Journada 7 - Topspiel in Barcelona: Espanyol empfängt Sevilla!



  • Welch eine tolle Zeit fürden FC Valencia, die man derzeit in der Metropole erlebt, obwohl der Star-Trainer vfb-freak vor der Saison an die Anfield Road wechselte und für ihn MarcRosicky das Zepter übernahm. Kaum jemand nahm an, dass Valencia an der Vorjahresleistung ohne jegliche Abstriche anknüpfen könnte, doch alle Begutachter der Primera Division wurden - zumindest bislang - eines besseren belehrt! Man hält wie schon im Vorjahr mit den besten der Liga mit und es wurden schon 13 Punkte auf das Konto von Valencia überwiesen, die derzeit Rang 4 bedeuten, gleichauf mit 3 weiteren Klubs und nur knapp hinter den beiden Spitzenreitern. Gegen Rayo Vallecano will man sich natürlich keine Blöße geben und den Abstand zur Spitze zumindest halten, wenn nicht sogar verkürzen. Vor der Premiere des Zusammentreffens dieser beiden Teams stehen die Vorzeichen denkbar gut für einen 3er des Favouriten. Nicht nur das den Gastgebern mit Zenden ein ganz wichtiger Routinier fehlt, sie haben auch erst 3 Punkte in den bisherigen Partien einfahren können, denn es gelang nur ein Sieg über Alicante und ansonsten nur Niederlagen, die zumeist nicht gerade knapp ausfielen. Darunter auch das 2:4 vergangene Woche gegen Getafe. Es kommt also ein hartes Stück Arbeit auf Trainer Bonsai zu, denn Valencia ist heiß auf Tore, und will Real Madrid, dass hier schon mit 8:0 gewann sicherlich in nichts nachstehen.


    UD Levante empfängt den FC Villarreal und kaum einem Anhänger der Gastgeber wird wohl so richtig mulmig zu Mute sein, angesichts diesen Gegners. Die Heimmannschaft steht mit bislang 3 Punkten aus 6 Spielen auf einem Abstiegsrang und es muss was kommen, will man nicht frühzeitig im Sumpf des Abstiegskampfes versinken. Da kommt ausgerechnet ein Villarreal daher, dass vier mal so viele Punkte eingespielt hat als Levante und als haushoher Favourit gehandelt wird. Dieser Favourit scheint allerdings trotz der bislang guten Saison einen kleinen Durchhänger zu haben, denn man hat eine große Aufgabe, bei der man drauf und dran ist zu scheitern - die Europa-League Play-Offs bei denen man mit Cagliari Calcio wohl eines der schwersten Lose überhaupt gezogen hat, und das stellte der Gegner auch eindrucksvoll unter Beweis und gewann das Hinspiel mit 3:2. Angeknockt von dieser Niederlage sah es auch ein wenig hilflos aus, wie man sich dann im Liga Alltag gegen den FC Barcelona präsentierte und mit 0:4 unterging. Genug Gründe also für Levante, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Auch die Statistik sollte noch zusätzlichen Mut geben, denn man konnte in 5 Partien immerhin 2 für sich entscheiden. Heute kann man also durchaus den Ausgleich im direkten Duell erzielen!


    Welch eine Frühjahres-Hochform, die Real Sociedad San Sebastian derzeit präsentiert und wodurch man sich in den ersten 6 Spielen gleich mal eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Top-Ten verschafft hat. Nach zuletzt 2 Siegen gegen Osasuna und Sevilla soll nun der FC Barcelona dran glauben, gegen den man in nunmehr 4 Spielen noch nie gewinnen oder auch nur ein einziges Pünktchen holen konnte - Doch der Vorjahresaufsteiger ist heiß! Frederic Piquionne befindet sich derzeit in einer herausragenden Form und erzielte schon 10 Tore in der laufenden Saison. Im privaten Interview unter der Woche soll er nun gesagt haben, dass ein Tor oder gar ein Sieg gegen Barcelona ein Lebenstraum sei und er diesen nicht nur sich, sondern auch seinen Fans erfüllen will.
    Der FC Barcelona ist also gewarnt, doch wohl keinesfalls ehrfürchtig bei dem Anblick des heutigen Gegners. Man selbst steht nach 6 Spieltag nämlich endlich da, wo man sich auch sonst am liebsten sieht - an der Spitze! Dank des Patzers von Real Madrid und Bilbaos steht man mit 16 Punkten nach dem 4:0 Erfolg über Villarreal alleine mit Atletico an der Spitze. Es ist erschreckend zu sehen, wie ausgeglichen die Mannschaft dabei agiert: 17 Tore erzielten die Katalanen bislang nämlich, wobei kein Torjäger bislang mehr als 4 Tore erzielte. Man ist also gewappnet für den Kampf um die Punkte mit dem "kleinen" San Sebastian!


    Quo vadis UD Almeria? Das war ja mal gar nichts vom heutigen Gastgeber UD Almeria, als man am 6. Spieltag bei Hercules Alicante antrat und mit 2:1 wieder nach Hause geschickt wurde. Knapp 20 Punkte mehr holte Almeria in der Vorsaison gegenüber Alicante und auch in diesem Spiel hätte wieder der Grundstein zu einem solchen Vorsprung gelegt werden können, doch nichts war es. Stattdessen stehen beide Mannschaften nun mit 6 Punkten im dicht gestaffelten Keller der Tabelle. Auch Real Betis gehört zu den dort ansässigen und will dies heute im direkten Duell mit Almeria abändern. Wie man es macht, dass zeigte Alicante nur zu gut und davon sollte man sich ein bisschen leiten lassen. Selbst fuhr man aber auch schon wichtige Siege beispielsweise gegen Real Sociedad San Sebastian ein (aktuell 7. mit 12 Punkten). Daran sollte man also dringenst anknüpfen und die miserable Statistik von 4:0 Siegen für Almeria endlich mal aufbessern. Dazu gehört allerdings eine gehörige Portion Glück und man muss den Top-Torjäger Carew dringend in den Griff bekommen.


    Da verliert man mit 6:0 gegen den FC Valencia, man gönnt sich also die totale Auszeit und dann schlägt man eiskalt und trocken mit einem 2:0 über Gijon zurück und macht den 4. Sieg im 6. Spiel klar. Ein furioser Saisonauftakt, nachdem man diesen in der letzten Saison noch vergeigte! Man steht nun mit 12 Punkten gleichauf mit dem siebten auf Rang 9 - genau da, wo man sich wohl vor Saisonbeginn mindestens gesehen hat. Heute geht es nach dem FC Valencia aber schon zur nächsten Standortbestimmung, denn zu Gast ist der FC Sevilla! Der FC sah sich vor der Saison als klarer Anwärter auf die Top 6, nachdem man die letzte Saison, die ziemlich verkorkst war, auf Platz 8 beendete, und ging dementsprechend erwartungsvoll in die neue Saison. Bislang war diese Saison aber kaum besser gelaufen, als jene zuvor, doch man scheint langsam ins Rollen zu kommen. Nach dem schmächlichen Niederlage bei RSSS kam man gegen Real Madrid zum ersten Achtungserfolg in dieser Saison, da man zuvor ja nur im Lokalderby am ersten Spieltag gewinnen konnte. Vucinic und Lucas Leiva waren hier die überragenden Spieler auf dem Platz, die das unmöglich zu scheinende möglich machten und die Tore für den Außenseiter machten. Uns erwartet heute also ein kleines Top-Spiel in Barcelona zwischen zwei Mannschaften, die durchaus nicht zu unterschätzen sind!


    4. Sieg in Folge. Der FC Malaga rockt die Liga. „Betis sollte keine Hürde sein und somit müssen 3 Punkte auswärts eingefahren werden!“, verkündete Manager Aftermath noch vor dem Spiel. Seine Mannschaft lies der Ankündigung aber dann mit dem 2:0 Auswärtssieg bei Betis Sevilla Taten folgen. „Souveräner 0:2 Auswärtssieg in Sevilla, sehr schön.“, war Aftermath dann nach dem Spiel zufrieden mit dem 4. Sieg in Folge. So langsam mehren sich in der Anhängerschaft die Stimmen, die den FC Malaga schon auf den Internationalen Startplätzen sehen. Macht´s Aftermath möglich?
    Atlético Madrid bleibt mit dem 1:0 Heimsieg über Athletic Bilbao Punktgleich mit dem FC Barcelona. Auch letzte Saison konnte die Mannschaft von Manager Anderson 8 lange Zeit mit dem Top Duo mithalten, hatte dann aber einen kleinen Durchhänger. Nun soll dieses Defizit in dieser Saison ausgemerzt werden. Aus dem Duo Real Madrid und FC Barcelona soll ein Trio werden. Allerdings muss Anderson 8 im wichtigen Spiel gegen den starken Aufsteiger auf Top Scorer Negredo und Rechtsverteidiger Backup Juan Valera verzichten. Wer kann dieses brisante Duell für sich entscheiden?


    RCD Mallorca konnte am letzten Spieltag gegen den FC Valencia die Partie lange offen gestalten. Kurz vor Schluß kam dann der KO zur 1:2 Niederlage. Gut gespielt, aber wieder verloren. So steht man derzeit auf dem unbefriedigenden 16. Tabellenplatz. Daher muss heute unbedingt ein Sieg gegen Gijon her. Und die Bilanz sieht mit 4 Siegen und 4 Unentschieden glänzend aus. Manager Riise1wird also alles daran setzen, sich von der Abstiegszone zu entfernen, um sich in die obere Tabellenhälfte zu orientieren.
    Mit der 0:2 Heimniederlage gegen Espanyol Barcelona gab es für Manager justus die 4. Niederlage in Folge. Somit steht man schon in dieser frühen Phase der Saison wieder mitten im Abstiegskampf. Manager justus war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, aber man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass Präsident Manuel Vega-Arango vor Wut schäumt. „Letztes Jahr konnten wir mit einem guten 13. Platz abschließen und wir dachten, dass es nun weiter aufwärts geht“, brachte der Präsident seine Enttäuschung zum Ausdruck. Nun steht Manager justus schon gegen RCD Mallorca unter gehörigem Druck. Welche der beiden Mannschaften kann sich weiter ins Mittelfeld vorarbeiten?


    „Also in letzter Zeit sind Spiele mit Beteiligung vom FC Getafe alles, aber nicht langweilig! Schon wieder 6 Tore! Was mich meine Offensive erfreut, erzürnt mich meine Defensive momentan. Und jetzt ist Cata Diaz auch noch für 3 Spiele gesperrt!“, wusste Manager Mewrelian nicht, ob er nach dem 4:2 Sieg über Aufsteiger Rayo Vallecano weinen oder lachen sollte. Nach drei Ligasiegen in Folge klettert der FC Getafe nun Platz um Platz nach oben und will laut Aussagen von Mewrelian wieder auf die Internationalen Plätze.
    „Gute Leistung, verdienter Erarbeiteter Sieg meines Teams. Das sind ganz wichtige Punkte für uns.“, freute sich Manager Studinho über den 2. Saisonsieg. Mit 2:1 konnte man knapp aber verdient UD Almeria bezwingen. Nun muss man also nach Getafe gegen die die Bilanz gar nicht mal schlecht aussieht. Bei einem Sieg und einem Unentschieden gab es bisher nur 2 Niederlagen. Die Hoffnung auf den 2. Sieg gegen Getafe ist groß, da der Gegner Innenverteidiger Cata Díaz und Stürmer Carlos Vela ersetzen muss.


    Mit einem knappen 0:1 musste sich Bilbao am letzten Spieltag bei Atlético Madrid begnügen. „Die Mannschaft ist mir noch fremd, das Wetter war auch schlecht und der Platz war eine Katstrophe.“, suchte Aushilfsmanager bpmeister diffus nach Ausreden. Nun, zum Glück muss bpmeister nur noch ein Spiel für Bilbao überstehen, danach ist Manager Sosa aus seinem Urlaub mitten in der Saison zurück. Gegen La Coruna sollte auf jeden Fall ein Sieg her, um weiter Anschluß an die Spitzengruppe zu halten. „Wir werden in Bestbesetzung auflaufen, sofern ich das beurteilen kann.“, lies sich Manager bpmeister ein Hintertürchen offen.
    La Coruna hat es derzeit im Tabellenmittelfeld bequem gemacht. Mit dem starken 5:1 Sieg gegen UD Levante steht man im Moment auf Platz 12. Gegen Bilbao wird es wohl schwer, aber nicht unmöglich zu punkten. Die Bilanz steht mit 2 Siegen bei 2 Unentschieden und 4 Niederlagen zwar negativ, aber immerhin weiß Manager micromoe, wie man Bilbao besiegen kann. Allerdings muss er dabei Verletzungsbedingt auf Innenverteidiger Alberto Lopo verzichten.


    „Gegen Sevilla wird´s schwer. Ich muss auf Busquets und de Rossi verzichten, mal schauen was das wird.“, ahnte Manager FM-Master schon die Schwierigkeiten die auf ihn zu kamen. Mit 0:2 musste sich dann auch Real Madrid dem FC Sevilla geschlagen geben. Somit musste man Barcelona und Atlético Madrid in der Tabelle ziehen lassen. Gegen Osasuna sollten die Madrilenen trotz des Fehlens von Mittelfeldspieler Daniele De Rossi 3 Punkte einfahren, damit die Lücke zur Tabellenspitze nicht zu groß wird.
    Nach dem Manager LPhilipp93 bei Osasuna wegen Erfolglosigkeit gefeuert wurde, übernahm Manager abc123 kurzfristig dieses Amt. Ihm obliegt es nun, die Mannschaft nach 4 Liganiederlagen in Folge wieder in die Spur zu bringen. Denn mit einem einzigen Pünktchen liegt Osasuna abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Und ausgerechnet jetzt wo man jeden Punkt braucht, muss man bei Real Madrid antreten. Alles andere als eine deftige Klatsche wäre schon ein kleines Wunder. Deshalb wünschen wir dem neuen Manager schon mal viel Glück in der Liga und vor allem Durchhaltevermögen.

  • Soo muss mal eure Berichte Loben, echt spitze :) :thumbup:
    Mal gespannt welche Leistung mein Team dieses mal zeigt...
    ..werde auf punkte hoffen, möglich ist da was, vorallem fehlen Getafe ein paar spieler :P

  • ..werde auf punkte hoffen, möglich ist da was, vorallem fehlen Getafe ein paar spieler :P


    Letztendlich ist nur die Sperre von Cata Diaz erwähnenswert. Für ihn wird Rossi verteidigen. Vela fehlt nicht wirklich, weil ich offensiv reichlich nachgebessert habe und die Neuzugänge Guti und Güiza auf jeden Fall von Beginn an spielen werden. Ich spiele auf Sieg, um die Serie von 5 Siegen in Folge in allen Wettbewerben fortzusetzen.

  • Internationales Geschäft schön und gut, aber ich denke eher in kleinen Schritten, sprich von Spiel zu Spiel.


    Atletico zählt sicher schon zu DEN Topmannschaften hier in der Liga BBVA, dennoch sollte auch hier mit Sicherheit etwas drinn sein..

  • Kompliment für die Berichte!!


    Malaga ist ein sehr unbequemer Gegner. Spätestens nach dem Pokalaus sollte dies auch bei meinen Jungs angekommen sein. Die Sperre von Negredo tut schon weh aber ich denke mit Djalo hab ich da einen guten Mann in der Hinterhand.


    Auf ein gutes Spiel Aftermath :thumbup:

  • Kompliment für die Berichte!!


    Malaga ist ein sehr unbequemer Gegner. Spätestens nach dem Pokalaus sollte dies auch bei meinen Jungs angekommen sein. Die Sperre von Negredo tut schon weh aber ich denke mit Djalo hab ich da einen guten Mann in der Hinterhand.


    Auf ein gutes Spiel Aftermath :thumbup:


    Auf ein gutes Spiel :)




  • Verein SP Tore P
    1 FC Barcelona 7 23:7 (+16) 19
    2 Atlético Madrid 7 17:7 (+10) 19
    3 Real Madrid 7 26:6 (+20) 16
    4 FC Valencia 7 19:4 (+15) 16
    5 Athletic Bilbao 7 12:2 (+10) 16
    6 FC Villarreal 7 15:9 (+6) 16
    7 FC Getafe 7 11:12 (-1) 13
    8 Espanyol Barcelona 7 8:10 (-2) 13
    9 Real Sociedad San Sebastian 7 16:16 (0) 12
    10 FC Malaga 7 10:9 (+1) 10
    11 UD Almeria 7 16:14 (+2) 9
    12 FC Sevilla 7 12:10 (+2) 9
    13 Deportivo La Coruna 7 9:9 (0) 7
    14 Hércules Alicante 7 8:11 (-3) 7
    15 Sporting Gijon 7 7:15 (-8) 6
    16 Real Betis Sevilla 7 7:18 (-11) 4
    17 RCD Mallorca 7 10:14 (-4) 3
    18 UD Levante 7 4:20 (-16) 3
    19 Rayo Vallecano 7 6:29 (-23) 3
    20 CA Osasuna 7 6:20 (-14) 1


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Güiza mit einem grandiosen Einstand! Das 1:1 ist aber eindeutig zu wenig, um oben dran zu bleiben. Noch schlimmer als der Punktverlust wiegt jedoch der Ausfall von Ustari. Gerade jetzt vor dem wichtigen EL-Rückspiel gegen Turku reißt das doch ein riesiges Loch in den Abwehrverbund. Da muss nachgebessert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!