Basketball-EM: Deutschland ist raus

  • Freu mich schon auf die EM.
    Hoffentlich können wir an den Erfolg vom letzten Jahr nochmal zurückgreifen.
    Mich interessiert welche Leistung Enes Kanter hinlegen wird, der an dritter Stelle beim NBA-Draft an die Utah Jazz gegangen ist. *^^*


    Kleine Info: Bei der EM dürfen die Teams 14 Spieler im Kader haben (wegen der hohen Verletzungsrate und Müdigkeit).

  • Am Mittwoch geht es gegen Portugal.


    Türkei Kader:
    Cenk Akyol, Kerem Tunçeri, Sinan Güler, Ersan İlyasova (Anadolu Efes)
    Ender Arslan (Galatasaray)
    Emir Preldzic, Oğuz Savaş, Ömer Onan (Fenerbahce Ülker)
    Ömer Aşık (Chicago Bulls)
    Hidayet Türkoğlu (Orlando Magic)
    Enes Kanter (Utah Jazz)
    İzzet Türkyılmaz (Banvitspor)


    Semih Erden wird wegen seiner Verletzung fehlen.. :S


    Die Kaderzahl wurde wieder auf 12 runtergesetzt..

  • Heute fängt die deutsche Nationalmannschaft die EM gegen Israel an. Ab 19:30 überträgt Sport1, wobei das Spiel glaub ich erst um 20 Uhr beginnt.
    Schade das nur Sport1 überträgt..

  • HÄ?
    Die haben die letzten Tage doch schon immer gespielt? :D

    Vorbereitungsspiele. ;)


    Edit: Die Tuerkei startet gegen Portugal heute. Ist ein leichter Gegner. Auf gehts Finale wir kommen. :D
    Edit: Klasse Spiel von uns gestern. Enes Kanter hat eine sehr gute Leistung hingelegt. Heute geht es weiter mit Grossbritanien, wobei die auch keine Schwierigkeit bereiten sollten..

  • *witsend* Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben. Drei leichte Ballverluste (Hido/Preldzic/Tunceri) in den letzten 4 Minuten, was uns den Sieg gekostet hat.
    Ersan Ilyasova hat das Spiel alleine angefuerht, was leider nicht gereicht hat.
    Da sollte schon noch ein Hido oder Oemer Onan mit 10-15 Punkten spielen koennen.
    Was sollts Kopfhoch..Ein Sieg gegen Spanien und dann noch mit Moral in die Zwischenrunde einsteigen.

  • Was sollts Kopfhoch..Ein Sieg gegen Spanien und dann noch mit Moral in die Zwischenrunde einsteigen.

    Glaubst du an sowas echt?^^
    Finds sehr ärgerlich, dass ich rein gar nichts von der EM sehen kann. Leider kommt bei mir bei jedem Video "in ihrem Land nicht verfügbar" :cursing:
    Aber schien ja selbst gestern zwischendurch eine ansprechende deutsche Leistung zu sein :)

  • Kann vor Wut platzen.. :cursing: Echt der Wahnsinn was heute auf dem Feld passiert ist.
    Ein sehr sehr sehr schlechtes Spiel unsererseits. Als wir uns gegen Ende des 3. Viertels schon gefreut haben das wir mit 5-8 Punkten Vorsprung in die letzten 10 Minuten gehen. Kommt der haessliche Schiedsrichter und verhaengt uns 2 unsportliche Fouls+ 1 technisches Foul. Obwohl alle Fouls ganz normal waren. Hoffe mal das der schnellstmoeglichst von FIBA suspendiert wird.
    Orhun Ene, unser Coach war auch schlau genug, den letzten Ball als 3er zu verschwenden. Wenn du schon Spieler, wie Oemer Asik oder Enes Kanter hast geht auf einen 2er, was auch zu einem Sieg fuehrt.


    Wir muessen unbedingt gegen Spanien morgen gewinnen.
    Hoffentlich verliert heute Spanien das Spiel oder Grossbritanien kann fuer eine Ueberraschung gegen Polen sorgen..

  • Serbien gewinnt mit 75:64 gegen Deutschland und zeigt, wie hervorragend europäischer Basketball sein kann. So wie die gespielt haben, sind sie für mich ganz klar ein Titelfavorit. Deutschland muss sich nochmal deutlich steigern, wenn man sich für Olympia qualifizieren will. Auch wenn wirklich alle im Deutschen Team sehr viel Pech hatten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!