"Retortenklubs"

  • Ne, Schwachsinn ist er mit Sicherheit nicht. Es steht sogar einiges wahres drauf. Zum Beispiel die Kritikunfaehigkeit finde ich grausam und auch, dass sich der DFB sich so schuetzend einschalten muss.


    Was denn nun aber wirklich der schlimme Unterschied zwischen einem Maezen und einem zahlungskraeftigen Sponsor (wie Gazprom, VW oder Bayer) ist, verstehe ich leider nicht ganz bzw. konnte mir keiner erklaeren. Aber da dies ja nicht unbedingt der Kritikpunkt des Projekts war, sondern vielmehr die (wie er sagt) "Propaganda" und die Kritikunfaehigkiet, gebe ich Recht. Andererseits hat Hopp vielleicht den Fehler gemacht, zu frueh zu viel investieren, in drei, vier Jahren waere die jetzige A-Jugend mit ein paar cleveren Zukaeufen eventuell auch schon so in der Regionalliga oder sogar zweiten Liga gewesen...


    Ich bleibe aber dennoch dabei: Investoren muessen international ueberhaupt nicht sein, aber um international schlagkraeftig zu bleiben, sind sie zurzeit wohl auch noch unausweichlich...

  • Zitat

    Die weltweite Finanzkrise ist auch an Dietmar Hopp, dem Mäzen von 1899 Hoffenheim, nicht spurlos vorbeigezogen. Der Geschäftsmann muss Verluste im Milliardenbereich verkraften.


    Mäzen Dietmar Hopp von Bundesligist 1899 Hoffenheim hat die weltweite Finanzkrise Milliarden gekostet. "Die Verluste dürften höher sein, vielleicht zwei Milliarden. Ach, ich weiß es nicht. Aber das Geld ist nicht verloren, ich will die Aktien ja nicht verkaufen", sagte der SAP-Gründer in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".


    Weiterlesen / Quelle: spox.com

  • Tut mir leid, dass ich der Erste bin, der was gepostet hat was mal nicht 100% gepasst hat, wird nie wieder vorkommen :rolleyes:


    MMn ist Hoffenheim nunmal Hopp, und dan dachte ich kan ich das mal erwähnen aber tut mir leid, dass hier Kritik an dem Tollen Modell Hoffenheim nur ungern gesehen ist ;)


    Zum verlust von Hopp, na hoffentlich wirds noch viel mehr :) Scheint ja so als wüsste er jetzt schon nicht wohin mit dem ganze Geld

  • Schade, dass du nicht gemeint warst. Ich rede von dem zitierten Beitrag. Auch wenn deiner genauso wenig damit zu tun hat. Genau deshalb ist folgende Aussage Schwachsinn: "dass hier Kritik an dem Tollen Modell Hoffenheim nur ungern gesehen ist" ?( 8| :rolleyes:


    Zu deinem letzten Satz hier fehlen mir aber die Worte, sowas wünscht man niemandem. :rolleyes:

  • Und was hat das nun mit Hoffenheim zu tun, um die es hier geht? So bedauerlich das auch ist, mir fehlt der Zusammenhang.

    Das sind halt schon jetzt die ersten Anzeichen dafür, dass Hopp bald keine Lust mehr auf sein Hobby Hoffenheim hat und der gesamte Verein ganz schnell wieder da verschwinden wird, wo er hin gehört - in den Tiefen des Amateurfußballs.

  • Sehen wir wohl tatsächlich das Pack aus Augsburg nächste Saison im Oberhaus.. Ein weiterer Verein ála Hoppenheim. :whistling:


    Ich zitier mal ein Fortunen...

    Zitat

    Mal ganz ehrlich Leute, ich finde es auch nicht gut das sie so weit in der Tabelle herumturnen, aber dem FC Augsburg die "Tradition" abzusprechen ist schon arg abenteuerlich. In meiner Kindheit noch waren die noch immer Zweitligist, in den letzten 25 Jahren ging es aber bergab. Erstklassig ist Augsburg traditionell sicher nicht, eine echte Marke der deutschen Fußballgeschichte aber schon.

    Informier dich bitte erst einmal über den FC Augsburg bevor du solche Vergleiche aufstellst. :)

  • Das hast du jetzt gesagt. Aber du brauchst jetzt auch nicht mit Augsburger Tradition zu kommen. Denn Tradition hat auch Hoffenheim, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Die ganze Investoren-Geschichte kam erst relativ spät, es ändert nichts daran, dass Hoffenheim ein Traditionsverein ist. Es macht hier so ziemlich jeder den Fehler, nur die letzten Jahre zu betrachten. Und wenn du als Beispiel dann einen Zeitraum von 25 Jahren nennst bzw. die Kindheit irgendeines Fans, um die Tradition zu belegen, juckt einen das irgendwie auch nicht. ;)

  • Naja, mMn gehört zu einem Traditionsverein mehr, als nur ein "1899" im Namen zu tragen.
    Tatsache ist eben, dass die Hoffenheimer bis ins Milleniumsjahr rein garnichts mit Profifussball zu tun hatten. Tradition ist was anderes - zumindest in meinen Augen.

    Christkind: Beitrag aufgeteilt.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!