27. Spieltag - Top-Spiel in Marseille


  • Der 27. Spieltag steht in der Ligue 1 an. Das Topspiel findet in Marseille statt., beide Mannschaften sind seit fünf Spielen ungeschlagen.

    vs.

    Der SM Caen empfängt den FC Metz. Caen konnte das letzte Auswärtspiel beim Tabellenletzten Valenciennes nicht gewinnen und kehrte mit einen entäuschenden Unentschieden wieder zurück. Da der Abstand auf den ersten Platz auf 5 Punkte angestiegen ist brauchen sie heute dringend einen Sieg. Der FC Metz holte im Heimspiel gegen Monaco ebenfalls ein Unentschieden. Um aus dem unteren Drittel der Tabelle zu kommen muss man bei Caen gewinnen.

     

    SM Caen

    vs.

    FC Metz

    2.

    Tabellenplatz

    XX.

    Filippo Inzaghi

    Top Torjäger

    Ernesto Chevanton

    Bild

    28 Spiele / 11 Tore

    Statistik

    28 Spiele / 8 Tore

    U-S-N-S-U

    Die letzten Spiele

    S-N-U-N-U

    Tendenz

    2

    Tipp

    2

    vs.

    Olympique Lyon spielt an diesem Spieltag daheim gegen den RC Lens. Lyon musste in Nancy eine Niederlage hinnehmen. Platz vier ist nun in Gefahr deswegen muss man gegen Lens gewinnen. Lens hat die letzten 2 Spiele nicht gewonnen, am letzten Spieltag erreichte man gegen Paris nur ein Unentschieden. Nun hat man die Chance Lyon Punkte abzunehmen.

    Olympique Lyon

    vs.

    RC Lens

    4.

    Tabellenplatz

    11.

    Luis Fabiano

    Top Torjäger

    Mikael Forssell

    Bild

    29 Spiele / 16 Tore

    Statistik

    28 Spiele / 11 Tore

    S-N-U-S-N

    Die letzten Spiele

    U-U-S-N-U

    Tendenz

    3

    Tipp

    1

    vs.

    Toulouse empfängt Nancy am heutigen Spieltag. Toulouse hat am letzten Spieltag in Auxerre einen Punkt mitgenommen. Nun möchte man gegen Nancy wichtige drei Punkte erzielen, um weiter oben mitzuspielen. Nancy hingegen befindet sich momentan in Top Form und so schlug man den Tabellenvierten aus Lyon. Nun will man den vierten Platz einnehmen, dafür braucht man nun einen Sieg an diesen Spieltag.

    FC Toulouse

    vs.

    AS Nancy-Lorraine

    7.

    Tabellenplatz

    5.

    Andre-Pierre Gignac

    Top Torjäger

    Luis Garcia

    Bild

    28 Spiele / 22 Tore

    Statistik

    28 Spiele / 14 Tore

    S-S-N-S-U

    Die letzten Spiele

    S-U-S-N-S

    Tendenz

    2

    Tipp

    2

    vs.

    Paris St. Germain empfängt den Tabellenletzten aus Valenciennes. Paris konnte nach der negativen Serie in den letzten zwei Spielen 4 Punkte holen. Nun möchte man gegen den Valenciennes die positive Serie fortführen und wieder drei Punkte einfahren. Valenciennes kämpft spektakulär gegen den Abstieg, aber wieder konnte man keinen Sieg einfahren. Dies will man in Paris ändern und endlich einen Dreier einfahren.

    FC Paris St. Germain

    vs.

    FC Valenciennes

    9.

    Tabellenplatz

    20.

    Guillaume Hoarau

    Top Torjäger

    Victor Anichebe

    Bild

    19 Spiele / 11 Tore

    Statistik

    20 Spiele / 4 Tore

    N-U-N-S-U

    Die letzten Spiele

    S-N-U-N-U

    Tendenz

    2

    Tipp

    1

    vs.

    Der FC Stade Rennes spielt am heutigen Spieltag gegen den FC Nantes. Stade Rennes befindet sich im unteren Mittelfeld. Gegen das Team aus Nantes möchte man gewinnen um eine kleine Serie zu starten. Nantes hingegen kämpft diese Saison gegen den Abstieg. Zwei Punkte Vorsprung hat man noch auf den gefürchteten Abstiegsplatz, deswegen möchte sie dieses Spiel unbedingt gewinnen.

    FC Stades Rennes

    vs.

    FC Nantes

    13.

    Tabellenplatz

    17.

    David Nugent

    Top Torjäger

    Sylvain Wiltord

    Bild

    28 Spiele / 12 Tore

    Statistik

    27 Spiele / 11 Tore

    S-N-N-S-U

    Die letzten Spiele

    N-S-S-N-N

    Tendenz

    1

    Tipp

    0

    vs.

    Saint Etienne gegen Auxerre heisst die heutige Partie. Beide Mannschaften haben als Saisonziel sich nächstes Jahr international präsentieren zu können. Etienne hat am letzten Spieltag beim 15. Lens deutlich mit zwei zu null verloren, diesen Ausrutscher gilt es nun zu kompensieren. Auxerre konnte gegen Toulouse nur ein Unentschieden herausholen. Beide Teams möchten diese Partie für sich entscheiden.

     

    AS Saint-Etienne

    vs.

    AJ Auxerre

    10.

    Tabellenplatz

    8.

    Benjani

    Top Torjäger

    Fred

    Bild

    29 Spiele / 11 Tore

    Statistik

    28 Spiele / 13 Tore

    U-U-U-N-N

    Die letzten Spiele

    S-N-S-N-U

    Tendenz

    2

    Tipp

    3

    vs.

    Der drittplatzierte Sochaux trifft auf den OGC Nizza. Sochaux möchte unbedingt den zweiten Platz einnehmen. Am letzten Spieltag musste man jedoch einen Rückschlag hinnehmen, und verlor bei Bordeaux. Nun möchte man gegen Nizza unbedingt einen Sieg erzielen. Nizza hingegen konnte gegen Le Havre einen Heimsieg einfahren. Auch Nizza möchte das Spiel unbedingt gewinnen, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.

    FC Sochaux-Montebeliard

    vs.

    OGC Nizza

    3.

    Tabellenplatz

    16.

    Pablo Piatti

    Top Torjäger

    Hugo Mariano Pavone

    Bild

    27 Spiele / 12 Tore

    Statistik

    21 Spiele / 6 Tore

    N-S-U-S-N

    Die letzten Spiele

    N-U-U-S-S

    Tendenz

    3

    Tipp

    1

    vs.

    Lorient empfängt Le Mans am heutigen Spieltag. Lorient konnt am letzten Spieltag ein Unentschieden gegen Rennes erkämpfen, und möchte nun die Chance ergreifen um weiterhin zu für den Nichtabstieg zu kämpfen. Le Mans konnte im letzten Heimspiel gegen Saint-Etienne überzeugen und gewann das Spiel mit 2:0. In der Tabelle will man nun weiterhin Boden gut machen und das Mittelfeld angreifen.

    FC Lorient

    vs.

    Le Mans UC 72

    18.

    Tabellenplatz

    15.

    Fernando Morientes

    Top Torjäger

    Michael Chopra

    Bild

    27 Spiele / 14 Tore

    Statistik

    22 Spiele / 7 Tore

    N-S-U-N-U

    Die letzten Spiele

    N-U-S-N-S

    Tendenz

    2

    Tipp

    2

    vs.

    Marseille gegen Bordeaux heisst die Partie an diesem Spieltag. Marseille konnte sich durch den Sieg bei Nantes weiter von den Verfolgen absetzen. Allerdings kommt mit Girondis Bordeaux ebenfalls ein Team das seit 5 Spielen ungeschlagen ist. Beide Mannschaften wollen ihre Serie weiterführen und nicht verlieren.

    Olympique Marseille

    vs.

    Girondins Bordeaux

    1.

    Tabellenplatz

    6.

    Joe Cole

    Top Torjäger

    Sinama

    Bild

    28 Spiele / 21 Tore

    Statistik

    29 Spiele / 17 Tore

    S-U-S-S-S

    Die letzten Spiele

    U-S-U-U-S

    Tendenz

    3

    Tipp

    1

    vs.

    AC Le Havre gegen den AS Monaco spielen an diesem Spieltag gegeneinander. Le Havre konnte das letzte Spiel gegen Nizza wichtige drei Punkte einfahren. Auch gegen Monaco möchte man Punkten um das Ziel Nichabstieg zu erreichen. Der AS Monaco kam über ein Unentschieden in Metz nicht hinaus.Nun möchte man beim Abstiegsbedrohten AC Le Havre wichtige Punkte mitnehmen.

    AC Le Havre

    vs.

    AS Monaco

    19.

    Tabellenplatz

    14.

    Abdul Kader Keita

    Top Torjäger

    Jussie

    Bild

    26 Spiele / 5 Tore

    Statistik

    27 Spiele / 12 Tore

    N-N-N-U-S

    Die letzten Spiele

    N-U-N-S-U

    Tendenz

    1

    Tipp

    1

  • Wie schon erwähnt, wir kämpfen bis zum Schluss!
    Ein 1:1 Unentschieden gegen Caen zeigt, dass es auch möglich ist, gegen die vermeindlichen Favouriten zu Punkten.
    So langsam müssen aber auch einmal 3er auf die harte Arbeit folgen, damit sich das Team endlich auch einmal selbst belohnen kann, nachdem ich gegen Caen ja lange 1:0 geführt hab.
    Also, wie schon in meiner gesamten Amtszeit gibt es auch in diesem Spiel nichts mehr zu verlieren, und wir spielen wieder voll auf Angriff!!!!

  • Klasse Bericht! :thumbup: Gegen den Tabellenletzten müssen wir unbedingt 3 Punkte holen um uns endlich an die internationalen Plätze heranzukämpfen! Vieles hängt bei uns von der Tagesverfassung des Sturmduos Baros - Hoarau ab, diese beiden wollen wir in Szene setzen, dann mache ich mir keine Sorgen! ^^

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Nix geht mehr, außer ein Heimsieg gegen Metz! Mit denen haben wir eh noch eine Rechnung zu begleichen, eine Schmähung höchsten Grades! Das muss drei Punkte geben für uns Caennaises! Gut, dass wir zuhause spielen! :D


    Aber is ja egal, wo wir spielen, weil wir gegen Metz spielen und die nicht mal in der Tabelle zu finden sind, oder hat jemand von Euch den Tabellenplatz XX. schon gefunden?! Ich nicht, die spielen gar nicht in Franzokien, sondern auf der Milchstraße =)) =)) =))

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Ein Sieg gegen Lens ist Pflicht ^^


    Jedoch weiß ich immer noch nicht, in welcher Formation ich spielen werde, da Dabo ja verletzt ist. Es gibt einige Varianten, wahrscheinlich entscheide ich mich erst kurz vor Spielbeginn ^^ Hoffentlich trifft Makaay heute in seinem ersten Spiel, ich erwarte einiges von Ihm.

  • Ich krieg die Krise, Makaay verletzt sich und Lens gewinnt durch ein Abseitstor...Ich bin echt ratlos, besonders da mein Ex-Verein auch auf einmal wieder guten und erfolgreichen Fußball spielt.

  • Ich fass es nicht. Ich könnt mein Keeper mal echt in ein Karton packen und den nach Südamerika verfrachten! 5 von 6 Schüssen die er zu halten hatte gingen ins Tor. Dann hatte man auch noch genauso viele Torchancen wie Toulouse und sogar noch mehr gewonnene Zweikämpfe.-.-
    Aber ist ja egal, das man hier selbst mit einem Unentschieden an Lyon vorbeigerückt wäre - lieber sich die Bude vollhauen lassen, au man :sleeping:

  • Ich fass es nicht. Ich könnt mein Keeper mal echt in ein Karton packen und den nach Südamerika verfrachten! 5 von 6 Schüssen die er zu halten hatte gingen ins Tor. Dann hatte man auch noch genauso viele Torchancen wie Toulouse und sogar noch mehr gewonnene Zweikämpfe.-.-
    Aber ist ja egal, das man hier selbst mit einem Unentschieden an Lyon vorbeigerückt wäre - lieber sich die Bude vollhauen lassen, au man :sleeping:

    Ich bin eben heimstark. ^^
    Habe so ein Ergebniss aber selber auch nicht erwartet. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!