ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Unsere Lateinlehrerin kontrolliert immer ALLES X(
    Taschen müssen alle raus, Hände und Arme werden komplett kontrolliert, selbst meine Taschentücher hat die neulich nachgeschaut X( Handys, iPod, etc. wurde ebenfalls komplett eingesammelt. Die hatte da vorne in ihrer Tasche locker 2500€ :D

  • Thema ist trotzdem absolut lächerlich. Es ist weder cool hier irgednwelche oberkrassen Methoden zu posten, noch ist es cool zu sagen, dass man das nicht nötig hat ...!

    :)


    Und: Mal ehrlich, was ich teilweise für Anleitungen zum Spicken lese... Ist es da nicht schon fast weniger zeitaufwendig, die Dinge einfach zu lernen?^^

  • In manche Klausuren dürfen wir handgeschriebene DinA4-Blätter mitnehmen, eigentlich ist das dazu gedacht, dass man sich da ein paar Formeln drauf schreibt. Bei Schriftgröße 2 wird da aber so ziemlich alles drauf geschrieben, was drauf passt :D .

  • Schriftgröße 2 ist aber schon ein bisschen anstrengend zu lesen. Ergänzend zu MikeTysons ausführlicher Antwort kann ich euch nur sagen, dass es sich bei Lernfächern sowie Geschichte und Politik Spicker lohnen. Und Spicker ist gleichzeitig gut zum Lernen. Aber wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt: Lernen ist sicherer! :D

  • Unsere Lateinlehrerin kontrolliert immer ALLES X(
    Taschen müssen alle raus, Hände und Arme werden komplett kontrolliert, selbst meine Taschentücher hat die neulich nachgeschaut X( Handys, iPod, etc. wurde ebenfalls komplett eingesammelt. Die hatte da vorne in ihrer Tasche locker 2500€ :D


    LOL!


    Darf die das überhaupt,ich glaube nämlcih nicht,ich denke das ist Eingriff in die Privatsphäre und wenn ihr die anzeigen würdet würdet ihr den Prozess zu 99,999 % gewinnen.


    Wie das auch immer irrtümlicherweise verwechselt wird wenn man Handy abgenommen bekommt,weil das darf der Lehrer eig auch net vor Gericht würdet ihr gewinnen,aber da es in der Hausordnung bei den meisten Schulen steht wäre die andere KOnsequenz zu abnehmen von der Schule fliegen oder zumindest Missbilligung und da komm ich lieber mal paar Stunden ohne Handy aus :D

  • Der Lehrer darf nicht die Taschen vom Schüler untersuchen ohen das der schüler es will aber wenn die lehrerin sagt packt deine sachen aus der tasche dann muss es der schüler machen wenn er es nicht macht geben manche lehrer verweise wegen arbeitsverweigerung. Die Lehrer können halt die Schüler sozusagen in eine Zwickmühle stecken ^^

  • Der Lehrer darf nicht die Taschen vom Schüler untersuchen ohen das der schüler es will aber wenn die lehrerin sagt packt deine sachen aus der tasche dann muss es der schüler machen

    Was effektiv das Selbe Gleiche ist. Wobei man es ganz einfach haben kann: Man hat einfach außer Schreibmaterialien nichts auf dem Tisch zu haben, alles andere hat in der Tasche zu sein. Und diese Dinge kann der Lehrer kontrollieren, wie er lustig ist. Das tut nur niemand und ist auch aus dem Grund ganz gut, dass das alles Zeit kostet, die man meistens für die Klausuren braucht. Ich für meinen Teil nutze zumindest die Zeit immer komplett und es würde mich tierisch nerven, wenn dafür Zeit draufginge. ^^

  • Einfach beim Nachbar auf das Blatt schauen , abschreiben , wenn es der Lehrer merkt...Pech gehabt *nailbiting*

    Genau so wirds gemacht. :thumbup:
    Wobei es immer auf die Lehrer ankommt. Wir haben ein paar, bei denen dürfen nur die Stifte auf dem Tisch liegen, bei anderen kannst du sogar mit dem Nachbarn reden, ohne dass er es merkt.
    Dieser Flaschenspicker ist eigentlich komplett zu vergessen, das kennen mittlerweile sowieso schon alle Lehrer. Außerdem wäre da der Aufwand diese Etikett zu manipulieren oft größer, als die ganzen Dinge zu lernen^^.

  • Ich lerne zwar meistens,aber wenn es um mathematische Formeln oder allgemein formeln geht,kommt das nicht in mein Kopf rein.^^
    Dann schreib ich es auf ein altes T-Shirt und wenn ich was vergessen haben,schau ich einfach mal kurz drauf.Hat noch nie ein leher bemerkt,aber der kann ja auch schlecht sagen das ich mich da ausziehen soll.^^

  • :)


    Und: Mal ehrlich, was ich teilweise für Anleitungen zum Spicken lese... Ist es da nicht schon fast weniger zeitaufwendig, die Dinge einfach zu lernen?^^

    Hast vollkommen recht. Ich hab mir zum Spaß mal diesen Flaschen-Spicker gemacht, hat auch super geklappt, nur hat er mir im Endeffekt kaum etwas gebracht, da ich das geforderte, in der Arbeit, konnte.

  • Hab auch schon einfah Zusammenfassungen dabei gehabt in der Hosentasche und dann auf Klo, aber normalerweise lernt man alleine durch das Spickermachen so viel auswendig, dass man den gar nicht brauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!