abwehrprobleme

  • ich hoffe in fm 10 kriegt man nicht so viele gegentore wie in den bisherigen fm´s...jetzt habe ich das etwas im griff aber musste dafür lange experementieren.


    habe oft 7-0 geführt...dann haben die gegener eine chacen und machen das tor^^ zuuu oft passiert^^

  • Das Problem hatte ich früher auch. Geh zuerst auf Offensive, da Angriff die beste Verteidigung ist. Geh aber nach einer Führung von mind. 3 Toren hin und verändere die Taktik auf mehr Defensive, evtl. noch eine andere Formation und Einsatz auf ganz hoch, weil der Gegner kommen wird. Fahre eigentlich ganz gut damit.

  • ja jetzt hab ich da auch eine taktik gefunden...in der 2. halbzeit spiele ich immer auf zeit und auf manndeckung...bisher hat es immer geholfen...


    aber meine offensive ist undschlagbar^^ alle stürmer und mittelfeldspieler haben stärke 99^^

  • spiele ohne manndeckung und alles....hab die letzten drei Saisons maximal 32 Gegentore kassiert....damit kann ich leben :)
    kommt denke ich auch sehr darauf an, mit welcher Taktik du spielst un wie deine Spieler dafür trainiert sind...

  • Also ich spiele in einem abgewandelten 4-5-1 System. Bei der allgemeinen Taktik ist die Viererkette normal gestellt und bei individueller Taktik defensiv. Ich schieße nicht sehr viele Tore, aber kassiere dafür auch sehr wenig.


    z.B. ZSKA Moskau in einer Saison (32 Spiele) 45 Tore geschossen und 17 kassiert.

  • ich spiele 4-4-2 aber ohne LM und RM sondern mit 2 Zm´s ...
    ich spiele ohne außen spieler weil die bei mir gar nichts reißen...die machen kaum vorlagen oder tore...und die ZM´s schießen viele tore und machen auch paar vorlagen...deswegen hab ich auch eine starke offensive...


    meine spieler die eher offensiv spielen also die beiden ZM´s , OM und ST lass ich öfter Fernschüsse trainieren damit ich aus der ferne tore machen und das hilft...



    die abwehr ist auch etwas besser geworden...spiele immer mit manndeckung...so kriegen sie bessere noten und die form steigt :D

  • ich hatte das problem beim spiel mit wolfsburg und in 5 jahren immer 80-97 tore geschossen aber immer 50-60 bekommen :thumbdown:


    werde jetzt bald ein spiel mit rapid starten kann mir jemand helfen das mir so etwas nicht passieren wird ?(

  • Ich spiele mit 4-4-2 oder 3-5-2. Das kommt auf die Aufstellung des Gegners an. Ich versuche im Mittelfeld immer ein Übergewicht zu haben. Pressing auf überall und Abwehr sehr tief, nie Zeitspiel. Mein Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn der Ball so wenig vor mein Tor kommt, desto weniger kann passieren. Voraussetzung: Fitness um die 95. Individuelle Spielereinstellungen: IV: Immer sehr defensiv, lange Kerle und Kopfball > 65 => bei Standards nach vorne. Passspiel immer lang. Niemals Vorstösse. LV/ RV: defensiv, Vorstösse manchmal. DM: defensiv, Passspiel immer lang, Eigenschaft: Ballgewinner oder Harter Spieler, RM/ LM: Immer Flanken, gemischt oder immer hoch => kommt auf die Abwehrspieler des Gegners an, offensiv oder normal. OM/ ST: offensiv.
    Kommt natürlich auch auf die Spielereigenschaft an.


    Gameplay: 3D-Modus, Update 3. Weil der bei mir der Hammer ist.


    Hoffe, hab nix vergessen und konnte dir helfen.

  • jaja meine systeme sind das 4-4-2,4-4-2 defensiv oder offensiv.vorliebig mit 4-4-2 das mit den außenverteidigern wird sich nicht machen lassen den das sind auch welche die sich immer mit nach vorne bewegen,katzer,kayhan,dober,thonhofer.meine iv sind auch sehr groß und kopfballstark,eder,soma,jovanovic,patocka und schößwendter.mein dm bzw zm bin ich auch gut besetzt mit pehlivan,kulovits und heikkinen dann hab ich auf beiden flügeln gut besetzt mit kavlak,boskovic,drazan und hofmann wobei hofmann,boskovic und kavlak auch zm und om spielen können kavlak kann ich auch nach rechts ziehen falls mir hofmann ausfällt oder so.im sturm bin ich sehr gut besetzt mit gartler,salihi,jelavic,konrad und trimmel,die alle schnell,kopfball und vor allem abschlußstark sind.trimmel kann auch rm spielen kann.


    ps:spiele im textmodus und mit einem laptop.


    aber das problem ist ich habe nur 2 wochen vorbereitung für das erste pflichtspiel am donnerstag in der Europa League Qualifikation und 3 tage später das erste ligamatch gegen sturm graz?


    was soll ich da machen das die fitness bei 95-100 und die frische genau so hoch ist ?(

  • Wenn du das Training selber machst, setz das individuelle Training bei den Spielern der 1. Mannschaft auf 60 %. Oder hol dir nen guten Co-Trainer, weise dem das Training zu. Der macht das dann automatisch. Um das Rotieren wirst du bei nem vollem Programm nicht rumkommen.

  • Also bin jetzt kurz nach dem 27.Spieltag und habe diese Bilanz: 70 Tore geschossen und 42 bekommen.


    Als Verstrkung fürs zentrum in der Verteidigung kommt Aleksandar Dragovic vom Erzrivalen,Zlatko Junuzovic wird wohl gleich draufgepackt aber das mit den Gt das nervt mich da bin ich ne totale Niete :thumbdown:
    3 Spiele in der neuen Saison und schon 7 Gegentore ich brauch da irgendwas und die Vorsaison hab ich mit über 60 abgeschlossen.
    Das nervt-.- :thumbdown:

    sorry das ich nerve aber ich weiß nicht was ich machen soll jetzt sind es schon 11 GT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!