24. Spieltag - Abstiegskampf pur


  • Der 24. Spieltag steht in der Ligue 1 an. An diesem Spieltag geht es teilweise um den Verbleib in der Liga, aber auch an der Tabellenspitze sorgt dieser Spieltag wieder für Spannung.

    vs.

    Der FC Metz trifft auf Girondins Bordeaux an diesem Spieltag. Metz musste sich beim derzeitigen 18. der Liga mit 3:0 geschlagen geben. Eine unerwartete Niederlage, doch nun möchte man gegen Bordeaux seine Klasse beweisen und siegen. Girondis Bordeaux gewann erwartungsgemäß 2:1 gegen Valenciennes. Man steht auf einem Uefa Cup Platz den man auf keinen Fall wieder hergeben möchte.

     

    FC Metz

    vs.

    Girondins Bordeaux

    10.

    Tabellenplatz

    7.

    Ernesto Chevanton

    Top Torjäger

    Sinama

    Bild

    25 Spiele / 7 Tore

    Statistik

    26 Spiele / 15 Tore

    N-S-N-S-N

    Die letzten Spiele

    U-N-S-U-S

    Tendenz

    1

    Tipp

    2

    vs.

    Olympique Marseille ist zu Gast bei Stade Rennes. Rennes musste im letzten Spiel gegen Sochaux eine 4:1 Niederlage hinnehmen. Nach der ersten Niederlage nach 4 Siegen will man die Form wieder erreichen die man sich erarbeitet hat und weiter an die internationalen Plätze rankommen. Marseille gelang gegen Lens Zuhause nur ein 1:1. Olympique will aber nun wieder einen Dreier erzielen um die Tabellenspitze zu verteidigen.

    FC Stades Rennes

    vs.

    Olympique Marseille

    12.

    Tabellenplatz

    1.

    David Nugent

    Top Torjäger

    Joe Cole

    Bild

    25 Spiele / 12 Tore

    Statistik

    25 Spiele / 19 Tore

    S-S-S-S-N

    Die letzten Spiele

    S-N-S-S-U

    Tendenz

    2

    Tipp

    2

    vs.

    Seit 3 Spielen ohne Erfolg empfängt Saint Etienne in seinem Heimspiel Olympique Lyon. Etienne braucht nun dringend einen Sieg um nicht an Boden zu den internationalen Plätze zu verlieren. Aber auch Lyon möchte nochmals in das Meisterschaftsrennen eingreifen und möchte hier einen Sieg mitnehmen. Für beide Mannschaften geht es hier um sehr viel.

    AS Saint-Etienne

    vs.

    Olympique Lyon

    9.

    Tabellenplatz

    4.

    Benjani

    Top Torjäger

    Luis Fabiano

    Bild

    26 Spiele / 11 Tore

    Statistik

    26 Spiele / 14 Tore

    U-S-N-U-U

    Die letzten Spiele

    N-S-U-S-N

    Tendenz

    1

    Tipp

    3

    vs.

    Der RC Lens empfängt den Tabellennachbar aus Monaco. Lens holte im letzten Auswärtsspiel ein mageres 1:1 gegen den 16. Nizza. Im Mittelfeld stehen einige Teams auf Lauerstellung zu den internationalen Plätzen. Lens möchte nach drei Unentschieden nun endlich wieder gewinnen. Der AS Monaco erkämpfte sich Zuhause gegen Nancy eine respektables Unentschieden. Nun müssen aber auch die Monegassen einen Sieg anstreben um weiter in Rennen zu bleiben.

    RC Lens

    vs.

    AS Monaco

    13.

    Tabellenplatz

    14.

    Mikael Forssell

    Top Torjäger

    Jussie

    Bild

    25 Spiele / 11 Tore

    Statistik

    24 Spiele / 12 Tore

    N-S-U-U-U

    Die letzten Spiele

    S-N-S-N-U

    Tendenz

    1

    Tipp

    1

    vs.

    Der fünft Platzierte Nancy empfängt den Titelaspiranten Caen. Nancy spielte beim AS Monaco am letzten Spieltag nur ein 1:1 Unentschieden. Gegen Caen will Nancy nun drei Punkte verbuchen um wieder an die Championsleagueplätzen zu "riechen". Caen hat durch den grandiosen Heimerfolg gegen Auxerre wieder 2 Punkte auf den Tabellenführer aufgeholt. Nun hat man wieder die Chance bei einem Ausrutscher von Marseille die Tabellenspitze einzunehmen.

    AS Nancy-Lorraine

    vs.

    SM Caen

    5.

    Tabellenplatz

    2.

    Luis Garcia

    Top Torjäger

    Filippo Inzaghi

    Bild

    25 Spiele / 12 Tore

    Statistik

    25 Spiele / 10 Tore

    U-S-N-S-U

    Die letzten Spiele

    S-N-S-U-S

    Tendenz

    2

    Tipp

    3

    vs.

    Le Mans empfängt am heutigen Spieltag den achtplazierten aus Toulouse. Le Mans ist sein drei Spielen ohne Sieg. Jedoch konnte man beim Auswärtspiel in Marseille einen Punkt ergattern. Nun möchte man die negative Serie gegen Toulouse beenden. Der FC Toulouse gewann beim viertplazierten Lyon überraschender Weise mit 1:0. Nun möchte man sich direkt für den internationalen Pokal qualifizieren und Platz 6 und 7 angreifen.

    Le Mans UC 72

    vs.

    FC Toulouse

    15.

    Tabellenplatz

    8.

    Michael Chopra

    Top Torjäger

    Andre-Pierre Gignac

    Bild

    20 Spiele / 6 Tore

    Statistik

    25 Spiele / 18 Tore

    U-S-N-N-U

    Die letzten Spiele

    N-S-N-S-S

    Tendenz

    0

    Tipp

    2

    vs.

    Auxerre empfängt heute Paris St. Germain. Auxerre die eine schmerzliche Niederlage bei Caen einstecken mussten, will sich nun wieder fest auf dem 6. Platz etablieren, und zeigen dass, das letzte Auswärtspiel nur ein Ausrutscher war. Paris hingegen steck momentan in einer schweren Krise, keins der letzten 5 Spiele konnten gewonnen werden. Um den Absturz in der Tabelle endlich zu stoppen will man nun in Auxerre punkten.

    AJ Auxerre

    vs.

    FC Paris St. Germain

    6.

    Tabellenplatz

    11.

    Fred

    Top Torjäger

    Guillaume Hoarau

    Bild

    25 Spiele / 13 Tore

    Statistik

    16 Spiele / 10 Tore

    N-S-N-S-N

    Die letzten Spiele

    N-N-U-N-U

    Tendenz

    3

    Tipp

    1

    vs.

    Valenciennes empfängt im unteren Duell der Tabelle den OGC Nizza. Valenciennes schöpfte nach den letzten 2 Spielen noch einmal Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Doch nun verlor man in Bordaux. Man will sich jedoch nicht damit abfinden und unbedingt gegen Nizza gewinnen. Auch Nizza braucht nach dem 1:1 gegen Lens nun die Punkte um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Hier erwarten wir ein Kampfspiel um den Verbleib in der Liga.

    FC Valenciennes

    vs.

    OGC Nizza

    20.

    Tabellenplatz

    16.

    Victor Anichebe

    Top Torjäger

    Rolando Bianchi

    Bild

    18 Spiele / 4 Tore

    Statistik

    20 Spiele / 5 Tore

    N-N-U-S-N

    Die letzten Spiele

    S-N-S-N-U

    Tendenz

    2

    Tipp

    2

    vs.

    Der FC Lorient empfängt den Tabellendritten FC Sochaux. Lorient kämpft weiterhin gegen den Abstieg und gewann das imens wichtige Spiel gegen Le Havre. Nun ist man wieder auf Augenhöhe zu den Nichtabstiegsplätzen. Sochaux gewann das letzte Heimspiel gegen Rennes mit 4:1. Auch Sochaux möchte durch einen Sieg nochmal is Meisterschaftsrennen einsteigen.

    FC Lorient

    vs.

    FC Sochaux-Montebeliard

    19.

    Tabellenplatz

    3.

    Fernando Morientes

    Top Torjäger

    Pablo Piatti

    Bild

    24 Spiele / 14 Tore

    Statistik

    24 Spiele / 11 Tore

    U-N-U-N-S

    Die letzten Spiele

    S-S-S-N-S

    Tendenz

    0

    Tipp

    3

    vs.

    Nantes gegen Le Havre heisst die Partie die am 24. Spieltag hier steigt. Für beide Mannschaften ist es ein extrem wichtiges Spiel. Nantes gewann das letzte Spiel mit 3:0 gegen Metz und zeigt sich bereit für dieses Spiel. Le Havre verlor die letzten 4 Spiele in Folge, das letzte Zuhause gegen den FC Lorient. Nun muss man das Ruder umreissen um sich am Ende der Saison nicht in der zweiten Liga wiederzufinden. Ein Spiel wo es um alles geht.

    FC Nantes

    vs.

    AC Le Havre

    18.

    Tabellenplatz

    17.

    Sylvain Wiltord

    Top Torjäger

    Abdul Kader Keita

    Bild

    24 Spiele / 10 Tore

    Statistik

    23 Spiele / 5 Tore

    S-N-U-N-S

    Die letzten Spiele

    U-N-N-N-N

    Tendenz

    2

    Tipp

    1

  • Schöne Berichte wieder:)


    Gegen Caen ist ein Sieg, auch wenn sie dort oben stehen, drin. Den brauch ich auch unbedingt und will mich schließlich noch für das Hinspiel revanchieren!^^ Leider werden Rosina und McShane weiterhin fehlen...

  • und zum spieltag, nach dem 1:0 gegen lyon wird sich meine mannschaft hoffentlich keine blöse geben und dieses spiel entscheiden.

    Also ich find um ehrlich zu sein meine letzten Spieltage nicht so schlecht wie sie dargestellet wurden. Na klar habe ich zweimal (unglücklich) verloren, aber auch gegen Paris gewonnen und gegen Marseille unentschieden gespielt. Nun hoffe ich die in meinen Augen nicht so schlechten Leistunen meiner Mannschaften wiederholen sich und ich kann gegen die aufstrebenden Toulouser Punktn... Außerdem ist Heskey wieder fit...

  • Sooo..auf gehts ab gehts..
    Im Duell Nord gegen Süd zwischen mir und dem OGC aus Nizza muss selbstverständlich ein 3er rausspringen, sonst kann ich das Projekt Klassenerhalt wohl schon frühzeitig als erledigt erklären.
    Allerdings muss ich ohne Abwehrass Bramble agieren, der mit einem Bänderriss nicht zu Verfügung steht, aber vllt gelingt mit im Laufe der nächsten Tage ja noch ein riesiger Coup, mit dem ich diesen spielerisch ersetzen kann.
    Viel Erfol den anderen!
    PS: Großartiger Bericht ;)

  • Also ich find um ehrlich zu sein meine letzten Spieltage nicht so schlecht wie sie dargestellet wurden. Na klar habe ich zweimal (unglücklich) verloren, aber auch gegen Paris gewonnen und gegen Marseille unentschieden gespielt. Nun hoffe ich die in meinen Augen nicht so schlechten Leistunen meiner Mannschaften wiederholen sich und ich kann gegen die aufstrebenden Toulouser Punktn... Außerdem ist Heskey wieder fit...

    Ich beurteile die Letzten 5 Spiele ... und da ist nun mal nur ein Sieg rausgesprungen... Deswegen habe ich die Tendenz nach unten gestellt.... Ich habe nicht berücksichtigt ob das Ergebniss knapp war oder du 5 Verletzte hast =) Sorry

  • Sooo... Auf- und Einstellung wurde etwas geändert, neuer Gegner - neues Glück.
    Um nicht den Anschluss zu verlieren müssen wir anfangen zu Punkten.

  • Ich beurteile die Letzten 5 Spiele ... und da ist nun mal nur ein Sieg rausgesprungen... Deswegen habe ich die Tendenz nach unten gestellt.... Ich habe nicht berücksichtigt ob das Ergebniss knapp war oder du 5 Verletzte hast =) Sorry

    Meinte auch net die Tendenz, dass is mir schon klar... Eher den Text der war mir in meinen Augen zu kritisch zu der momentanen Situation

  • Schöne Berichte wieder:)


    Gegen Caen ist ein Sieg, auch wenn sie dort oben stehen, drin. Den brauch ich auch unbedingt und will mich schließlich noch für das Hinspiel revanchieren!^^ Leider werden Rosina und McShane weiterhin fehlen...

    Drin issser vielleicht, aber geben wirds ihn nicht!^^ Dafür war das Hinspiel einfach zu schön!^^^^ Und Rosina und McShane sind als fehlende Konstanten nicht zu verachten ;)


    Ich könnte mit Deinen Tipps sehr gut leben, Daniele!^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Läuft ja analog zur Hinrunde, da hatte mein Team um diese Zeit auch einen Hänger und landete sogar in der Nähe der Abstiegsplätze. Das sollte sich natürlich nicht wiederholen, gegen Monaco wäre ein Sieg sehr hilfreich. André Luiz wird noch nicht von Anfang an dabei sein, da er erst heute Nacht nach Lens kam und ich ihn noch nicht testen konnte.

  • Marcel? Ich mag dich wieder! Reserve 5:0, erstes Team 5:1, sehr nice!
    Wieder dreimal Stankovic, krass!

    Hehehe^^


    Schöne Sache, was?!^^


    Nur hab ich son bisschen Bammel vor Nancy, die wollen bestimmt was gut machen aus dem Hinspiel *winken* :thefinger:
    Aber naja, das geht schon^^


    Würd ja auch ein 0:1 reichen xD

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!