Krise in Everton!

  • Krise in Everton!
    Schmeißt Manager Reitmeier hin?




    Wie uns mehrere interne Quellen bestätigten, denkt die Vereinsführung des Evertons FC darüber nach Manager Reitmeier freizustellen. Der Verein will damit rechtzeitig die Reizleine in einer bisher erfolglosen Saison ziehen. Wie man aber auch aus dem Umfeld des Managers hören konnte, denkt dieser selber drüber nach den Hut zu ziehen. Die erfolgreiche Saison aus dem letzen Jahr scheint mittlerweile total vergessen in Everton. Nach einem sensationellen 4 Platz und dem Einzug in den Uefa Cup, hinkt man dieses Jahr total den Erwartungen hinterher. Dabei wurde das Team nochmals mit Spielern wie Kuyt, Adebayor und Agbonlahor verstärkt, aber die Erfolge bleiben aus.

    Das größte Problem der Toffees ist ihre Unkonstanz. Die meisten Spiele wurde erfolgreiche begonnen, aber zum Ende stand man 8mal nur mit einen Punkt da. Everton ist der aktuelle Remiskönig der PL. Und deswegen steht nach 19 Spielen nur der 10. Tabellenplatz zur Buche. 10 Punkte hinter dem gewünschten 4ten Platz. Zuviel für die Vereinsführung? Oder gibt man dem Manager nochmal die Chance den Kader umzubauen, um zur alter Stärke zu finden? Und ist er selber überhaupt motiviert genug? Oder zieht es ihn zu einem kleinerem Verein um wieder was aufzubauen? Es stehen viele Fragezeichen vor der Zukunft aller Beteiligten in Everton und die Winterpause wird Antworten liefern. Denn aktuell stand keiner der Verantwortlichen für ein Statement parat.

  • Getafe Manager Pohlinho zu diesem Gerücht:


    Zitat

    "Ich fände es schade, wenn Reitmeier hinschmeißen würde oder sogar gefeuert werden würde. Er hat im letztem Jahr sein Können unter Beweis gestellt und wenn man sich nun geziehlt in der Winterpause verstärken kann, wird auch ein sicherer Uefa-Cup PLatz drinne sein.
    Man muss ihm einfach nur Vertrauen."

  • Der mit Reitmeier befreundete Manager Toni_94 von Paris :


    Zitat

    "Fabian hat im Moment eine schwere Zeit, doch er gehört zu den fähigsten Managern in unserem Gewerbe. Er wird natürlich Untersützun von uns erhalten, jedoch nicht in Form von Haorau ! Ansonsten stehen alle Arten von Hilfe zur Verfügung. "

  • Aus London kam folgende Meldung:


    Zitat

    Ich hoffe das die Toffeeys die richtige Entscheidung treffen.
    Man sollte endlich einen Schlussstrich unter Reitmeiers verkorkste Saison machen und ihn freistellen.
    Egal welcher Manager kommt, es wäre ein klare Verstärkung!

  • Auch Ex-Manager Martin Hahn meldet sich zu Wort:

    Zitat

    "Sollte man Fabian entlassen, muss man sich dessen bewusst sein, dass ein ebenso guter Manager nur schwer zu finden ist. Eine Entlassung aufgrund des Mediendrucks und einer bisher nicht zufriedenstellenden Saison würde der nötigen Dankbarkeit für die Erfolge nicht gerecht.
    Eine Trennung darf, so meine Meinung, nur im Einvernehmen stattfinden - und nur dann, wenn ein passender Nachfolger bereits gefunden ist. Ansonsten droht der Club die bisher enttäuschende Saison komplett zu vergeigen, weil man die Finger nicht stillhalten konnte.
    Bemerkenswert finde ich jedoch die Aussage des Machers, dass er vielleicht einen neuen Club aufbauen wolle - das klingt interessant und vielversprechend!"

  • Marcel Krakow, Manager des SM Caen und alter Bekannter Reitmeiers, äußerte sich folgendermaßen zu den Spekulationen um Reitmeier:


    Zitat

    Mich erschütterten die Spekulationen um Fabian, dachte erst, dies sei ein verspäteter Aprilscherz, ein schlechter noch dazu. Natürlich läuft es derzeit unrund bei den Toffees, aber jede Spitzenmannschaft durchläuft einmal Krisen. Die meisten setzen dann den Trainer vor die Tür, dies ist eigentlich immer das falsche Signal! Es wäre auch jetzt ein falsches Signal, wenn man Fabian bei Everton entlässt, zudem wäre das eine grob fahrlässige Entscheidung des Vorstandes, dem ich dann jegliche Fachkenntnis absprechen würde. Fabian ist unwideruflich einer der besten Männer seines Fachs, unbestritten ein Glücksgriff für Everton. Er identifiziert sich absolut mit dem Klub, wieso wäre er sonst wieder vom FC Arsenal zurück zu seinen Toffees gegangen? Bevor die sportliche Leitung also abgeschossen wird, sollte man eher ein paar Spieler abschießen, die es nicht verstanden haben, was es bedeutet, für den FC Everton und Reitmeier zu spielen.
    Mir scheint es übrigens so, als wollten sich hier einige Vorredner als Nachfolger von Reitmeier beim FC Everton ins Gespräch bringen...

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Auch Lazio´s Rom Manager SoSSa meldet sich:

    Zitat

    "Ohne Wenn und Aber ist Reitmeier einer der besten Manager der Europäischen Ligen, seine Kompetenz und seine Teamfähigkeit ist überragend, doch all diese Eigenschaften helfen nichts, wenn er nicht mehr an die Mannschaft herankommt. Viele Vereine können von einem Trainer nicht loslassen, doch das ist genau der Fehler. Wir haben junge erfolgshungrige Trainer, die hier einiges aus der Mannschaft zaubern könnten. Ich hoffe das Präsidium wird sich für den richtigen Weg entscheiden.

  • Auch der Manager vom FC Fulham meldet sich zu Wort:


    Zitat

    Reiti hat gezeigt was man alles mit Everton erreichen kann, vielleicht haben sie auch etwas über ihren Potenzial gespielt, nun alles schlecht zu Reden, ihn gar zu Feuern wäre der Falsche schritt von Everton.
    Ein durch diesen Druck eignen Rücktritts, würde wohl ein volles Postfach von Reitmeier bedeuten, jeder Verein könnte sich glücklich schätzen so ein fairen, erfolgreichen, hervorragenden Teammanager zu beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!