Systemwiederherstellung funktioniert nicht

  • Halloooo =)
    Ich habe folgendes Problem.
    Also ich wollte mein System mal wiederherstellen da mein PC seit kurzem Spacken macht. Aber wenn ich jetzt einen Kontrollpunktauswähle und die Systemwiederherstellung "abgeschlossen" ist und ich mich neu anmelde, steht da:
    Die Systemwiederherstellung wurde nicht komplett ausgeführt.
    und dadrunter in etwa:
    Die Sytsemwiederherstellung wurde gar nicht ausgeführt :D


    Wisst ihr warum das nicht klappt bzw. habt ihr da ne Lösung zu ?


    Danke schonmal fürs lesen ^^

  • Ich will meine Festplatte aber nicht formatieren sondern meinen PC auf einen alten Stand zurückbringen an dem er noch nicht gespackt hat ;)
    Und das geht normalerweise indem ich mit "Systemwiederherrstellung" ein altes Datum Auswähle wo ein Kontrollpunkt ist und dann macht er es.
    Dies funktioniert aber nicht.

  • Ich würd einfach 'nen anderen Zeitpunkt probieren und gucken, ob die Wiederherstellung da klappt. Aber auf die Idee bist du sicherlich schon selber gekommen nehm ich an^^

  • Jo hab ich unter Windows gemacht. (Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Systemwiederherstellung)
    Das komische ist das es schonmal geklappt hat und jetzt auf einmal nicht mehr. Und eigentlich wollte ich es wieder so in etwas machen.


    Den Trick mit F8 kenn ich so halb aber wo genau kann man da eine Systemwiederherstellung/Zurücksetung durchführen ? Das hab ich noch nie gesehen =) (Gerade nochmal geguckt immer noch nicht gesehen :D)
    Danke schonmal.


    Edit:
    Genaue/re Fehlermeldung:
    System konnte wie folgt nicht wiederhergestellt werden
    *DATUM*
    Wiederherstellungspunkt


    Am PC sind keine Änderungen vorgenommen worden


    Wählen sie weiter um ... blablabla.


  • Wenn du beim Hochfahren F8 gedrückt hast, kommt ein Menü. Dort den Eintrag "Letzte funktionierende Systemeinstellung" oder ähnlich auswählen.

  • Ich hab XP Home. Standard PC und so halt von vor 4 Jahren oder so.
    Ich speicher die auch nicht selber, die sind halt einfach da.


    Btw. Ich hab das schon einmal vor nem halben Jahr durchgeführt, wo der voll fast gar nicht mehr ging :D Da hats wunderbar geklappt (Systemwiederherstellung) und danach der PC auch wieder.

  • Schau mal nach, wieviel Speicherplatz du auf deiner Platte hast, wenn nicht genug lösche was. z.B. temporäre Dateien oder ältere Systemwiederherstellungsdateien.
    Ansonsten:
    Dann ist leider eine Neuinstallation angesagt, wenn das schon nicht klappt. Tut mir leid. Sichere vorher alle wichtigen Dateien von dir auf andere Datenträger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!