ARG: Doch keine Fusion der 1. und 2. Liga

  • River Plate Buenos Aires steht vor dem Abstieg aus der ersten argentinischen Liga. Nach der regulären Saison mussten sie in die Relegation, dort haben sie nun das Hinspiel bei Belgrano Cordoba mit 0:2 verloren.


    Wäre echt krass, wenn dieser Club absteigt, neben den Boca Juniors mit Sicherheit DIE Mannschaft in Argentinien. Auch wenn sie in letzter Zeit nicht mehr so oft um den Titel mitgespielt haben, sie haben immer noch einen großen Namen.

  • Zitat

    kicker.de Die einen bekamen sich vor Schadenfreude kaum mehr ein, auf der anderen Seite herrschte blankes Entsetzen. Der Abstieg von River Plate Ende Juni provozierte unterschiedliche Gefühlswelten in der Fanwelt Südamerikas, wie man's eben mit dem argentinischen Rekordmeister hielt. Nun scheint sich das Blatt zu wenden: Denn der Verband will kurzerhand die erste und zweite Liga vereinen. Und das alles wegen River Plate, wie der AFA-Pressesprecher unverhohlen eingestand.


    weiterlesen

    Das ist schon krass finde ich, Tradition hin oder her, River Plate ist abgestiegen und muss nun eben sportlich wieder den Aufstieg schaffen, wie jeder andere Club aus der 2. Liga auch.

  • Überschrift stimmt nicht. ^^


    Find ich als River-Sympathisant ziemlich krass, v.a. wurde auch die 3-Jahresrregel wegen ihnen eingeführt. (?)
    Eigentlich sollte die Afa auch noch die Aktionen vom Relegations-Rückspiel im Hinterkopf haben, dort gabs ziemlich Ausschreitungen, vergleichbar mit der Hertha-Sache gegen Nürnberg.. sogar schlimmer.


    Naja, aber River würde den Aufstieg 100% schaffen, man hat sich schließlich mit den Rückkehrern Cavenaghi und Dominguez stark verstärkt.

  • Lanus vs Arsenal de Sarandi
    Lanus als 2. klarer Favo, geriet dann aber in Rückstand und das 2:1 konnte Arsenal de Sarandi bis in die Nachspielzeit halten... dann gab es 5 Min Nachspielzeit (ist ja noch relativ normal), allerdings ging es dann doch noch etwas länger und in der 96. konnte Lanus ausgleichen.
    Was dann passiert ist weiß ich nicht, allerdings war das Spiel wohl abgepfiffen, aufmal ging es doch weiter und Lanus traf in der 90 +10 dann noch zum 3:2.


    Die Spieler, Trainer, sonstige Vereinsleute und weiß Gott noch wer gingen dann auf den Schiri und die Assis los. Unglaublich was da abging... und ziemlich unverständlich wie die Schiris das gehandhabt haben. Wäre es nur um den Sieg von Lanus gegangen hätten sie auch noch 2 Elfer in der Schlussphase geben können, aber da wurde einfach weitergespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!