21.Spieltag - Fernduelle um die Top 4


  • Schade nur für Lazio irgendwie :(
    Dieses Team hätte mehr verdient.
    Nikinho du hast dennoch eine super Arbeit geleistet in der Hauptstadt.

    Danke, das freut mich zu hören. :)


    Ich werde die Serie A höchstwahrscheinlich verlassen. Bin mir mit einem Manager aus England einig. Wir werden höchstwahrscheinlich
    die Teams tauschen.
    Danke an lolo, kazon und God-Father für die schönen Berichte, die ihr immer geliefert habt. Sie waren einfach der Wahnsinn und danke
    an die ganze Serie A-Community für diese aufregende Zeit, auch wenn sie nicht immer von Erfolg gekrönt war.
    Hat echt Spaß gemacht. Ich werde hier noch öfters vorbei schauen.

  • wobei das hier noch die realistischste berechung ist, die ich bisher gesehen hab. ;)
    nur topteams gewinnen ist fad und auch falsch..manchmal will der zufall aber auch verrückte ergebnisse.


    was aber an dem 0:0 von florenz so realitätsfern ist, musst du mir bitte erklären.


    Ja, dass ich mit Bologna gegen Cagliari halt gewonnen hab und auch sonst manchmal für Florenz einige abnormale Ergenisse zustande kommen, wobei ich aber Lazio ganz vergessen habe, die haben wohl die größte A-karte. Trotz solch einem Kader

  • Wenn alles so vorhersehbar wäre, würde das hier doch gar keinen Spaß machen. Ein bißchen Wahrscheinlichkeit muss auch sein. Im echten Leben ist ja auch nicht alles eindeutig. Da spielt Hannover um die Champions League, und Wolfsburg/Bremen kämpfen gegen den Abstieg.

  • Weniger Logik geht eigentlich kaum. Das Abwehrspieler die immer super Spiele machen auf einmal so einbrechen ist irgendwie komisch. Dann mach Bergamo aus 3 Chancen mal wieder 3 Tore . :S Sowas betrifft viele Vereine hier in der Sim, wenn ich so sehe wie Lazio nicht in die Pötte kommt, viel falsch machen die ja eigentlich nicht.
    Naja ich werde jetzt mein vermeindliche Schwachstelle ausbessern und hoffe beim nächsten mal läufts wieder besser

  • Warum habe ich gegen Caen und gegne Monaco verloren. Gegen 2 Abstiegskandidaten? Warum war Chelsea nach ca. 10 Spieltagen im Mittelfeld der Tabelle. Warum ist Lens auf Platz 3?


    Findet euch damit ab, dass hier auch mal ein Underdog gewinnt oder eine tolle Serie spielt und umgekehrt . Ansonsten gibt es Stärkesims, da gewinnen immer die Topteams. ;)

  • @Genua/dmm: Wo bitte ist denn dein Problem? Du spielst eine Saison absolut am oberen Limit und hast in der Hinrunde gg einige bessere Teams genauso gewonnen wie du nun eben gg ein vermeintlich schwächeres Bergamo verloren hast.
    Du solltest mMn hoch zufrieden sein denn so stark das du zwingend auf Rang drei stehen musst ist dein Team beileibe nicht. :P


    @Lazio/Nikinho: na ja wenn sehr viele Spieler auf Positionen spielen die gelb und teilweise sogar orange sind oder wenn dauerhaft an Leuten wie Fini fest gehalten wird dann braucht man sich nicht wirklich wundern!


    Dazu auch wenn Palermo diesen Spieltag verloren hat sieht man an Pape und seinem Team ganz gut was passiert wenn man sich ein bischen rein hängen tut und dann auch seinen Kader so zusammen stellen tut das alle eingesetzten Spieler auf ihren Stammpositionen zum Einsatz kommen.
    Es läuft dann nämlich deutlich besser.


    Eine gelbe Posi bedeutet natürlich das der Spieler dort einsetzbar ist aber er ist im Vergleich zu einer grünen Position ist er dort schon ein deutliches Stück schlechter.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • @ Nikinho


    Schade, dass du die Liga verlässt. Aber, wenn dies dein Entschluss ist wünsche ich dir alles erdenklich Gute in der Premier League.



    Ich muss auch sagen, ich verstehe nicht wieso so viele davon reden die Realität würde hier nicht widergespiegelt werden.
    Im RL ist es auch nicht so, dass immer das stärkere oder besser besetzte Team gewinnt.
    Sonst würde der FC Bayern in der BuLi zB jede Saison alle 34 Ligaspiele gewinnen. Man sieht es gerade in der BuLi wie es auch ablaufen kann. Da steht Dortmund auf Platz 1, Hannover auf 3 und Wolfsburg auf dem Relegationsplatz. Hätte das einer vor der Saison vorhergesagt, wäre er ausgelacht worden.


    So ist es hier auch. Genua steht weit oben und spielt super, Underdogs gewinnen auch mal gegen bessere Teams oder holen mit der richtigen Taktik mal wenigstens einen Punkt.
    Würde immer nur der stärkere gewinnen, würde es ja für 70 % der User hier keinen Spaß bereiten mitzuspielen.


    So wie es ist, ist alles gut :)

  • chrahl: Diese Aussage ist absolut lächerlich.
    Ich habe die ersten 18 Spieltage die Spieler immer dort spielen lassen, wo sie hingehören.
    Erst seit kurzem rotiere ich hier. Fini wird höchstens mal eingewechselt und das frühestens in der 73. Minute.
    Oder verrate mir doch mal, wer hierbei orange/gelb ist:
    TW: Amelia, LV: Assou-Ekotto, IV: Toulalan, Dias, RV: De Silvestri, DM: Ramires, LM: Quaresma, RM: Leon, OM: Diego, ST: Toivonen, Crouch/Palacio/Saviola


    Aber ich will ja jetzt nix sagen, sonst könnte mein Teamtausch gefährdet sein :rolleyes:


    Danke an JP, dir auch noch viel Glück in Italien! :)

  • Ne überhaupt nicht lächerlich sie war einfach auf die letzten paar Spieltage bezogen.


    Ich könnte jetzt zu deiner Aussage ne große Diskussion entfachen denn ich sehe in deiner starting eleven auf Anhieb mindestens 4 Fehler und eine Anmerkung aber dies wenn dann per PN falls es dich interessiert. :P


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Ja, wie gesagt, in den letzten 3 Spielen habe ich rumprobiert und rotiert, aber du hast das so dargestellt,
    als ob es dauerhaft so gewesen wäre und ich mich nicht wundern brauche.
    Was einfach nicht der Fall ist. Die 18 Spiele davor haben die Spieler immer dort gespielt, wo ihre Idealposition liegt
    und das hat nicht mal für einen einstelligen Tabellenplatz gereicht.

  • heyy leute :D,


    ich hab mal ne frage und zwar geht es um meine aufstellung. ich hab eig. gute spieler, mir kommst aber so vor als ob sie nicht an der richtigen pos. spielen. kann mir da einer ein bisschen hilfestellung leisten damit ich es vllt aus den abstiegsrängen schaffe. die nächsten gegner sind AC, Inter und Genua. also es wird schwer :(


    für tipps bin ich natürlich offen.


    danke schonmal im vorraus :D

  • Die Spieler von Chievo Verona sind einfach um einiges besser als deine, zumal Chievo viele Leihen hat...
    Da solltest du dann nicht offensiv spielen, sondern versuchen mit der defensiven oder normalen Taktik was rauszuholen.
    Deine Aufstellung ist ebenfalls einwenig zu offensiv, da brauchste dich nicht wundern wenn du 5 Tore kassierst.


  • --->nachricht!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • hallo.
    schön, dass ich mit dem ersten spiel hier für mich überhaupt, so eine diskussion entfachen konnte :)
    natürlich freut mich der sieg im ersten spiel als underdog.
    die berichte von seite eins sind natürlich spitze, kompliment und nur weiter so.
    da ich natürlich noch net so wirklich ein plan von der materie hab, kann ich den unmut meines gegners natürlich nachvollziehen.
    schätze mal, hab mich für die richtige *konter-mauer-taktik* entschieden.
    gruss nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!