Neue Infrastruktur

  • Als Reaktion auf die Performance-Probleme der letzten Tage ist die Soccer-Zone umgezogen. Ab sofort kommen wesentlich leistungsstärkere Server zum Einsatz, welche auch langfristig eine gute Erreichbarkeit unseres Angebotes gewährleisten werden. Ein großes Dankeschön hierbei geht auch an FM Arena / eye-pi.com, welche die Hardware zur Verfügung stellen und uns beim Umzug unterstützt haben. Wir hoffen, ihr seid mit der neuen Infrastruktur zufrieden.

  • Heute gab es zeitweise Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit der Seiten (Connecting to MySQL server 'localhost' failed).


    Es lag leider ein kleiner Defekt an einer der Festplatten vor, weswegen das RAID-System, welches nicht mehr richtig schreiben konnte, zu viele System-Ressourcen verbraucht hatte. Das sollte nun aber behoben sein.

  • Soeben wurde der Umzug der kompletten Soccer-Zone auf einen neuen Server erfolgreich abgeschlossen. Sollten euch in diesem Zusammenhang irgendwelche Fehler auffallen, bitten wir, diese zu melden, damit wir sie beheben können.

  • Hatte ich jetzt keine Probleme, aber probier es noch einmal, hab nochmal ein paar Forenupdates eingespielt. Eventuell den Browsercache leeren.


    Außerdem wurden am Server nochmal einige Optimierungen vorgenommen, da es noch erhebliche Probleme heute gab. Es handelt sich um einen komplett neuen Server, weswegen am Anfang noch nicht alles rund laufen kann.

  • Es gibt nen Fehler mit den "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch"


    Das taucht auch auf, wenn man nur in ein anderes Unterforum geht...
    Außerdem werden Beiträge immer wieder einfach als neu markiert, obwohl man sie schon gelesen hat.
    Edit: Die Beiträge werden nur wieder als neu markiert wenn man per Doppelklick den Beitrag als gelesen markiert.

  • Was du schreibst, klingt nach einem Problem mit deinen Cookies. Vielleicht dadurch, dass die Domain temporär anders war (damit die Seite erreichbar blieb während der DNS-Änderungen). Ich hab die Domain nun wieder umgestellt. Und ansonsten Cookies der SoZone löschen. Dann sollte da bei dir alles wieder passen.

  • Das es jetzt schneller ist, merkt man sofort.


    Ich hatte nur beim Öffnen ein Problem.
    Da hat er mir einmal einen Fehler angezeigt und dann "Unforbidden".
    Nach zweimal aktualisieren ging es aber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!