Finalstadien

  • Hallo,


    jeder von euch hat die Möglichkeit in seinem Stadion das Finale
    - der Champions League 2009/2010 - 1
    - des UEFA-Cups 2009/2010 - 1
    - des SoZone-Pokals2009/2010 - 2
    stattfinden zu lassen.


    Jeder von euch kann sich bewerben. Die Bewerbung bitte an Marca! :)


    Es gibt 3 Bewertungsgründe:


    - Die Stadiongröße
    - Die Bewerbung
    - Image des Vereins/Stadions/der Stadt



    Es werden nur Stadien gewertet, bei denen der Manager eine Bewerbung abgegeben hat.


    BEWERBUNGSENDE: Dienstag, 03.03.2008, 18:00 Uhr


    Viel Spaß beim Schreiben :)



    Grüße



    Finals Saison 2009/2010 - 1

    Zitat

    Damit sind die Finals vergeben. Leider gab es nicht all zu viele Bewerbungen. Dennoch muss ich ein paar Leute enttäuschen, was aber weniger am kleineren Stadion, als mehr an der besseren Bewerbung der anderen Teilnehmer lag. Somit werden die Finals ausgetragen:


    Das Finale der Champions League 2009/2010 - 1 im Stade Félix Bollaert des RC Lens mit aktuell 42.200 Plätzen (Ausbau folgt bis Saisonende)
    Das Finale ded UEFA-Cups 2009/2010 - 1 im Abe-Lenstra-Stadion des SC Heerenveen mit aktuell 26.100 Plätzen (Ausbau geplant)
    Das Finale des SoZone-Pokals 2009/2010 - 2 im Villa Park von Aston Villa in Birmingham mit aktuell 63.275 Plätzen


    Die Manager sollten sich dabei an den versprochenen Stadionausbau halten ;)

  • ich könnte dich auch per icq fragen..aber dneke betrift alle.


    was soll in die bewerbung rein?


    also ausser die Stadiongröße?

    Eine ganz normale Bewerbung:



    Warum dein Stadion, und nicht andere? Warum sollen die besten 2 Mannschaften der Welt in genau DEINEM Stadion spielen?


    Und solche Schnick-Schnack über Infrastruktur und so :P

  • Klitzekleines Update. Das Punktesystem fällt raus, aber es zählt weiterhin die Mischung aus Stadiongröße und Bewerbung. Dazu kommt die Attraktivität.
    Dafür gibt es am Ende eine kleine Begründung für die Vergaben

  • Ich weiss net wo ich es hinschreiben soll, aber ich habe immernoch nicht das Geld für die Zuschauereinnahmen vom letzten CL Finale bekommen ;(

    done


    und kleines Update im ersten Thread. Gibt jetzt drei Spiele für die Ihr euch bewerben könnte. Also tippt euch die Finger wund. Lohnt sich ;)

  • Zitat

    Klitzekleines Update. Das Punktesystem fällt raus, aber es zählt weiterhin die Mischung aus Stadiongröße und Bewerbung. Dazu kommt die Attraktivität.
    Dafür gibt es am Ende eine kleine Begründung für die Vergaben


    Ab wann gilt ein Stadion als besonders Attraktiv bzw. ab wann als weniger Attraktiv, gibt es da Richtlinien, an denen ich mich orientieren kann, ob z.B. mein Stadion attraktiv ist? Wenn ja, könntest du sie bitte hier posten?


    thx

  • Als Attraktiv zählen Sachen, wie Besonderheiten am Stadion, wie zb. Die Kirche/Kapelle auf Schalke, oder auch wenn sie einfach als besonders schön gelten oder Besonderheiten in der Stadt, für die sie berühmt ist und die Besucher anzieht.

  • Schade das die kleineren Vereine da wieder so gut wie keine Chance haben... oder hab ich was falsch verstanden ???


    Mit was soll ich den hier protzen:



    Stadionname: Anoeta
    Gesamtkapazität: 32.000
    Sitzplätze: 32.000
    Logen: 120
    Baujahr: 1993


    Greetz


    SoSSa

  • Abgesehen davon, dass du sehr wohl ein Chance gehabt hättest, wenn du dich pünktlich und anständig gemeldet hättest, da sich eig kaum große Teams bewerben. Deswegen wird die Bewerbungsphase aus Teilnehmermangel bis zum 3.3. verlängert. Die bereits eingegangenen Bewerbungen haben nun aber einen leichten Vorteil.

  • Ich habe nun einen Nachteil weil ich kritisch etwas hinterfragt habe ??? hmm.. Ok...


    Mir war nur nicht wirklich klar wie das abläuft ... bzw ich die Erklärung in dem Sinne hinterfragt habe...
    Denke schon das wenn sich zB ein Stadion wie San Siro (mailand) mehr chance hat (lt Erklärung) als Mannschaften wie San Sebastian ...die weder ein schönes Stadion haben noch besonderheiten in der Stadt bieten.... Das sich wenige grosse Vereine bewerben kann ja keiner riechen...


    No matter .... kann mit meinem nachteil leben pff... =))


    Greetz


    SoSSa


    P.S: Wenn man etwas nicht öffentlich/kritisch hinterfragen darf ..dann sagt mir Bescheid ...werde es dann nur in PM machen...Wobei ich dann aber den Sinn des Forums nicht verstehe

  • Es hat keiner etwas gegen deine Punkte gesagt und die sind auch durchaus richtig, aber bereits im letzten Jahr waren die Finals in nicht so großen Stadien und auch dieses Jahr hat sich bisher kein großer Verein beworben, da diese das Geld wohl auch nicht so nötig haben.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass du jetzt einen Nachteil hast, weil du hier etwas hinterfragt hast, die bereits angekommen Bewerbungen haben lediglich deswegen einen kleinen Vorteil, der Eintritt, falls eine Entscheidung wirklich schwer fällt, weil sie bereits zum ersten Abgabepunkt ihre Bewerbung abgegeben hatten.


    btw: zb. so ein Bild aus San Sebastian macht jeden Fan heiß und wäre daher sehr positiv ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!