FIFA erlaubt technische Hilfsmittel

  • Zitat

    [headline]FIFA sagt Ja zu Chip und Hawkeye[/headline]
    Strittige Torszenen im Fußball sollen künftig durch technische Hilfsmittel geklärt werden. Das FIFA-Regelkomitee IFAB gab am Donnerstag in Zürich Grünes Licht für die Einführung technischer Systeme, die dem Schiedsrichter anzeigen, ob der Ball die Torlinie überschritten hat oder nicht.
    weiterlesen

  • Muss sagen ich kann beide Seiten irgendwie verstehen, sowohl das pro als auch das contra. Gehöre aber zu denen die sich klar dagegen bekennen. Sicherlich wird das Spiel, indem es ja schon lange nicht mehr nur noch ums Spiel geht sondern um Millionen an Euros die bald nix mehr Wert sind, fairer. Aber doch gibt es nix schöneres zwischen den Spieltagen zu diskutieren ob es nun ein Tor war oder nicht. Zumal es ja ziemlich selten vor kommt das der Ball über der Linie war und nicht als Tor gegeben wird. Oder ein Ball der neben dem Tor war mit einmal als Tor zählt. Finde wir sollten noch 3-4 mehr Schiedrichter aufstellen, die an den besagten Positionen dann doch nix sehen und jeden Spieler nen Chip einpflanzen damit man auf den Millimeter erkennt ob er im Abseits war oder nicht. Zudem sollte eh jedes Spiel Unentschieden enden, denn einen Verlierer haben harte 90 Minuten arbeit doch nicht verdient. :D Sorry, bin zum Schluss etwas vom Thema abgeschweift. Aber Fussball ist nunmal so toll weil es seit weit über 100 Jahren sowohl für Profis wie für Amateure gleich ist. 11 gegen 11 Spieler (jeweils 1 Torwart + 10 Feldspieler), 3 mal wechseln, 1 Schiedsrichter und 2 Linienrichter...


    Edit: Sry, möchte diejenigen die Schiedsrichter bzw Linienrichter machen nicht diskriminieren...also wie es offiziel heißt Schiedsrichterassistent! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!