6. Spieltag - Nacional empfängt Sporting

  • Beginnen wir mit dem Meister. Der FC Porto steht zurzeit auf dem ziemlich enttäuschenden 6. Platz. Zuletzt schlug man jedoch Konkurrent Sporting und gestern Abend erreichte der Meister ein durchaus nennenswertes 2:2 gegen den FC Liverpool in der Champions League. Die Männer von Lukinho müssen nun aber ziemlich schnell eine Siegesserie starten um wieder ganz nach vorne zu kommen. Naval uno de Maio scheint ein perfekter Gegner zu sein um eine solche Serie zu starten. Doch die Gäste haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen.

    Tipp der Redaktion: 4:0


    Tabellenführer Benfica begrüsst das zuletzt sehr starke Rio Ave im Estádio da Luz. Der Gastgeber konnte am letzten Spieltag ordentlich Moral tanken. Das Überraschungsteam Maritimo wurde lediglich vom Platz gefegt. Dies sorgt natürlich auch bei der Konkurrenz für aufsehen. Rio Ave hat die letzten beiden Spiele gewonnen und Trainer Tinny kann mit einer geschickten Taktik vielleicht einen Punkt entführen. Der Norweger Erik Nevland ist ja schliesslich immer für ein Tor gut.

    Tipp der Redaktion: 3:1


    Das Topspiel an diesem 6. Spieltag bestreiten Nacional Funchal und Sporting Lissabon. Gastgeber Nacional hat im Moment nur ein Ziel: Hauptsache vor Stadtrivale Maritimo. So meint man zumindest wenn man die Aussagen von Trainer malle liest. Und man ist auf gutem Wege denn lediglich ein Punkt trennt die beiden Teams von Funchal. Sporting Lissabon will hingegen die Tabellenführung erobern. Trotz der neulichen Niederlage gegen Porto Zuhause sind die Fans weiterhin in guter Laune. Entscheiden werden wohl die beiden Stürmer sein. Roman Bednar und Liedson wollen ihr Team jeweils zum Sieg schiessen. Wem es wohl gelingen wird?

    Tipp der Redaktion: 2:2


    Jeder weiss das Sporting Braga was auf dem Kasten hat, aber derartig gute Leistungen hatte sich wohl nicht mal Trainer jeremy erträumt. Wäre die Niederlage gegen Nacional nicht gewesen wäre man sogar Tabellenführer. Aber auch so hat man ja nur einen Punkt Rückstand auf die Spitze. Zu Gast ist der FC Pacos welcher am letzten Spieltag förmlich unterging bei Academica Coimbra. Man darf gespannt sein wie das Team auf diese Demütigung reagiert. Normalerweise sollte Braga aber keine Probleme haben die drei Punkte vom Platz zu tragen.

    Tipp der Redaktion: 3:0


    Kaum hat die Saison begonnen und Leixoes ist schon wieder ganz unten. Das weckt Errinerungen bei den Fans. Die letzte Saison konnte man den Abstieg nur noch mit viel Glück abwenden. Ein Punkt und vor allem nur ein geschossenes Tor aus fünf Spielen sind hald einfach zu wenig um in dieser Liga zu bestehen. Uniao plagte in der letzten Saison ähnliche Sorgen. Doch Uniao hat sich aufgerappelt und steht zurzeit auf dem sehr guten 9. Platz. Zuletzt gewann man gegen ein gutes Nacional sogar einen Punkt. Viele Tore darf man in dieser Partie aber nicht erwarten.

    Tipp der Redaktion: 0:0


    Eines der interessantesten Duelle an diesem Spieltag ist sicherlich dieses Spiel. Gastgeber Academica konnte nach dem schwachen Saisonstart endlich überzeugen. Nun stehen bereits zwei Siege in Serie zu Buche und diese waren beide absolut überzeugend. Wenn dieses Team weiter so auftreten kann ist vielleicht sogar ein internationaler Platz möglich. Gegner Maritimo musste am letzten Spieltag einen bitteren harten Dämpfer hinnehmen. 1:7 wurde man demontiert und von Benfica vorgeführt. Auf diese Niederlage will das Team aber nun natürlich reagieren und zeigen, dass man einfach einen schlechten Tag erwischt hat.

    Tipp der Redaktion: 2:3


    Nach zuletzt schwachen Leistungen gelang Belenenses endlich wieder ein Erfolg. Das überzeugende 0:3 bei uno de Maio zauberte den Fans ein Lächeln auf die Lippen. Nun soll eine ähnliche Leistung auch zuhause abgerufen werden. Zu Gast ist mit Feirense der deutliche bessere der beiden Aufsteiger. Bereits fünf Punkte hat man gesammelt und hält sich somit noch tapfer vom Tabellensumpf fern. Feirense ist nicht zu unterschätzen.

    Tipp der Redaktion: 1:1


    Beira-Mar gegen Guimaraes oder einfach Not gegen Elend. Beide Teams haben bisher lediglich einen Punkt gewonnen. Doch vor allem für die Gäste von Guimaraes ist das ein absolutes Armutszeugnis. Letzte Saison sorgte man noch für die ein- oder andere Überraschung und in dieser Saison geht gar nichts mehr. Beide Teams treffen also auf einen gleichschwachen Gegner und für beide ist die Chance da endlich drei Punkte zu holen. Das Spiel wird mit Sicherheit durch Kampf entschieden werden und ist nichts für Fussballfeinschmecker. Beira-Mar kann vielleicht den Heimvorteil geltend machen um endlich den ersten Dreier in der obersten Liga einzustreichen.

    Tipp der Redaktion: 1:0


  • Schöne Berichte bis jetzt :P
    Danke!


    Gegen Nacional wirs natürlich schwer, aber ich hoff trotzdem auf nen Sieg B-)
    Viel Glück malle :P


    ja dir auch viel glück, glaube irgendwie nicht dran, aber zu hause bisher eine macht, gegen Braga gewonnen und gegen Benfica ein 0:0 mal sehen was sich machen lässt. Hoffen wir auf eine fgute Partie, werde mich aus Prinzip dieses mal nicht verstecken, sondern voll auf sieg spielen, leider fehlt Bentley immer noch, aber der kommt ja dann nächstes spiel wieder.

  • Morgen wird gegen Coimbra gewonnen. Das und nichts anderes ist das Ziel der Reise morgen.
    Das Ergebniss ist mir relativ egal so lang ich drei Punkte mit nach Hause nehm.


    Nacional gegen Sporting wird mit Sicherheit spannend. Insgeheim hoffe ich auf ein Unentschieden, da ich dann bei einem Sieg von mir an Sporting vorbeiziehen könnte, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn Nacional eins aufn Deckel bekommt und verliert. :P

  • Zitat

    Morgen wird gegen Coimbra gewonnen. Das und nichts anderes ist das Ziel der Reise morgen.
    Das Ergebniss ist mir relativ egal so lang ich drei Punkte mit nach Hause nehm.


    Kannst du dir abschminken. *eyelashes*

  • schön das nach langem suchen endlich ein starker stürmer verpflichtet wurde. Andrwe Johnssen wird sich morgen das erste mal das Trikot von Nacional überstreifen und der für Geld. Endlich ein Stürmer von internationalem Format, diese saison leider oft verletzt und von daher nicht so stark wie etzt saiso, aber der soll es morgen dann richten.




  • Verein SP Tore P
    1 Benfica Lissabon 6 19:3 (+16) 16
    2 Sporting Lissabon 6 17:3 (+14) 15
    3 Sporting Braga 6 10:1 (+9) 15
    4 CS Marítimo Funchal 6 20:12 (+8) 15
    5 FC Porto 6 16:3 (+13) 12
    6 CD Nacional Funchal 6 9:8 (+1) 11
    7 União Leiria 6 9:5 (+4) 9
    8 Rio Ave FC 6 11:10 (+1) 9
    9 Académica Coimbra 6 13:15 (-2) 7
    10 FC Paços de Ferreira 6 10:17 (-7) 6
    11 CD Feirense 6 4:11 (-7) 6
    12 CF Belenenses Lissabon 6 6:8 (-2) 5
    13 Vitória Guimarães SC 6 8:14 (-6) 4
    14 Naval 1º de Maio 6 3:16 (-13) 3
    15 SC Beira-Mar 6 3:14 (-11) 1
    16 Leixões SC 6 1:19 (-18) 1
  • 1:4 auswärts gewonnen und den Hochmut meines Gegenübers gestoppt. ;)
    Wünsche dir aber trotzdem viel Glück für die weitere Saison.


    Nacional nun 4 Punkte hinter der Nummer 1 auf der Insel. *hug*


    Im nächsten Spiel kommt mit Braga aber schon der nächste "Brocken" auf die Insel, bin gespannt.

  • der erste dreier wurde eingefahren. wurde aber auch mal zeit.........braulio mit kisten nummer 4 und 5

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!