Journada 32 - Die Tabellenhälften unter sich!



  • Kann, ja will Levante den Abstieg noch vermeiden? Dann müssen den Worten des Präsidenten Taten folgen! "Superdohe wird unseren Verein mit sofortiger Wirkung verlassen und wir werden wohl auch bis zu Saisonende ohne Trainer zuende spielen!", ließ der wutentbrannte Vereinschef verlauten. Weiter sagte er noch, dass es eine Frechheit war, was das Team zuletzt ablieferte und apellierte an ihre Ehre. Dabei war vieles gar nicht so schlecht, holte das Team doch immerhin 5 Punkte aus den vergangenen Spieltagen, doch am letzten Spieltag baute sich dann plötzlich eine königliche Mauer um den Strafraum Levantes auf - Real Madrid schoss das Kellerkind mit 4:0 aus dem Stadion. Die Folge daraus ist, dass man wieder auf Platz 18, dem ersten Abstiegsplatz, steht und erneut auf Schützenhilfe hoffen muss, um nicht abzusteigen. Auf diese ist Alicante jedenfalls nicht angewiesen, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Sieben Punkte ist man sogar noch vor Levante und den damit verbundenen Abstiegsrängen. Heute, mit einem Sieg, könnte er dann sogar auf 10 Punkte anwachsen, was nach der Niederlage zuletzt gegen Bilbao natürlich enorm wichtig wäre, um endlich Ruhe zu schaffen und die Saison gemütlich auskligen zu lassen. Verliert das Team aber, könnte es doch nochmal ganz schön eng werden mit eventuell nur noch 4 Punkten auf Levante.


    Na wenn da mal nicht jemand schon mit der Saison 2011-1 abgeschlossen hat und für die neue Saison plant - Natürlich in der Primera Division. Almeria, schon lange sicher, kassierte auch in Valencia eine Niederlage und verbuchte somit die Dritte in Folge. Dies hatte nun sogar den Rausschmiss des Trainers zur Folge, mit dem man nach solchen Leistungen nicht wirklich gerne in die neue Saison gehen wollte. Angesichts der bislang erreichten Ziele dürfte dies nichts desto trotz eine großer Schlag ins Gesicht des ehemaligen Trainers gewesen sein. Anders sieht das bei Depor aus - Micromoe, mittlerweile eine Urgestein bei La Coruna trainiert bereits die 3. Saison beim ehemaligen Meister. Erfolge konnte er bislang aber noch keine großen einfahren, sieht man mal davon ab, dass er das Team erst auf Platz 11 und dann zu Platz 9 bewegte. Von beidem ist man aber nun 3 bzw. 6 Punkte entfernt und es sieht ganz klar nach einem Rückschritt für Mannschaft und Trainer aus. Will man das noch retuschieren, muss nun der vierte Sieg im achten Spiel gegen Almeria her, auch wenn Lopo und Benitez weiterhin gesperrt ausfallen.


    "Autsch, autsch, autsch, autsch.. ", vier Mal musste es aus dem Trainer rausspringen, ehe er die herbe Schlappe gegen Teneriffa noch ein wenig genauer darstellen konnte, nachdem er die Gegentore in der Analyse gesehen hatte. San Sebastian ist auf dem besten Wege, die bislang gute und solide Saison (für einen Aufsteiger), auf dem Endspurt aus der Hand zu geben. Zwischenzeitlich noch auf Platz 6 geschielt, fällt man nun immer weiter von der Spitze ab, in der man sich so gerne von Beginn an festgesetzt hätte und man hat eine Reihe schmerzhafter Niederlagen in Folge zu verkraften. Gerade Auswärts, wo es schon des öfteren gar nicht passte und man erst 13 Punkte holte, gibt man zuviele Punkte zu leichtfertig ab. Ein gefundenes Fressen also, erst recht für Espanyol Barcelona - Diese sind auf dem Weg, den total verkorksten Saisonstart immer weiter wett zu machen und sind mittlerweile sogar Punktgleich mit RSSS auf dem 10 Platz angelangt. 5 Punkte sind es nur noch zu Sevilla und nach hinten hat man außer Mallorca kaum noch einen Gegner im Rücken. Man merkt auch Woche für Woche, dass das Team weiterhin motiviert ist und eine möglichst gut Ausgangssituation für die neue Saisonplanung schaffen will. Drei Punkte sind also für den Espanyol-Express heute fest eingeplant - wenn Raul sein Konto noch weiter ausbauen wird -wohl auch sicher.


    Der Ort an dem sich Fuchs und Has' gut Nacht sagen? Es wird beim nächsten Spiel nicht Gijon sein! Zumindest ist dies nicht zu erwarten, angesichts der Ausgangslage beider Teams. Gijon steht auf Rang 15, hat 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätz und auf Teneriffa, dass derzeit noch einen Platz über dem Strich steht. Wer hätte das wohl noch gedacht, vor der Verpflichtung von d0g1am jedenfalls wohl kaum einer. Mit ihm kamen nämlich auch noch 4 Leihen nach Teneriffa, und damit auch der Erfolg. Da zu nennen, ist sicherlich der Name Szalai, der von Aston Villa Reserve kam, um seine erste Spielpraxis zu sammeln und dann gegen RSSS gleich 2 mal beim 4:2 Sieg netzte. Insgesamt sind es derzeit die jungen Wilden, die das Geschehen bei den Insulanern bestimmen. Geführt vom erfahrenen TW Jensen, der kürzlich zum Projekt Klassenerhalt stieß, sieht es gut aus um Teneriffa. Noch besser wäre es natürlich, wenn man heute gegen die direkte Konkurrenz auch noch punkten könnte. Im besten Fall könnte man dann nach zwei weiteren Siegen sogar schon zum gesicherten Mittelfeld aufschließen. Dahin will aber auch Gijon! Es wird also ein hartes Stück Arbeit, für beide Teams!


    1:1 gegen Gijon, und 0:2 daheim gegen Sevilla, da kommt Osasuna doch gerade recht für die strauchelnden Submarinos, die wohl endgültig ihre Chance auf die Champions League verspielt haben und man muss sogar noch aufpassen, dass man nicht noch von Platz 5 und 6 verdrängt wird. Getafe (2 Zähler) und Bilbao (3 Zähler) hängen dem FC Villarreal nämlich voll im und drängen auf die Europa League, wo der FC auch hinwill - zwingend! Gegen Osasuna, da sind sich die Quotenmacher sicher, wird man den Platz 5 aber nicht abgeben. Ein Mal schaffte es Osasuna nämlich erst, den heutigen Gegner zu bezwingen und ein Unentschieden, sonst gab es nur Niederlagen in den verbleibenden 5 Spielen. Dazu kommt noch, dass CD alles ist, nur nicht in Form um einen großen Gegner zu ärgern, wenn man sich mal anschaut, dass ein Team mit Potential nur auf Rang 14 spielt und von Spieltag zu Spieltag dümpelt. Man kann nur froh sein, wenn es nicht wieder eine 1:6 Klatsche wie gegen Atletico wird!


    Der RCD Mallorca musste am letzten Spieltag eine erwartete 0:3 Niederlage beim FC Barcelona hinnehmen. Nicht so schlimm für Manager Coxinator, da sich am Tabellenstand nichts geändert hat. Nun also heute gegen Saragossa, gegen die man in einem Pflichtspiel noch nie verloren hat. Das Hinspiel konnte Mallorca mit 2:1 für sich entscheiden. Auch diesmal sollte ein Sieg Pflicht sein, auch wenn Coxinator die nächsten 2 Spiele verletzungsbedingt auf seinen Stammtorhüter verzichten muss. Manager Jan musste am letzten Spieltag passen. Sein Co-Trainer musste für ihn die Aufstellung und taktische Einstellung vornehmen. Und das ging mit der 2:4 Niederlage kräftig in die Hose. Auch, weil der Co-Trainer vergessen hatte, seine Auswechselspieler zu benennen. Somit konnte für den verletzten Torhüter Morgan De Sanctis kein neuer Spieler eingewechselt werden. Sollte der Klassenerhalt noch geschafft werden, müsste sich der Manager wieder verstärkt um seine Mannschaft kümmern. Wenn man die Statistik anschaut, könnte bei 3 Niederlagen und 4 Unentschieden wieder eine Punkteteilung drin sein.


    „Was ist denn nun los?! Erst gewinnen wir gegen Atletico und nun bei Villarreal!“, war Manager Lukinho doch schon ein wenig überrascht. Der FC Sevilla scheint also wieder aus dem Tal der Tränen empor zu steigen. Mit dem 2:0 gegen Villarreal gab es also schon den 2. Sieg in Folge gegen eines der Top Teams der Primera Division. 12 Punkte Rückstand auf Platz 6. Was ist da bei 7 Spielen noch möglich? Zumindest an diesem Spieltag könnte der Abstand auf den Euro League Qualiplatz verkürzt werden. Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellenletzten aus Santander. Das Hinspiel konnte man immerhin mit 1:0 gewinnen. Nach zuletzt 4 Punkten aus 2 Spielen gab es nun mal wieder eine Niederlage. In einem von beiden Mannschaften Offensiv geführten Spiel musste sich die Mannschaft von Manager rookey mit 2:3 nur knapp Sporting Gijon geschlagen geben. Aber aufgeben gilt nicht. Man ist ja weiterhin nur 4 Punkte vom rettenden 17. Platz entfernt. Allerdings gibt die Statistik mit einem Sieg bei 4 Niederlagen nur wenig Hoffnung auf einen oder gar 3 Punkte. Rookey muss sich also wieder was einfallen lassen, um die zum Klassenerhalt nötigen Punkte noch einzufahren.


    Der FC Getafe darf weiter vom internationalen Geschäft träumen. Mit dem 2:1 Auswärtssieg in La Coruna konnte die Mannschaft von Manager God-Father den 6. Platz sichern und ist durch die gleichzeitige Niederlage von Villarreal bis auf 2 Punkte an Platz 5 herangerückt, der zur direkten Teilnahme an der Euro League berechtigt. Jetzt muss man aber gegen den Tabellenführer antreten und es käme schon einer Sensation gleich, sollte man gegen die Stars aus Barcelona punkten können. Zwar konnte man schon einmal gegen Barce gewinnen, dafür setzte es aber auch schon 7 Niederlagen. Beim Kampf um wenigstens einen Punkt, muss God-Father auf Mittelfeldspieler Florent Balmont gelbgesperrt verzichten. Der FC Barcelona marschiert weiter. Mit dem 3:0 gegen RCD Mallorca konnte man den 3 Punkte Vorsprung auf Verfolger Valencia konstant halten. Im Spiel gegen Getafe geht es also auch um die Tabellenführung und vielleicht auch schon die Meisterschaftsentscheidung. Dabei muss Manager Sash verletzungsbedingt auch Carles Puyol und den Gelbgesperrten Xavi verzichten. Zum Glück wird Superstar Messi zum Spiel wieder rechtszeitig fit werden. Aber die beiden Ausfälle stellen schon ein hohes Hindernis dar. Man darf also gespannt sein, wie sich der BC Barcelona da aus der Affäre ziehen kann.


    Mit dem Stadtduell steht ein weiteres Top-Spiel an diesem Spieltag an. Atlético will möglichst Platz 4 behaupten, der zur Champions League Qualifikation berechtigt. Dafür wäre zumindest ein Punktgewinn hilfreich. „Vor dem Derby den Frust vor der Seele geschossen. Das war wichtig!“, so Manager Anderson 8 nach dem 6:1 Kantersieg in Osasuna. Die Truppe von Anderson 8 geht also sehr gut vorbereitet in diese brisante Partie. Allerdings sieht die Statistik mit nur einem Sieg bei 5 Niederlagen und einem Unentschieden nicht gerade rosig aus. Zeit, um diese Statistik etwas aufzubessern. Real Madrid konnte mit dem 4:0 Sieg am letzten Spieltag gegen UD Levante das vorhergehende Unentschieden gegen Bilbao wettmachen. Somit ist man weiterhin sicher auf Platz 3 mit Blick auf den Vizetitel. Jedoch sollte das Starensemble gewarnt sein, konnte man doch im Hinspiel gerade so mit 2:1 gewinnen. Spielmacher Kaka wird Gelbgesperrt fehlen, der wohl aber aus dem qualitativ hoch besetzten Kader gleichwertig ersetzt werden kann. Mit einem Sieg könnte man auch noch Druck auf den FC Valencia ausüben. Und dann steht ja in Kürze auch noch das Champions League Halbfinal gegen Zenit Sankt Petersburg an. Turbulent und wichtige Wochen für Real Madrid.


    Diese Partie gab es vor kurzem schon 2-mal. Im Euro League Viertelfinale unterlag Athletic nach Hin- und Rückspiel dem FC Valencia nur knapp und schied aus dem Wettbewerb aus. Zeit für eine Revanche. Denn Athletic steht nur einen Punkt hinter dem wichtigen Platz 6, der zur Euro League Qualifikation berechtigt. Allerdings konnte man noch nie gegen Valencia gewinnen. 4 Unentschieden bei 5 Niederlagen stehen zu Buche. „Jede Serie muss irgendwann mal zu Ende gehen.“, versucht sich Manger Sosa Mut zu machen. Im Hinspiel konnte man jedenfalls schon mal einen Punkt holen. Der FC Valencia will mit aller Macht den 2. Platz verteidigen. Dazu benötigt die Mannschaft von Manager VfB-Freak-95 jedoch einen Sieg, da sonst Real Madrid bis auf einen Punkt heranrücken könnte. Nicht souverän sah zumindest der 3:2 Sieg am letzten Spieltag gegen UD Almeria aus. „Meiner Meinung nach viel zu knapp, aber es zählen erst mal nur die drei Punkte!“, war Manager VfB-Freak-95 dennoch zufrieden. Aber ob diese Leistung gegen Bilbao reicht, darf bezweifelt werden. Die Liga ist gespannt, wie die 3. Top Partie an diesem Spieltag ausgeht.

  • Das fass ich mal aus Kompliment auf, dass Barcas Logo statt meinem drinsteht :D Aber wieder mal Top-Berichte. Danke!


    Jou, wie schon richtig gesagt wurde gewinnen wir mit der Leistung aus dem Almeria-Spiel gegen ein Bilbao sicherlich nich. Ich erwarte ne deutliche Leistungssteigerung, zumal jetzt ja auch Falcao wieder mit an Board ist :)

  • Das fass ich mal aus Kompliment auf, dass Barcas Logo statt meinem drinsteht :D Aber wieder mal Top-Berichte. Danke!


    Jou, wie schon richtig gesagt wurde gewinnen wir mit der Leistung aus dem Almeria-Spiel gegen ein Bilbao sicherlich nich. Ich erwarte ne deutliche Leistungssteigerung, zumal jetzt ja auch Falcao wieder mit an Board ist :)


    Ich denke eher das Valencia so unbekannt ist, sodass man das Logo einfach mal vergisst ;) *spass*
    Viel Glück an euch alle !

  • Interessantes Duell mit offenen Ausgang. Ich denke keiner von uns kann noch auf die internationalen Plätze schielen. Aber wird interessant zu sehen, wer sich bei einem Duell zweier Mannschaften die etwas überraschend so weit oben stehen durchsetzen kann.




  • Verein SP Tore P
    1 FC Barcelona 32 98:20 (+78) 84
    2 FC Valencia 32 76:28 (+48) 78
    3 Real Madrid 32 79:25 (+54) 77
    4 Atlético Madrid 32 61:26 (+35) 68
    5 FC Villarreal 32 52:22 (+30) 63
    6 Athletic Bilbao 32 52:32 (+20) 60
    7 FC Getafe 32 59:41 (+18) 58
    8 FC Sevilla 32 38:32 (+6) 47
    9 Espanyol Barcelona 32 48:59 (-11) 44
    10 Real Sociedad San Sebastian 32 47:55 (-8) 41
    11 RCD Mallorca 32 37:57 (-20) 39
    12 Deportivo La Coruna 32 44:41 (+3) 38
    13 UD Almeria 32 46:70 (-24) 34
    14 Sporting Gijon 32 30:50 (-20) 31
    15 Hércules Alicante 32 24:50 (-26) 31
    16 CA Osasuna 32 28:59 (-31) 30
    17 CD Teneriffa 32 26:59 (-33) 21
    18 UD Levante 32 24:61 (-37) 21
    19 Real Saragossa 32 30:66 (-36) 19
    20 Racing Santander 32 25:71 (-46) 18

    RB Leipzig 1 -2024


    Boniface - Sesko

    Kulusevski - Fernandes

    Augusto - Merino - Schade

    Süle - Laporte - Klostermann

    Martinez

  • mich würd mal interessieren wer almeria vor mir hatte.. ist meiner meinung nach echt schon n bisschen versaut das team.. dementsprechend ja auch die schlechteste abwehr der liga^^
    naja.. ich konnte hier leider noch nicht aufstellen aber nächsten spieltag bin ich mit dabei ;)

  • mich würd mal interessieren wer almeria vor mir hatte.. ist meiner meinung nach echt schon n bisschen versaut das team.. dementsprechend ja auch die schlechteste abwehr der liga^^
    naja.. ich konnte hier leider noch nicht aufstellen aber nächsten spieltag bin ich mit dabei ;)


    Klick mal in der Tabelle auf deinen Verein. Das hast du die History.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!