Spiel startet nicht!

  • Hallo!


    Ich habe FM 09 schon etwas länger und möchte es nun auf meinem neuen Laptop spielen.
    Die Installation verlief ohne Probleme, aber jetzt passiert gar nichts, wenn ich einen Doppelklick auf das FM-09-Symbol mache.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

  • Kommt eine Fehlermeldung und passiert einfach gar nichts?


    Bei einer Fehlermeldung einfach die aktuelle Direct x Version installieren.
    Hilfreich wäre auch das Betriebssystem zu kennen.


    Danke für die schnelle Antwort!!


    Ja, ich finde es auch kurios: Es passiert wirklich gar nichts... Ich hab auch schon probiert andere Anwendungen zu starten, aber das ging einwandfrei...


    Das Betriebssystem ist Windows 7.
    Wegen DirectX: Ich habe DirectX beim FM mitinstalliert. Kann man sich die neueste Version irgendwo downloaden? Wenn nicht, wo bekomm ich sie?


  • Danke für die schnelle Antwort!!


    Ja, ich finde es auch kurios: Es passiert wirklich gar nichts... Ich hab auch schon probiert andere Anwendungen zu starten, aber das ging einwandfrei...


    Das Betriebssystem ist Windows 7.
    Wegen DirectX: Ich habe DirectX beim FM mitinstalliert. Kann man sich die neueste Version irgendwo downloaden? Wenn nicht, wo bekomm ich sie?


    Zu Direct X: ja http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html


    Ich tippe allerdings das es wegen Win7 nicht startet, vll in den Kompatibilitätsmodus(Vista,XP) starten.

  • Ist der Download kostenlos?
    Was ist denn ein Kompatibilitätsmodus?



    Ja klar


    Weiß nicht genau wie es bei Win7 aussieht, habe Vista, aber da ist es so das mit einem rechtsklick auf das Icon öffnet sich ein Menu dann Einstellungen wählen.
    Es öffnet sich ein Fenster dort den Reiter Kompatibilität auswählen und dann den Haken bei 'Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen' setzen und das Betriebssystem wählen.

  • Ich DirectX runtergeladen, es intalliert und dann den PC neu gestartet, aber das Spiel geht immer noch nicht!
    Wegen der Kompatibilität... ich hab danach gesucht und bin dann auf eine Liste von Programmen ("Problembehebung für die Programmkompatibilität) gekommen, bei der FM 09 nicht dabei war.

  • Der Reiter in den Eigenschaften nennt sich "Kompatibilität" und die erste Einstellung auf dieser Registerkarte ist der Kompatibilitätsmodus, den du dort aktivieren und das entsprechende Betriebssystem auswählen kannst.

    Diesen Reiter gibt es bei anderen Anwendungen (bei denen, welche in der Liste bei "Problembehebung für die Programmkompatibilität" standen), aber beim FM gibt es ihn nicht.
    Das Windows hält es also anscheindend nicht für nötig, den FM im Kompatibilitätsmodus spielen zu müssen.


    Aber ich glaube, dass mein Laptop (Acer Aspire) einfach nicht die entprechenden Vorraussetzungen mitbringt, gerade was den Prozessor angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!