6. Spieltag - Die Citizens empfangen Chelsea!




  • Eine unglückliche reiht sich an die nächste. Die aktuelle Situation beim FC Blackpool könnte kaum verzwickter sein. Nachdem man sich bereits gegen West Ham United achtbar und vorallem sehr knapp aus der Affäre gezogen hatte, war die letzte Begegnung noch einen Tick bitterer. Bis zur 84. Minute lag man noch mit 3:2 in Führung, doch in den letzten sechs Minuten des Spiels wurde Matthew Gilks noch zwei mal überlistet, sodass es am Ende 3:4 für den FC Fulham hieß – trotz leichter Chancenüberlegenheit. So kommt es nicht von ungefähr, dass man nun auf dem letzten Tabellenplatz steht. Da trifft es sich gut, dass mit Stoke City heute ein Gegner aus der ungefähr gleichen Tabellenregion an die Bloomfield Road kommt. Das Team von Edge4Champ steht nach der, wenn auch knappen, Niederlage gegen den AFC Sunderland auf dem 16. Tabellenplatz. Im Gegensatz zu den Hausherren haben die Potters allerdings keine Ausfälle zu verbuchen. OlegBlokhin muss indes Ludovic Sylvestre verzichten. Doch auch mit ihm wäre Blackpool wohl als leichter Underdog in dieser Partie anzusehen.





    Mittlerweile ist wohl ausnahmslos jedem bewusst, dass Fedex großartige Arbeit bei West Bromwich Albion leistet. Ohne anfängliche Schwierigkeiten konnten The Baggies auch in den jüngsten Spielen überzeugen. Zuletzt traf man auf den kriselnden FC Everton. Trotz der Tabellensituation waren die Toffees vorallem aufgrund ihrer spielerischen Mittel dabei wohl Favorit und mussten sich schlussendlich dennoch dem 1:1 gegen WBA hingeben. Das Tor für die aufstrebenden Baggies erzielte dabei wieder einmal Peter Osaze Odemwingie, welcher schon das zweite mal in dieser Saison einnetzen konnte. Gleich oft konnte auf der gegnerischen Seite Gabriel Agbonlahor einen Torerfolg feiern. Ebenfalls zuletzt in der Europa League, wo man den portugiesischen Inselklub CD Nacional Funchal mit 4:0 in die Schranken weisen konnte. Zuvor musste man sich allerdings dem FC Liverpool klar unterordnen. Mit 0:4 verloren The Villans gegen die Reds sehr deutlich. Dennoch steht das Team von f-x immer noch auf einem sehr guten fünften Platz, während WBA auf dem 14. Platz rangiert. Allerdings haben weder die Gäste noch die Hausherren einen Ausfall zu kompensieren, weswegen wir gespannt sein dürfen, was sich Fedex gegen den nächsten vermeintlich Großen einfallen lassen wird.





    Nun zu einer Begegnung, die es vor einigen Tagen bereits ausgespielt worden war. Damals hat sie aber im Rahmen des ältesten Pokalwettbewerbs der Welt stattgefunden – dem FA-Cup. Diese Partie konnte der gastierende Klub aus Nottingham für sich entscheiden und damit die Hausherren, den FC Middlesbrough aus dem Turnier werfen. Die Angelegenheit war allerdings eine knappe, trotz Chancenplus des Teams von Aftermath konnte die Mannschaft unter der Leitung von Alex Frei am Ende mit 2:1 siegreich den Platz verlassen. Das darauffolgende Spiel wurde aber von keinem der beiden Teams gewonnen. Während sich Middlesbrough mit 0:2 gegen Meister Manchester United geschlagen geben musste, erreichte Nottingham eine Punkteteilung gegen die Tottenham Hotspurs. Mit selbigem Punktgewinn hätte wohl keiner gerechnet, sodass besagter Punkt umso mehr erfreulicher zu sein scheint. Dennoch steht man auf dem 18. Platz der Tabelle und somit auf den Abstiegsrängen. Die Saison ist allerdings noch ruhig, sodass man zu Saisonende ohne Frage noch über dem Strich landen kann. Aftermath wird indes zufrieden mit der aktuellen Tabellensituation sein. Mit dem elften Platz steht der Aufsteiger derzeit wohl über den Erwartungen. Doch werden sich die Boros für das frühe Pokalaus rächen können?





    Nun zu einer Partie, welche von der Doppelbelastung durch die Europa League geprägt ist. Jedoch kann man hier glücklicherweise von geteiltem Leid sprechen, sodass der Jammer der Protagonisten nicht allzu groß werden wird bzw. kann. Zudem konnte sowohl West Ham United als auch der FC Liverpool die Hinrundenpartie der EL Playoffs für sich entscheiden, sodass man mit geschwollener :D Brust in diese Begegnung gehen kann. In der Liga waren die vorigen Spiele allerdings äußerst ungleich. Die Hammers gerieten beim Vizemeister FC Chelsea London mit 1:5 unter die Räder. Nachdem Übungsleiter Paddy im Vorfeld aber ohnehin schon angekündigt hatte, in das Spiel zu gehen, wird man diese Nullnummer wohl verkraften können. Diesem Problem muss sich der Gast aus Liverpool gar nicht erst stellen. Die Reds überzeugten vorige Woche voll und ganz und deklassierten Aston Villa geradezu. Nach zwei Toren von Chamakh und je einem von Kalu und Cazorla konnte man The Villans mit 4:0 in die Schranken weisen. Es kommt also nicht von ungefähr, dass das Team von MarcRosicky derzeit auf einem verdienten zweiten Platz steht. WHU schwimmt derzeit nur im Mittelfeld der Tabelle, wobei man sich gegen ein Liverpool in dieser Verfassung sowieso nicht allzu viel ausrechnen kann. Aber vielleicht hat Altmeister Paddy ja eine besondere Überraschung parat.





    Zum folgenden Spiel wäre eigentlich jeder weitere Kommentar überflüssig, liest man nur einmal die Namen der Teams, die hier im City of Manchester Stadium aufeinandertreffen. Nachdem der Saisonstart bei beiden nicht so ablief, wie es sich wohl so manch einer in der Vereinsführung oder auch auf der Trainerbank vorgestellt hatte, sind beide Teams mittlerweile ganz gut dabei. Mittlerweile kann man sogar von einem wahren Nachbarschaftsduell sprechen. Man steht sich nicht nur in der Tabelle sehr nah (Platz 6 und 7); Nein, auch die bisherige Bilanz ist äußerst ausgeglichen. Der siegreiche Klub wird also sowohl in der Tabelle als auch in der Statistik vorerst den Gegenüber überholen. Die Form ist allerdings ebenfalls sehr ausgeglichen. Sowohl die Citizens als auch die Blues konnten die letzten drei Partien gewinnen und ohne Verletzungen in das heutige Topspiel gehen. Während Manchester City allerdings nur das Nötigste für die drei Punkte tat und die letzten drei Spiele allesamt mit 2:1 gewann, feuerte Chelsea ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Allein in den letzten drei Partien hat das Team von Phaethon sage und schreibe 14 Tore erzielte. Dass sich das Traumduo Forlán/Drogba auch gegen ManCity so stark präsentiert ist allerdings nicht möglich. Der neue Sturmpartner an der Seite vom Uruguayer heißt Vucinic. Während sich diese beiden demzufolge erst einmal einspielen müssen, sind auf der anderen Seite Torres und Ibrahimovic schon aneinander gewöhnt. Wir dürfen also einiges erwarten – auch für's Auge!





    An der White Hart Lane ist an diesem Spieltag Wigan Athletic zu Gast, das Team von Tarzan kommt in der laufenden Saison noch nicht richtig in Tritt, das leigt aber auch vorallem daran, dass die letzten Gegner aussließlich Topmannschaften waren, die letzten drei hießen, Chelsea, Liverpool und Manchester City. Gegen die Citizens verlor man nur knapp mit 1:2, denzwischenzeitlichen Führungstreffer für die Latics erzielte der Englische Offensivspezialist Bobby Zamora. Die Tottenham Hotspurs kamen am letzten Spieltag nicht über ein 1:1 gegen Nottingham Forest hinaus, die Fans waren enttäuscht über diese Punkteteilung, deswegen fordern sie nun eine Wiedergutmachung, ob dieses gelingt? Vorallem hofft man an der White Hart Lane auf Jermaine Defoe, der Stürmer ist mit zwei Treffern Toptorschütze der Spurs und die Fans hoffen, das er sein Torekonto nun ausbauen kann. Wigan Athletic ist der Außenseiter in diesem Spiel, doch in der letzten Saison haben sie gezeigt zu was sie alles fähig sind, ob sie dies wieder zeigen können?





    An diesem Spieltag ist der FC Everton zu Gast im St Andrew´s Stadium in Birmingham, dort müssen sie gegen den Aufsteiger ran und das wird vielleicht schwieriger als man sich vorstellt, denn wenn man die Tabelle anschaut sieht man, dass es für den FC Everton bisher noch gar nicht läuft, einen Punkt aus fünf Spielen sind klar zu wenig für das Team von King_Xavi. Für Birmingham City läuft es da schon besser, mit acht Punkten stehen sie auf dem 9. Platz, was durchaus überraschend für das Team von Redknapp ist, da das Hauptsaisonziel der Klassenerhalt ist, für dieses Ziel ist man auf einem guten Weg, allerdings darf man sich jetzt keinesfalls schon hängen lassen, aber Redknapp wird das seinen Spielern schon vermitteln können. Wenn man die beiden Kader anschaut ist Everton ziemlich klar der Favorit, aber von der aktuellen Form ist Birmingham im Vorteil, wer wird sich letztendlich durchsetzen? Kommt Everton endlich aus der Abstiegszone raus? Diese, und mehr Fragen wird uns dieses Spiel beantworten.





    Im Kingston Communications Stadiu in Hull ist an diesem Spieltag ein richtiger Topgegner zu Gast bei den Tigers, Manchester United. Für die Red Devils läuft die Saison bisher ganz gut, eine Niederlage mussten sie hinnehmen, gegen die Tottenham Hotspurs, doch die Fans sind zuversichtlich, das es gegen Hull City einen weiteren Dreier gibt. Für Hull City läuft die Saison bisher alles andere als gut, nur drei Punkte aus fünf Spielen, das ist zuwenig, doch wenn man jetzt gegen Manchester United gewinnen würde wären die vier Niederlagen schnell wieder vergessen. Doch bei den Tigers ist zurzeit ein Spieler nicth im Mannschaftstraining, Matthew Jarvis ist noch verletzt, aber die Medizinabteilung der Tigers ist sich sicher, dass der Offensive Mittelfeldspieler gegen ManU mitwirken kann. Das kann man von Steve Gohouri nicht behaupten, der Innenverteidiger ist immernoch gesperrt, aber auch bei Manchester United sind nicht alle Spieler mit an Bord, der Stammkeeper Edwin van der Saar muss noch eine Sperre absitzen, Anders Lindegaard wird ihn vertreten, mal sehen wie er sich machen wird.





    Der FC Fulham ist wahrscheinlich DIE Überraschungsmannschaft der Premier League in dieser Saison, das Team von Trainer wilshere konnte bisher vier von fünf Spielen gewinnen und steht so auf dem 3. Platz, bis zur Saisonspitze fehlen noch drei Punkte, doch doch in Fulham ist man bescheiden und hebt nicht ab, das Saisonziel ist immernoch der Klassenerhalt, doch wenn es so weiter geht kann man bald die Ziele höher stecken. Im letzten Spiel konnten sich die Cottagers mit 4:3 gegen den FC Blackpool durchsetzen, die Torschützen waren Tiago, Marc Janko und Guido Marilungo, der gleich zweimal ins Schwarze traf. Die Blackburn Rovers stehen momentan im Niemandsland der Tabelle, besser gesagt auf Platz 13. Am letzten Spieltag mussten die Rovers eine bittere Niederlage gegen den Aufsteiger Birmingham City hinnehmen, 0:2 verlor das Team von jeremy, die Fans hoffen, das es bald ein bisschen besser läuft, doch gegen Fulham einen Sieg? Letzte Saison war das nich realistisch, doch jetzt sind die Cottagers der Favorit, mal sehen wie sie mit dieser Rolle umgehen.





    Den Platz an der Sonne genießt in der Premier League schon seit geraumer der FC Arsenal, an diesem Spieltag müssen sie ins Stadium of Light nach Sunderland, die Anhänger der Gunners sind sich sicher, das ihre Siegesserie auch gegen Sunderland weiter anhält, doch der AFC Sunderland um Trainer golem13 gibt sich nicht so leicht geschlagen, schon am letzten Spieltag der letzten Saison vermasselten sie dem FC Chelsea die Meisterschaft, ob sie nun wieder dem Spitzenreiter ein Bei stellen können? Bis jetzt läuft es ganz gut für die Black Cats, mit neun Punkten tehen sie auf dem 8.Platz, jetzt träumen die Fans schon vom internationalen Geschäft, doch ob das realistisch ist? Wenn sie hier gegen Arsenal punkten sollten wären sie den internatioanlen Plätzen ein gutes Stück näher, doch Fußball ist kein Spiel der Konungtive, Tatsache ist, dass Arsenal der klare Favorit in diesem Spiel ist. Aufpassen muss die Hintermannschaft von Sunderland besonders auf Robin van Persie, der Niederländer konnte schon tolze sieben Treffer in der laufenden Saison erzielen, ob er sein Torekonto ausbauen kann?




  • Die gewohnt starken Berichte!! Danke dafür!
    Natürlich ein sehr sehr wichtiges Spiel nun gegen City... die Chancen stehen denk ich 50:50, die 3 Punkte wäre für uns beide sehr wichtig!


    Freue mich auf das Spiel!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Die gewohnt starken Berichte!! Danke dafür!
    Natürlich ein sehr sehr wichtiges Spiel nun gegen City... die Chancen stehen denk ich 50:50, die 3 Punkte wäre für uns beide sehr wichtig!


    Freue mich auf das Spiel!


    joar sehr wichtiges und vor allem richtungsweisendes Spiel.


    Nach dem Abgang von Drogba auf Chelseas seite und meinem Neuzugang Ibrahimovic sehe ich mich eigtl schon leicht favorisiert.


    Trotz allem viel Glück Phaeton. ;)


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Mal sehen wie sich mein neues Sturmduo Dzeko - RvP macht ^^
    Ibrahimovic war diese Saison ja eh noch nicht so in Fahrt gekommen :P
    Zudem freue ich mich Arsha wieder in den Reihen der Gunners zu haben..
    Bin also gespannt wie die beiden spielen werden einen Sieg wollen wir trotzdem haben!

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku -------------------- Cole Palmer
    Jack Harisson
    Ben Chilwell -------------------- Reece James
    Joao Palhinha
    Nathan Collins - Ruben Dias - Ben White
    Guglielmo Vicario

  • An die White Hart Lane haben wir schöne Erinnerungen. ^^
    Nach den tollen Auftritten gegen Pool und City können wir evtl. etwas reißen bei den Spurs.


    Btw: Wieder einmal schöne Berichte. :)

  • gegen blackburn wieder ein wichtiges spiel, wir wollen wenn möglich wieder gewinnen um uns festzusetzen, aber wie im bericht schon richtig beschrieben: das ziel bleibt klassenerhalt!
    auf gehts fulham! :thumbup:

  • Everton wurde bereits im FA Cup besiegt, warum nicht auch jetzt? Wird aber sehr schwer. Tüftle da noch an der taktischen Ausrichtung. Ausserdem stehen ein paar Neuverpflichtungen im Kader die sich gleich beweisen sollen!




  • Verein SP Tore P
    1 FC Liverpool 6 16:3 (+13) 16
    2 FC Arsenal 6 14:6 (+8) 15
    3 Manchester United 6 14:6 (+8) 15
    4 Aston Villa 6 10:7 (+3) 13
    5 Manchester City 6 15:8 (+7) 12
    6 FC Fulham 6 19:14 (+5) 12
    7 AFC Sunderland 6 9:6 (+3) 12
    8 FC Middlesbrough 6 9:8 (+1) 10
    9 Blackburn Rovers 6 9:10 (-1) 10
    10 Tottenham Hotspur 6 8:9 (-1) 10
    11 FC Chelsea 6 16:16 (0) 9
    12 Birmingham City 6 6:7 (-1) 8
    13 West Ham United 6 7:10 (-3) 8
    14 FC Everton 6 8:11 (-3) 4
    15 West Bromwich Albion 6 7:12 (-5) 4
    16 Stoke City 6 4:10 (-6) 4
    17 Wigan Athletic 6 7:14 (-7) 4
    18 Hull City 6 6:15 (-9) 3
    19 FC Blackpool 6 5:11 (-6) 2
    20 Nottingham Forest 6 5:11 (-6) 1


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Doppelberechnung wohl ja aber Tabelle ist bereinigt und Spielergebnisse werden wie in der Übersicht angezeigt gewertet.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!