33. Spieltag Abstiegsthriller in Lille

  • In der Ligue 1 findet man die Zielgerade vor, Richtung Saisonfinale. 6 Spieltage stehen noch auf den Programm und auf sogenannte Vorentscheidungen in den Tabellenregionen muss der neutrale Zuschauer noch warten. Aber genau das, gilt dem Interesse aller Beteiligten, die Spannung weiterhin Aufrecht zu halten. Im Titelkampf bleibt es weiterhin ein Duell zwzischen Lyon und Bordeaux(mit 4 Puntken dahinter), die ihre Aufgaben am letzten Spieltag lösten. Aber dahinter, auf den Plätzen 3-5 entfacht mal so richtig ein Feuer. Toulouse, Marseille und Lens streiten sich um die Reihenfolge der Plazierungen. Und so unwichtig ist das nicht, wer 3ter, 4 ter oder 5ter wird. Der 3. Platz bedeutet die Teilnahme an der CL-Qualifikation. Und das bedeutet höhere Einnahmen und natürlich auch, Prestigegewinn. Und da ist urplötzlich wieder der FC Toulouse im Rennen. So Profitierten von den Niederlagen Marseille's und Lens und zogen an beiden Teams vorbei auf Platz. Da wird mit Sicherheit noch eine Menge Spannung und Brisanz entstehen. Das Hintertürchen zum internatinalen Wettbewerb hielten sich die Männer von STade Rennes noch offen. Selber gewannen sie ihre Begegnung und mußten eigentlich auf einen Ausrutscher von Toulouse(was nicht geschah) warten. Aber durch die Niederlage von Lens, verkürzte man den Rückstand auf Platz 5, auf 6 Punkte. Und das klngt aufholbar. Wohl die letzte Möglichkeit auf den 5. Platz zu spekulieren, hat sich Paris St. Germain genommen. Wiederum lies man Punkte liegen(0:0 bei Nancy) was jetzt einen Rückstand von 8 Punkten bedeutet. Bei 6 ausstehenden Spielen, ein mehr wie schieriges Unterfangen. Die großen Gewinner im Kampf um den Klassenerahlt, waren die Teams aus Le Mans und NIzza. Le Mans dürfte wohl gerettet zu sein mit 8 Punkten Vorsprung und Nizza hat wieder nach Luft geschnappt. 6 Punkte sind es "nur" noch. Und die Verlierer der letzten Wochen sind die Männer von "FiedlWdd" aus Arles-Avinon. Nicht nur eine negative Serie lassen das Selbstvertrauen zu schwanken kommen, nein, jetzt ist man noch auf den letzten Spieltag zurück gefallen, weil Nizza eine bessere Tordifferenz aufweist. An diesen Spieltag kann es Vorentscheidungen geben, in jeden der Tabellenregionen, aber wir hoffen natürlich, das die Lgue 1 weiterhin so spannend ist und bleibt, wie bisher.

    Am 25. Spieltag, nach dem 1:0 Sieg gegen Paris St. Germain, schien die Welt bei Arles-Avignon noch in Ordnung gewesen zu sein. Man stand über den Strich und hatte die Tendenz, sich von den Abstiegsrängen entfernen zu können. Aber nachdem man gerade mal 1 Punkt aus den letzten Spielen holen konnte, wurde eine große Ernüchterung wach. Eher noch, Enttäuschung, ja gar Ratlosigkeit. Sowie wie man den Worten des Trainers "FiedlWdd" nach der letzten Begegnung entnehmen konnte. 1:2 mußte man sich den Tabellenführer Lyon geschlagen geben. Sicherlich ein Ergebnis was sich im Grunde genommen, sehen lassen kann. Aber nicht mit einen Blick auf die Tabelle. Man warf alles in die Waagschale und machte es den Favoriten extrem schwer. Man führte sogar mit 1:0, aber Lyon war einfach ein Nummer zu groß um was holen zu können. Mitllerweile hat man die rote Laterne sogar innig. Sportlich gesehen macht das keinen Unterschied, denn der Abstand auf das rettende Ufer würde ebenso 6 punkte betragen, aber moralisch hat das schon einen Dämpfer gegeben, nachdem man von Nizza überholt worden ist. Im Duell der "guten" Mitelfeldteams, mußte sich Auxerre im letzten Spiel, gegen ein ganu starkes Brest, mit 1:3 geschlagen geben. Mehr wie der zwischenzeitliche Anschlußtreffer zum 1:2 durch Makukula's 17ten Saisontreffer, war nicht drin. Einfach zu stark war Brest, an diesen Tage für das Team von "maximo14". Durch diese Niederlage fiel man auf den 10. Platz zurück, was aber mit Sicherheit, nicht sonderlich viele Sorgen bereiten wird. Leider klappte es auch nicht mit den Finaleinzug im französischen Cup. Mit 0:4 wurde man bei Bordeaux wieder nach Hause geschickt. Aufgrund des Spielverlaufes ging dieser Sieg in Ordnung. Aber die Höhe war schon etwas derb. Aber Bordeaux nutzte einfach seine Möglichkeiten, während Auxerre, die ein oder andere gute Möglichkeit ausgelassen hatte. Bei Arles-Avignon wird der ZM Gibson wegen einer Verletzung nicht spielen können. Und auch Auxerre hat einen Ausfall zu beklagen. ST Niculae hat sich im Halbfinale des Pokales, verletzt. 2:0 gewann Auxerre im Hinspiel, in einen ganz engen Match.


    Tipp: 0:2


    Außer gegen Lyon, gelang es Stade Brest, gegen jeden der Teams aus der Spitzengruppe zu Punkten in dieser Saison. Auch in diesen Spiel wieder? Trainer "Reitmeier" rüstete gewaltig auf in Hinblick auf die nächste Saison. Und das sollen Teams, schon in dieser Saison noch zu süren zu bekommen. Im letzten Spiel war es der AJ Auxerre, der von Stade Brest geschlagen wurde. Sicherlich muss sich das Team auch erst noch so richtig finden und einspielen, aber am 32. Spieltag deutete Brest schon mal an, was ihnen stecken "kann". Über die 90 Minuten hinweg, beherrschte man Ball und Gegner. Deswegen ging auch der 3:1 Sieg vollens in Ordnung. Man sieht, herschenken wird das Team von "Reitmeier" wahrlich nichts. Auch in dieser Begegnung mit Sicherheit nicht. Denn dieses Spiel ist mit Sicherheit auch eine Standortbestimmung, wie weit man ist. Lens ist der Gegner vor heimischen Publikum. Und vom Titel, Geheimfavoriten auf die Meisterschaft, vor einigen Spieltagen noch, hat sich das Team von "Christkind" anscheinend nicht erholt. 3 Punkte(1x Sieg) holte man aus den letzten 7 Spielen und wurde sozusagen durch gereicht bis zum 5. Platz. Den 3. Platz schien man förmlich gepachtet zu haben. Man hatte wirklich den Eindruck, dass Lens den 2., ja sogar den 1. Platz in Angriff nehmen kann. Aber ab diesen Zeitpunkt schien der Leerlauf zu beginnen. Man will zwar nicht sagen, dass Platz 5 nicht ausreichen würde, wenn man diesen zum Ende der Saison einnehmen würde. Aber man hatte doch schon ein wenig von mehr geträumt und sich auch erhofft gehabt, nach diesen Saisonablauf. Und jetzt sogar, muss man auch den Blick nach hinten richten, wo Stade Rennes(6. Platz) mit 6 Punkten Rückstand schon im Nacken sitzt. Und sich jetzt ernsthafte Gedanken zu machen, überhaupt einen Platz fürs internationale Geschäft erreichen zu können, liegt an der Tagesordnung. Den die letzte Pflichtspielbegegnung war irgendwie der Tiefpunkt dieser negativen Serie. Beim Tabellenletzten Nizza, verlor man mit 0:1. Und diese Niederlage mußte sogar, als nicht mal unverdient eingestuft werden. Beide Mannschaften in bester Formation. Das Spiel in der Vorrunde endete 2:2 Unentschieden.


    Tipp: 1:2


    Ernüchterung für das Team von "pauli4eva". 2 Punkte aus den letzten 5 Spiel holten die Mannen aus Marseille. Die liessen nicht nur die Meisterschaftsträume schwinden, sondern eventuell auch den 2. Platz erreichen zu können. Jetzt geht es darum sich den 3. Platz wieder zu holen, den momentan der FC Toulouse besetzt. Wie wir aber in unseren Vorbericht zum 32. Spieltag schon erwähnt haben, waren die letzten Aufagben für Marseille keine Spaziergang. Lyon, Auxerre, Lens, Stade Rennes und zu guterletzt Bordeaux waren die Gegner. Klar, möchte man in der Spitzengruppe ein Wörtchen mitreden, so muss man auch solche Aufgaben lösen und Punkten. Aber oft es in solchen Spielen so, das nicht die Qualität entscheidet, sondern eine gewisse Tagesform. Und da hinkt das Team von Marseille momentan weg, von einer Form, die Positives wieder einleiten läßt. Aber das letzte Spiel bei Bordeaux gab schon ein wenig Anlass wieder drauf hoffen zu können, auf Besserung. Man verlor zwar mit 0:2, aber mit den selben Ergebnis in eigener Tasche, hätte dieser Spielverlauf auch nicht Unrecht gehabt. Im Grunde wäre aber eine Punkteteilung gerecht gewesen, denn beide Teams lieferten eine ausgeglichene Partie ab, aber Bordeaux nutzte einfach, 2 seiner Chancen. Bringt Montpellier's Heimschwäche etwa noch große Sorgen? 10 Punkte(2 S, 4 U) stellt die Bilanz für das Team von "Lucabo96". Im Vergleich holte man auswärts doppelt soviel Punkte, deren 22. In diese Heimschwäche spiegelte sich auch in der letzten Begegnung wieder. Gehemmt, mit dieser Heimserie ging es auch im Spiel gegen Stade Rennes. Immer wieder schlichen sich Abspielfehler ein, die einen ruhigen Aufbau nicht zu gelassen haben. Und der Gegner tat im Grunde noch sein übriges. Stade Rennes tat sich zwar schwer gegen ein diszipliniert stehendes Montpellier, nutzte aber Unkonzentriertheiten in der Abwehr eiskalt aus und siegte mit 2:1. Man konnte sich überhaupt nichts vorwerfen in diesen Spiel. Aber gerade im Abstiegskampf, müßte man sich eigentlich, auf eine gewisse Heimstärke verlassen können. Ein Paar Tage zuvor trafen diese beide Teams schon in Halbfinale des Pokales aufeinander. Mit einen recht glücklichen 1:0 Sieg nach Verlängerung, zog Marseille ins Finale von Frankreich. Es war eine ausgeglichene Partie, indem auch Montpellier den Finaleinzug absolut verdient gehabt hätte, aber Marseille ein wenig mehr, den längeren Atem hatte. Die beiden DM-Spieler Mavuba(verletzte sich im Pokal) und Gonalos(gesperrt) fehlen bei Marseille. Außenverteidiger Chica(verletzt) wird bei Montpellier fehlen. Im Hinspiel mühte sich Marseille, zu einen 2:1 Sieg.

    Tipp: 3:0


    Diese Rückserie ist ein absoluter Horror für Paris St. Germain. 10 Punkte aus 13 Spielen holte die Elf von "Soulja_Boy" und wäre nicht die EL, wo man im Halbfinale steht, so könnte man von einer katastrophen Serie sprechen. Den 5. Platz verlor man immer mehr aus den Augen. Immer größer wurde der Rückstand von Spieltag zu Spieltag. Und seit einigen Spieltagen, kann man dieses Ziel aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Man muss bzw mußte darauf hoffen, dass die Konkurrenten ausrutschen würde. Hin und wieder mal, war das auch der Fall, aber selber vergeigte man seine eigenen Spiele. Wie auch im letzten Spiel, als man über ein 0:0 bei Nancy nicht hinaus kam. Besser war man, schwacher Trost. Aber seinen wenigen Möglichkeiten wurde nicht genutzt um als Sieger von Platz gehen zu können. Bei 8 Punkten Rückstand macht man keinen Hehl daraus, die restliche Kraft in die EL setzen zu wollen. Und über diesen Weg das internationale Geschäft erreichen zu können. Monaco hat dagegen andere Probleme. Auch wenn man mit 4 Punkten aus 2 Spielen, endlich die Abstiegsränge verlassen konnte, so kehrt keine Ruhe ein beim Fürstenklub. Kurz nach den letzten Spiel wurde Trainer "drisszelmat" entlassen. Die Vereinsverantworlichen hühlten sich, bei dieser Trainerentlassung noch in Schweigen, bei den Gründen. Kurzerhand wurde aber ein Ersatz verpflichtet. Der vor kurzen beim holländischen Absteiger RKC Waalwijk, zurückgetretene Trainer, "BJK_Quaresma_Q7" wurde verpflichtet. Nach der langen Ähra von "edhardy" ist dies mittlerweilen, der 4 Trainer in dieser Saison. Auf Sportliche kommend, hätte man am letzten Spieltag einen Meilenstein legen können. Leider hieß es nach 90 Minuten nur 1:1 gegen Lorient. Aber am Ende mußte man doch schon zurfrieden sein, diesen 1 Punkt sich erkämpft zu haben. 3 Punkte beträgt der Abstand noch auf die Abstiegsplätze. Und der Kampf wird weiter gehen in Sachen Klassenerhalt, mit einen neuen Trainer. Bei Paris wird es keinen Ausfall zu verzeichnen geben. Monaco muss auf den äußeren Mittelfeldspieler Mollo(gesperrt) verzichten. Im Hinspiel drehte Paris einen 0:1 Rückstand, zu einen 2:1 Sieg um.

    Tipp: 2:2


    Dieses mal findet das Spitzenspiel in der Ligue 1, nicht in der Tabellespitze statt, sondern in den Niederungen der Tabelle. Und das ist ein wahrer Abstiegskracher den die Fans zu Gesicht bekommen. Lille(17. Platz) empfängt Caen(18. Platz=Abstiegsplatz). 2 Punkte hat Lille Vorsprung auf diesen Gegner. Und man braucht kein großer Rechner sein, dass man feststellen kann, mit eine Sieg, wären die Mannen von "koksi20", den Klassenerhalt, einen riesen Schritt näher gekommen. Lange Zeit befand sich Lille unter den Strich, der den Abstieg bedeuten würde. Eine tolle Serie(11 Punkte aus 5 Spielen) lies sie aus dieser Gefahrenzone entkommen. Aber daraufhin setzte es 3 Niederlagen in Serie und das Abstiegsgespenst ist wieder da. Sicherlich fuhr man in der letzten Begegnung mit ein wenig Hoffnung nach Toulouse. Aber diese 90 Minuten muß man einfach abhaken. Absolut chancenlos war man und ging mit 0:4 unter. Sicherlich gehört diese Art von Gegnern, nicht zu diesen, wo man Punkten "MUSS", aber in jeden Fall, in diesen Spiel. Und unter derselben Promisse läuft auch dieses Spiel, für Gegner Caen ab. Wenn nicht in diesen Spiel gewinnen, wann denn dann? In keinsterweise trägt die Serie von 10 sieglosen Spielen in Folge dazu bei, mit breiter Brust in dieses Spiel, gehen zu können. Aber die Tatsache das man die letzten beiden Spiele nicht verloren hat und Lille eines auf die Mütze bekommen hat, wiederum schon. Man zeigte sich stark verbessert gegenüber den Spielen zuvor. Und man kämpfte wie die Löwen. Und deswegen ging auch dieses 2:2 im letzten Spiel gegen St. Etienne absolut in Ordnung. Auch nach einen 0:2 Rückstand steckte die Mannschaft von "dominho" nicht auf und drehte dieses Spiel noch um, sodaß am Ende 1 Punkt auf der Habenseite stand, der am Ende noch ganz wichtig sein könnte. Ja dieses Spiel verdient mit Sicherheit das Wort, Spitzenspiel, auch wenn es diesmal keine 2 Teams sind, die sich in der Tabellenregion der Spitzengruppe aufhalten. Der OSC Lille kann ohne Ausfälle dieses Spiel bestreiten, während Caen auf den DM Dumont(gesperrt) nicht zurück greifen kann. Das Hinspiel endete in einer mageren Begegnung, torlos 0:0.

    Tipp: 3:2


    Richtig stolz sein, kann Trainer "arjenrob" auf sein Team, was er auch zum Ausdruck brachte bei der letzten Begegnung. Seit mittlerweilen 7 Spielen in Folge hat sein Team nicht mehr verloren. Mindestens Platz 11 dürfte gefestigt sein, aber mit Sicherheit wird das Ziel, ein einstelliger Tabellenplatz sein. Oder erweist man sich als Spielverderber im Meisterschaftsduell zwischen Lyon und Bordeaux? Teams wie Paris und Toulouse mußten bei den letzten 7 Spielen gegen St. Etienne schon Punkte liegen lassen? Jetzt auch Lyon? Am letzten Spieltag mußte aber das Team aus St. Etienne ein mehr wie unglückliches Remis in Kauf nehmen. 2:0 führte man bis zur 63. Minute, aber dann kippte das Spiel. Und quasi mit den Schlußpfiff setzte es durch Caen, sogar noch den Ausgleich zum 2:2. Auch wenn diese Punkteteilung untern Strich nicht ganz unverdient war, so war sie unnötig nach einer 2:0 Führung. Zeigt Lyon Nerven im Duell mit Bordeaux? 8 Spiele mit 7 Siegen und 1 Unentschieden(2:2 gg Marseille) weisen die Männer von "lolo" auf, seit der letzten Niederlage im Pflichtspiel(2:3 gg Bordeaux). Die Frage nach Nervenstärke dürfte somit erledigt sein. Unbeirrt und abolsut überzeugt von der eigenen Stärke, spielt Lyon seine Spiel. Auch gegen den Abstiegskandiaten Arles-Avignon blieb man ruhig nach den völlig überraschenden 0:1 in der 61. Minute. 4 Minuten später gelang der Ausgleich und auch wenn der 2:1 Siegtreffer 5 Minuten vor Schluß fiel, so war er verdient. Wieder einmal war es Torjäger Lisandro, der seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Es war sein 22. Treffer in dieser Saison. Auch als Meister braucht man mal, dasn nötige Quentchen Glück, solche Spiele gewinnen zu können, auch wenns fürn Gegner doppelt bitter ist. St. Etienne in Bestbesetzung, während Lyon auf TW Lloris(verletzt) verzichten muss. Im Hinspiel trotzte St. Etienne den Favoriten, hoch verdient ein 0:0 ab. Wird St. Etienne auch in diesen Spiel zum Stolperstein?

    Tipp: 0:2


    Die Vereinsführung von Stade Rennes wird sich mit Sicherheit Gedanken machen, warum man nicht Trainer "edhardy" eher verpflichtet hat. Seit Amtsantritt gab es in 15 Spielen 29 Punkte(8 S, 5 U, 2 N). Schritt für Schritt ging es aufwärts. Was wäre möglich gewesen, hätte "edhardy" das Zepter eher übernommen. Man kann es sich nur denken. Auch wenn der Rückstand zu Platz 5(Lens), 6 Punkte beträgt, so kann man mehr wie drauf hoffen, da nochmal so richtig ran zu kommen. Den immer wieder kehren Ergebnisse ein, die Stade Rennes näher kommen lassen. Auch selber erledigt man seine sogenannten Hausaufgaben mit bravour. Auch wenn man sich in der letzten Begegnung sehr schwer tat, bei Montpellier. So siegte man mit 2:1. Und der Treffer zum 2:1 Anschlußtreffer fiel erst in der Nachspielzeit, ohne das Spiel nochmals beeinflußen zu können. Gegner Nizza atmet noch. Zu einen der Gewinner darf sich das Team von "Sonny" des letzten Spieltages zählen. Völlog überraschend, aber nicht unverdient, gewann man Zuhause gegen Lens mit 1:0. Das Lebenszeichen auf der Zielgeraden wurde ausgestrahlt. Und ertsmals seit längerer Zeit gab man auch die rote Laterne ab. Den aufgrund des besseren Torverhältnisses, hat man Arles-Avignon überholt. Auch wenn dieses Spiel nicht einfacher sein wird, so hat Nizza bewiesen, mit Hoffnung und vorallem Engagement, weiterhin den Glauben am Klassenerhalt Aufrecht halten zu können. "Nur" noch 6 Punkte sind es zum rettenden Ufer. Der LM Marveaux(gesperrt) fehlt bei Stade Rennes, aber Nizza hat alle Spieler an Bord. Im Hinspiel mühte sich Stade Rennes zu einen 1:0 Sieg.

    Tipp: 2:1


    Auch wenn Trainer "vfb_fankurve" nie davon geredet hatte, war die Situation doch schon prikär. Von Spiel zu Spiel rutschte man den Abstiegsplätzen näher, aber der Trainer blieb ruhig. Und mit dem, behielt er Recht. Aboslut den Glauben an seinen Team, strahlte er aus. Und mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen, stellte er das auch unter Beweis. Mit nun 8 Punkten auf die Abstiegsplätze, dürfte wohl dieses Thema vom Tisch sein. Am letzten Spieltag zeigte man wieder offensiven Fußball, wie man es aus Le Mans gewohnt ist. Der 2:0 Sieg täuschte ein wenig hinweg, über die Überlegenheit, die man zeigte. Denn man lies viele gute Tormöglichkeiten liegen gegen Valenciennes. Hinsichtlich des Gegners dieses Spieltages ist dieser 8 Punkte Vorsprung ebenso ein Plus. Titelverteidiger und der Tabellenzweite Bordeaux gastiert in Le Mans. Und die Elf von "Gareth_Bale16" werden mit Sicherheit in diesen Spiel ja gar nichts zu verschenken haben. Bei 4 Punkten Rückstand auf Lyon kann sich Bordeaux keinerlei Ausrutscher mehr erlauben, will man den Titel noch verteidigen. Im letzten Spiel stellte man dies schon unter Beweis. 2:0 siegte man in einen wahren Spitzenspiel gegen Marseille. Sicherlich schenkten sich beide Teams in diesen Spiel nichts, aber Bordeaux stand in der Defensive Bomben sicher und war in der Offensive eiskalt. Und wiederum sorgte einer der beiden Torjäger seine Qualitäten. Diesmal war es Lavezzi(jetzt schon 25 Saisontreffer), der den Sieg einleitete. Und durch diesen Sieg hält sich Bordeaux weiterhin die Chancen offen auf den Titel spekulieren zu dürfen. Und auch im Halbfinale des Pokales in Frankreich, war es wieder Lavezzi, der Bordeaux sozusagen im Alleingang ins Finale schoß. 2 Treffer steuerte der Stürmer bei. Aber sein Sturmpartner Floccari stand diesen nicht nach und besorgte die anderen beiden Treffer, sodaß das Endergebnis von 4:0 abgerundet wurde. Ein verdienter Einzug ins Finale für Bordeaux. Bei Bordeaux wird der RM Juanfran ausfallen, der sich im Poakl verletzte Dagegen hat Le Mans, alle Spieler an Bord. Im Vorrundenspiel siegte Bordeaux mit 2:0.

    Tipp: 1:3


    Darf man das 1:1 im letzten Spiel, als Punktgewinn oder Punktverlust sehen im Lager von Lorient? Nach den Spielverlauf her, war es doch schon ein verlorener Punkt. Es wäre mehr drin gewesen in dieser Abstiegsbegegnung bei Monaco. Nicht aufgrund der Anzahl der Torchancen(da war man gleich mit Monaco), sondern weil der Gegner an diesen Tage nicht sonderlich sicher wirkte. Nichts desto trotz blieb der Abstand nach unten stehen, bei 5 Punkten, die man besser ist. Möglich wären deren 7 gewesen für das Team von "JoseMourinho", bei einen Sieg. Und somit geht man in diesen Heimspiel gegen Toulouse, schon mit einen kleinen Druck, Punkten zu müssen. Aber das wird schwer. Toulouse hat sozusagen wieder Blut geleckt, den 3. Platz(Teilnahme an der CL-Quali) erreichen zu können. 17 Punkte(5 S, 2 U) aus 7 Spielen fuhren die Männer von "opticon" ein. Und bei gleichzeitigen Ausrutschern der Konkurrenten Lens und Marseille, gelang es am letzten Spieltag den 3. Platz zu erobern. Gegen den OSC Lille am letzten Spieltag spielten sie Katz und Maus. 4:0 fegte man den Gegner aus den eigenen Stadion und stellten erneut unter Beweis, das mit ihnen in diesen Saisonendspurt, absolut zu rechnen ist, im Kampf um den 3. Platz. Bei Lorient wird weiterhin der gesperrte Torjäger(14 Saisontreffer) Pantelic fehlen. Toulouse's Trainer hat die Qual der Wahl. Im Hinspiel sahen die Zuschauer eine rasse Begegnung. Lorient drehte einen 0:2 Rückstand zum 2:2, verlor aber am Ende noch mit 2:4.

    Tipp: 0:3


    Trotz 6 Spiele in Folge ohne Sieg, befindet sich das Team von Valenciennes noch entfernt von den Plätzen, die den Abstieg bedeuten könnte. 7 Punkte weist das Team von "domi" noch als Vorsprung auf. Aber so ganz, kann sich Valenciennes nicht sicher wähnen. Das letzten Spiel belegt dies. Im Duell gegen einen "Mit"-Konkurrenten im Abstiegskampf, verlor man klar mit 0:2. Und dieses Endergebnis spiegelte aber den Spielverlauf nicht wieder. Chancenlos war das Team von "domi" über die 90 Minuten und verlor dementsorechend auch, verdient. Einer deutlichen Leistungssteigerung bedarf es, wenn man den Klassenerhalt so schnell wie möglich, sicher stellen möchte. Solche Sorgen hatte das Team aus Nancy in keinsterweise dieser Saison. Im Gegenteil. Immer wieder liesen sie sogar mit Punktgewinnen oder gar Siegen, gegen die Top-Teams in der Liga aufhorchen. Deswegen steht das Team von "kissenkarl" Zurecht auch auf den 9. Platz, der absolut als riesen Erfolg gewertet werden kann. Auch am 32. Spieltag trotzte man wieder einen Team, dass zu den Spitzenteams dieser Liga gehört, einen Punkt. Gegen Paris St. Germain erreichte man ein 0:0. Aber es war ein glücklicher Punktgewinn. Denn man war das Unterlegene Team und hatte doch schon auch, eine Menge Glück, weil Paris gute Möglichkeiten liegen lies. Aber letztendlich stand 1 Punkt auf der Habenseite, und das ist das was zählt. Auf Seiten von Valenciennes fehlt der gesperrte TW Penneteau. Auf Seiten von Nancy sind alle Spieler fit und ohne Sperren. 1:0 hieß es für Valenciennes in der Hinrunde.

    Tipp: 2:2


    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Durch das CdF Finale reicht wohl sogar Platz 6 für die EL Quali. Deswegen wollen wir diese Chance nutzen und die letzten 6 Spiele nochmal richtig Druck auf Paris und Rennes ausüben. Lens schwächelt zwar, aber spielt immer noch eine starke Saison. Dennoch muss hier ein Sieg her sonst kann man die Sasion wohl abschreiben.
    Bonne Chance Christian

  • Ein Punkt wäre ja schon mal was. Leider ist Rennes momentan sehr gut drauf, sodass wir eigentlich gewinnen müssen, damit Platz 5 und 6 realistisch bleiben. Aber gegen Fabi ist das nicht so einfach, ich bin gespannt :D.


    Bonne chance aussi ;) .




  • Verein SP Tore P
    1 Olympique Lyon 33 79:23 (+56) 79
    2 Girondins Bordeaux 33 67:30 (+37) 77
    3 FC Toulouse 33 65:31 (+34) 62
    4 Olympique Marseille 33 54:29 (+25) 62
    5 RC Lens 33 54:32 (+22) 61
    6 FC Stade Rennes 33 52:40 (+12) 55
    7 FC Paris St. Germain 33 62:49 (+13) 53
    8 AS Nancy-Lorraine 33 37:42 (-5) 49
    9 Stade Brest 29 33 54:46 (+8) 47
    10 AJ Auxerre 33 46:56 (-10) 47
    11 AS Saint-Etienne 33 46:41 (+5) 45
    12 Le Mans FC 33 35:49 (-14) 36
    13 FC Valenciennes 33 37:62 (-25) 35
    14 FC Lorient 33 37:58 (-21) 33
    15 HSC Montpellier 33 25:44 (-19) 32
    16 SM Caen 33 28:51 (-23) 31
    17 AS Monaco 33 33:57 (-24) 31
    18 OSC Lille 33 35:47 (-12) 30
    19 AC Arles-Avignon 33 18:51 (-33) 25
    20 OGC Nizza 33 33:59 (-26) 24
  • Gegen ein defensives Lens verloren :S
    Naja, Saison ist damit rum. Glw Christian! :thumbup:

    Danke :) . Sorry, aber da war mir das Risiko doch zu groß, dass mir Carroll die Hucke voll haut. Vor allem bei der momentanen Verfassung meines Teams.


    Da Rennes wie erwartet gewonnen hat, waren die drei Punkte umso wichtiger. Und Kirkland scheint nun wie im RL auch seinen Stammplatz verloren zu haben, bisher macht Zieler seine Sache nicht schlechter.


    Lille wieder auf einem Abstiegsplatz, wäre schon krass, wenn die absteigen. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!