Arsenal FC - England's Finest / Auf nach Spanien!

  • erbse: Das ist Barcelona, da geht sowas :D
    Pauli: Mir nicht :P
    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Nachdem alle Transfers vollzogen wurden, folgten auch gleich die ersten Spiele.
    Wir mussten im Supercopa gegen Real Madrid ran, das Hinspiel fand im Estadio Santiago Bernabeu statt.


    Einen Tag vor dem Spiel gab es richtig böse Überraschungen.
    Wir müssten zumindest im Hinspiel auf Piqué, Evra, Iniesta und David Villa verzichten. Neymar und Xavi sind angeschlagen.



    Da ich auf viele Spieler verzichten musste, entschied ich mich für eine sehr defensive Ausrichtung. Wir verhinderten viele Zuspiele auf die Stürmer, allerdings kam Ronaldo in der 30. Minute doch durch, dieser wurde dann von Mascherano im Strafraum zu Fall gebracht. Kaka verwandelte den Elfmeter gekonnt. In der Pause kamen Fellaini und Xavi für Mascherano und Busquets. Unser offensiv Spiel wurde durch die Einwechslung von Xavi belebt, aber Llorente konnte seine wenigen Chancen nicht nutzen. Auch Messi spielte zwar viele gute Pässe, konnte aber in den wichtigen Situationen nicht überzeugen. In der 85. Minute brachte ich Neymar für Llorente und in der 90. Minute war es Neymar, der für uns den Ausgleich erzielen konnte.



    Eine Woche später stieg das Rückspiel, diesmal natürlich im Camp Nou. Bis auf David Villa, der immernoch an einer kleinen Verletzung raborierte, kamen alle Spieler zurück.
    Durch sein Tor im Hinspiel, bekam Neymar nun die Chance von Anfang an. In der ersten Halbzeit wurde unser Spiel durch eine extrem aggressive Spielweise von Real erfolgreich gestört. Real selbst kam durch Ronaldo, Benzema und Kaka immerwieder zu Chancen, Valdes parierte super. Zur zweiten Halbzeit kamen Llorente und Sissoko für Busquets und Neymar. Als Diarra dann in der 55. Minute vom Platz flog, kam es unserem Spiel natürlich entgegen. Superstar Messi brachte uns in der 74. Minute den wichtigen 1:0 Treffer, allerdings verletzte er sich bei seinem Schuss. Für ihn kam Pedro, der kurz darauf die riesen Chance zum 2:0 hatte. Er traf allerdings nur die Latte. Als Benzema in der 92. Minute frei vor Valdes auftauchte, wäre es fast ins Auge gegangen. Valdes konnte den Ball abwehren und der Schiri pfiff danach ab. Ein wichtiger 1:0 Sieg und der Pokalgewinn!



    Messi wird für 2-3 Tage ausfallen, ist aber bis zum Ligaspiel wieder fit.



    Das letzte Spiel des Monats war auch das erste Saisonspiel.
    Wir bekamen es mit dem FC Villarreal zu tun. Wir wollten natürlich im ersten Ligaspiel eine gute Partie spielen und da sich alle Spieler fit meldeten, erwarteten die Fans natürlich ein Spektakel.
    Bereits nach vier Minuten kamen wir durch David Villa zum 1:0. Als Zapata nach einer Ecke höher stieg als alle anderen, war auch das 2:0 perfekt. Unsere Offensive kombinierte wunderbar und Messi brachte nach einem schönen Angriff den Ball im Tor unter. Damit stand es nach 18 Minuten schon 3:0. Von Villarreal war gar nichts zu sehen und so kam es wie es kommen musste - Messi traf in der 30. Minute zum 4:0. In der Pause sagte ich dem Team, dass wir trotz der Führung konzentriert weiterspielen müssen, doch unsere Abwehr schien nicht zugehört zu haben. Evra brachte Rossi innerhalb von drei Minuten gleich zweimal zu Fall. Die Elfer in der 54. und 57. Minute verwandelte Rossi sicher. Damit stand es aufeinmal 4:2, ohne das Villarreal Chancen hatte. Wir mussten uns wieder steigern und als Villa in der 61. Minute zu Fall gebracht wurde, trat Messi an und verschoss. Als ich gerade Fellaini und Pedro für Iniesta und Busquets bringen wollte, jubelten die Fans. David Villa war der Torschütze. Bis kurz vor dem Ende spielten wir unser Spiel ruhig runter, doch Zapata hatte noch einen Aussetzer als ihm der Ball versprang und dann erneut Rossi umriss. Der Italiener trat zum dritten Mal zu Strafstoß an und verwandelte erneut. Am Ende stand ein verdienter 5:3 Erfolg, doch mit den Gegentoren kann man natürlich nicht zufrieden sein.
    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Ich denke jetzt folgen die Teile erstmal wieder schneller, die nächsten Spielberichte werden dann auch wieder kürzer und natürlich gibts auch wieder Bilder ;)

  • Klasse Story, Respekt was du dir scheninbar für eine Arbeit gibst. Lesen machtecht Spaß gefällt mir richt richtig gut. *worship*
    Nach der Station Barcelona wäre es vielleicht mal intressant zusehen wie du dich bei einm deutschen Verein schlägst, jedoch ist das nur Zukunfsmusik jetzt freue ich mich erstmal auf barcelona (auch wenn ich mehr auf Real stehe^^)

  • Hui krasses Spiel gegen Villarreal. Da war ja echt was los!
    Richtig schön geschrieben. Freu mich schon auf den nächsten Teil!


    PS: Wie ist es mit Messi zu spielen? Habs bisher noch nie geschafft ihn mit irgendeinem Verein zu kaufen und Barcelona hab ich auch noch nie trainiert. Steht er im Mittelpunkt deiner Strategie oder doch eher Xavi? Spielst du überhaupt mit einen Playmaker?


    Lg

  • FreE.StYler.: Das mit den deutschen Vereinen ist so ne Sache... Da mein Update weder die BuLi noch die 2. Liga beinhaltet wäre das nich so toll...
    erbse: Messi spielt ganz normal als OMR. Habe ihn vorher auch schonmal gehabt, bei ManCity in nem OG. Er macht sich super, ist aber leider auch ziemlich verletzungsanfällig. Xavi ist meistens die erste Anspielstation. Allerdings spielt er eig immer nur den Pass der zur Vorlage kommt... Für sowas gibts ja leider keine Statistiken^^ Meistens sind es dann halt die Position neben Xavi oder die Außenstürmer die die Vorlagen machen. Aber normalerweise ist er der Spielmacher, ja.
    _____________________________________________________________________________________________________________________



    Nach dem Spiel gegen Villarreal war erstmal Länderspielpause. Wie ich es von Arsenal gewohnt bin, kam ein Spieler verletzt wieder. Zapata zog sich eine Nackenverspannung zu und fehlt acht Tage, also auch im nächsten Spiel gegen Real Madrid.
    Doch die schlechten Nachrichten rissen nicht ab, am nächsten Tag mussten wir Valdes zu einem Spielzialisten schicken. Mit seiner Adduktorenverletzung wird er für mindestens zwei Monate fehlen.



    Am 11.09. kam es dann zum dritten Spiel gegen Real Madrid in dieser Saison. Beim Aufwärmen zog sich Villa eine kleine Verletzung zu und fehlt eine Woche.
    Somit gab es gleich drei Umstellungen nach dem Spiel gegen Villarreal, Kameni, Puyol und Llorente kamen für Valdes, Zapata und Villa ins Team.
    Real Madrid kam von Anfang an nur über den Kampf ins Spiel und kassierte dafür viele gelbe Karten. In der ersten Halbzeit gab es allerdings nur eine wirkliche Chance, die C. Ronaldo nicht nutzen konnte. Kameni konnte seinen Schuss gerade noch so an die Latte lenken und Piqué schlug den Ball weg. Zur Halbzeit blieb der bislang schwache Busquets draußen und Fellaini kam rein. In der 60. Minute konnte Messi sich mit einer Einzelaktion durch die gesamte Hintermannschaft von Real spielen und wurde beim Schuss von Diarra gestört. Der Schiedsrichter gab einen Elfmeter. Da Messi sich erstmal behandeln lassen musste, nahm sich Llorente den Ball und traf zum 1:0. In der 84. Minute kam dann noch Moutinho zu seinem Debüt für Messi, der zum Spieler des Spiels gewählt wurde. Ein weiterer wichtiger Sieg gegen den Rivalen.



    Drei Tage später stand das erste Championsleague Spiel an. Wir bekamen besuch von den BSC Young Boys. Xavi und Evra bekamen eine Pause, für die beiden kamen J. Boateng und Nani ins Team. Iniesta rückte auf die Xavi Position und Nani startete auf dem linken Flügel. Wir kamen nicht gut ins Spiel und die Young Boys schossen erstmal nur den Ball weg. In der 38. Minute konnte sich Nani über links gut durchsetzen und schlug eine schöne Flanke direkt auf Llorente der locker einnicken konnte. Zur Pause kamen mit Neymar und Sissoko neue Kräfte für Llorente und Busquets. In der zweiten Halbzeit hatten wir alles unter Kontrolle und spielten unser Spiel locker runter. Messi und Iniesta konnten Neymar in der 69. und 76. zwei schöne Tore vorlegen. Damit war ein schöner 3:0 Erfolg perfekt.



    Im nächsten Ligaspiel gegen Hercules kamen Villa, Zapata, Evra und Xavi zurück und wir übernahmen sofort die Kontrolle des Spiels. Nach 17 Minuten musste Mascherano mit einer Rippenfraktur raus. Für ihn kam Sissoko ins Spiel. Nach einer halben Stunde wurde Villa im Straufraum gefoult und es gab Elfmeter, den Villa selbst verwandelte. Obwohl wir das Spiel immer gut im Griff hatten, gab es zu wenig Ideen um weitere Tore zu erzielen. In der Pause musste wie schon so oft Busquets draußen bleiben. Mit Moutinho sollte nun mehr nach vorne gehen und nach 60 Minuten war es der Ball von Moutinho den Villa zum 2:0 einschob. Als in der 71. Minute erneut Villa das Tor traf war der Schlusspunkt gesetzt. Wir haben wieder überzeugt und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen.



    Durch die Länderspielpause am Anfang des Monats ging es nun Schlag auf Schlag mit den Spielen. Mit Betis Sevilla kam nun ein Aufsteiger ins Camp Nou. David Villa bekam eine Pause und wird durch Llorente ersetzt. Für den verletzten Mascherano spielt wieder Sissoko.
    Nach nur fünf Minuten konnten wir zum ersten Mal jubeln. Dani Alves und Messi spielten sich gekonnt durch die Hintermannschaft von Betis und als Alves abzog, blieb dem Torhüter nichts anderes übrig als hinterherzugucken. Nach 33 Minuten hätte man meinen können das eine Wiederholung läuft, aber es war das 2:0. Alves hatte erneut zugeschlagen. Kurz vor der Pause war es Messi der den 3:0 Halbzeitstand nach einem schönen Heber von Xavi perfekt machte. Zur Halbzeit durfte Messi draußen bleiben und Pedro kam in die Partie. Nach 72 Minuten war es Llorente der den 4:0 Endstand erzielen konnte. Barca maschiert!



    Für das Auswärtsspiel gegen Gijon stand Villa wieder in der Startelf, Llorente musste auf der Tribüne platznehmen, schließlich sollte auch Neymar wieder ein paar Minuten bekommen. Die erste Halbzeit war zum Vergessen, wir konnten keine einzige Chance herausspielen. Busquets blieb wieder draußen und Fellaini kam in die Partie. Das Spiel wurde schlagartig besser. Nur vier Minuten nach der Pause schlug Messi zu, verletzte sich bei seinem Schuss allerdings und musste behandelt werden. Nach 75 Minuten kamen dann Pedro und Neymar für Messi und Villa, der zwar gut spielte, aber an diesem Tag nicht wusste wo das Tor steht. Drei Minuten nach seiner Einwechslung stand Pedro völlig frei vor dem Tor und schob ein. Das 2:0 war perfekt und wir wollten für das Spiel gegen Marseille Kräfte schonen. Anscheinend schalteten wir zu weit zurück und Gijon kam in der 89. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Iniesta und Neymar drehten in der Nachspielzeit nochmal auf und durch einen schönen Schuss kamen wir zum 3:1 Endstand.



    Das Spiel gegen Marseille ist schnell erzählt. Wir spielten schwach und brachten nur zwei Schüsse aufs Tor. Ganz anders der Auftritt von Marseille. Die Franzosen spielten richtig gut und wir konnten uns bei Kameni (9,2) bedanken das es am Ende 0:0 stand.



    Die Spiele in der Übersicht (ebenso wie die ersten drei Spiele):


    Spieler des Monats:
    Kameni - Als Valdes ausfiel war er sofort da und musste nur ein Gegentor in den sechs Spielen hinnehmen. Eine starke Leistung!


    Die Tabelle:


    Der nächste Monat:

  • Geniale Story auf hohem Niveau :thumbup:


    Hab immer mitgelesen, aber noch nix dazu gesagt. Jedoch muss man echt sagen, dass die meisten Leute schon längst aufgehört hätte, du jedoch immer weitermachst und auch sportlich einige Erfolge feierst ;)


    Einfach so weitermachen :thumbup:

  • Ich sagte ja, dass die Story nur solange läuft bis der neue FM rauskommt.
    Nun ist es soweit und deshalb endet die Story hier 8-)


    Ich habe die restliche Saison einfach mal simulieren lassen und wurde mit 10 Punkten vor Real Madrid Meister.
    Arsenal wurde in der PL hinter Chelsea nur Zweiter.


    Im CL Finale treffen Chelsea und Real Madrid aufeinander, wir sind im Achtelfinale an Lyon gescheitert =))



    Wahrscheinlich gibt es dann von mir wieder eine Story im FM11, ich hoffe ihr hattet auch Spaß an der Sache hier^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!