14. Spieltag - Finden die Seasiders aus der Krise?

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung



  • In Blackpool spielen sich derzeit nahezu unfassbare Szenarien ab. Nach dem blamablen 2:6 gegen Manchester City war der Stuhl von Coach DownZeven schon leicht angesägt und er drohte zu brechen. Vor allem da man am folgenden Spieltag bei den Tottenham Hotspurs zu Gast war, welche neben der großen Favoritenrolle auch die besseren, spielerischen Möglichkeiten inne hatten, sodass der Blackpool'sche Vorstand bereits im Vorhinein von null Punkten ausging. Nichtsdestotrotz nahm dennoch DownZeven, wie sich später herausstellte ein letztes mal, auf dem Trainerstuhl platz. Überraschenderweise verlief das Spielgeschehen äußerst positiv für den Aufsteiger. Der Coach hatte das Team scheinbar richtig auf die Spurs eingestellt. Am Ende hieß es 1:1. Ein zufriedenstellendes Ergebnis, doch trotzdem wurde DownZeven nach dem Spiel aus bisher unerfindlichen Gründen fristlos von seinen Aufgaben freigestellt. Probleme, die der Gast aus Middlesbrough bei Leibe nicht hat. Im Gegenteil, der Vorstand der ebenfalls aufgestiegenen Elf kann sowohl mit Trainerarbeit als auch der Leistung auf dem Platz vollends zufrieden sein. Zuletzt gab es zwar eine knappe 1:2-Niederlage gegen den AFC Sunderland, doch dennoch ist das Team von Aftermath bisher voll im Soll und übertrifft alle Erwartungen.





    Aufatmen bei West Bromwich Albion. Nach zwei Spielen gegen potenzielle Titelanwärter geht es heute zu einem Gegner auf Augenhöhe. Doch bei diesem ist exakt die gleiche Situation gegenwärtig. Das Team von Alex Frei musste nach dem überraschenden 1:0-Sieg über Aston Villa an der Anfield Road gegen den Spitzenreiter FC Liverpool antreten, bei welchem man mit 1:2 knapp die Segeln streichen musste. West Bromwich Albion holte indes keinen Punkt aus den besagten letzten beiden Partien. Im Gegenteil, man handelte sich sogar recht hohe Klatschen ein. Nachdem man mit 1:5 beim FC Arsenal unter die Räder kam, konnte man auch Manchester United nicht ärgern und verlor auch gegen die Red Devils mit 0:3. In Folge dieser Pleiten stehen die Baggies trotz einiger guten Spiele in dieser Saison unterm Strich auf dem 18. Platz. Der Gastgeber Nottingham Forest rangiert indes mit drei Punkten mehr auf dem Konto auf dem 17. Bei einem Sieg könnten die Gäste die Hausherren also punktemäßig einholen. Dieses Unterfangen steht scheinbar unter einem guten Stern, denn bei Nottingham muss Spielmacher Lewis McGugan noch eine Sperre absitzen, während Fedex aus den Vollen schöpfen kann.





    Sarkasmus macht sich breit bei den Hammers. Vor allem der Cheftrainer Paddy selbst macht sich über die aktuelle Leistung seines einstigen Stammtorhüters Rui Patricio lustig. Vom Welttalent zum Fliegenfänger mutiert hat der Portugiese seinen sicheren Platzim Gehäuse wohl nun an Cristian Alvarez verloren. Festgemacht hat Paddy diese Entscheidung am Europa League Gruppenspiel gegen Bukarest, bei welchem Alvarez in seinem ersten Einsatz seinen Kasten sauber hielt und damit hauptverantwortlich für den 1:0-Sieg gewesen ist. Neben dem Torwartproblem ist aktuell allerdings nicht viel los bei West Ham United. Mit dem Remis machte man in der Tabelle zwar zwei Plätze gut, doch man weilt dennoch noch im tristen Mittelfeld der Premier League. Unweit entfernt rangiert der heutige Gast aus Stoke-on-Trent Stoke City. Das Team unter der Leitung von Edge4Champ hat nur zwei Zähler weniger auf dem Konto, aber steht dennoch vier Plätze unterhalb der Hammers. Mit einem Sieg könnte man dementsprechend also einige Plätze gut machen. Erschwert wird dieses aber durch die Tatsache, auf Whitehead und Fuller verzichten zu müssen. Doch auch WHU ist nicht frei von Sorge. Paddy muss den Ausfall der verletzten Aushilfskraft Ruben Miceel kompensieren.





    Nun zu einem Topspiel des 14. Spieltages, welches im City of Mancherster Stadium stattfinden wird. Allerdings nur, betrachtet man die Kaderstärke und die Qualität des Mannes am Seitenrand. Denn zumindest die Tabellensituation der Toffees macht klar, dass es aktuell beim FC Everton einfach nicht passt. Zwölf Punkte aus 13 Spielen ist gerade für ein solches Team, welches für die internationale Bühne geeignet ist, eine viel zu magere Bilanz. Zuletzt gab es eine knappe 0:1-Niederlage gegen den FC Chelsea London, welche evtl. auf mehr hoffen lässt. Doch gegen ein Manchester City in dieser Verfassung wird nicht viel zu holen sein. Weder in der Meisterschaft noch in der Königsklasse gibt sich das Team von chrahl eine Blöße. Um Ihnen ein Bild von der aktuellen Form der Citizens zu ermöglichen, hier die letzten Spiele im Überblick. Am 12. Spieltag traf man auf den FC Blackpool, welche man mit 6:2 zerlegte. Kurz darauf musste man gegen derzeit starke Rojiblancos in der CL ran, welche man ebenfalls mit 2:1 besiegen konnte. Zuletzt gab es ein souveränes 3:0 gegen die Blackburn Rovers. Gegen die Toffees hat man allerdings noch an den Spätfolgen der vorigen Partie zu knabbern. Essien muss für das Spiel gegen den FC Everton erneut pausieren, während King_Xavi aus den Vollen schöpfen kann.





    In der nächsten Begegnung treffen die Tottenham Hotspurs auf die Blackburn Rovers. Namentlich eigentlich ein ungleiches Duell und auch die Tabellensituation spricht derzeit Bände. Zu allem Überfluss trafen die Rovers in den letzten beiden Partien auch noch auf scheinbar übermächtige Gegner. Nämlich auf den FC Chelsea London, sowie den amtierenden Meister Manchester United. Wie zu erwarten war konnte man aus diesen beiden Begegnungen keinerlei Punkte erzielen. Doch auch ein Tor blieb den Mannen unter der Leitung von jeremy verwehrt, sodass der Gast heute wohl mit schlechter Laune an die White Hart Lane kommen wird, zumal man sieben Tore hinnehmen musste. Doch auch bei den favorisierten Hausherren verlief das letzte Spiel nicht wie geplant. Trotz erheblicher Probleme des Gegners FC Blackpool, welcher demzufolge auch abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz liegt kam man gegen diesen nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden hinaus. Allerdings macht stattdessen die Bilanz gegen die Rovers Mut. In sechs Aufeinandertreffen konnte das Team von Giant vier für sich entscheiden und musste nicht mal eine verloren geben. Die Fans sind zuversichtlich, dass man diese Statistik aufrecht erhalten kann.





    Der FC Arsenal ist bisher der härteste Verfolger von Spitzenreiter Liverpool, schaffen es die Gunners sogar die Reds einzuholen? Dafür muss in diesem Spiel aufjedenfall gewonnen werden, es geht gegen den FC Fulham. Die Cottagers zeigten sich die letzten Spiele mit einem klaren Formanstieg, doch ob sie diese Positivserie auch gegen den FC Arsenal halten können bleibt mehr als fraglich. Am letzten Spieltag gewann das Team von wilshere mit 3:2 gegen Stoke City, Guido Marilungo traf gleich zweimal für Fuham, Tiago markierte das andere Tor. Auch der FC Arsenal konnte am letzten Spieltag einen Sieg feiern, die Gunners waren gegen Birmingham City klar überlegen und gewannen folgerichtig mit 2:0, die Tore erzielten Thomas Vermaelen und Robin van Persie. Angel Di Maria kann in diesem Spiel nicht mitwirken, der Argentinier muss noch eine Sperre absitzen und kann sein Team nur von der Tribüne aus die Daumen drücken. Dieses Spiel wird höchstwahrscheinlich von Offensivaktionen geprägt sein, denn beide Teams haben ihre Stärken im Angriff, nichtsdestotrotz sind de Gunners der klare Favorit in diesem Spiel.





    Auch Manchester United ist noch ganz oben im Rennen dabei, mit 31 Punkten auf dem Konto trennen sie nur drei Punkte vom Spitzenreiter, dem FC Liverpool, es ist also noch alles drin für den amtierenden Meister. Am letzten Spieltag schlugen die Red Devils West Bromwich Albion mit 3:0, die Tore erzielten der junge Mexikaner Chicharito(2) und Dimitar Berbativ. West Bromwich hatte konnte nichts groß feiern am letzten Spieltag, sie verloren mit 0:2 gegen den Arsenal, was allerdings noch im Rahmen liegt. Manchester United muss in diesem Spiel auf Superstar Wayne Rooney verzichten, der Engländer hat eine Verletzung noch nicht ganz auskuriert. Doch auch bei Birmingham City fällt ein wichtiger Spieler aus, auch der Marokkaner Ahmed Kantari ist noch verletzt und kann in diesem Spiel nicht auflaufen. Für Manchester United wäre alles andere als drei Punkte eine Enttäuschung, doch nicht nur das, falls sie hier Punkte liegen lassen würden würde sich die Konkurrenz absetzen und so wäre es um einiges schwieriger wieder an sie ran zu kommen.





    An diesem Spieltag ist der Spitzenreiter zu Gast im JJB Stadium in Wigan, dort kommt es zum Duell Wigan Athletic gegen FC Liverpool. Liverpool hat sich nach der 2:3 Niederlage gegen Manchester United wieder gefangen und so konnten sie amletzten Spieltag einen 2:1 Sieg über Nottingham Forest feiern, die Tore zu duesem Erfolg steuerten Steven Gerrard und Philip Neville bei. Wigan Athletic dagegen musste eine herbe 1:3 Niederlage gegen Aston Villa hinnehmen, den Ehrentreffer für die Latics erzielte der Engländer Bobby Zamora. Beim FC Liverpool fallen für dieses Spiel gleich zwei wichtige Spieler aus, der Innenverteidiger Brede Hangeland und der Offensivspezialist Salomon Kalou sind beide verletzt, die Chance für Wigan? Die Experten sagen nein, denn trotz der beiden Ausfälle ist der FC Liverpool klar höher anzusiedeln als Wigan Athletic, doch für eine Überraschung sind die Latics immer gut.





    Das Topspiel an diesem Spieltag, Aston Villa ist zu Gast in der Stamford Bridge beim FC Chelsea. Beide Mannschaften hinken den Erwartungen des Vorstands und den Fans bisher hinterher, Chelsea steht mit 24 Punkten nur auf dem 5. Platz und Aston Villa ist nur 8. Bei beiden Mannschaften fallen gleich zwei wichtige Spieler aus, bei Chelsea sind das Petr Chech und Diego Forlan, sowohl der Torhüter, als auch der Angreifer müssen noch eine Sperre absitzen, doch auch bei Aston Villa können zwei wichtige Spieler nicht mitwirken, Stephen Warnock und Salvatore Bocchetti sind velretzt und können somit nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, damit ist die Abwehr der Villains erheblich geschwächt. Chelsea ist der Favorit in diesem Spiel, doch auch Aston Villa hat gute Chance hier wenigstens einen, oder wenn es gut läuft sogar drei Punkte mitzunehmen. Mal sehen welche mannschaft die Ausfälle besser kompensieren kann.





    Der AFC Sunderland empfängt an diesem Spieltag den Vorletzten der Premier League, Hull City. Hull City konnte am letzten Spieltag immerhin einen kleinen Erfolg feiern, sie holten ein 2:2 Remis gegen West Ham United raus, die Tore für die Tigers erzielten Roy Contout und Giuseppe Mascara, nun versuchen sie diesen Schwung mit in das Spiel gegen Sunderland zu nehmen. Die Black Cars konnten am letzten Spieltag einen Sieg feiern, man gewann mit 2:1 gegen den FC Middlesbrough, die Tore sind durch die beiden Mittelfeldspieler Chris Brunt und Antonio Candreva gefallen. Allerdings muss Sunderland in diesem Spiel ohne Mehmet Topal auskommen, der Türke ist noch verletzt. Doch auch Hull City hat einen Ausfall zu melden, Roberto Canella darf aufgrund einer Sperre nicht auflaufen, dadurch wird die Hintermannschaft von Hull gleich ein gutes Stück instabiler, ob Sunderland das nutzen kann? Die Experten sehen Sunderland im Vorteil, allerdings hätte Hull die Punkte um einiges nötiger, doch das ist kein Grun für die Black Cats 100% zu geben.




  • in 5 min gehts los gegen aston villa... mit cech und forlan fehlen uns enorm wichtige spieler! dennoch spielen wir auf sieg, wir können uns im prinzip keine ausrutscher mehr leisten!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++




  • Verein SP Tore P
    1 FC Liverpool 14 37:13 (+24) 37
    2 FC Arsenal 14 33:14 (+19) 36
    3 Manchester United 14 43:19 (+24) 34
    4 Manchester City 14 37:14 (+23) 31
    5 FC Chelsea 14 31:24 (+7) 27
    6 Tottenham Hotspur 14 18:16 (+2) 25
    7 Aston Villa 14 30:23 (+7) 23
    8 FC Fulham 14 36:33 (+3) 22
    9 AFC Sunderland 14 21:20 (+1) 20
    10 FC Middlesbrough 14 19:22 (-3) 18
    11 West Ham United 14 16:23 (-7) 18
    12 FC Everton 14 19:21 (-2) 15
    13 Blackburn Rovers 14 16:34 (-18) 15
    14 Wigan Athletic 14 25:31 (-6) 14
    15 Birmingham City 14 11:20 (-9) 14
    16 Stoke City 14 17:28 (-11) 13
    17 Nottingham Forest 14 20:23 (-3) 11
    18 West Bromwich Albion 14 18:32 (-14) 11
    19 FC Blackpool 14 14:35 (-21) 7
    20 Hull City 14 15:31 (-16) 6


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • joar das war mal ein Griff ins Klo.


    0:1 Niederlage gg Everton.


    Glw Xavi


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • knappes 2:1 zuhause gegen Fulham..
    Bin zufrieden.. aktuell stimmt es im Team eh nicht ohne Di Maria..


    der darf zwar nun ran gegen ZSKA in der CL aber in der Liga muss er noch ein SPiel absitzen..

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Mit Alvarez im Tor und Marange im ZM ist man natürlich besser aufgestellt als mit Patricio und Parker.


    Noobs ftw.


    :-c :-c :-c :-c

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Mit Alvarez im Tor und Marange im ZM ist man natürlich besser aufgestellt als mit Patricio und Parker.


    Noobs ftw.


    ach Paddy du kennst die Stärken also was soll dann so eine Aussage?


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • So ganz blick ich bei meiner Truppe nicht durch. Gegen direkte Konkurrenten gibt es auf den Sack, dafür dann ein Punkt bei United oder jetzt sogar ein Sieg bei City.


    Danke Chrahl. Die Punkte nehm ich natürlich gern, obwohl so ein ermauerter Sieg nie sonderlich glorreich ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!