Beiträge von RambaZamba

Mit Managerwechsel hat das gar nichts zu tun, das war nie die Absicht, im Falle eines Abstiegs wäre ich der Sozone ebenfalls ausgetreten...

z.B Bruma bei Galatasaray, er wurde mal verliehen, damit ein weiterer Ausländer verpflichtet werden konnte. Bei bruma war aber von vornherein klar, dass er bei dem leihenden Verein nicht spielen würde, da er an einem Kreuzbandriss litt. Sowas nennt man "Spieler parken", das gibts im RL warum soll ich das dann nciht auch so machen? Im übrigen basiert das halbe System in Italien darauf, Spieler irgendwo zu parken und im Falle einer leistungssteigerung wieder zu holen... Mittlerweile ja aber glaube ich verboten diese 50/50 shares.

Das hast du sehr schön dargestellt, halt eben in den Augen der Simleitung. Dass ich es nicht eingesehen habe ist offensichtlich, wird sich auch nichts daran ändern, da solche Deals selbst in Realität gang und gebe ist.

Täuschen wollte hier niemand, denn sonst hätt ich bestimmt nicht die Wahrheit zu euch gesagt, ich habe einfach nur einen Deal gemacht der Deportivo, meinem Kollegen der_juli, ein Talent gibt falls ich absteige, im Falle eines Nichtabstiegs wieder zurückkommt. 15 Millionen sind vllt. wenig für Deportivo, aber es ist nicht das erste Mal dass hoffnungsvolle Talente weit unter Preis verkauft werden. Da kenn ich X Beispiele, weil ich immer ein Talenthunter war und z.B an shelvey dran war als er zu Brest gewechselt ist, hat im übrigen keine Folgen für reitmeier oder so gehabt...
    -> So viel zum Thema freundschaftsdeals gibt es nicht, diese Deals sind besonders bei Mitlgiedern der SIMLEITUNG sehr beliebt ...

An den Pranger hättet ihr mich auch nicht gestellt, völliger Schwachsinn, ich hab keine Regel gebrochen, weder in der SIM noch in RL, was also hab ich falsch gemacht?? Dass es von der Simleitung nicht gern gesehen wird mag sein, aber die Strafe hat dann nichts mehr mit sinnvoller Sanktionierung zu tun ! Schonmal in RL ne Zwangsenteignung von nem Spieler gesehen ?? =)) Und wenn ihr was dagegen habt dann macht ne VERDAMMTE FUCKING REGELUNG dazu. FM-Master kenn ich jetzt selbst auch nicht als das aktivste Mitglied im Forum, aber er hat definitiv Recht in dem was er sagt.

Je länger ich hier schreibe, desto verärgerter bin ich über diese Pappnasen in der Simleitung. *doh* Das tut echt weh

PS: Ich hatte nie finanzielle Probleme, das ist ne Lüge falls das hier so dargestellt wird, aber Geld gewinnt nicht und steigert sich nicht im Wert, daher habe ich stets in Talente und das Stadion investiert. Wenn ich mal im Minus war, dann weil ich gerade investiert habe und nach den nächsten Spieltagen von ganz allein wieder rausgekommen bin.

Ebbe: was heißt verzockt ? Kann ich ja nicht im Voraus wissen, dass es da so Stress gibt und es gab ja wie gesagt keine Regel...

Dazu kommt ja, dass ich SuperTom von Anfang an die Wahrheit gesagt habe, es gab viele Wege wie ich das anders hätte Regeln können, z.B Missverständnis, falscher Betrag 15 statt verhandelten 150...

Keine Ahnung, aber ich wollte es genau deshalb auch veröffentlichen, da ich den Schritt der Enteignung nicht angebracht finde.
    Ansonsten schöne 4,5 Jahre hier gehabt, viel Spaß euch weiter, ihr solltet einiges ändern falls ihr in 5 Jahren immer noch mit derselben Attraktivität der Sim rechnet...

Um mal Schritt für Schritt auf alle Punkte einzugehen...

beddies: Warum ich letzte Saison nicht so aktiv war wie in anderen hat klare Gründe. Ich hab ein zeitintensives Studium angefangen und hab einfach nciht mehr die Zeit für die Zone.

Dann zum Argument ich hätte was missachtet, wo denn? Ich hab mir die Simregeln davor klar durchgelesen und da steht nichts in der Form.

zu halovic: ;)

wo siehst du da ein Scheingeschäft? Ein Geschäft ist ein Scheingeschäft wenn der Rechtsbindungswillen beider Parteien fehlt, wir haben den Transfer aber durchgezogen, der Spieler befand sich nicht mehr in meinem Besitz. -> kein Scheingeschäft !!!
    Falls du doch meinst es wäre eines, begründe es mir mal ;)

kleinoase: falls du die obrigen Punkte gelesen hast, hast du jetzt vllt. bemerkt warum ich das öffentlich mache. Hier hat ein Mitglied mit Allem was in seiner Macht steht versucht um einen Spieler zu retten, dabei noch nicht mal eine Regel missachtet, weder eine Simregel noch eine des BGB, HGB, etc.

Wie du richtig erkannt hast, ich bin null einsichtig und das wird so auch bleiben. Ich habe nichts verbrochen, vllt. war die Aktion nicht ganz die feine Art aber trotzdem nicht illegal. Ein Tranfer im Umfang von 15 Millionen+ Rückkaufoption für 15 Millionen ist nichts anderes, als unser Deal, also stellt euch mal alle nicht so an.

headstart: Hatte damals chrahl angeschrieben, damals hätten wir uns zwischen einem Deal direkt oder einer Transferbestätigung die dann im Sommer durchgeführt wird entscheiden können, weil der Deal war sehr krass und ich hab damals wirklich geblutet. Da es kein Untershied macht, hat man dann auf den Deal sofort entschieden... Also da auch einfach mal etwas runterfahren, bei Palermo wäre er definitiv nie gelandet :P :cursing:

In jedem Fall ist allein die Bestrafung schon nicht korrekt, man darf mir niemals einen Spieler wegnehmen, das geht einfach gar nicht, weiß ich gar nicht wie man überhaupt auf die Idee kommt. Aber das genau, ist ja das witzige an dieser Sim hier =))

Weezel: lächerliches Kommentar, lächerlicher Manager, wünsch dir was ;)

Sehr geehrte Simmitglieder,

bedauerlicherweise muss Ich hiermit den Rücktritt als Manager vom FC Bologna

1909 verkünden.

Dies ist meine persönliche logische Folgerung auf Dinge die in der Sim abgehen
    die so nicht stattfinden sollten.

Auslöser dafür ist der Deal von Mastour kurz vor Ende der Saison vom FC Bologna
    zu Deportivo La Coruna für 15 Millionen. Da Ich mit dem

FCB evtl. hätte absteigen können habe ich „der_juli“ vorgeschlagen einen Deal
    mit Mastour zu machen, sodass dieser, im Falle meines Abstiegs, nicht im
    Auktionspool landet. Sollte der Abstieg vermieden werden, würde er in der neuen
    Saison wieder zurückwechseln für denselben Betrag.

Dieser Deal hat in keinster Weise gegen die Transferregeln der Sim
    widersprochen, noch einen Nachteil für irgendwelche anderen Manager der Sim
    dargestellt. Ich habe vor Tagen die Nachricht von SuperTom erhalten, dass die
    Simleitung dieses Verhalten für unfair empfindet, was man ebenfalls in keinster
    Weise nachvollziehen kann. Wem wurde mit diesem Transfer Schaden angetan?

Die Sanktionen die dafür gegen Uns, Juli und Mich auferlegt wurden bringen mich
    noch mehr zum Schmunzeln.

Einige von dem Transfer verwirrte Manager haben mich bereits vorher
    angeschrieben und gefragt was es damit auf sich hat und warum Ich

Mastour verkaufen würde. Ehrlich wie Ich bin, habe Ich Rede und Antwort
    gestanden und Verständnis für diesen Transfer bekommen, allerdings überhaupt
    keine Empörung etc.

Mir fällt zunehmend auf, dass es der Simleitung schon länger nicht mehr gelingt
    Sachverhalte objektiv und sachlich zu behandeln. Eine Simleitung und vor allem
    Simregeln sind dazu gemacht um eine Sim zu „leiten“, nicht aber um zu
    schikanieren. Ich für meinen Teil habe keine Regel missachtet.

Jedoch fallen mir genügend Bespiele ein, bei denen die Regel gebrochen wurden
    und die Simleitung dennoch ein Auge zugedrückt hat. (Deals zu Reitmeiers
    Brest-Zeiten, lezi-Rückkehr zu Neapel trotz Nichtaufstellungen...)

Das nenne Ich wirklich unfaires Verhalten gegenüber anderen Managern.

Zudem bin ich zutiefst enttäuscht, wie man hier mit einem Simmitglied umgeht,
    dass seit Jahren erfolgreich in der Sim aktiv ist und einen Verein mit großer
    Zukunft hervorgebracht hat. Ich hatte immer schöne Erinnerungen an die Sim und
    daher muss ich an der Stelle wohl Adieu sagen.

Nichts gegen euch SuperTom und Co.KG aber unter chrahl als Simleiter war alles
    besser!!!

In diesem Sinne einen frohen Untergang des Sozone Online-Managers, Ich bin mir
    sicher das packt ihr, wenn es so weiter geht ;)

Letzte freundliche Grüße

RambaZamba

1. SC Heracles Almelo - FCK FAN 91 2. Espanyol Barcelona - FCK FAN 91 (IM) 3. FC Everton - Schlese 4. FC Barcelona - Sash 5. LAZIO Rom - soad 6.beddies - Kerkrade (IM) 7.beddies - Marseille 8. Vitesse Arnheim - plumps 9. RCD Mallorca - halovic 10 - Bordeaux - RGarde 11 sc Heerenveen - Jabso 12. Tottenham Hotspur - Bugiii 13. FC Genua 1893 - Josef 14. FC Chelsea - Phaethon 15. FC Lorient - golem13 16. Juventus Turin - Johnny Petrucci 17. AS Saint-Étienne - Vrejgaard 18. Stade Rennes - edhardy 19. Atalanta Bergamo - Fritzi19 20. Udinese Calcio - d0g1am. 21. Inter Mailand - Ueedy 22. FC Liverpool - bpmeister 23. FC Turin - IM bpmeister 24. FC Toulouse - SuperTom 25- Hellas Verona - (IM) SuperTom 26. Valencia CF - menges 27. Swansea City - IM menges 28. West Ham United - Slaven 29. Sevilla FC - Toxpacker 30. OSC Lille - (IM) Toxpacker 31. AS Rom - HBK2809 32. RKC Waalwijk (IM) HBK2809 33. FC Bologna - RambaZamba

Das "deren" war auf meine Spieler bezogen... Stimmt schon mit der Aktivität, hab allerdings nicht mehr die Zeit für Sozone wie früher. Wie auch immer, hab im letzten Spiel alles in der Hand und sollte da schauen 3 Punkte zu holen...

Für 28 Mio gibt es sicher Spieler, die Soton mehr helfen als die 2 Talente aktuell. Den Deal rückgängig machen wäre dämlich, sowas gabs und wird es auch hoffentlich nie geben. Entweder es wird besser aufgepasst beim Durchwinken der Deals oder es wird ne einheitliche Regelung getroffen. Nochmals: Den Transfer zurückrufen wäre die falsche Entscheidung; falls doch, wünsche ich der Simleitung viel Spaß bei den Diskussionen bei jedem Transfer, der negativ für eine Seite interpretiert werden könnte (was bei diesem aber nicht so ist, da gabs weitaus schlimmere)

Ich war mal IM bei Soton und das ist es nicht... Für 20 Millionen bekommst grade mal einen pienaar *applause* Targett ist jetzt nicht so wild, aber hesketh find ich halt. Regeln sind zum einhalten da, wofür gibt's die sonst ?!?