PC läuft langsamer nach Datenträger bereinigung

  • Hallo,<br>nachdem ich heute Nachmittag eine Datenträger bereinigung gemacht habe, läuft mein PC viel langsamer.<br>Muss dazu sagen, dass ich die Datenträgerbereiigung unterbrechen musste da ich weg musste. Nachdem ich den PC hochgefahren habe dann, lief alles langsamer. <br><br>Folgendes hab ich unternommen:<br>-Datenträgerbereigung neu gemacht.<br>-CCLeaner durchlaufen lassen.<br>-Defragmentierung.<br>-AntiVir durchlaufen lassen(Kein Virus o.ä.gefunden)<br><br>Betriebssystem: XP<br><br>Wie krieg ich es nun wieder hin, dass mein PC wieder normal läuft...?<br><br>Gruß Hoffi<br><br>Edit: Ich glaube das liegt an der zu hohen CPU-Auslastung...<br>Prozesse: 38<br>CPU-Auslastung: 100% (Schwankte vorher zwichen 49% und 61%)<br>

  • Edit: Ich glaube das liegt an der zu hohen CPU-Auslastung...
    Prozesse: 38
    CPU-Auslastung: 100% (Schwankte vorher zwichen 49% und 61%)

    8|


    Bei mir liegt die CPU Auslastung bei 82 Prozesse zwischen 10% bis 40% !
    Unglaublich das bei deinen "wenigen" Prozessen die CPU Auslastung so hoch ist, auch schon vorher..
    Benutze zwar Vista, aber denke auch kaum, dass das daran liegt.
    Was läufen denn so für Prozesse bei dir, die viel Arbeitsspeicher verbrauchen ?

  • Hallo,
    erstmal Danke für die Antwort.


    Folgendes nehmen viel weg.
    firefox.exe 90


    Rest:
    explorer.exe 2
    system 2
    twcu.exe 2
    csress.exe 2


    Und Firefox schließen is auch Dumm da ich sons nirgendwo reinkomme. War ja viorher nicht so...

  • Hallo,<br>erstmal Danke für die Antwort.<br><br>Folgendes nehmen viel weg.<br>firefox.exe 90<br><br>Rest:<br>explorer.exe 2<br>system 2<br>twcu.exe 2<br>csress.exe 2<br><br>Und Firefox schließen is auch Dumm da ich sons nirgendwo reinkomme. War ja viorher nicht so...<br>

  • Mhh.. bei mir steht Firefox auch an der Spitze, allerdings mit ca. 240.000 K ^^
    Danach kommen noch ein paar Programme mit 10.000 bis 40.000 K, rest alles "Kleinkram"
    Denke dann einfach mal das dein PC ziemlich alt bzw. lahm ist, solltest du mal einen Experten drüber gucken lassen, ob der da was machen kann..

  • halovic: Du vermischst die RAM-Nutzung und die CPU-Auslastung, er hat mit letzterem ein Problem. ;)


    Auch an dieser Stelle von mir der Ratschlag, erst einmal Firefox zu aktualisieren. Es gibt bereits Firefox 4.0 und morgen wird Firefox 5.0 erscheinen, Version 3.6 ist veraltet! Dann: Eine derart hohe CPU-Aulastung durch Firefox selbst ist alles andere als normal. Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine ebenso veraltete Version vom Flash Player, das kann die CPU durchaus mal überfordern, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Leg mal ein neues Firefox-Profil an, das wird ziemlich sicher helfen. Und noch ein Tipp: Finger weg von solchen Programmen wie CCleaner, die machen immer mehr Probleme als dass sie helfen.

  • halovic: Du vermischst die RAM-Nutzung und die CPU-Auslastung, er hat mit letzterem ein Problem. ;)


    Auch an dieser Stelle von mir der Ratschlag, erst einmal Firefox zu aktualisieren. Es gibt bereits Firefox 4.0 und morgen wird Firefox 5.0 erscheinen, Version 3.6 ist veraltet! Dann: Eine derart hohe CPU-Aulastung durch Firefox selbst ist alles andere als normal. Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine ebenso veraltete Version vom Flash Player, das kann die CPU durchaus mal überfordern, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Leg mal ein neues Firefox-Profil an, das wird ziemlich sicher helfen. Und noch ein Tipp: Finger weg von solchen Programmen wie CCleaner, die machen immer mehr Probleme als dass sie helfen.


    Hallo,
    habe gerade nochmal geschaut mit CPU-Auslastung. Jetzt kommt folgendes:
    Leerlaufprozess 87
    System 3
    explorer.exe 8
    taskmgr.exe 2


    Werde sowohl Firefox als auch FlashPlayer mal aktualisieren.
    Durch CCleaner läuft mein PC eig manchmal besser sogar. Aber werd mir dein Tipp zu Herzen nehmen, Danke.

  • Wann hast du dein System denn zuletzt neu aufgesetzt? Denn wenn das letzte mal auch schon ziemlich lange her (womöglich fünf Jahre^^), wäre Holstens Vorschlag, das zu tun, wirklich angebracht. Das kann Wunder bewirken. Wenn du einen DVD-Brenner hast, kannst du ja relativ viel auf DVDs sichern, ansonsten hat bestimmt irgendein Kollege einen größeren Flash-Speicher aka USB-Stick oder externe Festplatte. ;)

  • Hast du den Browser wirklich geupdatet? Mir wird immer noch Version 3.6 angezeigt. :P


    Auf jeden Fall ging ich ja von der hohen CPU-Auslastung bei Firefox aus. Da die wieder absolut normal ist, war jetzt auch nicht mehr wirklich Besserung auf die Gesamtperformance des Systems zu erwarten.

  • halovic: Du vermischst die RAM-Nutzung und die CPU-Auslastung, er hat mit letzterem ein Problem. ;)


    Auch an dieser Stelle von mir der Ratschlag, erst einmal Firefox zu aktualisieren. Es gibt bereits Firefox 4.0 und morgen wird Firefox 5.0 erscheinen, Version 3.6 ist veraltet! Dann: Eine derart hohe CPU-Aulastung durch Firefox selbst ist alles andere als normal. Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine ebenso veraltete Version vom Flash Player, das kann die CPU durchaus mal überfordern, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Leg mal ein neues Firefox-Profil an, das wird ziemlich sicher helfen. Und noch ein Tipp: Finger weg von solchen Programmen wie CCleaner, die machen immer mehr Probleme als dass sie helfen.

    Mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst? Also ich hab bisher nur Gutes gehört und benutz ihn deswegen auch ab und an. Deswegen aber mal de Frage.

  • Das ist so der allgemeine Tenor, wenn man auf die etwas erfahreneren User auf diversen IT-Plattformen hört. ^^ Denn letzten Endes ermöglichen diese Programme dir sowieso nichts, was man nicht auch so könnte. Auf der anderen Seite geben sie dir aber auch Zugriff auf Dinge, die sind zurecht etwas besser versteckt und wo man nicht dran rumspielen sollte, ich meine damit vor allem die Registry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!