3D-Spiel funktioniert nicht mehr

  • Aloha, Freunde der Nacht!


    Seit kurzem funktioniert mein 3D-Spiel nicht mehr. :( Ich starte ganz normal das Spiel und dann sieht das aus wie auf folgendem Screen (nein, ich bin nicht in die Auswechslungen gewechselt). Ich höre den Kommentator weiter sprechen, aber als Bild sehe ich nur das. Ich hatte das gerade in der Europa League, FM neu gestartet, Textmodus gemacht und beim nächsten Bundesligaspiel probiert, wieder der gleiche Käse. Fanseitenfiles sind keine installiert, irgendetwas am FM oder der Konfiguration wurde nicht geändert, seit es das letzte Mal ging, also ein paar Minuten vorher.


    Hat jemand eine Idee für mich?
    Mir ist das etwas peinlich, dass ich ausgerechnet nun einen Screen meiner Mannschaft zeigen muss, wo sie in schlechtem Zustand ist. ^^

  • Problemlösung ist ganz einfach: Du darfst die Escape-Taste nicht mehr benutzen. Sobald du sie drückst, kommst du zu diesem Bildschirm - um Wiederholungen, Zwischensequenzen abzubrechen zukünftig einfach die linke Maustaste verwenden. Dieser dumme Bug hat sich leider mit Update 2 eingeschlichen.

  • Also die zahlreichen Tipps aus dem verlinkten Beitrag habe ich noch nicht versucht, meistens will ich eigentlich nur ein schnelles (FM-)Vergnügen ohne großen Aufwand vorher bereiten zu müssen. :-! Aber blue hat Recht, solange ich die Finger von der [Esc]-Taste lasse, geht es. Dass ich genau das nicht schaffe, ist leider ein nicht zu lösendes Problem. ;) Aber wenn der Bug erst mit Update 2 kam, kann ich ja hoffen, dass das im dritten Update wieder behoben ist, sonst kommt das Spiel wieder in den Schrank. Irgendwo hört meine Geduld auf, nämlich bei Zwischensequenzen und Wiederholungen im Live-Spiel. ^^


    P.S.: Ich hatte bei einem Spiel dann ja mal den Textmodus versucht. Was war das mal für ein toller Spielmodus. Und wie grottenschlecht und einschläfernd ist er nun. Wie kann man eine so gute Sache dermaßen ruinieren?

  • P.S.: Ich hatte bei einem Spiel dann ja mal den Textmodus versucht. Was war das mal für ein toller Spielmodus. Und wie grottenschlecht und einschläfernd ist er nun. Wie kann man eine so gute Sache dermaßen ruinieren?

    Oh wie Recht du hast. Der Textmodus war früher ideal, schnell und trotzdem konnte man noch richtig eingreifen. Naja, mittlerweile sieht man ja auch an den Patches, dass alles nur mehr verschlimmbessert wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!