Es läuft derzeit einfach nicht für Stoke City, dass hat inwischen auch Edge4Champ, der Trainer der Potters erkannt, nur was tun das es besser läuft?
An diesem Spieltag muss man gegen Nottingham Forest, ein Team gegen das Stoke die Chance hat zu Punkten, aber auf die leichte Schulter nehmen darf man das Team on Alex Frei auf keinen Fall, denn Nottingham Forest steht auf dem, für sie hervorragenden, 15. Platz.
Stoke ist dagegen nur 19. und befindet sich somit auf einem Absteigsplatz, das ist klar zu wenig für die Qualität die im Kader vehanden ist.
Beide Mannschaften wollen aus diesem Spiel einen Sieg holen und werden sich deswegen auch nicht verstecken, denn sie spielen beide um den Absteig, auch wenn Nottingham mit 14 Punkten recht gut da steht kann es für sie ganz shcnell nochmal gefährlich werden, Stoke braucht dringend die Punkte um wieder ber der roten Linie zu stehen und gleichzeitig einem direkten Konkurrenten die Punkte wegzunehmen.
Bei Nottingham wird zurzeit ein Mann so richtig gefeiert, Robert Earnshaw ist sein Name, er konnte unglaubliche 16, der 22 Nottinghamtreffer in dieser Saison erzielen, eine überragende Quote, Fans und Vorstand hoffen, dass er seinen Lauf auch in diesem Spiel fortsetzt.
Bei Stoke City heißt der Toptorjäger Ricardo Fuller, dieser konnte aber bisher „nur“ sechs Treffer erzielen.
Es kommt also ein hartes Stük Arbeit auf die Verteidiger von den Potters zu, denn wenn Earnshaw wieder einen Sahnetag erwischt muss Thomas Sörensen vielleicht öfters als gewollt hinter sich blicken, doch Fußball ist kein Spiel des Konjungtivs, beide Mannschaften haben eine realistische Chance aus diesem Spiel einen Sieg mitzunehmen und letztendlich wird vielleicht die Tagesform entscheiden, es wird aber aufjedenfall ein spannendes Match.
Der AFC Sunderland musste am letzten Spieltag zum Spitzenreiter, Manchester United, und wie die Fans befürchteten ging man regelrecht unter, mit 0:3 verlor man das Spiel.
Doch man darf den Kopf nicht hängen lassen, gegen ManU darf man verlieren und der Gegner an diesem Spieltag ist fast ein kompletter Gegensatz zum Spitzenreiter, Newcastle United heißt er.
Die Jungs von soadillusionkonnten am letzten Spieltag wieder nicht gewinnen, langsam sollte es doch klappen denken die Fans, doch der Knoten ist bisher noch nicht geplatzt und so wartet man immernoch auf den ersten Dreier der Saison.
Sunderland ist im St. James Park in Newcastle der klare Favorit und die vielen Fans von Newcastle befürchten eine erneute Niederlage, doch noch ist überhaupt nichts entschieden, „man hat immer eine Chance“, gab der ein oder andere Fan von sich, doch das war sicherlich nicht das erste mal in dieser Saison als Fans diese Aussage gemacht haben und geklappt hat es nie.
Die Black Cats stehen zurzeit auf dem 9. Platz und haben 21 Punkte zu verbuchen, das ist so ziemlich das Niemandsland, für das internationale Geschäft wird es aller Voraussicht nach nicht reichen, und auch der Absteig ist kein Thema bei Sunderland.
Sunderland wird in diesem Spiel wohl alles daran setzen einen Sieg rauszuholen, Newcastle dagegen wird es mit mauern versuchen, denn schon ein Remis wäre ein Erfolg.
Der Überragende Mann in Newcastle heißt Davide Lanzafame er konnte allein drei viertel der Newcastle Tore erzielen, nur man muss eben mal mehr schießen als der Gegner, wenn das gelingen soll muss Lanzafame gut aufgelegt sein, sonst geht wenig im Offensivbereich von Newcastle, doch auch Sunderland hat einen ganz gefährlichen Mann im Sturmzentrum, Kevin Gameiro, er konnte in dieser Saison bereits zehn mal das Schwarze treffen.
All in all muss Newcstle einen sher guten und Sunderland einen relativ schlechten Tag erwischen, wenn das Team von soadillusion endlich mal Punkten will.
Das war wohl nix.
Aston Villa musste sich am letzten Spieltag kurios mit 2:6 gegen die Tottenham Hotspurs geschlagen geben, jetzt stellt sich die Frage ob die Spurs einfach nur extrem gut aufgelegt waren oder ob die Villains einen schwarzen tag hatten, vermutlich kam von beidem etwas dazu.
Auch der heutige Gegner, Wigan Athletic musste sich am letzten Spieltag geshclagen geben, 0:3 verlor man gegen Manchester City, doch gegen die Citizens „darf“ man das, lies der Vorstand von sich hören, gegen
Aston Villa erwartet wohl auch nicht jeder einen Sieg doch ein Punktgewinn wär schon was feines, hörte man von den Fans.
Eins ist klar, Wigan ist in diesem Spiel Außenseiter, doch das kann manchmal sehr von Vorteil sein, denn man kann ohne jeglichen Druck aufspielen und so den Favorit vielleicht überraschen.
Aston Villa steht nach der 2:6 Niederlage unter Zugzwang und gegen Wigan hat man im Kalender „Pflichtsieg“ reingeschrieben, doch diese können schnell zu einer Stolperfalle werden und wenn sie mauern kann es ein ganz zähes Spiel werden in dem nacher vielleicht nur ein müdes 0:0 rauskommt.
Bei Aston Villa sind zwei Leute dafür verantwortlich, dass auf der Seite von den Villains keine 0 steht, Marco Borriello und Sergio Agüero, die beiden Topstürmer können endlich wieder zusammen harmonieren, nachdem der Italiener Borriello endlich seine Sperre abgesessen hat.
Jeder der Villains ist heiß auf eine Wiedergutmachung bei den Fans und das soll man an der Spielweise sehen, aggressives Pressing will man ausüben, gab der Trainer F-X bekannt, dann wird es für die Abwehr von Wigan ganz schwierig.
Aston Villa ist in diesem Spiel klarer Favorit und auch wenn Stammkeeper Eduardo ausfällt sollte man in diesem Spiel einen Sieg holen um wieder auf einen internationalen Tabellenplatz zu kommen.
Sicherlich eines der Topspiele an diesem Spieltag, der FC Liverpool tritt die Reise ins City of Manchester Stadium an, dort empfängt sie Manchester City.
In der Liga konnten die Citizens am letzten Spieltag souverän mit 3:0 gegen den AFC Sunderland gewinnen, doch in der Champions League erlaubte man sich einen kleinen Ausrutscher, auch wenn nur die B-Elf aufgelaufen ist hatte man sich einen Sieg erhofft, dochh das 2:2 ist nicht weiter schlimm.
Wie auch Manchester City konnte Liverpool am letzten Spieltag einen 3:0 Pflichtsieg einfahren, der Gegner war Stoke City.
In Manchester hofft man, dass Fernando Torres seine Torserie weiter fortsetzen kann, der Spanier der vor kurzem zu den Citizens gewechselt ist schlägt bisher enorm gut ein, in jedem Spiel wo er für ManCity aufgelaufen ist hat er mindestens einmal getroffen.
Bei Liverpool heißen die besten Stürmer Salomon Kalou und Nicolas Anelka, die beide je zehn Treffer in der laufenden Spielzeit erzielen konnten.
Einen richtigen Favoriten gibt es für dieses Spiel nicht, City ist mit 42 Punkten 3. Und Liverpool mit 41 Punkten 4., die beiden Mannschaften schenken sich also nicht viel, gerade deswegen wird das Spiel so ein spannendes werden, weil man mit einem Sieg gleichzeitig einen direkten Konkurrenten schwächen könnte.
Sowohl chrahl, als auch MarcRosicky können auf ihre besten Spieler zurückgreifen, beste Voraussetzungen für ein ansehliches Spiel mit tollen Spielzügen und hoffentlich schönen Toren.
Alles in einem erwartet uns ein Spiel auf Augenhöhe in dem man keinen Favoriten festmachen kann, der Sieger ist dem direkten Champions League Einzug aufjedenfall einen großen Schritt näher.
Mit Sicherheit eines, wenn nicht DAS Topspiel am 18. Spieltag der Premier League, die Red Devils müssen zur derzeit überragenden Mannschaft, den Tottenham Hotspurs an die White Hart Lane reisen.
Alle Kritiker von Tottenham, die die Erfolgsserie als „Glück“ bezeichneten sind am letzten Spieltag verstummt, mit 6:2(!) gewann man gegen Aston Villa, das hätte so gut wie niemand erwartet, denn Aston Villa ist nicht irgendein Gegner, das ist eine Mannschaft mit internationalen Ambitionen.
Die bisher so gute Leistung von Tottenham könnte man krönen wenn man aus diesem Spiel gegen den Spitzenreiter Manchester United einen, oder sogar drei Punkte mitnimmt.
Doch das Team von ManUtd 92 lässt sich durch die Erfolgserie von Tottenham nicht beeindrucken, soe wollen einen weiteren Sieg einfahren und die Tabellenführung behaupten.
Dieses Spiel beantwortet viele Fragen, Bleibt Tottenham in so einer großartigen Verfassung und kann vielleicht sogar dem Spitzenreiter einen oder mehrere Punkte abtrotzen?
Ist ManU so solide, dass das derzeitige Überraschungsteam stoppen können?
Wird es ein knappes oder doch recht klares Spiel?
Diese Fragen und noch viele mehr wird dieses Spiel beantworten, Favorit ist Manchester United, denn diese sind in dieser Saion bisher einfach das Maß aller Dinge.
Viele Experten sind der Meinung, dass Manchester auch gegen die Spurs keine Probleme haben wird, andere sind sich dagegen sicher, dass dem Team von Pohlinho in diesem Spiel eine Überraschung gelingt, wer wird letztendlich recht behalten?
Das wissen wir alle erst, nachdem der Schiedsrichter zum Schlusspfiff gepfiffen hat.
Mit Randalen und Beschimpfungen begrüßen die Fans, aus Bolton, ihre Mannschaft. Die Polizei muss nun fast jeden Spieltag den Notstand in Bolton ausrufen um so die Sicherheit, im Stadion, zu leisten. Der Verband aus Bolton scheint geschockt und so gab man der Presse bescheid, dass der Trainerstuhl von Stef.2811 gewaltig wackle. Es wird wohl die wahrscheinlich letzte Chance für Stef.2811 sein, sich aus diesem Schlamassel wieder zu befreien. So gab es im letzten Spiel die 5 Niederlage in Folge und man befindet sich weiter auf dem letzten Platz. Dabei sah es, bis zur 36. Minute, ganz gut für die Trotters aus, denn man führte nach nur 15. Minuten mit 1:0 und statt Prosteste, gab es wieder Fangesänge. Ab der 36. Minute, begann dann der Tag für Robert Earnshaw. Er dribbelte die Abwehr alleine schwindelig und versenkte den Ball gleich 3 mal ins Netz der Boltons. Jedoch traf es nicht nur ins Tor der Trotters, sondern auch direkt ins Herz der Bolton-Fans. Das Spiel endete mal wieder mit Protesten und ratlosen Blicken der Trainer. Während die einen in der Krise stecken, sind die anderen aus einer raus und können über die Vergangenheit nur lachen. -Neo scheint nun endlich dort angekommen zu sein, wo er schon immer hin wollte. Doch will man nun weitermachen, denn man ist weiterhin "nur" auf dem 8. Platz, wobei das Ziel, auf einem Champions League Platz zu stehen, ist. Im letzten Ligaspiel gewannen die Gunners mit 3:0 gegen die Baggies. Überragender Mann war wie so oft Robin van Persie, der mit einem Doppelpack, glänzte. Auch in der Champions League läuft es zurzeit sehr gut. Im letzten Spiel fertigte man SSC Neapel, ebenfalls mit 3:0, überraschend ab. Spieler des Tages war dabei, Zlatan Ibrahimovic, der auch 2 Tore erzielen konnte. So ist man in der Gruppe weiterhin erster, was für mehr verspricht. Arsenal ist in "Superform" und so wird auch dieses Spiel keine Herausforderung sein.
Mit einem skeptischen Blick verließ der Vereinspräsident, John Williams, am letzten Spieltag, das Molineux Stadion der Wolves, nach einem enttäuschenden Spiel seiner Mannschaft. Im Spiel gab es wohl mehr Einwechslungen als Torchancen, denn beide Mannschaften schafften es nur 2 mal vor das gegnerische Tor und man traf nichts. So lautete der Endstand 0:0, womit keine der beiden Mannschaften zufrieden sein kann. Jeremy erschien bei der Presse nicht, zu hoch war die Enttäuschung seines Teams. John Williams kündigte ein Gespräch mit ihm an, was jedoch von keiner schlimmen Bedeutung sei. Man konnte zwar auf den 10. Platz vorrücken, doch scheint es auch dieses mal kein Platz in den Top 8 zu sein, denn der Abstand zu Arsenal beträgt schon 11 Punkte. In einer Feierlaune ist man dagegen in Liverpool, beim FC Everton. Die Toffees setzten sich in Fulham mit 2:0 durch und so konnte man sich den Europa League Platz wieder zurückerarbeiten. Der Trainer ist glücklich und auch die Fans sind sehr zufrieden. Von Radalen und Protesten fehlt jede Spur. So könnte man meinen, dass es derzeit perfekt läuft. Aber Achtung: Die Gegner sind dicht auf den Fersen und so fehlt nur ein einziger Punkt bis zum 8. Platz. Da man die Leistungen in Everton verbessern will, setzt Tarzan auf ein hartes Training. Es steht Konditions-Training an, wobei gemessen wird, wer von den Spielern am leistungsfähigsten ist. Bei Blackburn kommt Nkufo nach seiner roten Karte wieder zum Einsatz und so werden wir wohl ein torreiches "Festmahl" erleben.
In der Stamford Bridge kommt es heute zu einer klaren Auseinandersetzung. Die bislang so überragenden Londoner treffen, auf die im Mittelfeld so versunkenen, Hammers. Am letztens Spieltag wurde es für Chelsea jedoch äußerst knapp. In einem guten Spiel gewann man gegen Hull City mit 1:0, durch einen sehenswerten Treffer von Xabi Alonso. In der Presse gab man sich, trotz des so knappen Sieges, glücklich: "3 Punkte sind 3 Punkte, egal wie das Ergebnis ausgeht", äußerte sich Bruce Buck. Auch Costa gab sich bescheiden und konnte recht Stolz sein. Einen Dämpfer gab es dennoch in der Champions League. Man verlor zu Hause gegen die gut gestaffelten Gäste aus Donezk sehr unglücklich. Man vergab sehr viele Chancen und so rächte sich das, indem man dann ein Tor kassierte und man so mit 0:1 verlor. In der Gruppe bleibt man trozdem auf Platz 1 und das weiterkommen ist wohl nicht gefährdet. In einem hartem "Fight" gewann West Ham gegen Newcastle mit 3:2. Lange Zeit war das Ergebnis unklar, bis Carlton Cole in der 81. Minute seinen Doppelpack perfekt machte und so sein Team mit 3 Punkten bescherte. So kann man in West Ham wieder aufatmen, denn man konnte sich den 12. Platz wieder zurückholen. Der Traum bleibt jedoch: Man will in die obere Tabellenhälfte. Dies würde sich mit einem Sieg erfüllen lassen können, denn es fehlen nur 3 Punkte bis zum 9. Platz. Adriano wird versuchen die Spieler zu motivieren um vielleicht, die derzeitige Schwäche der Londoner, zu nützen und so für eine Überrraschung zu sorgen. Für Chelsea ist ein Pflichtsieg im Programm, doch muss man dafür auf dem Spielfeld wieder überzeugen. Man darf gespannt sein welche Fans am Ende jubeln können und welche in der Trauer versinken.
Kommen wir nun zu der wohl bislang enttäuschensten Mannschaft aus der Premier League. Randale, Proteste und Pfeiffkonzerte gehören derzeit zu alltäglichen Beschäftigung bei den Whites. Seit dem 9. Spieltag wartet man vergeblich, auf einen Sieg der Mannschaft und so kommt es das man in den letzten 10 Spielen nur 5 Punkte holen konnte, was einer Abstiegsmannschaft entspricht. "Die Luft wird immer dicker" oder "Eine Krise die kein Ende nimmt" lauten wohl die meisten Schlagzeilen der Zeitungen in Fulham. So sprach auch der Verband klare Wörter an die Presse aus: "Wir werden alles versuchen um diese Situation schleungist zu beseitigen und werden mit kissenkarl reden. Falls wir dann in der Situation keine Änderungen sehen wird das wohl Konzequenzen haben." Es hört sich hart an, doch sollte sich kissenkarl solangsam am "Riemen" reißen und dem englischen Fussball zeigen, wie man sich doch am Trainer irren kann. Einen super Auftritt legte die Mannschaft von Weezel am vergangenen Spieltag hin. Zwar verlor man mit 0:1, doch lautete der Gegner auch FC Chelsea. Man kassierte das Tor, durch Xabi Alonso, schon nach 21. Minuten und so schien es auch dieses mal nach vielen Toren für Chelsea auszusehen. Doch die Tigers hielten sich erstaunlich gut und so blieb es beim 0:1 Endstand. In der 90. Minute bekam Paul McShane für ein brutales Foul die rote Karte zusehen. Somit fehlt er in diesem wichtigen Spiel, was jedoch nicht so schlimm ist, da man genug Spieler hat um diese Lücke zu schließen. Die Tigers erwarten heute einen Pflichtsieg, womit Fulham jedoch ein Wörtchen mitreden will um so aus der Krise herauszukommen.
Im Hawthorns Stadion, in Bromwich, kommt es heute zu einem kleinen "Knaller". Die zwei Überraschungsteams des bisherigen Saisonverlaufs treffen sich nun zum ersten mal überhaupt gegenüber, womit man mit einem Spitzenspiel rechnen muss. Beide Vereinspräsidenten, der direkten Tabellennachbarn, sind sich ihrer Mannschaft sicher und so äußerten sich beide sehr selbstbewusst. Auch die Manager sind sich ihrer Sache sehr sicher und so werden beide heute auf die Stärken des Teams setzten. Die Baggies verloren am letzten Spieltag gegen die Gunners mit 0:3, womit man für keine Überraschung sorgen konnte. Selbstsicher, sowohl auch Selbstbewusst ging man in die Partie. Das Ziel war es erstmals hinten dicht zu machen, was auch in der ersten Halbzeit überragend gelang. In der zweiten Halbzeit ging dann leider der "Akku" leer und so ließ die Power, der ersten Halbzeit, nach. So gab es am Ende ein gute und ein schlechte Nachricht. Die schlechte: Vincente verletzte sich im Spiel und fehlt deswegen heute aus. Die gute Nachricht: Man ist weiter auf dem 14. Platz und man hat vor dem Abstiegsplatz, 5 Punkte, vorsprung. Eine schwache Leistung zeigten die Wolves im letzten Spiel. Man spielte gegen Fulham mit 0:0 und so rutschte man vom 12. Platz auf den 13. Platz zurück. Es fehlte der "Biss" und die Entschlossenheit mehr zu holen, zittierte der Manager den Medien. Auch der Vereinspräsident sagte aus, dass dies ein kleiner Rückschlag wäre, jedoch nicht von hoher Bedeutung, denn mit dem 9 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze, ist man sehr zufrieden. Heute versucht man im "Neuland", Bromwich, zu punkten um sich so noch weiter abzusetzen. Dasselbe Ziel haben aber auch die Baggies und so wird es zu einem spannenden Match kommen.