Google Wave: Google zeigt den Nachfolger der E-Mail


  • Kompletter Artikel auf winfuture.de

  • mir auch. Besonders sammeln sie dadurch immer mehr Daten und Infomationen über jeden einzelnen User der Inet Anschluss hat. Das macht mir Angst. Aber an sich schon irgendwie erschreckend wie aus einer kleinen Idee ein Weltkonzern mit mehr Macht als 90% der Konzerne auf der Welt.

  • Google sammelt Daten, das stimmt soweit, aber was dabei vergessen wird: Nutzt du Windows? Weißt du eigentlich, wieviel Microsoft über dich sammelt? Nutzt du Firefox? Bei jedem Update werden Daten an Mozilla übertragen. Du benutzt unsere Seiten, wir kennen dadurch dein Betriebssystem, deinen Browser, deinen Wohnort etc. pp. Was ich damit sagen will: Immer dieses Gerede, Google, dieser schlimme Konzern, sammelt Daten, ist absurd, denn deine Daten werden an allen möglichen Stellen gesammelt, Google macht nichts anderes als der Rest der Welt. Was man ihnen lassen muss: Sie setzen ihr Wissen geschickt ein. Aber: Niemand von diesen verknüpft das Wissen mit konkreten Personen, alle Daten liegen anonymisiert vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!