Supercopa: Özil sieht Rot

  • Der FC Barcelona hat den spanischen Supercup gegen Real Madrid gewonnen, nach dem 2:2 im Hinspiel gelang vor heimischem Publikum ein 3:2-Erfolg, Messi steuerte zwei Tore und eine Vorlage bei. Marcelo sah nach einem rüden Foulspiel in der Nachspielzeit gegen Fabregas die Rote Karte, daraufhin kam es zur Rudelbildung infolge derer auch David Villa und Mesut Özil die Rote Karte sahen. Jose Mourinho schnippte zudem einem Barca-Trainer ans Ohr und dürfte ebenfalls eine Strafe bekommen.


    Habs leider verpasst, Özil hat sich ja wohl echt aufgeregt, so kennt man den gar nicht aus der Bundesliga.

  • Übles Foul und Rot für Marcelo ist klar und kein Thema.
    Aber welche Bank rennt den sofort auf das Spielfeld und verursacht diese Rudelbildung? Ganz klar Barca um Villa, Pinto und Co
    Dazu wird auch Mourinho als erstes weg geschuckt genau wie auch Özil er bekommt doch die Ohrfeige und das er dann eben ausflippt ist für mich absolut verständlich.


    In den Medien wird immer Real als das Böse hin gestellt und dieser Drecksverein Barcelona gelobt und als toll gepriesen.
    Mir persönlich hängt das so aus dem Hals raus und ich hoffe nichts sehnlicher als das Real die Meisterschaft holt und auch in der CL jeder andere Verein den Cup holt ausser Barca.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Barca ist sicher kein Kind von Traurigkeit aber was Real abzieht ist einfach total übel. Da würden so einige austicken wenn jemand sone Grätshe auspackt und dann direkt vor deiner Bank. Da dann bei dem Spiel sowieso schon immer die Nerven blank liegen verstärkt das ganze noch.

  • Dazu kam, dass RM das Spiel zu dem Zeitpunkt quasi verloren hatte, also Enttäuschung, dazu die Classico-Atmosphäre etc. Danach gabes natürlich wieder den typischen Mourinho, der nicht bemerkt haben soll und auch nichts gemacht hat. Özil meint übrigens, dass er so ausgetickt sei, weil ein Barca-Spieler des Islam beleidigt habe.


    Barca ist halt auf ne andere Art und Weise unsportlich, das ist eher so ne versteckte Unsportlichkeit, die von Schiris gerne mal übersehen wird. Wie das ständige Meckern und Fallenlassen oder eben auch so ne Aktion wie von Pinto damals gegen Kopenhagen, als er nen Abseitspfiff nachgeahmt hat.


    Naja, auf beides kann man wohl verzichten.

  • Barca ist da eben einen ticken "schlauer"...


    Als Schiedsrichter nimmt man solche kleinen verbalen Dinge kaum wahr (wenn man nicht gerade genau hinsieht). Ist mir am Wochenende auch passiert. Da musste ich einen Spieler runterschmeißen weil er nen Fan seinen Mittelfinger präsentiert hat. Ich hatte es nicht gesehen, aber mein Assistent.
    Durch diese kleinen versteckten Unsportlichkeiten provozieren sie natürlich den Gegner, welcher dann aus Wut eben so reagiert wie Madrid.
    Ich finde beide Seiten nicht gut, und finde es total unnötig.

  • Jo, genau.
    Wobei man noch bei einen paar Spielern ein Stück weiter gehen muss.


    Ein Pepe ist ein super IV/DM wenn er sich im Griff hat, aber der Tickt zu oft aus, auch wenn es nicht gegen Barca geht. Ebenso Marcelo.


    Bei Barca gibt es v.A. gegen Real mehr Spieler die diese "Tricks" anwenden um zu provozieren. Generell würde ich behaupten das es bei Spielen gegen "schlechtere" Teams nicht so ist. mMn machen sie das ja nur, weil sie manchmal merken, dass sie mit ihrem Fußball nicht so weiterkommen wie es normal ist.



    Die Duelle fallen da irgendwie total raus, ein Villa z.b. würde ich nicht so einschätzen, haut sich aber gegen Real noch 5x stärker rein als normal.
    Wird sich wohl auch nie ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!