Datenbankeditor öffnet sich nicht

  • Ich glaub dieser Fehler tritt auf, wenn bei einem Land das Skript fehlt. Wenn du z .B. ein File mit einem Skript installierst (z.B. Deutschland), und später ein anderes File mit einem Skript (z.B. USA) installiert, dann fehlt einem Land das Skript (in diesem Fall Deutschland), dadurch tritt dieses Problem auf. Kenn mich mit Skripten nicht wirklich aus, kann dir leider nicht helfen.

  • Irgendeine Countrydatei funktioniert nicht. Welche, ist eigentlich nur per Ausschlussverfahren festzustellen, dürfte in der Tat an den Skripts liegen. Allerdings tritt das nicht allzu oft auf, also jedesmal kanns nicht sein, wenn n Skript überschrieben wird.
    Jedenfalls:
    Du kopierst deinen Ordner "database" irgendwo hin, überschreibst ihn mit dem auf der Grund-CD vorhandenen Originalordner "database". Dann kopirst du nach und nach die Countrydateien (an den kleinen Ländern liegts selten, von daher würd ich sagen, alle über country100 als ersten Schrit, danach in Zehnerschritten. Nur als Tipp) zurück in den Ordner. Jedensmal, nachdem du kopiert hast, schaust du, ob ich der Editor noch öffnen lässt. Wenn er nicht mehr geht, kannst du nach dem Ausschlussprinzip unter den kopierten Country.savs überprüfen, an welcher es hängt (einfach immer wieder kopieren). Etwas langwierig, hilft aber garantiert.

  • Ich nehm den Editor von Windows und notiere mit Copy und Paste die Dateien, die ich installiert hab. Füge dann die jeweilige Fanseite dahinter und speicher das ab. Die txt-Datei wird nur paar KB groß, nimmt also keinen Platz weg und frisst kein Brot. So hab ich immer den Überblick, was ich alles an Files installiert hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!