Fanzugehörigkeit - Deutschland

  • Bei uns in der Familie eh kurios. Fast alles Bayern Fans, weil wir auch Verwandte da unten haben (?). Vater kam ausm Pott und war Dortmunder.


    Bei mir eigentlich genauso, nur andersrum :D
    Fast alle Bayernfans (wohnten bis vor kurzem in München), Vater HSV, Patenonkel auch, und ich halt Dortmunder :D
    Und dann ist da noch so ein Herthaner... :thumbup:

  • Laraki mittlerweile ist es nurnoch unlustig und dämlich, du übertreibst einfach, wir wissen alle dass du Erfolgsfans und insbesondere die TSG nich leiden kannst :sleeping:

    Ich finde es nicht unlustig! Wir wissen doch alle, dass Laraki so ist. Doch ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll. Außerdem, welcher FAN mag schon Erfolgsfans? Niemand! Außer Erfolgsfans selber. Wobei diese wiederum nicht einsehen, dass sie welche sind. ;)


    Holsten: Du willst dich auch immer rechtfertigen oder? :D Suchst du extra nach einem Spiel, wo es mal nicht ganz ausverkauft war. :D ;) Trotzdem kann man schon sagen, dass das Stadion immer sehr gut gefüllt ist und die Anfragen auf Karten auch sehr groß sind. Was nicht bedeuten soll, dass es nicht auch Leute gibt, die nur in guten Zeiten Schalker sind.

  • Nicht rechtfertigen, ich muss immer Recht haben bzw bekommen! :D


    Pah! Ich hätte nen Spiel als Beispiel nehmen sollen wo 53.993 Zuschauer da waren! :D


    Wie gesagt, mir geht es halt nu um diesen Kult. Alles Kumpels die unter Tage arbeiten, egal wo Schalke steht immer hinter dem Team stehen und "Schalke ist ne Religion". Sorry, aber das ist in 35 % der Bundesligastädte so. Also zumindest in Hamburg :thefinger:

  • Ne Gelsenkirchen ist gar nich assi, voll schön da. Mal ehrlich: Wir haben hier echt schäbige Städte, aber Gelsenkirchen ist zusammen mit Mühlheim a.d. Ruhr so ziemlich das hässlichste was es gibt. Und die Leute die ich dort sehe, die passen mehr als alle anderen hier in das Klischee des Ruhrpottassis.


    RWE ist übrigens ein Beispiel, wie ausgeprägt der Fussball hier ist. Mittlerweile Nrw-Liga und es kommen immer noch regelmäßig über 5.000 zuschauer...

  • Fan des FC Bayer München.


    Wie es dazu kam? Naja wohne im Tiefsten Bayern, da war eig. klar dass nicht so viele Verein in Frage kommen würden. Mein Vater ist/war mehr als fanatischer Löwenanhänger, früher bei jedem Spiel dabei, egal wo das Spiel war, auch Auswärts. Wurd aber weniger als Familie kam. Er wollte mich dann natürlich auch den Löwen näher bringen, aber das gelang nie. Konnte einfach nicht so wirklich was mit dem Verein anfangen. Meine Oma ist brutaler Bayernfan, glaub es gibt wenig ältere Menschen die da echt so mitfiebern und bescheid wissen wie sie. Die hat mich dann zum FC Bayern gebracht. Wir warn im Stadion, da hats dann klick gemacht. Vorallem ein gewisser Brazzo hat mein Herz erobert :) Und natürlich war genau mein Erster Stadionbesuch ein Derby im Olympiastadion damals :) Seit dem war ich richtiger Bayern Fan und das ist auch heute noch so und wird auch immer so sein. Aber bin wohl ein bisschen anderer Fan :D


    Sympatien für Bochum und Pauli. Aber auch paar andere Fanlager find ich einfach stark, hat aber mit dem Verein oder mit Fan bzw Sympatie nichts zu tun.

  • Ich bin seit 1996 Fan von Borussia Dortmund, quasi Erfolgsfan :D . Das kam daher, dass ich damals angefangen habe die Zeitung zu lesen, genauer, ich hab mir immer die Tabellen im Sport-Teil angesehen. Da war dann immer Dortmund oben, nach einem Spieltag dann aber nicht mehr, da waren es auf einmal die Bayern. Daraufhin habe ich dann jede Woche gehofft, dass Dortmund wieder oben steht, keine Ahnuung warum, vielleicht fand ich den Namen besser. Jedenfalls haben die es dann auch geschafft, und seit dem hänge ich an diesem Verein. In guten wie in schlechten Zeiten.


    Außerdem bin ich "Fan" von Alemannia Aachen, das kam daher, weil die meisten anderen Leute aus meinem Umfeld einem Verein aus der Gegend die Daumen gedrückt haben, Dortmund ist da aber schon was weiter weg. Da die Alemannia damals im Abstiegskampf war, hab ich ihnen die Daumen gedrückt und hab mich damals auch als Aachen-Fan bezeichnet. Dann ist die Alemannia aber in die Bundesliga aufgestiegen, und nachdem es vorher noch ganz gut möglich war, für beide Verein zu sein, wurde das dann etwas schwierig, ich musste mich "entscheiden". Ist irgendwie wie mit den Frauen, wenn man zwei Geliebte hat geht das auch nur so lange gut, wie beide nix voneinander wissen :D . Naja, hab dann aber schon gemerkt, dass die Borussia die "wahre" Liebe ist, für die Alemannia hab ich auch Sympathien, aber mehr auch nicht.


    Bremen mag ich auch, da ich deren Philosophie mag. Ob Transferpolitik, Umfeld, Spielstil, der Verein wirkt einfach sehr sympathisch auf mich. Ist eigentlich auch der einzige Verein, für den ich in der Bundesliga sonst noch Sympathien habe.
    Ansonsten gibt es international noch ein paar Teams, die ich ganz gut finde, das wechselt aber gerne mal. Momentan drücke ich zum Beispiel dem RC Lens die Daumen, weil ich die in der Sim selbst manage. In Finnland drücke ich Honka Espoo und den Clubs aus Turku die Daumen, in Spanien dem FC Valencia (hab die gerne in FIFA genommen), in Portugal Benfica, in der Türkei Gala, usw. Hängt auch ein bisschen von Spielern ab.


    Gar nicht ab kann ich die TSG Hoppenheim und RB Leipzig (muss ich glaube ich nicht weiter ausführen, warum) sowie Schalke 04 (nicht nur da ich BVB-Fan bin). Gibt dann auch noch ne Reihe Verein, gegenüber denen ich Antipathie verspüre, Augsburg, italienische Clubs,...

  • Fan von Werder Bremen.


    Wie es dazu kam?
    Naja...das war 2006, ich war da 10 Jahre alt. Ich war eigentlich vorher gar nicht so ein Fussballfan, komischerweise erst seit der WM 2006 und seit dem jetzt ist Fussball mein Leben xD Wie gesagt, bei der WM 2006 war ja Klose dabei. Irgendwie fand ich den symphatisch und gut, weil der ja 5 Tore geschossen hat. Und weil der bei Werder Bremen gespielt hat wurde ich zum Fan von Werder. Klose war auch mein Lieblingsspieler, bis er zu den Bayern ging...


    Außerdem Symphatien für SG Dynamo Dresden (weil die aus Sachsen, also näherer Umgebung sind), FC St. Pauli (weil da immer so eine Hammer-Stimmung ist). Und sonst noch an: 1. FC Kaiserslautern, Hannover 96, 1. FSV Mainz 05, Erzgebirge Aue.


    Und absolut keine Symphatien für: FC Bayern München, Hamburger SV, 1899 Hoffenheim, FC Schalke 04, RB Leipzig. Und aus dem Ausland: AC Mailand, Fenerbahce...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!