| 31 . Spieltag - 14.12.2011 19:30h | |||||||||||
| FC Middlesbrough | - : - | Birmingham City | West Ham United | - : - | Nottingham Forest | ||||||
| Aston Villa | - : - | Manchester City | FC Everton | - : - | FC Blackpool | ||||||
| Tottenham Hotspurs | - : - | FC Arsenal | Manchester United | - : - | Wolverhampton Wanderers | ||||||
| Wigan Athletic | - : - | Newcastle United | Blackburn Rovers | - : - | QPR | ||||||
| AFC Sunderland | - : - | FC Fulham |
| Spiel des Tages (Kampf um direkte Championsleague-Teilnahme) | |||||
| FC Liverpool | - : - | FC Chelsea | |||
| Spieltagszusammenfassung: | |||||
Im BT Cellnet Riverside stehen sich heute der FC Middlesbrough und Birmingham City gegenüber. Währen Birmingham City einen überraschenden Sieg gegen den Erzrivalen Aston Villa erzielen konnte, musste sich Middlesbrough klar mit 3:0 gegen Chelsea geschlagen geben. Währen Birmingham aus dem vollen schöpfen kann, muss der FC Middlesbrough auf Stammkeeper Jones verzichten. Auf dem Papier sollte wohl auch aufgrund der aktuellen Form Birmingham der Favorit sein, aber das heißt ja meist nicht viel. Wir dürfen auf das Spiel gespannt sein, da es ja für beide Teams um den Abstieg geht. Für God-Fahters Team ist es wohl vielleicht schon so was wie die letzte Chance zur Rettung.
Nach dem doch enttäuschenden Unentschieden von West Ham gegen Newcastle, ist die Truppe von bpmeister sicher auf Wiedergutmachung aus. Ohne den Lenker im Mittelfeld, Scott Parker geht es heute gegen malles Truppe aus Nottingham. Aus vertraulichen Quellen wissen wir, dass bpmeister großer Fan von Nottingham Forest ist, jedoch wird das wohl noch lange kein Grund sein, dass er Punkte zu verschenken hat. Zuletzt konnte malles Team einen Punkt gegen Manchester United erkämpfen, wird dürfen also gespannt auf dieses Duell sein. Beide Teams brauchen dringend die Punkte, um entweder den Anschluss zu den EL Plätzen nicht zu verlieren, oder im Falle von Forrest weiter Boden gut auf die Abstiegsplätze machen zu können.
Im Villa Park in Birmingham trifft Aston Villa auf Manchester City, die Truppe von Trainer chrahl, die derzeit kaum zu Stoppen ist. Wettbewerbs übergreifend hat Manchester City die letzten 8 Spiele in Folge gewonnen. In bisher 40 Pflichtspielen musste man erst 4 Niederlagen einstecken. Das Hinspiel im eigenen Station, konnte City bereits mit 5-0 für sich entscheiden. Manager Kazon will mit seinem Team natürlich Revanche, für die bittere Niederlage. Punkte wären auch wichtig, um an Everton und den Spurs dran zu bleiben. Leichter wird die Aufgabe allerdings durch die Ausfälle von Marchisio und Melo mit Sicherheit nicht. Wie man in den Trainingseinheiten beobachten konnte, wird wohl Neuzugang Gago versuchen, die Lücke im Defensiven Mittelfeld zu füllen. Neben dem Londoner Derby sicher das Topspiel am heutigen Spieltag, wir dürfen sicher mehr als nur gespannt sein und hoffen auf viele Tore bei solch starken Angriffsreihen beider Teams!
FC Everton gegen FC Blackpool, so heißt das nächste Duell am heutigen Spieltag. Der Gast um Manager jetlagg konnte schon seit 10 Spieltagen keinen Sieg mehr einfahren. Einzig einen Punkt konnte man in den Spielen holen und den ausgerechnet gegen den FC Chelsea. Da Blackpool auch gegen ManCity und West Ham beispielsweise Punkten konnte, darf der FC Everton um Coach King_Xavi den Gegner trotz Negativserie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sehr erfreulich für Everton natürlich die Nachricht, dass zwei verletzte Spieler wieder ins Training einsteigen konnten und somit heute zur Verfügung stehen. Ob es schon für einen Einsatz in der Startelf reicht, wird aber wohl erst kurz vor Spielbeginn klar werden. Dennoch will Everton die kleine Siegesserie von drei Spielen in Folge natürlich weiter ausbauen und weiterhin den Platz für die EL Qualifikation belegen.
Derby-Time in London! An der White Hart Lane findet das Londoner Derby zwischen den Tottenham Hotspurs und dem FC Arsenal statt. Bei den Spurs hat man sich schon gefreut, dass Huddlestone und Torhüter Gomes wieder fit sind, schon muss man die nächste Hiobsbotschaft einstecken. Mit Capdevila und Jagielka fallen wieder zwei Stammspieler aus. Bereits nach dem letzten Spiel beklagte Soulja_Boy das derzeitige Verletzungspech und merkte zudem an, dass die Bank einfach noch nicht ausreichend stark besetzt ist und man hier noch gezwungend ist zu handeln. Wir dürfen also sicher in Sachen Transfers in nächster Zeit bei den Spurs gespannt sein. Zudem gab er aber auch Platz 5 halten als Saisonziel an. Coach Neo- kam mit seinem FC Arsenal zuletzt nicht über ein 3:3 beim FC Liverpool hinaus. Da man nun schon 4 Punkte Rückstand auf die Internationalen Plätze hat, zählt natürlich nur ein Sieg. Man kann aus dem vollen schöpfen und somit die stärkste Elf in das Derby schicken. Die Hoffnungen ruhen natürlich vor allem auf den Goalgetter Robin van Persie. Die Zuschauer wünschen sich ein hart aber fair geführtes Derby mit hoffentlich vielen Toren. Wir dürfen hier also mehr als gespannt sein, ob es ein Offensivfeuerwerk beider Mannschaften, oder mehr ein vorsichtiges Abtasten geben wird.
BERICHTE HEUTE VON SOSA - DANKE HIERFÜR