Downloads bei anderen Hostern

  • Hey,


    was hält das Team davon, die Downloads statt bei uploaded.to, wo man als Free User jedes mal eine Stunde warten muss, die Files bei file-upload.net oder gamefront.com hochzuladen? Hier kann der User seine Files parallel oder nacheinander ziehen ohne warten zu müssen.

  • Erstens muss auch bei Rapidshare dafür bezahlt werden, dass die Downloads nicht gelöscht werden (steht doch ziemlich klar auf der Seite), zum anderen erfüllt es nicht die Anforderungen des verlinkten Threads. Den habe ich nicht grundlos verlinkt...

  • Und wie funktioniert das bei Kabel Deutschland Kunden? ;)


    Mir ist es hier zwar egal, aber generell finde ich UL.to auch scheisse.


    Rapidshare 4 the win! :)



    So ne blöde Frage konnte nur von dir kommen. Aber da du hier allwissend bist, hättest du ja auch gleich die Antwort darauf geben können. :thefinger:


    Bei Kabel-Internet geht das leider nicht.

  • Also ich hab mir den Thread durchgelesen. Ich finde da keine gestellten Anforderungen. Ich kann den Schritt verstehen, dass man auf externe Dienstleister zurückgreift um
    eigene Ressourcen zu sparen. Spricht ja auch nichts dagegen, doch userfreundlich ist anders. Immer mehr greifen auf die Kabelbetreiber zurück aufgrund der besseren Bandbreite. Hier geht eben kein Reconnect. Das heißt zwischen jedem Download darf dieser User 1h warten. Da macht man sich seine Gedanken als User und holt
    sich seinen Kram evtl. woanders. Würde die Auswahl des Hosters nochmal überdenken und so einen Jahresaccount wo man das ablegen kann kostet jetzt auch keine Unsummen. Zum andern bieten die einem bessere Download-Raten.

  • Ist das jetzt wirklich so schwierig?


    Leider ist nichts kostenlos und so auch nicht der Betrieb einer komplexen Infrastruktur sowie eine finanzielle Absicherung vor eventuellen rechtlichen Problemen. Dieser Gefahr sind wir als Fanseite von Natur aus ausgeliefert und wer schon länger auf der Soccer-Zone aktiv ist, der weiß, dass wir bereits für etwas zur Kasse gebeten worden sind, wofür noch keine andere Fanseite zahlen musste, obwohl sie genau das Gleiche machen.


    Dort ist ein ganz klares Motiv für diese Entscheidung herauslesbar. Und der gewählte Hoster bietet nun einmal die besten Konditionen. Mit dem Jahres-Account ist wirklich eine hervorragende Idee - glaubst du etwa, wir würden einen solchen nicht auch bei diesem Hoster benötigen? Um das einmal deutlich zu sagen: Für die Infrastruktur, die wir bieten, ist eine Menge Arbeitszeit zur Finanzierung notwendig, wir verdienen nicht einen Cent mit dieser Seite und verzichten dabei sogar komplett auf Werbung, nur um den Aufenthalt auf diesen Seiten so angenehm wie möglich zu machen. Nenne mir eine andere größere Fanseite, bei der das der Fall ist. Für die Downloads kommt auf 1.000 Stück maximal ein einziges Dankeschön, nicht mehr. Aber dann kann man nicht einmal eine Stunde zwischen zwei Files warten? Da wir sowieso nicht mehr als ein File pro Tag veröffentlichen in aller Regel, dürften die aktiven User nicht einmal von der Limitation betroffen sein. Das ist dann wohl die berühmte heutige Nehmer-Mentalität...

  • Also an dem Umgangston hier muss der ein oder andere echt noch pfeilen. Man bringt als User konstruktives Feedback (in einem angemessenen Ton) zu dieser Seite, hat dazu eine Verbesserung im Hintergedanken und man wird so angegangen? Sorry aber wenn ich das mit jedem meiner Kunden so machen würde wäre ich bereits in der Probezeit rausgeflogen. Weiß ich was ihr wie einen Account dort habt und ob ihr dafür zahlt? Nein. Die genauen Konditionen von diesem Hoster für euch kenne ich somit auch nicht, da sie hier ja auch nicht erläutert werden. Was das Thema Einnahmen weiß ich jetzt nicht wie das intern aussieht. Werbung ist eine Alternative wenn sie vernünftig platziert ist. Dann stört sie auch nicht. Mich zumindest nicht. Das einzige was nervt sind diese Layer die einem in die Parade springen. Eine weitere Alternative wenn sonst intern keine Kostenteilung erfolgt (wie gesagt kA wie das bei euch aussieht) kann man ein Spendenkonto anlegen wo der User per Paypal was einzahlen kann wenn er möchte. Was das Thema Nehmer-Mentalität betrifft finde ich eine Frechheit mich als solchen zu betiteln. Ich hab hier durchaus die ein oder andere Zeit reininvestiert bis eben jobbedingt nicht mehr möglich war. Mich dann als Nehmer zu betiteln finde ich echt beschämend.

  • Schoppepetzer, sind wir ein bisschen empfindlich heute? :S Sorry, aber wenn du das direkt persönlich nimmst, dass ich auf das Feedback nicht positiv eingehen kann und dich als gleichwertigen Gesprächspartner direkt anspreche, dann kann ich da auch nichts dafür. Dir wurde an keiner Stelle persönlich etwas unterstellt. Die Feedback-Rate ist nun einmal eine Sache, die ist, wie sie ist. Wenn ich sage, dass auf 1.000 User maximal ein Danke kommt und dann das Warten zwischem dem Herunterladen zweier Files eine Stunde kaum zu viel verlangt sein kann, ist das meine persönliche Meinung, auf die ich genauso ein Recht habe sie zu äußern wie du das Recht hast, deine Meinung zu äußern. Da du nicht stellvertretend für tausende User stehst, sehe ich da absolut keine Kritik an dir persönlich, sondern ganz einfach eine Beschreibung der Situation, wie sie in meinen Augen ist. Und in meinen Augen gibt es eben diese Mentaltität. Vor diesem Hintergrund vielleicht noch einmal durchlesen, was ich wirklich geschrieben habe und da weniger reininterpretieren als dort steht...


    Nun zum wirklich inhaltlichen Teil:


    Es mag ja sein, dass du jetzt sagst, dass dich Werbung nicht stört, solange sie gut platziert ist. Der entscheidende Punkt ist aber erst einmal, dass nur Layer und ähnlich störende Werbeformen einen Sinn haben, der Rest bringt nun einmal gar nichts. Ich möchte nicht sagen, dass es keine Möglichkeiten gibt, die gibt es, dazu brauchst du dann aber auch eine richtige Vermarktung, das funktioniert über Affiliates hier nicht. Zum anderen stört den User (als verallgemeinerte Person) Werbung in jeder Art. Dass wir den Schritt gegangen sind, auf Werbung ganz zu verzichten, war sehr im Interesse der großen Allgemeinheit. Und Werbung ist nun einmal immer ein wenig hinderlich, ob es Usability, Optik, Übersicht oder die Ladezeiten betrifft. Werbung übt einen Einfluss, der verkraftbar sein kann, aber ohne ist es eben schöner. Und Werbung generell bedeutet Profit und wenn wir darauf verzichten, dann aus dem Grund, weil wir User-Feedback sehr ernst nehmen. Dazu zählt im Übrigen auch, dass wir diese Diskussion jetzt überhaupt führen. Denn das ist ein Thema, welches auf den meisten Plattformen direkt abgewürgt werden wird, weil das eigentlich kein Thema ist, was man mit Usern diskutieren kann, da diesen der Background komplett fehlt und es weiter eine Ebene ist, die absolut nicht öffentlich diskutiert gehört. Dennoch hören wir zu und schließen das Thema nicht direkt. Auch wenn wir die genauen Modalitäten hier jetzt nicht erörtern werden. Der Preis dafür ist dann aber eben, dass vorgeschlagene Alternativen als unmöglich abgestempelt werden. Man darf davon ausgehen, dass wir Entscheidungen überlegt treffen und über Alternativen nachgedacht haben. Ich leite ja nun schon ein paar Jährchen Projekte wie dieses, gehe also nicht ganz blauäugig an solche Angelegenheiten. Wenn du spenden möchtest, bitte, nur zu. Aber du darfst ebenso davon ausgehen, dass diese Möglichkeit beinahe gar nicht wahrgenommen werden wird. Ein gewisses "Monitoring" der FM-Community und speziell unserer Community betreibe ich als Projektleitung selbstverständlich seit es diese Seite gibt und kann diese Option daher ausschließen. Ganz davon abgesehen jetzt, dass es auch beim Spenden dann wieder rechtliche Aspekte zu bedenken gibt. Es ist eben alles nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt. Und um das Ganze noch einmal zu betonen, damit das nicht untergeht: Die SoZone arbeitet zu 100% nicht profit-orientiert. Auf der Gewinnseite steht kein cent, auf der Ausgabenseite hingegen schon. Und das ist ein Umstand, welcher freiwillig in Kauf genommen wird, nur für die User!


    Holsten, bei UL werden die Kosten wieder reingeholt, bei RS hingegen nicht. Deswegen ist das ein riesiger Unterschied. ;)

  • 60 Euro für ein Jahr.


    Habt ihr ja schnell drin oder? Wenn ich da sehe 1000 DL -> 30€?
    Oder kostet der Upload ansich auch nochmal was? Weil das hab ich nun nicht direkt gepeilt. Dieses Gold 1-100MB 5€ 100-1000MB 30€ oder so?! Oder sind das die Einnahmen?
    Geht mich/uns das überhaupt was an? :D

  • Habt ihr ja schnell drin oder? Wenn ich da sehe 1000 DL -> 30€?


    Der Gewinn pro Download hängt von der Dateigröße des Files sowie der Herkunft des downloadenden Users ab. Desweiteren wird jeder User nur einmal pro 24 Stunden gezählt. Also ein wenig dauert das schon, aber es wurde zuvor alles durchkalkuliert.


    Geht mich/uns das überhaupt was an? :D


    Nö. :D Aber das sind Informationen, die man eh herausfinden kann, von daher passt das schon. ;)


  • Der Gewinn pro Download hängt von der Dateigröße des Files sowie der Herkunft des downloadenden Users ab. Desweiteren wird jeder User nur einmal pro 24 Stunden gezählt. Also ein wenig dauert das schon, aber es wurde zuvor alles durchkalkuliert.



    Cool, dann hab ich es doch richtig verstanden. Ihr seid quasi wie die Kirche! VOrneherum vorgeben nix zu haben und hinten rum werden die Nutten und der Champagner bestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!