[Tutorial] FM 10 auf Windows 7 (64bit und 32bit) installieren

  • Hier mal eine Anleitung zum Installieren vom FM 10 auf Windows 7.


    Mein System:
    CPU: AMD Athlon 3200+ 64Bit Prozessor (Der hat nur einen Kern!)
    RAM: 4 GB
    Graka: Geforce 9600 GT 1024 MB Arbeitsspeicher
    Grakatreiber: 195.62 (die aktuelle Version)
    Soundkarte: Realtek (Onboard)
    OS: Microsoft Windows 7 Professional 64Bit


    1. Spiel als Admin installieren (nicht über Autorun/ im Explorer die autorun.exe mit Rechtsklick als Admin ausführen). Auch DirectX-Installation in bei der Spielinstallation machen. Danach Neustart vom PC, damit der EADLM geladen wird. Darauf achten, dass die Grafikbeschleunigung eingeschaltet ist. Nachschauen geht so: Start - im Suchfeld dxdiag eingeben und Enter - auf Reiter Anzeige - in der Mitte steht, ob aktiviert oder deaktiviert.


    2. Bevor ihr mit dem CFF-Explorer arbeitet, müsst ihr euch die vollen Zugriffsrechte geben, sonst speichert er die Einstellung nicht. Dazu müsst ihr aber auch die geschützten Dateien anzeigen lassen. (Systemsteuerung - Ordneroptionen - Reiter Ansicht - unter Versteckte Dateien und Ordner -> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen)
    - Rechtsklick auf den Ordner "Fussball Manager 10" im Hauptordner Programme/EA Sports
    - Eigenschaften
    - Reiter Sicherheit
    - ganz unten auf Erweitert
    - im neuen Fenster auf Berechtigungen ändern
    - im nächsten neuen Fenster Benutzer auswählen
    - Bearbeiten klicken
    - im nächsten Fenster Haken unter Zulassen auf Vollzugriff
    - jedes Fenster mit OK bestätigen


    3. Update 3 auch als Admin installiert.


    4. Manager.exe mit dem CFF-Explorer bearbeitet
    Nur anwenden, wenn dein Arbeitsspeicher > 2GB ist!!
    1. Kopie der manager10.exe machen
    2. Die Original manager10.exe im CFF-Explorer öffnen
    3. im linken Teilfenster auf "File Header" klicken
    4. im rechten Teilfenster unter "Characteristics" auf "Click here" klicken
    5. Haken bei "App can handle >2gb address space" setzn und mit "OK" bestätigen
    6. Speichern und die Sicherheitsmeldung bestätigen


    WICHTIG! Vor dem Installieren von Updates die exe mit dem CFF-Explorer öffnen und den wie oben gesetzten Haken wieder entfernen. Sonst kann kein Update installiert werden. Danach könnt ihr in der exe wieder den Haken setzen.


    Bei mir läuft es, wenn ich das Spiel als Admin starte. Mit der Kompatibilität auf XP brauche ich nichts machen.


    5. Kompatibilität auf XP (Service Pack 2) stellen(das hat Win7 automatisch mit dem "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" gemacht).


    Außerdem keine Laufwerkemulationssoftware im Hntergrund laufen lassen. Zusätzlich habe ich auch keine Software laufen, die ins Netz geht, wie Outlook oder Messenger.
    Ab und zu bekomme ich beim Start die Fehlermeldung, dass das Programm nicht reagiert. Einfach auf "Abbrechen" und dann nochmal starten. Dann gehts auf jedenfall.


    Auf Vista 32bit (das ist mein Laptop) habe ich es nur als Admin gestartet und es läuft.


    Noch ein paar Tipps, die auch helfen könnten:


    Mehrkernprozessoren optimal einstellen
    Windows vergisst ständig die IP-Adresse des Standardgateways
    CPU-Kerne manuell zuweisen


    Edit 03.04.2010:


    Quelle: COM 05-10


    Windows-7-Update
    Microsoft hat mit dem Windows-7-Update
    KB976264 Kompatibilitätsprobleme bei be-
    tagteren Spielen wie „Diablo“ und „War-
    craft III“ sowie älteren Anwendungen beho-
    ben, darunter Nero 8 und Virtual PC 2007.
    http://support.microsoft.com


    Das könnt ihr in eurem System kontrollieren unter: Start - Systemsteuerung - Programme und Funktionen - oben links auf "Installierte Updates anzeigen" - dann rechts in der Kategorie "Microsoft Windows".

  • Halllo!
    Also ich habe folgendes Problem:


    Früher lief mein Fm10 auf Win 7 32 bit einwandfrei .
    Jetzt habe ich mein system komplett recovert und win 7 64 bit gespielt.
    Dann wollte iche mein fm 10, was ichmir über Ea-dwonloadmanager geholt hatte wieder installieren.
    Der Download hat auch ohne Probleme geklappt, nur wenn ich es nun über eadlm installieren will kommt eine kurze Anfrage ob das Programm änderungen am computer vornehmen darf,welches ich dann mit ja beantwortet habe.
    Das setup wird dann jedoch nich gestartet ( Es passiert nichts mehr )


    So jetzt wollte ich es über die exe. datei installieren, da kommt immer die fehlermeldung diese version sei mit der Win 7 6a bit version nicht kompatibel .


    Kann ich es trotzdem irgendwie installieren ?


    Danke im Vorraus

  • Hat dein Windows 7 kein 32bit-Modus? Schau mal unter C:, ob du den Ordner "Programme (x86)" hast. Mein Windows 7 ist zwar 64bit, hat aber auch einen 32bit Modus. Meines Wissens haben das alle 64bit-Versionen. Welche Version hast du? Home? Kann sein, dass es die auch ohne diesen 32bit-Modus gibt und das man den nachrüsten kann über Microsoft.

  • Jedes Windows unterstützt 32-Bit, sonst könnten alle x64-User beispielsweise kein YouTube nutzen. Adobe Flash gibt es ausschließlich als 32-Bit-Version. Nur eines von unzähligen Beispielen. Also ja, auch sein Windows "hat" 32 Bit. ;)
    Wie lautet denn die Fehlermeldung ganz genau? Denn der FM10 läuft eigentlich auf 64-Bit-Systemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!