10. Spieltag - Valencia zu Gast im Camp Nou

  • Das Topspiel des 10. Spieltags findet im Camp Nou in Barcelona statt. Der Gastgeber landete im Derby einen 6:2 Erfolg. Damit bleibt man Real Madrid weiterhin auf den Fersen. Mit einem weiteren Sieg heute will man unbedingt weiter dranbleiben. Allerdings gibt es einfachere Sachen, als gegen den FC Valencia zu gewinnen. Valencia steht auf dem 4. Platz, nur einen Punkt hinter Barcelona, und gewann zuletzt mit 3:1 gegen Teneriffa. Beide Teams haben zudem prominente Ausfälle zu beklagen, denn bei Barca fehlt weiterhin Carles Puyol und Valencia muss auf Maxi Rodriguez verzichten. Man darf auf ein spannendes Spiel gespannt sein.


    Der Aufsteiger aus Teneriffa hält sich auch nach dem 9. Spieltag von den Abstiegsplätzen fern. Zwar hat man zuletzt mit 3:1 gegen den FC Valencia verloren, aber der Vorsprung beträgt noch drei Punkte. Heute geht es gegen Almeria, die nach dem furiosen Saisonstart wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Allerdings konnte man gegen Deportivo Xerez am letzten Spieltag mit 2:0 gewinnen. Gegen Teneriffa soll der nächste folgen.


    Racing Santander hält sich tapfer im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Spieltag spielte man 0:0 gegen Osasuna. Auch heute gegen den Tabellenführer muss man wieder auf den gesperrten Cristian Fernández verzichten. Real Madrid kann aus dem Vollen schöpfen und gewann zuletzt mit einem 8:0 Kantersieg gegen Real Saragossa. Mit diesem Aufschwung kann man heute eigentlich gar nicht verlieren.


    Am letzten Spieltag gab es für Sporting ein 1:1 gegen Real Valladolild. Auf den ersten Blick sicherlich zu wenig, dennoch hält man sich die Abstiegsplätze zunächst vom Leib. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung, den man heute am liebsten weiter ausbauen will, aber gegen Atletico Madrid wird es wohl schwer zu punkten. Die Madrilenen gewannen zuletzt mit 2:1 gegen den FC Getafe und blieb dadurch weiterhin an Valencia, Villarreal und Barca dran. Mit einem Sieg in Gijon will man den Anschluss weiter halten und auch auf Real wieder aufschließen.


    Real Valladolid spielte zuletzt 1:1 in Gijon. Das ist zu wenig im Kampf um den Klassenerhalt, denn man steht immer noch mit nur 4 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Um da wegzukommen braucht man natürlich Punkte. Und mindestens einen will man auch heute wieder holen. Allerdings wird es gegen Athletic Bilbao nicht leicht, denn die Mannschaft hat einen neuen Star: Iker Muniain. Der 16-jährige Shootingstar hat bereits 5 Saisontore auf dem Konto und auch gegen MSK Zilina hat er wieder 2 "Buden" gemacht. Heute will er seine Torjagd erfolgreich fortsetzen.


    Weiter geht es in La Coruna, wo Deportivo auf Espanyol Barcelona trifft. Deportivo verlor zuletzt knapp gegen Atletic Bilbao mit 1:0, doch heute will man gegen Espanyol wieder alles daran setzen zu gewinnen. Espanyol konnte zuletzt zwar 2 Tore gegen den Erzrivalen Barca erzielen, musste allerdings auch 6 selbst kassieren. Heute will man auch unbedingt wieder einen 3er nach Hause bringen.


    Die Partyinsel Mannschaft aus Mallorca trifft heute gegen den FC Malaga. Diese verloren zuletzt äußerst knapp gegen den FC Sevilla mit 3:2, doch heute will man einen 3er mitzurück nach Malaga nehmen. Mallorca will diesen allerdings auch selber und wird ebenfalls alles versuchen. Zuletzt spielte man gegen Villarreal nicht einmal schlecht, da man nur mit 1:0 unterlag.


    Der FC Sevilla konnte sich zuletzt knapp gegen den FC Malaga mit 3:2 durchsetzen, doch heute soll das Ergebniss mal wieder klarer ausfallen. Dafür eignet sich Osasuna gerade Recht, was diese wohl gar nicht gerne hören werden. Man spielta zuletzt gegen Racing nur 0:0, und schied davor im Pokal aus. Kein gutes Omen für das heutige Spiel. Dennoch werden sie alles daran geben zumindest einen Punkt zu erreichen und immerhin patzte Sevilla mal schon gegen einen kleineren Gegner.


    Getafe musste zuletzt erneut eine Niederlage einstecken, doch die war nach dem 6:0 gegen Barca im Pokal deutlich knapper, da man nur 2:1 gegen Atletico verlor. Dennoch war Trainer levis alles andere als zufrieden mit seiner Truppe und nun kommt mit Villarreal bereits der dritte große Gegner in Folge. Diese konnten zuletzt nur knapp gegen Mallorca gewinnen, weswegen Trainer Marcel4711 eine deutliche Leistungssteigerung von seinen U-Booten fordert.


    Xerez konnte zuletzt 2:0 Siege in Folge gewinnen, das eine im Pokal, das andere im der Liga sogar mit 2:0 gegen Almeria. Heute soll gegen Saragossa der dritte sieg folgen. Diese verloren zuletzt mit satten 8:0 gegen Real Madrid, was doppelt so hoch ist, wie die Niederlage von Xerez gegen diese. Die Mannschaft wird heute nicht besonders selbstbewusst auftreten können und es könnte sich zu einer Zitterpartie für Saragossa entwickeln. Man darf gespannt sein ob sie sich wieder von diesem Schlag erholen.

  • Levis und ich im direkten Hasenduell... Das ist nicht schön! Hoffentlich ist er nicht böse, wenn ich die drei Punkte mitnehme... Hase?

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Ich hoffe ja immer noch auf den Einsatz von Maxi, immerhin hat er die rote Karte im Pokal kassiert. Sollte er aber tatsächlich ausfallen, sehe ich meine Chance dahingehen, da mich sein Ausfall wohl zu einem Systemwechsel zwingen würde. Nun ja, wir werden sehen.

  • Levis und ich im direkten Hasenduell... Das ist nicht schön! Hoffentlich ist er nicht böse, wenn ich die drei Punkte mitnehme... Hase?

    ach Hasi - ich lass meine jungen Wilden mal :D
    die kriegen dich schon klein..wenne gewinnst, bekommse ne frikadelle mit senf und allem.


    achja - micro wünsch ich wie dem Madrider Hasen viel Erfolg - und auch Barca alles Gute =)

  • Soo nun gehts nach Gijon


    Kein leichter Gegner den wir mit Sicherheit nicht unterschätzen werden. Natürlich müssen wir die drei Punkte holen. Ich hoffe Berbatov zeigt allen was er auf dem Kasten hat.


    Viel Glück Markus :thumbup:




  • Verein SP Tore P
    1 Real Madrid 10 27:4 (+23) 27
    2 FC Barcelona 10 31:8 (+23) 24
    3 Atlético Madrid 10 19:6 (+13) 22
    4 FC Villarreal 10 17:7 (+10) 22
    5 FC Valencia 10 21:10 (+11) 20
    6 UD Almeria 10 18:11 (+7) 20
    7 FC Sevilla 10 16:15 (+1) 19
    8 Athletic Bilbao 10 16:14 (+2) 18
    9 Real Saragossa 10 11:16 (-5) 16
    10 Racing Santander 10 6:10 (-4) 13
    11 Deportivo La Coruna 10 9:11 (-2) 12
    12 CA Osasuna 10 6:8 (-2) 12
    13 FC Getafe 10 11:16 (-5) 11
    14 RCD Mallorca 10 8:11 (-3) 10
    15 Sporting Gijon 10 6:13 (-7) 10
    16 CD Teneriffa 10 11:21 (-10) 7
    17 Deportivo Xerez 10 3:17 (-14) 6
    18 Espanyol Barcelona 10 16:26 (-10) 5
    19 Real Valladolid 10 4:17 (-13) 4
    20 FC Malaga 10 7:22 (-15) 3


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Sicheres 3:0 gegen Santander :)


    Raulito, Cristiano und Clichy :)


    Jetzt gehts gegen Sevilla, die etwas schwächeln ^^


    Getafe und Villarreal nur 0:0 :D:D:D:D


    Schade das Valencia es nich geschafft hat :(


    Und jusuf geht wieder ab *applause*

  • Glückwunsch.
    Berba gleich "off the mark" ;) war nicht anders zu erwarten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!