Festplattenspeicherverlust.

  • soo mein PC verliert einfach irgendwo Speicherplatz?!


    ich hab mal die Ordnergrössen zusammengezählt bei meiner Festplatte C:


    6 GB bei Benutzer, 6GB Windows und 1 GB Programme, weil ich alles auf D speichere is da nur wenig drauf, trotzdem sind ca. 26 GB besetzt :O

  • Säubern ist schon mal eine gute Idee. Wird der CPU eventuell zu heiss oder hast du mal den Kühler von der CPU genommen? Die Wärmeleitpaste (WLP) ist dann trocken und bei wieder drauftun, kommt dann Luft dazwischen und der Kühleffekt ist weg. Die WLP ist dafür da, dass zwischen Kühler und CPU kein Luftraum entsteht, damit die Wärme nach aussen geleitet werden kann. Ist diese trocken, ist es derselbe Effekt, als wenn du keine WLP dazwischen hast. Wenn du also den Kühler abgenommen hast, wirst du um eine neue WLP nicht rumkommen. Ist aber simpel.
    1. WLP besorgen
    2. Alte WLP vom Kühler und CPU mit einem Tempotuch abtragen, Vorsicht, nicht mit nem harten Gegenstand.
    3. Neue WLP nicht zu dünn und nicht zu dick auf beiden Teilen wieder auftragen und direkt zusammensetzen.
    4. Fertig


    Das hab ich letztes Wochenende bei nem Kumpel gemacht, der CPU wurde 116 Grad heiss und der PC ging auch immer wieder aus. Seitdem läufts wieder einwandfrei.


    Außerdem steht der PC bei mir immer offen. Hab auch schonmal nen Ventilator davor stehen, weil er bei mir in einer Ecke steht, wo die Luftzirkulation bei heissem Wetter nicht so toll ist. :P Aber es hilft.

  • ok ok... danke ich hab nun nur den Lüfter weg genommen und den Staub weggemahct, das Silberne(Kühlkörper oder wie auch imemr) hab ich nich abgenommen somit brauch ich noch keine WLP... wenn er jetz imemr noch heiss wird, dann werd ich das mal komplett wegnehmen und mir ne WLP besorgen, ich weiss ja garnich obs an der Wärme lag... wenns jetz nochma passiert dann check ich mal die Wärme...

  • hab mir mal Speedfan runtergeladen... eig allles ganz normal... nur dass es nur einen Core gibt obwohl ich 2 habe???... zudem steht da Temp 1,2 und 3
    bei 2 und 3 sind 127C und nein es brennt hier nicht???


  • so siehts im mom aus... vorhin kurz nachdem ich ein Spiel gespielt hab welches ihn zum abstürzen gebracht hat war Core auf 53...


    Temp1 und 2 habe glaub ich nichts zu sgen denn sonst würden sie sich ändern

  • Schau mal auf der Homepage von Speedfan, ob dein Board überhaupt von Speedfan unterstützt wird.
    Ansonsten kannst du einfach einmal Everest herunterladen und es damit testen - das ist meiner Meinung nach einfacher zu handhaben. ;)

  • soo mein PC verliert einfach irgendwo Speicherplatz?!


    ich hab mal die Ordnergrössen zusammengezählt bei meiner Festplatte C:


    6 GB bei Benutzer, 6GB Windows und 1 GB Programme, weil ich alles auf D speichere is da nur wenig drauf, trotzdem sind ca. 26 GB besetzt :O


    bitte um hilfe?, achja, verborgene Ordner sinds auch nich, hab shcon geschaut

  • Geh ich auch mal von aus.


    Auslagerungsdatei: Start - Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen, Reiter: Erweitert unter Leistung auf Einstellungen, im neuen Fenster Reiter Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern => Dort siehst du, ob automatisch verwaltet wird und wieviel verwendet wird. Dort kannst du es auch auf deine Bedürfnisse einstellen.


    Systemwiederherstellung: Start - Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen, Reiter: Computerschutz und dann auf Konfigurieren => Dort kannst du die Speicherplatzbelegung ansehen und verändern.


    Papierkorb: mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb klicken - dann auf Eigenschaften => Dort kannst du die Speicherplatzbelegung ansehen und verändern.


    Die Wege sind zwar unter Windows 7 nachgeschaut, aber unter Vista dürfte es gleich aussehen.


    Motherboard: Steht erstmal auf dem Handbuch vom Board. Hoffe, dass du das hast. Viele sehen das nicht als wichtig an, aber das ist mit das Wichtigste am PC. Sonst muss man es mit Ausleseprogrammen rausfinden. Mein Gedanke war hier, weil es früher Boards gab, das die Festplatten nicht vollständig von der Größe erkannt haben. Weiss ja nicht, wie alt dein PC ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!