Systemwiederherstellung funktioniert nicht

  • Jo ... hab bei google auch mal was gesucht. Da haben manche das selbe Problem aber wie sie es lösen steht da nie genau, aber sie machen es auch ohne zu formatieren.
    Hab ein paar mal auch was von Neuinstallation der Systemwiederherstellung gelesen aber weiß nicht wie das gehen soll. (bzw. ob mir das dann noch was nützt weil dann ja irgendwie die alten Punkte gelöscht sein könnten oder nicht ?)

  • Systemwiederherstellung reparieren


    Hast du vorher ein Update von Windows installiert? Habe gelesen, dass es auch daran liegen kann. Du musst dann vorher das Update deinstallieren. Das kannst du in der Systemsteuerung - Software und dann die richtige KBxxxx auswählen. (Glaube die fangen mit KB an.)


    Hast du die Systemwiederherstellung deaktiviert? Schau nach!
    1: du hast die Systemwiederherstellung deaktiviert, aktivieren kannst du diese unter Win2000/XP so:
    rechtsklick auf Arbeitsplatz,Eigenschaften,Systemwiederherstellung. Hier sind alle Festplatten vorhanden die überwacht werden können. Wähle eine oder alle aus und aktiviere diese.
    2:Unter Win2000/XP kannst du dies auch in den Diensten de/aktivieren.
    Sieh nach ob es dort deaktiviert ist:
    Start/Programme/Verwaltung/Dienste oder Start/Verwaltung/Dienste oder Start/Systemsteuerung/Dienste.
    hier suchst du nach:Systemwiederherstellungsdienst, dieser sollte auf "automatisch" und gestartet stehen, dann wird dein System wieder überwacht, aber alles was davor war, ist nicht davon betroffen und kann vollglich nicht wiederhergestellt werden.


    Quelle: http://board.protecus.de/t12361.htm#163747#ixzz0lng2l6V0

  • Jo hab vor kurzem mal ein Update installiert, glaube ich :D (unten rechts neben der Uhr aus versehen ein Symbol angeklickt und schon leif die Sache irgendwie)
    Wie kann ich das denn genau rückgängig machen/deinstallieren das Update ?


    Hab jetzt 2 KBxxxxx's gefunden die am 06.06.2010 installiertt worden sind. Sind die einzigen. Kann es an denen liegen und wenn muss ich beide einfach entfernen ?

  • So hab die 2 KBxxxxx's mal deinstalliert hat aber auch nichts gebracht. Da sind zwar noch mehr "KBxxxx's" aber die stehen in Klammern hinter was anderem, sind extrem viele, und teilweise schon recht alt :D.
    Ahja Virus is laut Antivir auch nicht drauf, natürlich geprüft.


  • Hast du das mal nachgeschaut?

  • Jo das hat ich schon geguckt, ist aktiviert, bzw. ist der Haken bei deaktiviert nicht gesetzt.


    So wollte nun mal im abgesichertem Modus versuchen die Systemwiederherstellung durchzuführen.
    Aber jetzt wird nur noch der April als Monat angezeigt und ich kann keine vorherigen Monate auswählen, was bis vor kurzem ging. Was jetzt falsch ?

  • Oh man glaub ich ja nicht. Jetzt klappt die Systemwiederherstellung im abgesichertem Modus, da kann ich den Monat nicht mehr wechseln.
    Haste dazu vielleicht ne Lösung ? Weil wie soll ich die denn gelöscht haben das geht ja irgendwie nicht einfach so oder ?

  • Löschen: Doch die kann man einfach löschen. Sind normale Dateien.
    Aber es wird am abgesicherten Modus liegen. Dort hast du nur begrenzte Möglichkeiten. Dieser Modus ist dafür gedacht, wenn nichts mehr geht, dass man darüber noch was reparieren kann. Der Monat April müsste doch reichen. Hast du probiert, diese im abgesicherten Modus wiederherzustellen oder kam da auch eine Fehlermeldung?


    Welche Spacken macht denn dein PC? Wenn das mit der Systemherstellung nicht klappen sollte, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
    Ich habe ausser einen Virenscanner noch folgende Programme drauf, die auch Müll vom PC entfernen: CCleaner und Spybot - Search & Destroy. Diese Programme lasse ich ab und zu drüberlaufen. Das letzte läuft bei mir im Hintergrund wie mein Virenscanner.

  • Naja den Fehler hab ich nicht nur im abgesichertem Modus sondern auch im normalen ?!
    Im abgesichertem Modus klappt die Systemwiederherstellung wie gesagt, habe da mal eine vom 22.04 getestet.
    Ob der April reicht weiß ich nicht weil das hab ich so seit Anfang April und der letzte oder erste Punkt ist der 06.04.
    Bisher macht er noch nicht großartige Spacken aber man merkt es halt beim hochfahren lädt dieser Windowsbildschrim nur so Stückweise (ok kann man sich vielleicht nur schlecht vorstellen :D Das war beim letzten mal auch nur extremer und da gings mit der Systemwiederherstellung weg)
    Dann starten wohl die meisten Programme mit starker verzögerung so auch Firefox beim ersten mal. Dauert bestimmt ne Minute bis ich anfangen kann zu "arbeiten". Außerdem nimmt sich Firefox dann manchmal ne "Auszeit" wo er nichts macht (keine Rückmeldung). Das geht dann nach ein paar Sekunden weiter oder aber er hat sich komplett aufgehängt und ich muss ihn beenden (durch Taskmanager)
    Ist jetzt alles nichts weltbewegendes, aber vorher liefs halt alles schneller und flüssiger.

  • Wieviel RAM hast du? Was hast du alles installiert? Was läuft alles im Hintergrund, was du nicht unbedingt brauchst? Da gibts viele Ursachen.
    Da das mit der Systemwiederherstellung nicht klappt, installier dir den CCleaner und räum damit schon mal die Registry auf. Ich kann dir auch gerne per Teamviewer helfen, wenn du nicht zurechtkommst. Dann machen wir nen Termin aus.

  • Mhm joa hab neulich den Manager installiert, RAM weiß ich nicht :D
    Aber wie gesagt vor nem halben Jahr hat ich das Problem in etwa so nur krasser (zumindest glaube ich das in etwa) und da hab ich es mit Systemwiederherstellung zurückgekriegt. Wenn Systemwiederherstellung jetzt gar nciht mehr gehen sollte was gibst du mir für Tips falls mal was passiert ? :D Hab i-was von Images gelesen aber hab da kein Plan von.


    CCleaner ?
    Teamview ?
    Danke.

  • CCleaner
    Teamviewer


    Wenn die Systemwiederherstellung es nicht mehr tut, müssen wir es auf einem anderen Weg machen oder willst du an einer Sache immer wieder neuprobieren, wovon du ja jetzt weisst, dass sie bei dir nicht mehr funktioniert? Warum auch immer. Neuinstallieren willste ja auch net.
    Darum: CCleaner installieren und drüberlaufen lassen. Was das ist, steht im Link.
    Teamviewer ist ein Programm, womit ich auf deinen PC komme, und dir dann helfen kann. Lies dir die Beschreibung durch. Es passiert nix ohne deine Zustimmung dabei. Du bekommst von dem Programm beim Start eine feste Nummer. Das ist deine ID. Diese gibst du mir,wenn du haben willst, dass ich mich bei dir aufspiele. Dann gibst du mir dein Passwort, welches dir das Programm vorgibt. Dieses Passwort ändert sich bei jedem Start des Programms. Mit dieser Software ist es so, als würde ich bei dir vor dem PC sitzen und dir helfen, nur mach ich das von hier aus. Weil nicht jeder um die Ecke wohnt, gibt es solche Programme.
    Mit dem Teamviewer musst du nicht machen. Ist nur ein Angebot von mir. Hab hier damt schon einigen geholfen. Es passiert dir und deinen Daten nix. Du siehst jeden Schritt, den ich mache, an deinem PC.

  • Hehe jo können wir von mir aus machen. Aber ich installier erstmal den CCleaner. Ne Frage dazu. Wenn ich den drüberlaufen lasse, löscht der dann automatisch irgendwelche Dateien oder kann ich am Ende mir das angucken und sagen: Ne die aber bitte nicht löschen.
    Und was löscht der so für Dateien ?

  • Wenn ich mich nicht ganz irre räumt das Programm die Registry auf. Es löscht nicht mehr benötigte Registryeinträge zB und normalerweise kannst du auch wählen ob bestimmte noch haben willst. Aber normalerweise, kann man diese unnötigen Einträge ohne Bedenken löschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!