ORF Ski Challenge 2010

  • http://skichallenge.orf.at/sc09


    "Piste frei" für die SC:09
    Zum bereits fünften Mal startet das "größte Skirennen der Welt", auch dieses Jahr wieder mit zahlreichen Erneuerungen. Millionen begeisterte Fans weltweit bestreiten in dieser Saison nicht nur einen Weltcup, sondern dürfen sich auf die erste Online-Weltmeisterschaft in der SC-Geschichte freuen.


    Der offizielle Bewerb wird heuer neu strukturiert. Der Weltcup findet auf den Strecken Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel und der brandneuen deutschen Strecke Garmisch-Partenkirchen statt. Der Klassiker Gröden wurde überarbeitet. Ist der Weltcupsieger gefunden, bestreiten die Ski Challenger in Val d'Isere erstmalig eine Online-WM.
    Alles neu macht der Dezember
    Und wem das noch nicht genug ist, der darf am 14. Februar 2009 beim Abschlussevent live gegen die Besten der Welt antreten. Wie man sich für die Veranstaltung in Österreich qualifizieren kann, erfahrt Ihr in den nächsten Wochen.
    Erstelle Deinen eigenen Wettbewerb
    Neben einer überarbeiteten Grafik, einem verfeinerten Videomodus und neuen Strecken wartet vor allem ein großes Feature auf die SC-Gemeinde. "Gruppenrennen" ermöglichen es erstmals, eigene Wettbewerbe zu organisieren. Im neuen Login-Bereich kann nicht nur die Strecke, sondern auch die Dauer und das Wetter festgelegt werden. Noch rasch die eigenen Freunde in der Skigruppe per E-Mail informieren und schon startet das persönliche Privatrennen.


    Wintersportwochen gewinnen
    Für alle Jugendlichen gibt es heuer etwas ganz Besonderes: Schulklassen und Jugendgruppen können zusätzlich zum klassischen Weltcup einen eigenen offiziellen Wettbewerb bestreiten. Am Ende winken den Gewinnern tolle Wintersportwochen. Mehr darüber erfahrt Ihr auf unserem Sondersite.



    Heute geht es los. Könnt euch das Spiel bereits auf der Homepage von oben umsonst downloaden. Hat die letzten Jahre immer Spaß gemacht.

  • Die SC:10 ist eröffnet



    Liebe Leute, es ist so weit: Endlich startet, von den Fans heftig erwartet, die SC:10! Zum Start der sechsten Saison des "größten Skirennens der Welt" schicken wir Euch gleich auf eine nagelneue Piste.


    Fünf Strecken, ein Weltcup
    Natürlich geht es auf allen Strecken der SC:10 um den Pistenspaß. Auch, aber nicht nur. Denn beim ORF-Ski-Challenge-Weltcup geht es vor allem um das Sammeln möglichst vieler Weltcup-Punkte. Das fängt bei den Renntagen auf der neuen Piste in Beaver Creek an und hört erst auf, wenn auch die Streif bezwungen ist.


    Zum Download

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!