Die jungen Wilden greifen an - Borussia Dortmund

  • Naja, wenn dann würde ich die sowieso nur abgeben, wenn ich dafür gleichwertigen/besseren Ersatz finde. Und da ich mal denke dass es da nicht viele gibt, werde ich sie wohl doch relativ lange halten^^

  • ----------------------


    Unser 1. Pflichtspiel hatten wir im Pokal, wir waren zu Gast bei Offenbach. Von Anfang an gingen wir konzentriert zu Werke und erarbeiteten uns einige Torchancen. Das 1-0 für uns erzielte Neven Subotic mit einen traumhaften Kopfball nach einer Ecke von Kagawa. In der 2. Halbzeit wurde dann Großkreutz für den enttäuschenden Barrios eingewechselt. Diese Einwechslung machte sich bezahlt, denn Großkreutz legte die beiden Tore von Dentinho vor. Das 3-1 erzielte Offenbach durch einen Weitschuss, das war ihre einzige Torchance, sonst stand die Defensive sehr sicher. Das war zugleich der Endstand, somit zogen wir durch einen 3-1 Erfolg in die nächste Runde ein.


    Am 2. August gab es dann erneut einen Transfer zu vermelden. M.Zidan verlässt uns in Richtung Florenz, dafür bekommen wir 3,8 Mio.


    Im 1. Saisonspiel trafen wir auf Freiburg, wir waren hier der klare Favorit. Allerdings waren wir noch nicht richtig wach, da hatte Freiburg schon die erste Chance, doch sie wurde vergeben. Danach übernahmen wir das Geschehen und hatten durch Barrios und Kehl gute Chance, jedoch konnten wir diese leider nicht nutzen. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr. In der Halbzeit wechselten wir 2 mal, für Lewandowski kam Großkreutz und Götze kam für Kehl. In der 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, wir waren überlegen, konnten unsere Chancen allerdings nicht nutzen. Freiburg hatte durch Konter sogar die Chance in Führung zu gehen, Weidenfeller hatte da aber etwas dagegen. So blieb es beim 0-0, Freiburg wird mit den Ergebnis wohl zufrieden sein, wir können zwar mit der Spielweise zufrieden sein, aber keinerseits mit den Ergebnis.



    Gegen Köln hatten wir dann die Chance zur Wiedergutmachung. Auch hier waren wir wieder der Favorit, das merkte man auch von Beginn an, denn wir spielten sofort auf das 1-0. Nach schönen Pass von Sahin erzielte Dentinho das Tor, allerdings war es Abseits. Und wie es kommen musste, machte Podolski in der 8. Minute im Gegenzug das 1-0 für Köln. Danach fanden wir nicht mehr ins Spiel, in der 33. Minute machte Novakovic das 2-0. Was unsere Abwehr heute an den Tag legte war katastrophal. In der Halbzeit stellte ich auf 3er Sturm um, Dentinho, Barrios und Lewandowski sollten es richten und versuchen, wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen. Man merkte dass wir nun besser wurden und Kagawa machte dann das 2-1, er schoss aus 30 Metern genau in den Winkel. Das war in der 48. Minute, also hatten wir noch genug Zeit das Spiel zu drehen. In der 68. Minute machte Sahin dann das 2-2, es war wiederum ein Weitschuss, dieses Mal aus ca. 20 Meter. Man merkte, dass wir jetzt noch den Sieg wollten. Und so kam es dann auch. In der 83. Minute machte Barrios aus ca. 11 Metern das 3-2 mit einen Kopfball, die Vorlage lieferte Marcel Schmelzer mit einer schönen Flanke nach Doppelpass mit Sahin. Jetzt spielten wir defensiver und ließen nichts mehr zu, dann kam endlich der erlösende Abpfiff. Somit haben wir gerade noch den Fehlstart abgewendet und noch 3-2 gewonnen. Wie auch schon im ersten Spiel zeigte Nuri Sahin wieder eine sehr starke Leistung.

    ----------------------
    Feedback ist wieder erwünscht.:)
    Wollt ihr "so lange" Spielberichte, oder eher kürzere, so wie bei den Freundschaftsspielen ?

  • Mir gefallen solche ausführlichen Berichte auf jeden Fall gut. Musst du halt sehen ob du auf Dauer die Lust hast auf jedes Spiel so detailliert einzugehen.
    Die Atmosphäre beim Lesen ist auf jeden Fall gut ;)


    Was das System angeht. Naja bei den vielen Ver- und Einkäufen wäre ich überrascht gewesen wenn du gleich einen fulminanten Start hingelegt hättest.
    So ist es ein solider Start, wo die spielerische Komponente allerdings noch etwas hinkt wenn ich das richtig sehe. Viele Tore nach Standards oder Distanzschüssen.
    Zudem scheint Barrios noch nicht seine optimal Rolle gefunden zu haben. Kleiner Tipp: Bei mir hat er als Target Man auf Support immer extrem gute Stats gehabt.


    Macht auf jeden Fall Spaß zu lesen und ich bin vor allem gespannt ob Dentinho sich weiterhin so gut einfügt.

  • Danke. :)
    Naja, ich hätte so auch viele Chancen gehabt, nur die Chancenverwertung (vor allem von Barrios und Lewandowski) ist bis jetzt noch relativ schlecht.
    Also aktuell ist Barrios bei mir Target Man auf Attack, das werde ich jetzt noch ein paar Spiele lassen, wenns nicht klappt, dann probier ich es mal auf Support.
    Ja, auf Dentinho bin ich auch gespannt, bis jetzt spielt er ja noch ziemlich gut, hoffentlich kann er das Niveau halten.

  • Mache für den neuen Teil jetzt einen neuen Post, hoffe mal es ist ok.


    ----------------------
    Am 3. Spieltag trafen wir auf St.Pauli, auch in diesen Spiel waren wir wieder Favorit. Wir begannen sehr druckvoll, doch wie in den letzten Spielen auch schon, gelang uns in der Anfangsphase kein Tor. Daraufhin verflachte das Spiel. Als alle dachten es geht mit einen 0-0 in die Kabine, überraschte Sahin alle. Aus 40 Meter schoss er aufs Tor und der Ball prallte an die Unterkannte der Latte und war drin, da sah der Tormann ganz und gar nicht gut aus. Somit geht es mit einen 1-0 in die Pause. In der 2. Halbzeit spielten wir das Spiel kontrolliert runter und hatten viel Ballbesitz. Wir hätten auch noch höher gewinnen können, aber der gegnerische Torwart und das Aluminium verhinderten einen höheren Sieg. In diesen Spiel war vor allem die Abwehr um Owomoyela - Hummels - Subotic - Schmelzer sehr stark, alle hatten eine Bewertung von 7,0 oder höher. Aber der Mann des Spiels war wieder einmal Nuri Sahin.


    Am 4. Spieltag hatten wir den ersten starken Gegner - Werder Bremen. Hier gab es keinen richtigen Favoriten, aber wir spielten hier natürlich wieder voll auf Sieg. In den ersten 10 Minuten machten wir wieder richtig Druck. Dann bekam Frings nach einen rüden Foul die rote Karte. Das schwächte Bremen aber nicht, im Gegenteil sogar, sie wurden immer stärker. In der 20. Minute erzielte Hugo Almeida dann mit einen fulminanten Weitschuss das 1-0 für Bremen. In der Halbzeit wechselte ich dann Götze für Kehl ein und Lewandowski für Großkreutz und stellte auf einen 3er Sturm um (Dentinho, Barrios und Lewandowski), das rechte Mittelfeld besetzte Götze. Der Start in die 2. Halbzeit war aber alles andere als gut, Hugo Almeida erhöhte direkt nach den Anstoß zum 2-0 für Bremen. Jetzt waren wir in der selben Situation wie gegen Köln, damals konnten wir noch gewinnen, das wollten wir hier natürlich auch schaffen. In der 67. Minute gelang uns dann endlich der Anschlusstreffer. Barrios schlug eine schöne Flanke herein und Dentinho verwandelte sie eiskalt. 2 Minuten später war es dann Barrios selbst, der das Tor erzielte. Er traf zum 2-2 und wir waren wieder voll dabei. In der 75. Minute spielte Lewandowski die halbe Bremer Abwehr aus, scheiterte aber am Torwart, Sahin machte es dafür besser im Nachschuss und traf zum 3-2. Jetzt, da war das Spiel wieder gedreht haben, spielten wir wieder etwas defensiver. In der 83. bekam Sahin nach einen taktischen Foul die 2. gelbe Karte und musste somit runter, das gab Bremen wieder Aufwind. Borowski traf nach dieser Szene zum3-3. Jetzt war das Spiel wieder komplett offen, es gab noch Chancen auf beiden Seiten, Bremen nutze in Person von Marin die letzte Chance des Spiels und traf in der Nachspielzeit zum 4-3. Nach einen harten Kampf, verloren wir das Spiel leider doch noch. Nun musste ein Sieg im nächsten Spiel her.


    Nach der Niederlage gegen Bremen waren wir im 5. Spiel gegen Hoffenheim auf Rehabilitation aus. Doch uns war klar dass es ein schweres Spiel werden würde, da Nuri Sahin, unser bis dato bester Mann, gesperrt war. In den ersten 25 Minuten gab es so gut wie keine Chancen und keine Überlegenheit für eines der Teams. Doch dann gab es den ersten Aufreger. In der 30. Minute traf Barrios die Latte, das gab uns Aufschwung und man merkte dass wir nun das Tor wollten, allerdings scheiterten wir immer wieder am Torwart. In der Halbzeit kam dann Lewandowski für Großkreutz und Santana für den verletzten Hummer. Nach der Pause war Hoffenheim wacher und hatte einige gute Torchancen. Doch mitten in dieser Drangperiode gelang uns das 1-0. Kagawa brachte einen Freistoß auf den Zentimenter genau auf den Kopf von Dentinho, der brauchte ihn nur noch einzunicken. Nun hatten wir gute Chancen um das alles klar zu machen, allerdings traf Hoffenheim. Nach einer Ecke in der 74. Minute war Nilsson komplett frei und er brauchte den Ball nur noch reinzuköpfen. Bis zum Schlusspfiff tat sich nichts mehr und somit blieb es beim 1-1. Insgesamt war es wieder ein ganz gutes Spiel von uns, aber wie jetzt bereits desöfteren sind wir entweder am Torwart oder am Aluminium gescheitert. Nach 2 Spielen ohne Sieg sind wir jetzt bereits ein wenig unter Druck.
    ----------------------
    Feedback, wie immer, natürlich wieder erwünscht.

  • ----------------------


    Zuletzt wurde ganz gut gespielt, allerdings verpassten wir es die Punkte mitzunehmen, jetzt hatten wir Gladbach vor der Brust. Gegen den Letzten mussten wir natürlich gewinnen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Wir traten ohne den verletzten Owomoyela und Dentinho, der bei der Nationalmannschaft ist, an. Doch unser taktisches Konzept konnte nicht umgesetzt. Die aggressive Spielweise der Gladbacher machte uns sehr zu schaffen und wir konnten in der 1.Halbzeit so gut wie keinen Torschuss verzeichnen. Quasi mit den Pausenpfiff bekam Gladbach einen Elfmeter, Schmelzer hatte Arango gefoult und dieser verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. In der Halbzeit stellte ich wie bereits des Öfteren auf einen 3er Sturm um. Das brachte auch Besserung, allerdings versäumte wir es ein Tor zu erzielen und so liefen wir 2 mal in Konter der Gladbacher und verloren 3-0.


    Nach der großen Enttäuschung im Spiel gegen Gladbach stand nun die 2. Runde des Pokals an. Hier war ein Sieg gegen Osnabrück natürlich Pflicht. Das merkte man auch von Beginn und wir gingen durch Hajnal früh in Führung, diese währte allerdings nicht lange, Reichenberger gleichte aus zum 1-1. Wir ließen uns aber nicht rausbringen und spielten souverän weiter, das wurde belohnt mit den 2-1 durch Subotic. Doch Osnabrück erzielte postwendend den Ausgleich durch Keseroglu. Ein wenig später wurde Barrios zu Fall gebracht und Dentinho verwandelte den Elfmeter, somit steht es zur HZ 3-2 für uns. Gleich nach der Pause sahen die Zuschauer die selbe Szene wie vor der HZ, Barrios wurde wieder gefoult und Dentinho trat zum Elfmeter an, vergab diesmal allerdings. Lewandowski erzielte wenig später das erlösende 4-2 und machte danach mit dem 5-2 auch gleich den Sack zu. Barletta konnte nach einer Ecke nur noch zum 5-3 verkürzen. Mann des Spiels war ganz klar Lewandowski, der 2 Tore selbst erzielte und ein weiteres Tor vorlegte. In der Offensive waren wir diesmal ganz gut, allerdings sah man wieder unsere Schwäche in der Abwehr. Großkreuts verletzte sich für 5 Wochen.


    Im nächsten Spiel gegen Frankfurt wollten wir endlich wieder gewinnen in der Bundesliga. Doch daraus wurde nichts, Schwegler erzielte bereits in der 8.min das 1-0 für Frankfurt durch einen traumhaften Weitschuss. Danach waren wir klar überlegen, doch wie so oft verpassten wir es die Tore zu machen. Das wurde nach der HZ eiskalt durch Schwegler bestraft, er erhöhte auf 2-0. Wir versuchten nochmal alles, doch uns gelang nichts mehr. So erzielte Lyberopolus in der 70.min sogar noch das 3-0 und nun war alles vorbei. In der 1. HZ waren wir eigentlich besser wie Frankfurt, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, Frankfurt hatte Glück und erzielte mit der einzigen Chance das 1-0. In der 2.HZ häuften sich die individuellen Fehler und diese bestrafte Frankfurt.


    Nach den zuletzt dürftigen Ergebnissen stellte ich ein wenig um, Santana rückte für Hummels ins Abwehrzentrum, dieser wiederrum spielte im Zm für Sahin, der mal eine Verschnaufspause brauchte. Außerdem bekamen Hajnal und Feulner ihre Chance. In der 1. HZ war Stuttgart klar überlegen, allerdings nutzten sie keine ihrer vielen Torchancen. So ging es mit einen 0-0 in die Kabinen. Nach der HZ bekam Stuttgart gleich einen 11meter den Camoranesi verwandelte. Dieses Gegentor machte uns allerdings stärker und so kamen wir durch Owomoyela zum Ausgleich, der zu dieser Zeit noch unverdient war. In den nächsten Minuten drückten wir auf das 2-1, das gelang schließlich in der 62.min den eingewechselten Lewandowski, nach feinen Pass von Kagawa. In den folgenden Minuten passierte nicht mehr viel, so gewannen wir endlich wieder ein Spiel und das genau zum richtigen Zeitpunkt, denn im nächsten Spiel kommt es zum Derby gegen Schalke.


    Heute stand das wichtigste Spiel der Saison an, Schalke war zu Gast. Wir fanden nicht richtig ins Spiel und Schalke wurde immer stärker und hatte durch Raul und Jurado einige gute Chancen. Allerdings kamen wir in der 34.min durch Subotic nach einer Ecke zum 1-0, die Fans waren in Extase und man konnte laute "Subotic, Subotic"-Gesänge hören. Schalke zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter stark, aber kam zu keinen Tor. Nch der Pause das gleiche Bild, Schalke spielte gut und schön, aber nicht effektiv. In der letzten Minute der Nachspielzeit krönte Subotic seine Leistung, wiederrum nach einer Ecke erzielte er das 2-0. Wir waren zwar nicht so gut, aber Sieg ist Sieg und die Fans sind glücklich. Nach den letzten 2 Siegen haben wir uns wieder Luft verschafft, jetzt heißt es aber dranbleiben.


    Nun kam Leverkusen, die, wie wir auch, nach den letzten beiden Siegen viel Selbstbewusstsein haben. Davon merkte man im Spiel allerdings nichts. Wir gingen sehr engagiert zu Werke und ließen Leverkusen keine Chance, wir selber konnten aber auch keine nutzen. Nach der Pause das gleiche Bild, wir hatten das Spiel fest unter Kontrolle, konnten aber kein Tor erzielen. Erst in der 88.min traf Rangelov zum viel umjubelten 1-0. Diesen verteidigten wir und so gewannen wir auch das 3. Spiel in Folge, nun waren wir schon auf Platz 6 vorgerutscht.
    ----------------------
    Sry, aber kann keine richtigen Screens posten, denn mein Photoshop geht zur Zeit nicht. Werde sie aber bei Gelegenheit nachreichen.
    Bitte wieder Feedback.:)

  • Nun kam Leverkusen, die, wie wir auch, nach den letzten beiden Siegen viel Selbstbewusstsein haben. Davon merkte man im Spiel allerdings nichts. Wir gingen sehr engagiert zu Werke und ließen Leverkusen keine Chance, wir selber konnten aber auch keine nutzen. Nach der Pause das gleiche Bild, wir hatten das Spiel fest unter Kontrolle, konnten aber kein Tor erzielen. Erst in der 88.min traf Rangelov zum viel umjubelten Führungstreffer. Diesen verteidigten wir und so gewannen wir auch das 3. Spiel in Folge, nun waren wir schon auf Platz 6 vorgerutscht.

    Damit hat sich die Story für mich erledigt. :P



    Ne, mir gefällts. Finde gut, das es zu jedem Spiel ein kleinen Bericht gibt. Würde vielleicht wieder wie im letzten Post wieder die Gegner und das Ergebnis fett schreiben, damit es übersichtlicher ist.

  • Sehr schöne Spielberichte. Gefällt mir gut.
    Das Spielsystem überzeugt mich allerdings nicht so ganz. Besonders Barrios braucht beim FM eg nicht viele Chancen für ein Tor.
    Mir ist auch schon häufig aufgefallen, dass Flügelspieler häufig nur sehr schwer effektiv eingesetzt werden können.
    Flankenquoten sind daher häufig auch brutal schlecht, meiner Meinung nach liegt das aber einfach an einem Fehler im Manager.
    Naja momentan läufts ja wieder ganz gut. Ansonsten würde ich es mal mit einer enge Raute versuchen mit zwei ZMs. Einer davon sollte Sahin auf Advanced Playmaker sein, da blüht der richtig auf.
    Nur ein Vorschlag, falls es mal gar nicht mehr laufen sollte :P


    Schön weitermachen ;)

  • Danke Pat.:)
    Weiß nicht, bei mir war es so dass alle Spieler massenhaft Torchancen vergaben.^^
    Ja, das mit den Flanken ist mir auch schon aufgefallen, deswegen hab ich jetzt auch ein neues System ausprobiert, das hervorragend klappt.
    Spiele jetzt mit 3 ZMs (Sahin, Kehl und Kagawa/Götze) und 3 Stürmern (Dentinho, Barrios und Lewandowski). Barrios trifft hier zwar auch nicht so viel, aber gibt viele Vorlagen, genauso wie Lewandowski. Und Koch spielt jetzt statt Owomoyela und hat einen Durchschnitt von 7,20 oder so.
    Bin mit diesen System jetzt längere Zeit ungeschlagen und auf den 3. Platz, mehr werde ich jetzt aber noch nicht verraten.:D

  • ----------------------


    Nach zuletzt 3 Siegen in der Liga stand nun die 3. Runde des Pokals an. Wir bekamen es mit Werder Bremen zu tun. Das Spiel war eine klare Angelegenheit, Bremen war stark überlegen und ließ nur eine Chance von uns zu, die vergab allerdings Dentinho. In der 40.min erzielte Bremen dann das 1-0 durch Pizarro. Nach der Pause probierten wir nochmal alles, aber Bremen stand defensiv einfach zu sicher und kam dann in der 68.min durch Marin zum verdienten 2-0. Doch das nicht genug, in der 74.min machte Pizarro alles klar und traf zum 3-0 für Bremen.


    Nun kam der HSV in der Liga. Wir wollten hier an unsere zuletzt guten Leistungen anknöpfen, doch bereits nach 2 Minuten verwandelte van Nistelrooy einen Elfmeter zum 1-0. Danach nahmen wir das Heft in die Hand und kamen schließlich in der 35.min durch Lewandowski zum verdienten Ausgleich. Nach der Pause gab es nur noch eine Chance für uns, die vergab Lewandowski allerdings fahrlässig. Sonst passierte nicht mehr allzu viel, der Großteil spielte sich im Mittelffeld ab. So blieb es beim 1-1, unsere Serie wurde nun also auf 4 Spiele ohne Niederlage ausgebaut.


    Im nächsten Spiel gegen Nürnberg wollten wir natürlich wieder gewinnen. Wir waren auch von Anfang an klar überlegen. Barrios erzielte dann bereits in der 4.min das Tor zum 1-0, vorrausgegangen war ein traumhafter Pass von Lewandowski. Danach hatten wir auch noch viele Chancen, konnten allerdings keine nutzen. Nach der Pause ließen wir Nürnberg besser und besser ins Spiel kommen. Folgerichtig kamen sie nach und nach zu mehr Chancen, aber sie fanden in Weidenfeller ihren Meister. Mitten in ihre Drangphase konnten wir einen Konter setzen. Lewandowski schickte Barrios steil und der ließ sich diese Chance nicht entgehen und schob den Ball in das linke Eck. Somit stand es 2-0 und dabei blieb es auch.


    Jetzt geht es gegen Hannover, hier erhofften wir uns wieder einen Sieg. Das Spiel ging gut für uns los, Subotic verwandelte einen Freistoß aus 20m zum 1-0. Doch in der 11.min dann der Schock. Götze grätsche Beasley von hinten um und zur Verwunderung von allen zeigte ihm der Schiedsrichter die rote Karte. Nun mussten wir also ca. 80min zu 10. spielen. In der ersten Häflte konnten wir das 1-0 verteidigen, doch in der zweiten Halbzeit machte Hannover viel mehr Druck und kam dann auch zum 1-1 durch Valdet Rama. Hannover war danach spielbestimmend und hatte noch mehr Chancen, aber Weidenfeller rettete uns den Punkt. Mit den 1-1 können wir eigentlich nicht zufrieden sein, aber dafür dass wir fast 80min in Unterzahl waren, geht das Ergebnis in Ordnung.


    Nun kam es zum Spitzenspiel, der Vfl Wolsburg war zu Gast. Es war das spiel des 5. gegen den 6. Doch die Zuschauer wurden enttäuscht, sie sahen so gut wie keine Torchance in der ersten Halbzeit. Doch in der zweiten Halbzeit wurde Wolfsburg immer wieder gefährlich durch Dzeko und Diego, doch wieder mal war Weidenfeller unser Fels in der Brandung und rettete uns den Punkt. Mit diesen Punkt können wir sehr zufrieden sein, den angesichts der zweiten Halbzeit hätte Wolfsburg den Sieg verdient. Das war bereits das 7. Spiel ohne Niederlage in Serie.


    Gegen Kaiserslautern wollten wir endlich wieder 3-fach Punkten. Das Spiel plätscherte die ersten 20min vor sich hin und erst in der 20.min hatte Dentinho die erste Chance, die er auch gleich nutze. Bis zur Pause geschah nun nicht mehr viel. Nach der Pause waren wir gleich spielbestimmend und hatten mehrere Chancen, eine davon nutze Lewandowski zum 2-0. Doch gleich eine Minute später konnte Hoffer verkürzen. Nun war Kaiserslautern am Drücker, doch kam zu keiner richtigen Chance. In der 83.min machte dann Sahin alles klar, er verwandelte einen 11meter eiskalt. Danach passierte nichts mehr und es blieb beim 3-1. Somit konnten wir unsere Serie auf 8 Spiele ohne Niederlage ausbauen und im nächsten Spiel bekommen wir es mit Bayern zu tun.


    Heute stand das nächste Spitzenspiel an, der Rekordmeister Bayern München war zu Gast, wir waren 3. und Bayern 1. Die Medien sagten allerdings trotzdem einen klaren Sieg für Bayern vorraus. Das Spiel ging auch so los und Bayern zeigte dass sie gewinnen wollen. Sie hatten einige gute Chancen, aber Weidenfeller zeigte heute seine beste Leistung der Saison und die Bayern konnten ihn nicht bezwingen. In der zweiten Halbzeit übernahmen wir das Ruder und hatten dann einige Chancen zum 1-0, eine davon nutze Dentinho nach einen schönen Solo. Somit stand es 1-0, das zu diesen Zeitpunkt noch unverdient war. Doch danach waren wir klar besser und kamen in der 86.min durch Großkreutz zum 2-0, damit war der Sieg zum greifen nahe. In der 91.min kam nochmal Spannung auf, nachdem Breno zum 2-1 verkürzen konnte, doch gleich nach den Anstoß pfiff der Schiedsrichter ab und die Sensation war perfekt. Durch einen bärenstarken Weidenfeller konnten wir 2-1 gewinnen und den Rückstand auf die Bayern auf 4 Punkte verkürzen.


    Im letzten Spiel vor der Winterpause bekamen wir es mit Mainz zu tun, hier wollten wir nach den Sieg gegen bayern einen weiteren nachlegen. Das Spiel ging für uns erneut gut los und Dentinho traf in der 4.min nach Vorlage von Barrios zum 1-0. Bereits in der 20.min konnten wir zum 2-0 nachlegen, wiederrum war es Dentinho, die Vorlage kam auch wieder von Barrios. Wir hatten noch ein paar Chancen um zu erhöhen, konnten aber keine nutzen. So kam Mainz durch Holtby in der 35.min zum unverdienten Anschlusstreffer. Nach der Pause waren wir wieder überlegen, aber kamen zu keinen guten Chancen, Mainz jedoch auch nicht und so blieb es beim 2-1. Damit überwintern wir auf Platz 3.



    Tabelle:


    Leistungen:


    ----------------------


    Feedback wäre gut.:)
    Wie denkt ihr dass es noch der Winterpause weiter geht ?
    Denkt ihr, dass noch Neuzänge kommen ?

  • gefällt mir bisher sehr gut, auch schon alles mitgelesen, starke Hinrunde, aber hoffentlich kommt jetzt nicht der Absturrz.
    Ich schätze es kommen noch 1-2 Talente wie Dentinho, oder vielleicht auch gar nichts.

  • Danke.:)
    Bin jetzt schon am Ende der Saison und einen richtigen Absturz gabs nicht. :D
    Zu den Transfers sage ich jetzt noch nichts, erst im nächsten Teil, der wahrscheinlich heute noch kommt.

  • ----------------------


    Am 1. Januar wurde die Verpflichtung von Baccarin, einen italienischen Talent von Florenz, bekannt gegeben. Er kostet uns nur 250k und soll erst mal in der Reserve Spielpraxis sammeln, danach soll er verliehen werden.



    Nach den zuletzt guten Ergebnissen in der Hinrunde, wollten wir in der Rückrunde natürlich auch so weiter machen. Im ersten Spiel nach der Winterpause waren wir zu Gast in Freiburg. Aber wir unterschätzten Freiburg ein wenig, sie spielten von Anfang an munter mit und überraschten uns dabei. Es war in der ersten HZ ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause übernahmen wir die Kontrolle und kamen zu guten Chancen, konnten allerdings keine nutzen, da Puplin heute einfach zu stark war. Dann fingen wir uns in der 73. Minute auch noch einen Konter ein und Abdessadki traf zum 1-0 für Freiburg. Von da an spielten wir offensiver und Dentinho konnte in der 80. Minute dann endlich das Tor zum 1-1 schießen. Danach versuchten wir noch alles, aber kamen zu keinen Torerfolg. Somit blieb es beim 1-1 und unser Start aus der Winterpause war nicht gerade berauschend.


    Nachdem wir gegen Freiburg nicht gewinnen konnten, musste gegen Köln ein Sieg her. Wir spielten von Anfang an gut, aber als in der 11. Minute Mondragon einen lange Abschlag ausführte, war Podolski allein durch und Subotic foulte ihn. Er war der letzte Mann und somit sah er die rote Karte. Von da an wurde Köln stärker, aber fand immer wieder in Weidenfeller ihren Meister. In der 2. HZ waren wir dann klar überlegen, bereits in der 48. Minute erzielte Sahin nach schönen Solo das 1-0. 2 Minuten später erhöhte dann Lewandowski auf 2-0. Wir hatten noch weitere Chancen, aber nutzen erst die letzte zum 3-0. Nach Traumpass von Götze war Barrios durch und traf zum 3-0. Das war zugleich auch der Endstand.


    Mit einen Sieg gegen St. Pauli wäre unser Rückrundenstart doch ganz gut gelungen. Aber es kam alles ganz anders, Pauli hatte das ganze Spiel unter Kontrolle, aber kam erst in der zweiten Halbzeit zu ihren Treffer. Hennings nutzte einen schlimmen Fehler von Santana zum 1-0. In der 61. Minute bekam Pauli dann einen 11meter, Schmelzer hatte Hennings gefoult und Takyi verwandelte den Straftsoß souverän. Nun hatte Pauli Chancen alles klar zu machen, versäumte es aber bis zur 88. Minute. Nun war es Kehl der Hennins im Strafraum foulte und wieder gab es 11meter, genauso wie vorher verwandelte ihn Takyi wieder. Das 3-0 war zugleich auch der Endstand. Unsere Leistung heute war sehr schwach, insbesondere unserer Abwehr. Mit 4 Punkten aus 3 Spielen ist unser Rückrundenstart alles andere als geglückt.


    Nun kam unser Angstgegner, gegen den wir schon 2 mal verloren dieser Saison. Werder Bremen war zu Gast. Hier mussten wir unbedingt punkte um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Das Spiel war komplett ausgeglichen und es gab fast keine Torchance, folgerichtig war der Endstand 0-0. Mit einen Punkt gegen Bremen können wir ganz zufrieden sein, nun musste im nächsten Spiel aber unbedingt ein Sieg her.


    Jetzt ging es also gegen Hoffenheim, hier waren wir bereits unter Druck. Doch von Nervösität war keine Spur, wir hatten sofort die Kontrolle und durch einen Doppelschlag von Lewandowski innerhalb von 2 Minuten ( 12-14min) waren wir bereits früh 2-0 in Führung. Hinten ließen wir nichts anbrennen und Hoffenheim kam zu keiner Torchance. In der weiten HZ das gleiche Bild, wir waren wieder spielbestimmend, jetzt kamen wir allerdings zu keinen Torchancen mehr, so blieb es beim 2-0. Das war ein sehr wichtiger Sieg, nun heißt es aber Nachlegen.
    ----------------------
    Feedback wäre wieder nett.:)
    Was denkt ihr über den Rückrundenstart ?

  • ----------------------


    Nach den Sieg gegen Hoffenheim wollten wir gegen Gladbach natülich wieder gewinnen. Wir fanden auch ziemlich gut ins Spiel und drückten sofort auf das 1-0, das erzielte dann Kagawa durch einen Weitschuss. Danach ließen wir aber Gladbach mehr und mehr ins Spiel kommen und Bobadilla erzielte dann auch das 1-1. Bis zur Pause geschah nicht mehr. Nach der Pause wurden wir wieder stärker und hatten durch Barrios und Dentinho gute Chancen, diese wurden aber nicht genutzt, so blieb es beim 1-1. Gladbach wird über dieses Ergebnis sicher glücklich sein, wir können aber überhaupt nicht zufrieden sein.


    Nun musste gegen Frankfurt wieder ein Sieg her. Frankfurt spielte aber von Anfang an gut mit und hatte auch gute Chancen, konnte allerdings keine davon nutzen. Kurz vor der Pause sah dann Bajramovic nach wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte. In Überzahl wurden wir in Hälfte 2 stärker, allerdings kamen zu keinen Tor. Als alle denkte, die Punkte werden geteilt, hatte Lewandowski seinen großen Auftritt. Er spielte die halbe Hintermannschaft der Frankfurter aus und schob den Ball dann gekonnt am Torwart vorbei ins Tor, somit gewannen wir 1-0.


    Jetzt kam der VFB aus Stuttgart, hier wollten wir natürlich wieder gewinnen um denlich wieder eine kleine Siegesserie zu starten. Allerdings fanden wir nicht richtig ins Spiel, Stuttgart aber auch nicht. Die komplette Spielzeit über spielte sich das Spiel meist im Mittelfeld ab und Torchancen gab es so gut wie keine. So blieb es beim 0-0.


    Nun stand wieder das Derby an, wir waren zu Gast auf Schalke. Wir fanden auch ganz gut ins Spiel, allerdings war Neuer heute unüberwindbar, so verpassten wir es unsere Chancen zu nutzen. Erst in der zweiten Häflte wurde Schalke stärker. Nach einen schönen Angriff in der 66.min musste Raúl den Ball nur noch einschieben, so stand es 1-0 für Schalke. Danach wehrte Schalke alle unsere Angriffe souverän ab und so war der Endstand 1-0 für Schalke.


    Nach der schmerzhaften Niederlage gegen Schalke waren wir unseren Fans einen Sieg schuldig. Heute ging es gegen Leverkusen. Die erste Häflte ist nicht ernennenswert, es gab auch beiden Seiten keine Torchancen, so ging es mit 0-0 in die Kabinen. Nach der Pause nahm das Spiel fahrt auf, allerdings gab es trotzdem noch nicht viele Torchancen. Als Leverkusen durch Kießling in der 86.min zum 1-0 kam, dachten die Fans der Sieger stehe bereits fest. Da hatten sie sich aber getäuscht. Der für Hajnal eingewechselte Tyrala erzielte in der Nachspielzeit das wichtige Tor zum 1-1, direkt danach pfiff der Schiedsrichter ab.


    Nach zuletzt 3 sieglosen Spielen waren wir gegen den HSV in der Pflicht. Wir legten auch gut los und kamen zu einigen Torchancen. In der 25.min nutzte Barrios die Chance und traf zum 1-0. Nur 7 Minuten später traf Dentinho zum 2-0. Noch vor der Pause machte Hummels mit einen Kopfball nach einer Ecke alles klar. So ging es mit einen 3-0 in die Kabine. Nach der Pause versuchte der HSV noch zu verkürzen, das geland auch durch Zé Roberto, doch zu mehr als zum 3-1 reichte es trotzdem nicht. Durch diesen Sieg konnten wir wieder den Anschluss nach oben herstellen.


    Gegen Nürnberg wollten wir nachlegen. Doch davon merkte man im Spiel nichts, die erste Häflte gehörte den Nürnbergern kurz vor der Pause konnte Choupo-Moting zum 1-0 für Nürnberg treffen. Nach der Pause wurden wir immer stärker und hatten auch einige Chancen, eine davon nutzte Barrios in der 65.min zum 1-1. Danach drückten wir auf das 2. Tor. Schließlich gelang es Lewandowski und wir waren 2-1 in Führung. Diesen Vorsprung konnten wir verteidigen und wir gewannen somit 2-1.


    ----------------------
    Zu dieser Zeit waren wir auf den 4. Platz, 2 Punkte hinter den 3. Bremen. [ Es geht noch gegen Hannover, Wolfsburg, Kaiserslautern, Bayern und Mainz]
    Glaubt ihr dass wir uns oben halten können oder sogar noch weiter nach oben kommen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!