Die Verletzungsanfälligkeit ist ja prinzipiell schon durch den Robustheitswert gegeben. Wenn du einmal auf einige Spieler schaust, die verletzungsanfällig sind, siehst du, dass diese meist als wenig robust eingestellt sind. Wer wenig robust ist, verletzt sich bei einem Foul auch leichter.
Aber gut, eine klar erkennbare Einstellung wäre auch nicht schlecht.
Seit wann sagt die Robustheit eines Spielers etwas über die Verletzungsanfälligkeit aus? Es gibt einige 90kg Kolosse die sich nach 2-3 härteren Fouls verletzen. Sollte eigentlich seperat von der Robustheit geregelt werden.. finde ich.. eine Abstufung in 3 Stufen wie in PES, also A,B,C wäre ideal.
Durch Verletzungen geht außerdem nur das technische Potenzial verloren, beim FM wird alles schwächer. Mentale Stärke = sinkt, pysische Stärke = sinkt, technische Stärke = sinkt. Natürlich wirkt sich eine Verletzung hauptsächlich auf die physischen Fähigkeiten aus, dort geht aber nicht das Potenzial verloren, nein, die Spieler haben einfach einen so krassen Fitnessverfall, dass sie Monate brauchen um wieder an ihre Potenzialgrenze zu stoßen. Das ist auch der Grund, weshalb Vereine Spieler nach einer langen Verletzung kaufen, nicht immer, aber es wird häufiger. Ich habe es schon einige Male angesprochen das gilt: Verletzungsdauer x 2 = vollständige Genesung. Viele Spieler finden nach schweren Verletzungen wieder zurück zur alten Form, wenn sie nicht gerade wie Benjamin Lauth viel Spielpraxis brauchen und durch die lange Verletzung total aus der Form sind.