Probleme mit Bluetooth Maus

  • Was ist mit dem Preis? Es gibt verdammt günstige kabellose Mäuse und verdammt teure Kabelmäuse, nicht nur umgekehrt. Man fragt sich immer wieder, worum es dir geht... ?(


    Aber ich möchte noch einmal wie weiter oben darum bitten, dass wir endlich zum Thema zurückkehren.


  • Danke fürs raussuchen...hätte halt am liebsten ne flache Tastatur so wie in diesem Set enthalten und ne vernünftige Funk Maus. Dachte das sei mit dem eigentlich gegeben
    Tastatur geht ja einwandfrei. Das mit Monitor und Netzteil kann ich mur sehr schwer vorstellen.

  • Jojo: Linux ist eben ein Profi-System, da muss man wissen, was man tut. :D


    Holz als Unterlage? Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert. Ich hatte noch nie eine Maus auf Holz. Hat es vielleicht einfach nur mit der Unterlage zu tun, dass sich nichts tut? Nimm mal ein Mousepad. Glas wäre jetzt mal so ein Beispiel für eine Unterlage, wo sich bei einer Bluetooth-Maus gar nichts tut. Und bei Holz, keine Ahnung. Aber wie gesagt, probier die Maus auch mal an einem anderen Computer, das wäre wohl interessant.

  • Kommt auf das Holz bzw die Lackierung drauf an. Generell geht es aber. Keine Lust nun nochmal nachzulesen, aber so weit ich wiess, tut sich bei ihm gar nix mehr oder? Selbst auf Glas "ruckt" die Maus ja kurz.

  • Ich habe noch einmal in einem Forum nachgelesen, wo jemand exakt das gleiche Problem hat, dass die Maus immer nach einem Neustart nicht mehr funktioniert. Es gibt eine Einstellung, die Windows erlaubt, dass Bluetooth das Gerät finden darf. Nach Aktivieren dieser Einstellung hat dort wieder alles funktioniert. In einem anderen Fall waren die Tastatur-Treiber Schuld, die mit den Maustreiber kollidierten. Auf jeden Fall finde ich solche Probleme vermehrt bei Logitech-Mäusen. Schließlich habe ich noch diese Seite gefunden. Vielleicht hilft ja einer dieser drei Hinweise.


    Nachtrag: Vierter Hinweis: Es soll eine Einstellung für eine "Bluetooth-Sicherheit geben. Als die jemand von Mittel auf Einfach gestellt hatte, wurde die Maus wieder erkannt.

  • ng. Mousepad habe ich auch nen vernünftiges. Da isses aber fast schlimmer mit der Maus. Das letzte werde ich mal austesten, hab da aber wenig Hoffnung. Eventuell bei der vom Laptop aber glaub bei der vom Desktop is nix zu holen. Probieren kann mans ja mal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!