16. Spieltag - ManCity vs. Liverpool




  • Der Start unter der Leitung von Weezel war vielversprechend. Nach dem grandiosen Remis gegen die Tottenham Hotspurs konnte man gegen den FC Middlesbrough gar einen Sieg eintüten. Angetrieben durch diese durchweg positiven Ergebnisse traute man sich recht offensiv ran gegen ein leicht favorisiertes Hull City. Diese mutige Grundstellung führte im Anschluss der Partie allerdings zu negativen Stimmen bei den Trainerkollegen. Zuvor gegangen und damit Grund für die sarkastischen Sprüche war ein 1:4-Debakel gegen den Mitkonkurrenten. Der heutige Gast aus Sunderland landete indes einen Big Point im Kampf um die internationalen Plätze. Dieser Erfolg war die richtige Antwort auf den zuvorgegangen enttäuschenden Spieltag, bei welchem man sich lediglich 1:1 Unentschieden vom abstiegsbedrohten Hull City trennte. Eine ähnlich erfolgreiche Antwort will Blackpool wohl auch heute gegen Sunderland formen, da es nach dem Spiel gegen Hull auch zu vielen Unstimmigkeiten innerhalb des Klubs kam. Ob dies gelingt, bleibt jedoch abzuwarten.





    Es war zwar bereits vom eigenen Übungsleiter angesprochen worden, aber dennoch war die Enttäuschung nach dem Pokalaus gegen Aston Villa allgegenwärtig. Vor allem durch den zuvorgegangenen Drei-Punkte-Erfolg in der Liga gegen Villa machten sich einige Nottingham-Anhänger insgeheim Hoffnungen über einen drohenden Viertelfinaleinzug. Doch dem sollte nicht sein. In der Liga läuft es indes aber rund. Zuletzt besiegte man Birmingham City mit 2:0, wodurch man sich von den Abstiegsrängen etwas distanzieren konnte. Fulham wurde indes innerhalb von zwei Spielen richtig hart durchgenommen. Erst musste man sich in der Liga mit 0:5 gegen den Altmeister Manchester United beugen, ehe man auch im Pokal-Achtelfinale eine heftige Abreibung gab. Da wurde man ebenfalls mit 0:5 von Wigan Athletic abgefertigt. Nichtsdestotrotz steht das Team unter der Leitung von Wilshere weiterhin auf einem hervorragenden neunten Platz, was auch nicht durch das aktuelle Formtief geschmälert werden kann.





    Nun zu einer Begegnung zweier Teams, welche den gestrigen Mittwochabend wohl mit Kind und Kegel vor dem Bildschirm verbringen konnte. Diese Idylle trügt allerdings, denn diese heile Welt hat einen faden Beigeschmack. Die Ligakonkurrenten spielten in der Zeit nämlich, während Papa Aftermath und Papa King_Xavi genüsslich ein Bier schlürften, um die begehrte Trophäe des FA-Cups. Der zuvorgegangene Ligaalltag war aber zumindest für die Toffees ein recht heftiger. Ein nervenaufreibendes Spiel mit einem halben Dutzend Tore geht wohl in die Analen der Begegnungen gegen die Tottenham Hotspurs ein. Michael Owen hatte einen tollten Tag erwischt und sorgte mit einem Doppelpack für den Punktgewinn gegen die Spurs. Middlesbrough musste sich währenddessen mit 1:3 gegen die Blackburn Rovers geschlagen geben, was bereits die dritte Niederlage in Folge darstellt. Nichtsdestotrotz stehen die Gäste auf einem tollen zehnten Platz, was der Partie gegen die dahinterstehenden Toffees einen ganz besonderen Flair verleiht.





    Ein Aufeinandertreffen, welches seines Gleichen sucht. Der aktuelle Hammers-Coach Paddy bekommt Besuch von seiner alten und wohl immer noch aktuellen Liebe FC Arsenal London. Diese stecken im Moment voll und ganz im Kampf um die Meisterschaft, weshalb es Paddy wohl kaum wagen würde, ihnen ein Punkt abzuluchsen. Da trifft es sich also nur zu gut, dass West Ham aktuell ohnehin nicht so gut drauf ist. Gefreut hatte man sich über das vermeintliche Pflichtlos im FA-Cup mit Cardiff City. Doch man musste sich nach 90 Minuten mit 1:2 geschlagen geben. Besonders bitter war der Zeitpunkt, in dem das vernichtende Gegentor gefallen war. Nach der roten Karte gegen Schlussmann Patricio machte Cardiff in der 93. Minute den Viertelfinaleinzug klar. Bei den Gunners läuft indes alles nach Plan. Nach dem Erklimmen der Tabellenspitze im Meisterschaftskampf konnte man auch im besagten FA-Cup-Achtelfinale einen Sieg erringen und damit in die Runde der letzten Acht einziehen.





    In der Arena von Manchester City steigt heute das Spiel der Spiele des 16. Spieltages. Der FC Liverpool ist zu Gast bei den Citizens. Doch die Reds sind nicht alleine gekommen. Mitgebracht haben sie eine Menge Frust, den sie am liebsten in Manchester lassen würde. Zuletzt gab es nämlich ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Chelsea London, wodurch man die hart erarbeitete und dadurch verdiente Tabellenführung abtreten musste. Die Citizens haben ihrem Ärger nach dem letzten Ligaspiel indes schon im Pokal Luft gemacht. Nachdem man in der Meisterschaft überraschend mit 1:4 gegen Aston Villa unter die Räder gekommen war, musste Birmingham City als Schießbudenfigur herhalten. Das verheerende Ergebnis war ein 6:1 für den Favoriten ManCity. Übungsleiter chrahl muss allerdings auf den gesperrten Mikael Essien verzichten, welcher nach wie vor eine Rot-Sperre absitzen muss. MarcRosicky ist indes befreit von jeder Art von Ausfällen, was vor allem während dem Spielverlauf ohne Frage zu einem entscheidenden Vorteil reifen könnte. Wir sind gespannt.





    Am letzten Spieltag gelang Aston Villa die Sensation, das Team von f-x gewann mit 4:1 gegen Manchester City, die Tore erzielten Tim Matvz Luis Suarez, Gabriel Agbonlahor und Steward Downing. Doch nun wartet der nächste starke Gegner auf die Villains, die Tottenham Hotspurs. Das Team von Giant kam am letzten Spieltag nicht über ein 3:3 gegen den FC Everton hinaus, die Tore für die Spurs erzielten, Oscar Cardozo, Jermaine Defoe und Micheal Dawson. Aston Villa konnte am letzten Spieltag ordentlich Selbstvertrauen tanken, das bringt ihnen einen großen Vorteil in diesem Spiel, Tottenham hat nach dem 3:3 gegen Everton nicht besonders viel Selbstvertrauen, aber das kann sich ja in diesem Spiel ändern. Wer gewinnen wird und somit Platz 6 einnehmen wird steht erst nach dem Abpfiff fest.





    Hull City konnte am letzten Spieltag ein seltenes Ereignis feiern, die Tigers haben gewonnen. 4:1 war das Endresultat gegen den FC Blackpool, so konnten sie die Rote Laterne abgeben, die Tore für die Tigers schossen Roy Contout und Giusepe Mascara, beide trafen zweimal. Auch die Blackburn Rovers konnten am letzten Spieltag einen Sieg feiern, 3:1 gewann das Team von jeremy gegen den FC Middlesbrough, James Beattie, David Dunn und Alejandro Alonso haben sich in die Torschützenliste der Blackburn Rovers eingetragen. Doch es gab auch eine Hiobsbotschaft, sowohl Toptorjäger Miku auch als Abwehrcheff Jonathan Woodgate haben sich in diesem Spiel verletzt und so können sie nicht gegen Hull City mitspielen. Bei Hull City sind alle fit, können sie diesen Vorteil nutzen?





    Im Pokalknaller gegen den FC Chelsea konnte sich Manchester United überraschend hoch mit 3:0 durchsetzen, die Tore erzielten David Silva, Wayne Rooney und Toptorschütze Dimitar Berbatov, doch dieser holte sich einen Nasenbeinbruch in diesem Spiel, doch die medizinische Abteilung von Manchester ist sich sicher, das der Bulgare für das Spiel gegen Stoke City wieder auflaufen kann. Stoke City verlor am letzten Spieltag mit 0:2 gegen West Ham United, doch ein Aufbaugegner ist ManU nicht wirklich. Besonders aufpassen muss die Hintermannschaft von Stoke auf Dimitar Berbatov, der Bulgare hat ganz starke 17 Tore auf seinem Konto, ob sie ihn stoppen können? Unwahrscheinlich.





    Wigan Athletic leiferte ein richtiges Pokalspektakel ab, die Latics gewannen im FA-Cup mit 5:0(!) gegen den FC Fulham, Man of the Match war ganz klar Bobby Zamora, der Engländer erzielte vier der fünf Tore, Titus Bramble setzte den Schlusspunkt. Auch Birmingham City musste im Pokal ran, doch das Team von Redknapp ging mit 1:6 gegen Manchester City unter, den Ehrentreffer für Birmingham erzielte Roberto Guana. An diesem Spieltag spielen diese beiden Mannschaften im JJB Stadium in Wigan gegeneinander. Bei Birmingham City kann ein Spieler nicht mitwirken, Timmy Simons ist noch verletzt und kann nur von der Tribüne aus das Spiel mitverfolgen. Mit Nikola Kalinic hat Wigan Athletic einen Topstürmer in ihren Reihen, es wird eine fast unlösbare Aufgabe für die Abwehr von Birmingham den Kroaten zu stoppen.





    Nun ist der FC Chelsea aus dem Pokal ausgeschieden, die Blues verloren mit 0:3 gegen Manchester United, doch jetzt müssen sie gegen West Bromwich Albion ran, ein Gegner zum Selbstvertrauen tanken? Nein, denn auch West Brom darf nicht untershcätzt werden, was Chelsea in technischen Belangen überlegen ist können dies die Baggies mit Kampf wieder wett machen. Am letzten Spieltag musste sich West Brom mit 1:3 gegen Wigan Athletic geschlagen geben, jetzt wollen sie den Fans zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war, doch gegen Chelsea? Es wird eine mehr als schwierige Aufgabe für die Baggies hier wenigstens einen Punkt rauszuholen, doch unmöglich ist es nicht.




  • Hmm, als neutraler Beobachter würd ich mir ja heute schon irgendwie Siegen von West Ham, ManCity und Stoke wünschen, um die ganze Liga noch spannender zu machen, doch obwohl ich West Ham die taktische Meisterleistung zu traue um ein Unentschieden zu erkämpfen, glaube ich i-wie nicht an Siege von City und Stoke...
    Naja, mal schaun was so kommt:)

  • sehr früh in der Saison schon das Spiel der letzten Hoffnung.


    Seit Essien in der Liga gesperrt ist haben wir extreme Probleme.
    Hoffe das Lass heute endlich mal seine Klasse zeigen tut.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Wir haben in der Liga zuletzt hervorragende Leistungen geboten, hätten am letzten Spieltag gegen Liverpool eigentlich gewinnen müssen und daher gehen wir voller Selbstvertrauen in das Spiel gegen West Brom! 3 Punkte sind hier Pflicht!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++




  • Verein SP Tore P
    1 FC Arsenal 16 38:15 (+23) 42
    2 FC Liverpool 16 40:17 (+23) 38
    3 Manchester United 16 48:20 (+28) 37
    4 Manchester City 16 41:20 (+21) 34
    5 FC Chelsea 16 35:25 (+10) 31
    6 Tottenham Hotspur 16 23:20 (+3) 29
    7 Aston Villa 16 35:26 (+9) 26
    8 AFC Sunderland 16 25:23 (+2) 23
    9 FC Fulham 16 39:42 (-3) 22
    10 FC Middlesbrough 16 21:26 (-5) 19
    11 Blackburn Rovers 16 21:37 (-16) 19
    12 West Ham United 16 17:29 (-12) 18
    13 Nottingham Forest 16 26:26 (0) 17
    14 FC Everton 16 23:25 (-2) 17
    15 Wigan Athletic 16 29:35 (-6) 17
    16 Birmingham City 16 14:23 (-9) 17
    17 Stoke City 16 18:29 (-11) 16
    18 West Bromwich Albion 16 19:38 (-19) 11
    19 Hull City 16 21:34 (-13) 10
    20 FC Blackpool 16 18:41 (-23) 10


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Schöner Sieg Chris ;)
    Danke dafür.. *daydreaming*


    United mit einer bitteren Niederlage gegen Stoke.. Chelsea bestätigt die Form der letzen Wochen..
    und naja.. meine 3 Punkte nehme ich dankend an.. Somit 4 Punkte vor Pool..



    Manchester City Football Club


    Ollie Watkins
    Jeremy Doku | Cole Pamer | Jack Harrison
    Romeo Lavia | Joao Palhinha
    Ben Chilwell | Ruben Dias | Ben White | Reece James
    Guglielmo Vicario
    _________________
    L.Maximiano | N.Collins | R.Sessegnon | R.Lewis | D.McNeil | M.Rogers | L.Suarez


    Racing Club de Lens

    Lois Openda
    Mama Balde | Azzedine Ounahi | Amine Harit
    Steven Alzate | Jerdy Schouten
    Przemyslaw Frankowski | Logan Costa | Yunis Abdelhamid | Frederic Guilbert
    Odysseas Vlachodimos
    _________________
    L.Zidane | N.Cozza| D.Kasius | B.Kutlu | J.Anthony | D. Pereira da Costa | F.Navarro

  • ach is doch scheiße


    Ich finde es gut! :D


    Hoffe das wir nun mal ne Serie starten können.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Überzeugender Sieg gegen West Brom...wunderbar! Das Spitzenfeld rückt wieder etwas näher zusammen, so kann es weitergehen!!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!