"Retortenklubs"

  • Bei dem Fussball den die spielen sollen die mir gar nicht absteigen. Hoffenheim ist doch ein belebendes Element in der Liga.

    Klar spielen sie gut, aber die Art und Weise wie sie nach oben gekommen sind, könnte ich niemals unterstützden. Hätten sie das ohne ihren Investor oder "Mäzen" wie er sich nennt, geschafft würde ich nichts gegen die sagen. Jeder der sich als "Hoffenheim-Fan" bezeichnet ist für mich ein Erfolgsfan aber nun b2T, sorry für die ausschweifung ;)

  • soso müssen Bayernfans den immer Erfolgsfans sein ...


    Sorry aber sowas find ich nun wirklich bescheiden :rolleyes: Zum einen komme ich aus dem tiefsten Bayern, sollte ich da Bochum Fan sein ? War gegen Bremen im Stadion, viele sind da schon früher gegangen, wär mir nie eingefallen, denn auch die großen Bayern müssen mal verlieren. Klar kommts auch bisschen darauf an wie, jedoch geht die Welt wegen der einen Niederlage nicht unter.


    Ich bin wohl einer der wenigen Bayernfans, die für Lell sind, die auch zu Rensing stehen, da sie eben schon sehr lange im Verein sind. Ich bin auch pro Jürgen Klinsmann, was ich zu beginn nicht war. Er hat immer betont, dass sein Projekt Zeit braucht, wen man das eingeht sollte man ihm die Zeit auch geben. Ich bin keiner von denen, die sagen nächstes Jahr müssen wir die CL gewinnen. Warum ? Na weil es unrealistisch ist, man kan vom Kader her mit Manu, Barca oder Chelsea nicht mithalten, bin ich deswegen Manu Fan ? Mit so aussagen würd ich immer etwas vorsichtig sein, immer diese Verallgemeinerung. Da KÖNNTEN wir drüber reden, wen ich irgendwo ganz oben in Deutschland wohnen würde und das Stadion nur vom TV aus gesehen hab, aber auch so einer kan ein richtiger Fan sein, warum den nicht ?

  • soso müssen Bayernfans den immer Erfolgsfans sein ...


    jupp.
    Zumindest kann es sich kein Bayern-Fan leisten, bei anderen Vereinen von Erfolgsfan zu sprechen, keiner.
    Und wo man herkommt, entschuldigt nicht für den Verein, zu dem man hält. Es liegt sicher nahe, aber man kann sich das aussuchen, von wem man Fan ist. ;)
    Im Übrigen bin ich stark dafür, dass Hoffenheim die Klasse hält. Sie spielen toll, was will ich mehr? :)

  • naja hat wohl wenig sinn hier was zu schreiben :rolleyes:


    Bisher fand ich deine Meinung bis auf die Musik ( ^^ ) immer gut, hier nunja, ich lass es.


    Kan nur sagen, hoffentlich geht Fährmann nicht zu Hoffenheim

  • Ich zitiere mich aus einem anderen Forum:


    Zitat

    Normalerweise halte ich ja nichts von diesen 'Geldvereinen', aber man muss zugeben, dass Hoffenheim ein Gewinn für die Liga ist, einfach weil sie erfrischenden Fußball spielen und die Liga aufwirbeln. Klar haben sie ihren Erfolg zu großen Stücken dem Geld zu verdanken, aber dass alles so perfekt passt, lässt sich nicht kaufen.

  • @ nub: klar muss man die Leistungen loben, vorallem das Scouting, aber mit Geld ist das machbar. Cottbus hat doch auch kein schlechtes Scouting, nur nicht das Geld um sich um bessere Spieler zu bemühen. So muss man Hoffenheim ja bewundern, aber mit dem Geld hätten das auch andere Vereine geschafft ;)


    Ich bin klar gegen Hoffenheim und hoffe aus tiefstem Herzen, dass sie so schnell wie möglich absteigen, was aber leider nicht der Fall sein wird. Bayern arbeitet z.B. Jahre um sich spieler wie Ribery leisten zu können, Herr Rangnik geht zum Herrn Hopp und sagt was er braucht und bekommts.


    Dass sie guten Fußball spielen kan ich nur bestätigen, jedoch wäre das mit dem vorhandenen Geld wohl bei jedem Verein einzuführen. Andere Vereine kämpfen jedes Jahr um den Klassenerhalt und das mit sehr geringen Mitteln, Hoffenheim bekommts in den A***sch gesteckt. Und dann noch die Aussage, wir bauen auf Junge Deutsche Talente, dass ich nicht Lache, paar Tage später kommen Luis Gustavo, Vorsah, Eduardo, Nielsonn, alles deutsche Talente :rolleyes:
    Spieler wie Kirschbaum, die wirklich Talente sind vergammeln auf der Bank, gut so :thumbup:


    Und Jugendspieler von adneren Vereinen abwerben, das letzte ;)

  • @ nub: klar muss man die Leistungen loben, vorallem das Scouting, aber mit Geld ist das machbar. Cottbus hat doch auch kein schlechtes Scouting, nur nicht das Geld um sich um bessere Spieler zu bemühen. So muss man Hoffenheim ja bewundern, aber mit dem Geld hätten das auch andere Vereine geschafft ;)


    Eine funktionierende Mannschaft kann man sich nicht kaufen, nein. Sonst wären die Bayern Tabellenführer, denen steht mehr Geld zur Verfügung als Hoffenheim. Das alleine reicht nicht. Und auch nein, Cottbus möchte ich nicht auf eine Stufe mit Hoffenheim stellen wollen, auch nicht bei gleichem Budget. ;)

  • Weis mans mit Cottbus ?


    Und Bayern hat das Geld hart und ehrlich verdient, das ist der Unterschied. Gegen das Sportliche sag ich ja nichts bei Hoffenheim, wie das aber alles zustande kam, finde ich ... ;)

  • Wie das Geld herkommt, ändert doch aber nichts dadran, dass es vorhanden ist. Und du meintest, diese Leistung könne man sich erkaufen und da widerspreche ich. Geld hat den Vorgang in Hoffenheim sehr beschleunigt, aber es ist die unbezahlbare Mannschaftsleistung, die Hoffenheim auf Platz 1 gebracht hat, wo eigentlich Bayern, Schalke oder Leverkusen stehen müsste, oder Hamburg, Bremen. Geld ist da, ja, haben die anderen aber auch. Und dennoch stehen nicht die anderen ganz oben in der Tabelle. Und das ist für mich der Beleg, dass man sich nicht alles kaufen kann. Natürlich wäre Hoffenheim ohne Geld nicht so weit oben (in der 1. Bundesliga), aber nun sind sie es eben und das muss man halt sehen, dass sie wirklich stark aufspielen.

  • Immerhin steckt bei Hoffenheim ein Konzept dahinter. Es gibt eine regionale Verbundenheit des Investors und es werden vorwiegend junge Talente gekauft, nicht wahllose Stars, auch wenn man sich die vielleicht leisten könnte.
    Das ist der große Unterschied zwischen Hoffenheim und anderen Vereinen mit Privatinvestoren, wie beispielsweise Chelsea und seinem Abramowitsch.

  • Nach Hoffenheim würden auch keine Stars gehen. ;)


    An Hoffenheim nervt mich halt nur Herr Hopp, und auch die aussage, dass auf junge DEUTSCHE Talente gesetzt wird, aber davon sehe ich nichts

  • Der Ausländer-Anteil von Hoffenheim liegt unter dem Liga-Durchschnitt, aber nichts für ungut... Und nach Hoffenheim würden keine Stars gehen? Nenne mir bitte einen einzigen Grund, wieso da keiner hingehen soll. Das muss ja kein C. Ronaldo sein, der würde nicht einmal nach München gehen. Wenn wir mit Star einen wirklich guten Spieler meinen, gibt es nichts, was dagegen spricht. Lass Hoffenheim die Saison gut abschneiden, wieso nicht? Ganz davon abgesehen, dass sie bereits sehr gute Spieler haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!