter Erfolgschance ist nie der sichere Erfolg einer solchen Anfrage garantiert. Lediglich die Chancen sind unter gewissen Kriterien höher.
    Damit könnten auch KI-Vereine nach diesen Kriterien selbst Anfragen auf Verzicht fürs Nationalteam stellen und umgekehrt auch der Nationaltrainer nach diesen Kriterien einwilligen oder die Anfrage abweisen.



    LOKIK
    - Auch das Teamwork von Spielern welche im gleichen Verein zusammen spielen, sollte in der Nationalmannschaft berücksichtigt werden.


    - Mit einer guten WM/EM eines Spielers müsste sich der Marktwert mehr erhöhen als es im Moment der Fall ist. Folglich müssten dann auch andere Vereine ein wesentlich größeres Interesse an den Spieler haben.(Transfermarkt)
    Zusätzlich müssten sich Spieler dann auch deutlich verbessern und bei schlechter WM/EM deutlich verschlechtern. (mehr beim Thema „Ups&Downs“) Es sind ja schon oft Spieler erst durch so Turniere groß raus gekommen.


    - Die Nationalmannschaften dürfen in der Realität alle nominierten ( meistens so um die 20 Spieler) auf die Bank setzen. Das geht im Fm nicht und sollte daher unbedingt geändert werden.



    BLICKFELD UND SCOUTS
    - Wenn man eine Nationalmannschaft übernimmt, sollte man schon einige Informationen über die Spieler der Nation haben. Dies könnte man relativ leicht durch einen gewissen Scoutingbonus (etwa 2-3 Punkte) aller Spieler der Nation umsetzen.


    - Ist man mit Vereinstrainern, welche Spieler der trainierten Nation unter Vertrag haben befreundet, könnte man einen Bonus beim Scoutinglevel der betroffenen Spieler bekommen.
    Der Vereinstrainer würde einem in diesem Fall Informationen der Spieler zukommen lassen.



    ATMOSPHÄRE
    - Fans sollten manchmal bestimmte Spieler in die Nationalmannschaft fordern. Berücksichtigung bzw. Ignorierung dieser Forderung sollte sich dann auch auf die Fanbeliebtheit auswirken.



    SONSTIGES
    - Man sollte bei besonderen Erfolgen/Leistungen potenzieller Nationalspieler Berichte erhalten.
    Diese Berichte könnten dann folgende Informationen geben:
    -) Spieler wurde zum "Spieler des Tages“ gewählt.
    -) Spieler wurde Torschützenkönig in Liga x
    -) Spieler in 11 des Jahres (in Liga x)
    usw.
    Diese Berichte müssten unabhängig von gescouteten Spielern kommen, um auch auf neue Spieler aufmerksam zu werden.


    - Werben für Camps in der trainierten Nation
    Man könnte Reisen unternehmen und für das Land und dessen Jugend werben, sodass große Vereine dort dann unter Umständen ein Camp bauen, um die Talente zu fördern. (z.B. durch Beteiligung der Baukosten des Camps)

  • @ daniel27


    es sollte schon möglich sein einzelne vereine zu scouten da in z.b hamburg viele holänder spielen .so kann man sich dann entscheiden alle hamburger mizunehmen um einen teamwork bonus zu bekommen


    und noch ein wunsch meinerseits Marokko und holand müssen in den fm


    wenigstens marokko da sie nicht so viel fordern werden

  • @ edhardy


    du hast recht ich hoffe jedes jahr darauf das man mit marokko oder wie du meinst elfenbeinküste spielen sollte


    dazu sollte man alle internationalen tuniere spielen können um wenigstens die wenigen aufgaben eines nationaltrainers auszugleichen.das heißt olympia ,em ,wm, afrikacup, copa amerika, asiacup sowie junioren meisterschaften U21 usw.

  • Zitat


    - Es muss am Spielbeginn die Möglichkeit eines Endlosvertrages, wie es
    auch als Vereinstrainer üblich ist eingebaut werden.

    Für alle die es interessiert:
    Dieser Punkt wurde in die Updateliste für den FM09 aufgenommen und wird noch dieses Jahr umgesetzt.

  • man sollte mal alle nationen aus afrika trainieren können zB. Elfenbeinküste oder Marokko


    man sollte für jede nation einene experten haben , der dann etwas über die nation erzählt (in der kicker website).dies sollte aber nur bei grossen tunieren sein.und man sollte nur für die top 5 nationen experten haben.zb.frankreich zidane brasilien pele argentinien maradona deutschland beckenbauer italien baggio.würde viel atmosphäre geben.


    die olympia sollte man auch spielen können .dabei sollte man wie in echt aber vorlagen haben (junge spieler einsetzen).und bei der olympia sollte es schwerer sein spieler zu bekommen.


    man sollte zu jeder nation etwas lernen können.zb sprachen kontinent bevölkerung usw auf einem informationsblatt sehen . dieser sollte farbig gestaltet sein. dies würde 1 atmosphäre bringen und zweitens auch gantz nützlich für das spiel sein. ich glaube sowas gab es bei fifa world cup 2006.



    ansonsten finde ich alles super ideen

  • (aus dem EA-Forum)


    Es kommt beim FM oft vor, dass bestimmte Nationen nachdem sie WM/EM Veranstalter waren schon nach 10-15 Jahren wieder als Veranstalter fungieren. Dies entspricht aber nicht der Realität. Darum sollte man eine Sperre einbauen, welche es nicht erlaubt vor 30-40 Jahren wieder als Veranstalter zu kanditieren.

  • Man sollte auch im Nationalmannschaftsmodus mit den Spielern reden können, die Spieler beobachten können, Testspiele spielen können und so. Wichtig ist auch dass ein Nati-Spieler auch in der Nationalmannschaft, mit mir reden kann (bsp. Sergio Ramos möchte mehr spielen) oder so...naja :D.

  • Ich fände es noch super interessant, wenn man bei einer Nationalmannschaft auch Karriere machen könnte, sich also beispielsweise von der U20 hocharbeitet bis zum Hauptkader.
    Sowas fände ich insgesamt super, im ganzen FM. Wenn ich die Jugend managen könnte und bei Erfolg nach und nach Verantwortung bekomme. Oder ich trainiere erst einmal die Amateure, kann den Trainer bitten, mir Spieler X für die Reserve zur Verfügung zu stellen, kann dem Geschäftsführer Vorschläge für Einkäufe für das zweite Team machen und/oder mit diesen selber verhandeln...

  • Ich fände es noch super interessant, wenn man bei einer Nationalmannschaft auch Karriere machen könnte, sich also beispielsweise von der U20 hocharbeitet bis zum Hauptkader.
    Sowas fände ich insgesamt super, im ganzen FM. Wenn ich die Jugend managen könnte und bei Erfolg nach und nach Verantwortung bekomme. Oder ich trainiere erst einmal die Amateure, kann den Trainer bitten, mir Spieler X für die Reserve zur Verfügung zu stellen, kann dem Geschäftsführer Vorschläge für Einkäufe für das zweite Team machen und/oder mit diesen selber verhandeln...

    Diese Idee finde ich super das wäre echt mal geil am Anfang nur eine Jugendmanschaft zu übernehmen das sich hochzuarbeiten das es z.B mit Rängen geregelt ist das du wen du Erfolg hast später Angebote von der 1 Manschaft kriegst muss ja jetzt nicht gleich in der 1.Bundesliag sein sondern irgendwo in der Regionalliga oder 3.Bundesliga

  • Auch nach Update 1 ist der Co-Trainer der Nationalmannschaft nicht in der Lage, einen ansatzweise vernünftigen Kader zu nominieren. Was will ich mit 10! Stürmern ??


    Es ist für mich immer noch nicht nach zu vollziehen, daß ich als Nationaltrainer meine Spieler nicht richtig kenne. Aber auch mein Co-Trainer der evetuell schon länger da ist, kennt nicht alle Spieler, auch nach Monaten im Amt ändert sich die Lage nicht überzeugend. Wenn es schon so sein muß, sollte wenigstens die Möglichkeit bestehen, auch für die Nationalmannschaft Scouts einzustellen. Wie soll ich Spieler berufen die ein Fragezeichen über dem Kopf tragen?

  • Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber wie kann man denn die U21-Spieler nominieren bzw. kann man z.b. auch die U21 trainieren?
    mfg Patrick 96 :)


    - ooh sorry, ich glaube meine Frage hat sich erledigt - :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!