Fanzugehörigkeit - Deutschland

  • Weiss nich ob es so einen thread schon gibt aber ich mal mal einen auf.


    Mir ist aufgefallen hier hängen ziemlich viele Bochumer ab, was mich natürlich freut! :thumbup:


    Ich bin ein Bochumer Jung´
    (gegen Augsburg war geil, 1 Belegtes brot mit schinken,...SCHINKEN! Ein belegtes brot mit Ei...EII! das sind 2.....und so weiter 20 min ging das^^)


    Sympathien hab ich ACHTUNG noch für DORTMUND^^, aber Schalke kann ich garnich ab, Olympique Marseille, Corinthias Sao Paolo, FC Bayern und dem VFL Wolfsburg auch die Herrn aus St. Pauli find ich ganz nett^^

  • Nur der HSV !


    Hamburg geborgen, Hamburg aufgewachsen, Hamburg gestorben... also irgendwann mal.


    Warum ich zum HSV gehe? Gute Frage. Es ging los in den trostlosen 90ern. Was mich dazu bewogen hat immer wieder hinzugehen? Keine Ahnung :D
    Mannschaft war mies, Stadion war mies und überall Glatzen :D


    Aber die Atmospähe stimme. War halt herrlich Asi. Genau mein Ding. Deshalb werde ich auch immer weiter hingehen. Auch wenn mir fast nix mehr passt. Die Wurst ist mies, die Brezeln und das Bier total überteuert und die Mannschaft besteht nur aus Söldner.


    Aber seinen Verein sucht man sich nun mal nicht aus.


    Was hier sehr gut passt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Auszug:
    Das Stadion liegt irgendwo am Arsch. Zwischen ihm und dir ist noch der lange Marsch.
    Und kommst du endlich an hast du ein großes Loch im Bauch.Der Wurstverkäufer lächelt schon der weiß das nämlich auch.
    Er verkauft dir eine Wurst zum Preis von zwein.Sie schmeckt wie fettes Wasser mit nem Hauch von Schwein.
    Mit ihr spülst du den Nachgeschmack herunter und den Durst, das ist genauso teuer warm und alkoholfrei wie die Wurst.


    Achja, ansonsten kann ich keine anderen Clubs leiden. Wieso auch? Die wollen meinem Verein ja nix gutes ;)
    Außer vor den Bayern. Vor deren Arbeit habe ich einen heiden Respekt.

  • Mir ist aufgefallen hier hängen ziemlich viele Bochumer ab, was mich natürlich freut! :thumbup:


    Ja. Richtig viele. 3.


    Zitat

    (gegen Augsburg war geil, 1 Belegtes brot mit schinken,...SCHINKEN! Ein belegtes brot mit Ei...EII! das sind 2.....und so weiter 20 min ging das^^)


    Ja, war richtig geil. Da hat die Kurve mal wieder gezeigt das der gesamt IQ Anhänger ungefähr mit dem des Gründungsjahr des Vereins überstimmt. Ein Armutszeugnis war das!


    Zitat

    Sympathien hab ich ACHTUNG noch für DORTMUND^^


    Alles klar. Ich korrigiere, zwei Bochumer anwesend. Wie kommt das denn?


    -----------------------------------------


    Bin "sogennanter" Fan des VfL aus Bochum, und besuche soweit es geht jedes Spiel im Stadion - ob Heim oder Auswärts kack egal. Mehr gibts wohl nicht zu sagen, Sympathien gibts nur eine - VfL Bochum&FC Bayern! Hass nur auf Dortmund & Bielefeld.

  • Schließe mich in sachen "sogenannter" Fan bei M.gfx an, nur mein Herz gehört dem FC Bayern München. Probiere auch soweit es geht, jedes Spiel anwesend zu sein, was natürlich durch das Internationale Geschäft ziemlich teuer ist.


    Freundschaften in der Szene hab ich zu Bochum, Pauli und Jena, Alerta oida!
    Probiere natürlich auch, wenns zusammenliegt, die Freunde bei Spielen zu besuchen und mit zu unterstützen.


    Gepflegten Hass habe ich auf Giesing, HSV, Dresden und Erfurt. Auch hier die Pottfraktion aus Gelsenkirchen und Dortmund kann ich vollkommen 0 leiden.

  • in Deutschland bin ich Fan von Fürth und Dortmund, Fürth is einfach weil ich hier wohne und früher bei jedem Spiel war, danach wars teilweise wegen eigenen Spielen nich möglich hinzugehen und jetz gehe ich eher selten, aber interessiere mich sehr für den Verein,
    Dortmund Fan kann ich eig nich wirklich sagen wieso, glaub mein Bruder hat sich immer Trikots etc. gekauft und das hat mich geprägt, aufgrund der Distanz zum Ruhrgebiet, bin ich aber noch nich zu nem Stadionbesuch gekommen, da ich eig niemanden hab der da mitgehn könnte, aber sollten die Fürther mal aufsteigen oder im Pokal gg den BVB spielen würde, wär ich 100 pro dabei im Signal Iduna Park

  • Mich würden Begründungen interessieren.


    Was für Begründungen? Warum man Fan vom jeweiligen Verein ist? Ich fand damals die Trikots vom BVB einfach cool, das war im Jahr 2000, bei meinem ersten PC Spiel (Bundesliga Stars 2000) ;)
    Seitdem BVB Fan, war auch nie Bayernfan oder ähnliches, wie viele früher in der Grundschule :D

  • Mich würden Begründungen interessieren.


    hmm Begründung. Es kam einfach ein Klick. Weißte, das is wie als würdest du deine große Liebe finden. Ich war damals auf meinem ersten Spiel und jo da hat es klick gemacht. ♥♥ und so. Für mich gibt es nur den FC Bayern. Und durch die Freundschaften mit den anderen Gruppen hab ich viel Spass am feiern mit denen gefunden.
    Mein Geld geht halt echt nur für Bayern drauf. bzw für die Gruppe

  • Gib ich auch nochmal ein zum besten.


    Mein erstes Spiel war 1995. Muss Anfang des Jahres gewesen sein. Und gegen wen? Natürlich die Bayern!
    Mein Onkel seines Zeichen vernarrter Bayern Fan wollte mich wohl in sein Lager holen. Doof nur das Albertz in der 90. Min den Ausgleich gemacht hat und ich das so genial fand wie sich alle gefreut haben, dass ich auch ins HSV Lager ging :)


    Bei uns in der Familie eh kurios. Fast alles Bayern Fans, weil wir auch Verwandte da unten haben (?). Vater kam ausm Pott und war Dortmunder. Nicht immer leicht bei uns als HSV gewesen. Grade zu der Zeit.


    Hehe manche SPiele vergisst man echt nie und/oder verbindet sie mit irgendwas.


    Hach ich wäre so gerne nochmal jung :D

  • Seit dem ich denken kann Bayernfan und das wird auch so bleiben.
    Ansonsten hab ich Sympathien für Pauli und den Herrn Klopp (auch wenn ich Dortmund nicht wirklich leiden kann, aber das was er aus Mainz bzw. jetzt Dortmund gemacht hat, find ich super. Kommt einfach authentisch und symphatisch rüber)

  • Fußballclub Gelsenkirchen Schalke 1904 e.V.
    So ist es jetzt und so wird es auch immer sein. Egal was kommt: ob Liga 1 oder 2, ob nun weitere 50 Jahre ohne Meisterschaft oder nicht. Völlig Schnuppe. Mein Herz wird immer für den S04 schlagen.
    Ich denke die momentane Signatur von Floninho "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein! In Guten haben wir genug davon." trifft es ganz gut.


    Wie ich dazu gekommen bin? Weiß ich ehrlich gesagt selber nicht so genau. Doch ich denke das geht euch allen hier so. Ich sag mal so. Seitdem ich denken kann.
    An das, was ich mich erinnern kann, ist, dass mein Vater mich 2000/01 mich das erste Mal mit ins Stadion genommen hat: Parkstadion gegen Hertha BSC (4:1).


    Und jetzt besuche ich - bis auf sehr wenige Ausnahmen - jedes Heimspiel. Auswärts bin ich auch ab und zu dabei.


    Sympathien habe ich für den 1. FC Nürnberg und dem SK Rapid. Und ein Gefühl tiefer als Hass verspühre ich gegen die schwarz-gelben aus Dortmund. Genau so wenig leiden kann ich die Bayern und Hoffenheim. Fragt mich aber nicht nach einem Grund. Ich könnte euch bei den Beiden nicht genau erklären warum genau. Ist irgendwie einfach so.

  • Holsten: Bei meiner Familie ist es genau anders rum :D


    1899 Hoffenheim
    Sympathien für Bayern München.


    Mein bester Kumpel damals war Dortmund Fan. Dessen Bruder Bayernfan. Der hatte sein ganzes Zimmer rotangestrichen, was ich damals ziemlich genial fand. Außerdem konnte ich damit meinen Kumpel gut ärgern :D
    Mittlerweile ist das sowas wie in Lebensgefühl geworden. Ohne geht nicht. Es ist Liebe. Weil dieser Verein so einzigartig ist, mit seiner Geschichte, seinen Menschen drumherum und dem Miteinander.
    Mittlerweile aber Hoffenheim (wo sind denn mittlerweile die ganzen von vor 2 Jahren hin? Ich fühle mich so allein) bzw. seit es diesen Verein gibt (nein ich bin nicht 111 Jahre alt)
    Mein bester Kumpel hatte sein ganzes Zimmer dann blau gestrichen. Da ich Schalke nicht abkann, konnte es nur Hoffenheim werden. Und das iwrd auch immer so bleiben.


    Super Hoffe olé


    Jagen kannste mich mit den Giesinger Bauern und vor allem Werder, was vor allen Dingen an Schaaf und Allofs liegt. Schalke auch mit ganz oben genauso wie der HFC.


    Ansonsten bin ich Fan von:


    Fußball

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!