• Vettel hat ein perfektes Qualifiyng gefahren *applause*

Schumi sollte man noch Zeit geben. Man kann nicht erwarten dass er sofort aufs Podium fährt. Ich denke in ein bis drei Rennen wird er weiter oben mitfahren. Ich denke auch dass er dann später auch um Siege fahren kann. Das Zeug dazu hat das Auto, denn Rosberg ist auf Platz 5 gefahren.

Entäuschend sind die neuen Teams, außer Sauber. Obwohl ich mir von Sauber auch mehr erhofft habe, die aber Konkurenten sind für die Punkte. Lotus, Virgin und HRT sind dagegen so weit davon entfernt. Bruno Senna mit 8 Sekunden und Chandhok mit 10 Sekunden Rückstand sind eindeutig zu viel. Auch wenn es das erste Rennen ist, hab ich mir da schon mehr erhofft. Selbst recht gute und erfahrene Fahrer wie Kovalainen, Glock oder Trulli können da nix dran ändern. Und ich denke das wird sich in den nächsten Rennen nicht so schnell ändern. Naja, dann werden sie morgen bestimmt 3-4 mal überrundet. lol

• Ja, vorallem wenn sie knappe 10 Sekunden in jeder Runde auf die Spitze verlieren, dann werden sie schon nach wenigen Runden überrundet und sorgen somit wahrscheinlich für viel Stress auf der Bahn ... aber ich freue mich trotzdem das die Formel 1 wieder frischen Wind bekommen hat, auch wenn ich die neue Regel mit der Punkteteilung überhaubt nicht nachvollziehen kann. Auch, dass jetzt nicht mehr nachgetankt werden darf, wegen der zu großen Gefahr finde ich etwas übertrieben ...

Aber nun gut, muss man sich wie in den letzen Jahren halt wieder die ersten Rennen an die "neue" Formel 1 gewöhnen.

Auf morgen freue ich mich schon ein halbes Jahr, entlich wieder Formel 1 und dann auch noch mit Schumacher :) :love:

Er selber hat ja auch gesagt, dass er auf eine Runde noch nicht alles rausholen kann, aber das sollte dann nach Nickis Worten in den nächsten zwei Rennen hinzukommen.

• Schumacher schon ein Platz gut gemacht :)

Aber macht so einen Eindruck, als würde er den Webber ein bissel aufhalten ...

EDIT: Vettel leider mit einem Problem und damit mitlerweile nurnoch vierter, wobei von hinten noch mehr Fahrer mit Rosberg, Schumacher, Button und Webber kommen, die alle noch die Chance haben, Vettel locker zu überholen.

• Endlich ist die neue Saison richtig eröffnet. Ein gutes Rennen fand ich, schade für Vettel, wäre der defekt nicht gewesen hätten wir eine sehr sehr spannende endphase gesehen, denn Alonso wäre garantiert nochmal drangekommen. Ferrari war aber schon der verdiente Gewinner, hatten einen guten Speed und die Autos haben gut durchgehalten, bin mal gespannt wie der weitere Saisonverlauf ausschaut.

Schmumacher auch mit einem guten Ergebnis, dafür das er über 1000 Tage nicht aktiv in einem F1 Rennen gefahren ist, war es gut. Bin auch mal gespannt wie weit es noch für ihn nach oben geht, immerhin stimmte auch noch nicht alles am Auto. Der Weltmeister war unnauffälig wie und jeh, Hamilton schlug ihn aber dann doch schon deutlich.

Naja und die neuen Teams? Die müssen erstmal die Konstanz aufbauen!

Ich freu mich schon sehr auf den nächsten GP. :)

• Endlich ist die neue Saison richtig eröffnet. Ein gutes Rennen fand ich, schade für Vettel, wäre der defekt nicht gewesen hätten wir eine sehr sehr spannende endphase gesehen, denn Alonso wäre garantiert nochmal drangekommen.

Ich freu mich schon sehr auf den nächsten GP. :)

Mich würde mal interessieren was du an dem Rennen gut fandest?
    Ich fands total langweilig, keine Action, keine Überholmannöver, nach dem Reifenwechsel fährt einfach jeder vor sich her.
    Einzige spannede war ob die Autos und Reifen alle halten, was überraschend viele getan haben.

• Schumi hats sehr sehr gut beschrieben. Nach den Reifenwechseln wars ne Odyssee und er war überhaupt nicht gefordert bzw, er musste nicht hart arbeiten und nicht an seine Grenzen gehen. Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf , aber für ihn wars nicht sehr anstrengend. "Es seien einfach alle hintereinander her gefahren". So habe ich das auch erlebt. Spannend war anders. Nur Vettels Auspuffschaden und die Meldungen massa und hamilton hätten leichte probleme, brachten ein bisschen Spannung. Ansonsten : ein sehr sehr sehr (!) ruhiges Rennen.

Naja versteh einer die Regeländerungen der FIA

• Schumi hats sehr sehr gut beschrieben. Nach den Reifenwechseln wars ne Odyssee und er war überhaupt nicht gefordert bzw, er musste nicht hart arbeiten und nicht an seine Grenzen gehen. Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf , aber für ihn wars nicht sehr anstrengend. "Es seien einfach alle hintereinander her gefahren". So habe ich das auch erlebt. Spannend war anders. Nur Vettels Auspuffschaden und die Meldungen massa und hamilton hätten leichte probleme, brachten ein bisschen Spannung. Ansonsten : ein sehr sehr sehr (!) ruhiges Rennen.

Naja versteh einer die Regeländerungen der FIA

Das würde ich auch gerne wissen, das man jetzt mit einem vollen Tank fahren muss, verleitet doch ganz einfach schon dazu das man zu beginn nicht mehr so schnell fahren und angreifen kann. Dann die neue Regelung mit der Punkteverteilung, totaler Mist, wie jetzt mit den Punkten rumgeschmießen wird ... damit hat sich auch die Ewige Punktetabelle eigentlich erledigt, wie es so schön gesagt wurde.

Und was denken die sich eigentlich dabei, dass am Anfang bei der Startaufstellung die Pysiothrapeuten nicht mit dabei sein können ?

• Ja finde ich auch, zumahl das Regelment aus der vergangenen Saison richtig gut war, aber naja was will man da jetzt groß machen außer sich beschwären ... ich freue mich trotzdem auf die Saison mit unserer Nationalmanschaft auf vier Räder. :D

• Waaaah, was schreiben da eigentlich die ganzen Schmierblätter für einen Schund? Hätte ja fast das kotzen gekriegt als ich heute die WAZ aufgeschlagen hab beim Frühstücken. Und sich dann noch beschweren das wenig Deutsche an der Strecke waren! :D Wer bitte schön fliegt auch mal ebend nach Bahrain? Die 10 Mio. Zuschauer von RTL sprechen Bände!

Jedenfalls war das ein GUTES (!) Ergebnis von Schumacher und ich bin mir sicher das er sich noch steigern wird, alleine weil das Auto noch nicht optimal lief. Mit dem Auto werden Siege dren sein, aber so nen Mist zu schreiben wie viele Zeitungen... Vorallem nach über 3 Jahren in einem Boliden, das ist doch wohl klar das Schumacher kaum eine realistische Chance auf Sieg hat, auch wenn er ein Ausnahmefahrer ist / war!

• Joar, Vettel mit der Pole - find ich sehr gut. Bin mal gespannt ob es diemals zum Sieg langen kann, wenn es regnen sollte - könnte es sogar einfacher werden. Freu mich schon auf das Rennen und werds mir definitv morgen früh angucken, der Albert Park ist sowieso einer meiner Highlight Strecken, mag ich einfach. Was aber vllt. auch darauf zurückläuft dass es früher immer der #1 GP des Jahres war und man sich immer so sehr drauf gefreut hat.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!